Schon länger erste Beziehung?

Auch mit einem Partner sind nicht alle Fragen geklärt

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Antworten
Celeste

Schon länger erste Beziehung?

Beitrag von Celeste » Dienstag 17. März 2015, 08:26

Hallo,

seit über drei Jahren hab ich eine glückliche erste Beziehung. Möchte mal fragen ob es hier noch mehr Frauen oder Männer gibt denen es so geht. Die auch vielleicht erst spät im Leben den ersten Partner gefunden haben.

Es grüßt Celeste :)

Benutzeravatar
Esperanza
Moderatorin
Beiträge: 4071
Registriert: Freitag 26. November 2010, 09:16
Geschlecht: grün
AB Status: Softcore AB

Re: Schon länger erste Beziehung?

Beitrag von Esperanza » Dienstag 17. März 2015, 09:50

Oh, die gibts hier schon. ;)

Glückwunsch! Freut mich! Wie war denn die Umstellung vom Dauersingle zum Partner nach den vielen Jahren?
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder nicht - du liegst immer richtig. Henry Ford.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
26. November 2024

Benutzeravatar
Malaguena
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 502
Registriert: Sonntag 1. März 2015, 03:28
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Schon länger erste Beziehung?

Beitrag von Malaguena » Dienstag 17. März 2015, 11:34

Esperanza hat geschrieben:Oh, die gibts hier schon. ;)

Glückwunsch! Freut mich! Wie war denn die Umstellung vom Dauersingle zum Partner nach den vielen Jahren?
Oh ja, das würde mich auch mal interessieren.
Gab es da Probleme, weil du sehr ans Alleinleben gewöhnt warst?
Optimist: "Das Glas ist halbvoll."
Pessimist: "Das Glas ist halbleer."
Ingenieur: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste."

Celeste

Re: Schon länger erste Beziehung?

Beitrag von Celeste » Dienstag 17. März 2015, 12:56

Dankeschön...

ach, war gar nicht so schwierig die Umstellung...

wir hatten ja erst eine Fernbeziehung mit großer Entfernung und leben jetzt zusammen.
Ganz anders z.B. ist das ich vorher praktisch immer allein vor allem stand, ist natürlich auch eine besondere Stärke.
Zusammen leben erfordert natürlich auch ein paar Kompromisse, aber dadurch das wir eh nicht dauernd aufeinander "kleben" wollen und ohne Probleme auch was alleine unternehmen geht das gut.
Wir haben auch jeder unseren Freundeskreis, finden wir beide wichtig.

Ganz anders für mich innerlich war zu Beginn auch so etwas wie auf eine Familienfeier zu gehen, nicht das sich groß jemand dafür interessiert hätte das ich aufeinmal einen Freund hatte...
Manchen fiel es auch glaub ich erst etwas schwer das ich aufeinmal nicht mehr alleine war. Freundschaften z.B. wandelten sich dadurch.

Wir haben schon zusammen schweres getragen und schönes zusammen erlebt. In jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen.

Menschen die mir sonst noch nah waren und sind haben sich sehr darüber gefreut.

Es grüßt Celeste

Benutzeravatar
Esperanza
Moderatorin
Beiträge: 4071
Registriert: Freitag 26. November 2010, 09:16
Geschlecht: grün
AB Status: Softcore AB

Re: Schon länger erste Beziehung?

Beitrag von Esperanza » Dienstag 17. März 2015, 13:00

Hallo!!!

Danke für die Antwort, sind ja jetzt schon off-Topic.
Merkst du dass du einen Erfahrungsrückstand oder dein Partner einen Vorsprung hat?
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder nicht - du liegst immer richtig. Henry Ford.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
26. November 2024

Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 866
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 20:52
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Schon länger erste Beziehung?

Beitrag von Fuzzi » Dienstag 17. März 2015, 22:26

Esperanza hat geschrieben:Hallo!!!

Danke für die Antwort, sind ja jetzt schon off-Topic.
Merkst du dass du einen Erfahrungsrückstand oder dein Partner einen Vorsprung hat?
Ja, das würde ich auch gerne wissen!

LG

Celeste

Re: Schon länger erste Beziehung?

Beitrag von Celeste » Mittwoch 18. März 2015, 09:52

Hallo,

Vorsprung? weiß nicht, hört sich irgendwie so komisch an das Wort...
Vielleicht könnte man besser sagen das jemand andere Erfahrungen gemacht hat oder mehr Erfahrungen gesammelt hat in einem anderen Bereich bzw jeder verschiedene Erfahrungen.

Es sind natürlich verschiedene Erfahrungen ob ein Mensch immer alleine lebt oder ein anderer mit Familie, Kindern. Aber völlig fremd ist mir das natürlich auch nicht. Bin ja selber in einer Familie aufgewachsen und habe auch Freunde die als Familie leben, oder auch Geschwister.
Trotzdem wir beide ein ganz verschiedenes Leben vorher hatten passt es gut. Wir haben viele Gemeinsamkeiten und verstehen uns gut und sprechen auch viel miteinander.

Natürlich gibt es auch Höhen und Tiefen, ich glaube in keiner Beziehung ist immer nur alles ganz toll.

Schön ist es nicht mehr immer vor allem nur alleine zu stehen.

Es grüßt Celeste :)

Benutzeravatar
Lucilla
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 688
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 21:57
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Norddeutschland

Re: Schon länger erste Beziehung?

Beitrag von Lucilla » Mittwoch 22. April 2015, 16:02

Das ist schön zu lesen! Ich freue mich für euch!

Mir geht es auch so, ich bin mit meinem ersten RICHTIGEN Freund (die zwei kurzen Sachen vorher zähle ich gar nicht mehr richtig, da diese Männer nicht zu mir und unserer Beziehung, die ich damals als solche sah, standen) nun seit 1,5 Jahren zusammen und wir wollen nächstes Jahr heiraten. Er hatte schon mal eine einjährige Beziehung, war dann aber neun Jahre lang Single bevor wir uns kennen lernten. Genau wie ich hatte er in dieser Zeit auch einige "Abenteuer", also eigentlich sind wir doch auf einem ähnlichen Stand. Unsere Liebe ist sehr intensiv und ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt, so jemanden zu finden.

Benutzeravatar
Scarlet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4638
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 20:08
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: Schon länger erste Beziehung?

Beitrag von Scarlet » Mittwoch 22. April 2015, 22:32

Ja, hier :hierlang: . Dieses Jahr werden es fünf glückliche Jahre :yes: , Fortsetzung ist sicher ;).
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.

Benutzeravatar
Gilbert
Meisterschreiberling
Beiträge: 5881
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 11:21
Kontaktdaten:

Re: Schon länger erste Beziehung?

Beitrag von Gilbert » Mittwoch 22. April 2015, 23:38