An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.

Welcher Aussage kannst du zustimmen

Ich bin männlich: Andere finden meine Partnerin vom Aussehen unterdurchschnittlich
4
4%
Ich bin männlich: Ich finde meine Partnerin vom Aussehen unterdurchschnittlich
4
4%
Ich bin männlich: Wenn meine Partnerin hübscher wäre, hätte ich Angst dass sie mir ein anderer wegschnappt
2
2%
Ich bin männlich: Es gibt optische Sachen die mich an meiner Partnerin stören
9
9%
Ich bin männlich: Wenn meine Partnerin schlanker, blonder, längere Haare, geschminkter... wäre würde sie mir besser gefallen
4
4%
Ich bin männlich: Ich habe bei der Optik Abstriche gemacht weil ich als AB froh sein kann überhaupt eine Partnerin zu finden
6
6%
Ich bin männlich: Ich finde meine Partnerin hübsch und anregend, so wie sie ist.
16
16%
Ich bin weiblich: Andere finden meinen Partner vom Aussehen unterdurchschnittlich
2
2%
Ich bin weiblich: Ich finde meinen Partner vom Aussehen unterdurchschnittlich
0
Keine Stimmen
Ich bin weiblich: Wenn mein Partner hübscher wäre, hätte ich Angst dass ihn mir eine andere wegschnappt
0
Keine Stimmen
Ich bin weiblich: Es gibt optische Sachen die mich an meinem Partner stören
5
5%
Ich bin weiblich: Wenn mein Partner schlanker, größer, mehr Haare, muskulöser... wäre würde er mir besser gefallen
4
4%
Ich bin weiblich: Ich habe bei der Optik Abstriche gemacht weil ich als ABine froh sein kann überhaupt einen Partner zu finden
1
1%
Ich bin weiblich: Ich finde meinen Partner hübsch und anregend, so wie er ist.
22
22%
Ich will nur was anklicken
19
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von Montecristo »

Cassi79 hat geschrieben: Ich habe schon Männer gedatet, auf die ich nicht stand und die ich nicht sonderlich sympathisch fand. Aber im Endeffekt kriege ich davon nur schlechte Laune. Wenn ich ein Mann wäre :upps: als eine Frau in meiner Wohnung sitzen zu haben, die ich nicht mag und auf die ich nicht stehe
Dem stimme ich zu. Ich kann auch mit keiner Frau Sex haben, die ich nicht anziehend finde.
Und ich brauche ganz sicher kein Supermodel. Es geht irgendwie um die Wellenlänge.
Wenn ich eine Frau treffe wo es passt, dann ist die mit Sicherheit vergeben...
Und noch mehr verknackste Dates brauche ich aktuell eigentlich auch nicht.

@Cassi: Du hast wieder schlecht Laune. *Duck und weg*
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Blueberry15

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von Blueberry15 »

Montecristo hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben: Ich habe schon Männer gedatet, auf die ich nicht stand und die ich nicht sonderlich sympathisch fand. Aber im Endeffekt kriege ich davon nur schlechte Laune. Wenn ich ein Mann wäre :upps: als eine Frau in meiner Wohnung sitzen zu haben, die ich nicht mag und auf die ich nicht stehe
Dem stimme ich zu. Ich kann auch mit keiner Frau Sex haben, die ich nicht anziehend finde.
Und ich brauche ganz sicher kein Supermodel. Es geht irgendwie um die Wellenlänge.
Wenn ich eine Frau treffe wo es passt, dann ist die mit Sicherheit vergeben...
Und noch mehr verknackste Dates brauche ich aktuell eigentlich auch nicht.

@Cassi: Du hast wieder schlecht Laune. *Duck und weg*
Nö, ich date ja gerade keinen Mann, der mir nicht gefällt. Ich date niemanden.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von Nell The Sentinel »

Corp.INC hat geschrieben:Entweder man nimmt die Realität an oder man glaubt daran, dass Aladin auf dem fliegenden Teppich rein kommt. Mit ersterens macht man Abstriche und wird noch glücklich. Mit der Fantasiewelt wartet man und vergeudet seine Zeit. :fessel:
Dann würde ich gern mal eine vergleichende Umfrage dazu sehen. Ansprüche an eine Beziehung vor und nach der ersten Beziehung.

Ich gehe mal von mir aus. Ich bin stinkig geworden, als ich das (männliche) Umfrageergebnis gesehen habe, weil ich es so interpretiert habe: "Ich nehme die jetzt einfach mal, aber eigentlich wollte ich was Besseres." Wie Vegas geschrieben hat, jetzt ist sie schon mal da... Mit so einem Mann möchte ich keine Beziehung führen, einem der mich nur widerwillig an seine Seite nimmt.
Baustelle :hallo:
Blueberry15

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von Blueberry15 »

Erlkönigin hat geschrieben: Sagt doch keiner, dass Beziehungen per se glücklich(er) machen.
Genau. Dieses "Besser irgendjemand als keiner" kann eigentlich nur von Leuten kommen, die keine Freunde haben und einsam sind, dass tatsächlich jeder Mensch eine Verbesserung des Zustandes bewirkt. Das ist ziemlich traurig.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von Nell The Sentinel »

Aber wissen wir das denn? Ich meine, die meisten von uns wissen überhaupt nicht, wie die Beziehungswelt aussieht. Die wenigsten Menschen finden ihren Traumpartner (so, den idealen), aber sie suchen und testen, dann merken sie, dass es doch nicht so passt.
Ach ich weiß nicht. Ich werd schon wieder so kirre im Kopf und kann wieder n icht sagen, was Wahrheit ist und was nicht! :wuetend:
Baustelle :hallo:
Seb-X

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von Seb-X »

Cassi79 hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben: Sagt doch keiner, dass Beziehungen per se glücklich(er) machen.
Genau. Dieses "Besser irgendjemand als keiner" kann eigentlich nur von Leuten kommen, die keine Freunde haben und einsam sind, dass tatsächlich jeder Mensch eine Verbesserung des Zustandes bewirkt. Das ist ziemlich traurig.
Das ganze Leben ist sowieso traurig und es gibt kein Glück, denn den Einfluss einer verkorkste Kindheid kann man nie wirklich vermindern, auch nicht mit professioneller Hilfe.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von Montecristo »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Aber wissen wir das denn? Ich meine, die meisten von uns wissen überhaupt nicht, wie die Beziehungswelt aussieht. Die wenigsten Menschen finden ihren Traumpartner (so, den idealen), aber sie suchen und testen, dann merken sie, dass es doch nicht so passt.
Meine Gedanken zu "wie es wohl ist":
Ich arbeite sehr gerne mit Frauen zusammen. In meinem Beruf allerdings eine seltene Spezies.
Am besten klappt es, wenn sie vergeben sind. Optimal ist verheiratet, zwei Kinder. Ansonsten erfinde
ich meistens eine Freundin, typischerweise eine nerdige Buchhalterin^^
Ich finde das als sehr angenehm. Es ist ist anders. Und manchmal gibt es eine süsse Pummelfee mit schwarzen Haaren.

Tja, aber dann gibt es abends, wenn ich die Treppe hochgehe doch die Fragen:
Wieso müssen es immer Abschlussberichte und Powerpoint sein?
Wieso ist es nie eine kryptische Speisekarte in der Bretagne?

Ich glaube ich muss jetzt was anders machen... Gute Nacht....
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Corp.INC

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von Corp.INC »

Cassi79 hat geschrieben: Dann sich dir doch ne Frau, die Abstriche macht und mach du auch Abstriche. Warum bist du noch hier?
Oh, ich habe schon Abstriche gemacht. Ich flirte auch mit nicht schlanke Frauen. Aber um es zu finalisieren bin ich immer noch zu doof bzw. habe immer noch viel zu wenig Gelegenheiten.

Abstriche machen heißt ja nicht irgendjemand zu nehmen der gerade verfügbar ist. Man kann sich auch zu Menschen hinzugezogen fühlen, die nicht dem perfekten Schönheitsbild entsprechen.
Eine Beziehung ohne Anziehung würde ich auch nicht eingehen. Aber auf die perfekte Person zu warten (der sogenannte Mr./Ms. Right) ist nicht schlau. Märchen sind zwar schön, aber nicht echt. ;)
Blueberry15

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von Blueberry15 »

Corp.INC hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben: Dann sich dir doch ne Frau, die Abstriche macht und mach du auch Abstriche. Warum bist du noch hier?
Oh, ich habe schon Abstriche gemacht. Ich flirte auch mit nicht schlanke Frauen. Aber um es zu finalisieren bin ich immer noch zu doof bzw. habe immer noch viel zu wenig Gelegenheiten.

Abstriche machen heißt ja nicht irgendjemand zu nehmen der gerade verfügbar ist. Man kann sich auch zu Menschen hinzugezogen fühlen, die nicht dem perfekten Schönheitsbild entsprechen.
Eine Beziehung ohne Anziehung würde ich auch nicht eingehen. Aber auf die perfekte Person zu warten (der sogenannte Mr./Ms. Right) ist nicht schlau. Märchen sind zwar schön, aber nicht echt. ;)
Ich glaube, niemand hier wartet auf den perfekten Partner. Man lernt doch erst in Beziehungen, was einem in einer Partnerschaft wichtig ist. Ergo: niemand weiß hier, wie Perfektion sich anfühlt.
Corp.INC

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von Corp.INC »

Cassi79 hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben: Dann sich dir doch ne Frau, die Abstriche macht und mach du auch Abstriche. Warum bist du noch hier?
Oh, ich habe schon Abstriche gemacht. Ich flirte auch mit nicht schlanke Frauen. Aber um es zu finalisieren bin ich immer noch zu doof bzw. habe immer noch viel zu wenig Gelegenheiten.

Abstriche machen heißt ja nicht irgendjemand zu nehmen der gerade verfügbar ist. Man kann sich auch zu Menschen hinzugezogen fühlen, die nicht dem perfekten Schönheitsbild entsprechen.
Eine Beziehung ohne Anziehung würde ich auch nicht eingehen. Aber auf die perfekte Person zu warten (der sogenannte Mr./Ms. Right) ist nicht schlau. Märchen sind zwar schön, aber nicht echt. ;)
Ich glaube, niemand hier wartet auf den perfekten Partner. Man lernt doch erst in Beziehungen, was einem in einer Partnerschaft wichtig ist. Ergo: niemand weiß hier, wie Perfektion sich anfühlt.
Es geht immer noch um optische Attraktivität! Und wenn man jeden Tag von Brad Pitt träumt, dann hat Bastian Pastewka keine Chance.
Suria

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von Suria »

Corp.INC hat geschrieben: Es geht immer noch um optische Attraktivität! Und wenn man jeden Tag von Brad Pitt träumt, dann hat Bastian Pastewka keine Chance.
Und wieder einmal ein Beweis, wie sehr sich Geschmäcker unterscheiden. In meinen Augen kämen nicht mal tausend Brad Pitts gegen Bastian Pastewka an :shylove:
Reni

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von Reni »

Corp.INC hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben: Oh, ich habe schon Abstriche gemacht. Ich flirte auch mit nicht schlanke Frauen. Aber um es zu finalisieren bin ich immer noch zu doof bzw. habe immer noch viel zu wenig Gelegenheiten.

Abstriche machen heißt ja nicht irgendjemand zu nehmen der gerade verfügbar ist. Man kann sich auch zu Menschen hinzugezogen fühlen, die nicht dem perfekten Schönheitsbild entsprechen.
Eine Beziehung ohne Anziehung würde ich auch nicht eingehen. Aber auf die perfekte Person zu warten (der sogenannte Mr./Ms. Right) ist nicht schlau. Märchen sind zwar schön, aber nicht echt. ;)
Ich glaube, niemand hier wartet auf den perfekten Partner. Man lernt doch erst in Beziehungen, was einem in einer Partnerschaft wichtig ist. Ergo: niemand weiß hier, wie Perfektion sich anfühlt.
Es geht immer noch um optische Attraktivität! Und wenn man jeden Tag von Brad Pitt träumt, dann hat Bastian Pastewka keine Chance.
Wer von Brad Pitt träumt, würde mit Bastian Pastewka eh nicht glücklich...
spirit

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von spirit »

Es wäre unzutreffend, mich nach ein paar wenigen Wochen des Zusammenseins als Ex-AB zu bezeichnen, gleichwohl hätte und habe ich an der Betreffenden absolut gar nichts auszusetzen. Ob sie in den Augen der Allgemeinheit dem gängigen Ideal einer Traumfrau entspricht, ist für mich gänzlich ohne Belang, denn das, was ich nicht mit den Augen gesehen habe, hat sie anziehender wirken lassen als jede andere.
Corp.INC

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von Corp.INC »

Hab eben meinen -Giga-Mega-AB-Ex-Klassenkameraden aus der Oberstufe gestalkt: Er ist verheiratet. :roll:
Wie komme ich drauf, dass genau in diesen Thread zu schreiben? Ich habe schon öfter meine Ausbildungskollegin erwähnt: Vergesst alles was ich je über sie geschrieben habe. Sie ist wunderschön. :hammer:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von TheRealDeal »

Reni hat geschrieben:Wer von Brad Pitt träumt, würde mit Bastian Pastewka eh nicht glücklich...
Aber der gute Bastian hat wenigstens Humor. Und ganz mutlos kann er auch nicht sein, wenn man sieht, wie er sich in "Pastewka" darstellt. Soooo... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Blueberry15

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von Blueberry15 »

Corp.INC hat geschrieben:Hab eben meinen -Giga-Mega-AB-Ex-Klassenkameraden aus der Oberstufe gestalkt: Er ist verheiratet. :roll:
Wie komme ich drauf, dass genau in diesen Thread zu schreiben? Ich habe schon öfter meine Ausbildungskollegin erwähnt: Vergesst alles was ich je über sie geschrieben habe. Sie ist wunderschön. :hammer:
Hä?
Corp.INC

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von Corp.INC »

Cassi79 hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Hab eben meinen -Giga-Mega-AB-Ex-Klassenkameraden aus der Oberstufe gestalkt: Er ist verheiratet. :roll:
Wie komme ich drauf, dass genau in diesen Thread zu schreiben? Ich habe schon öfter meine Ausbildungskollegin erwähnt: Vergesst alles was ich je über sie geschrieben habe. Sie ist wunderschön. :hammer:
Hä?
Richtig!
w82nrw

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von w82nrw »

Corp.INC hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Hä?
Richtig!
Na dann :lol:
Bloom

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von Bloom »

Tja, wir werden alle nich jünger, da kann der ein oder andere Schlaganfall schon mal kommen :mrgreen:
Windschatten

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von Windschatten »

Die Umfrage und die Auswahlmöglichkeiten klingen etwas sehr oberflächlich. Ein/e Partner/in macht doch mehr aus als nur das äußere Erscheinungsbild. Es ist nur eine kleine Facette von dem ganzen Menschen.

Zurück zu „Erste Beziehung“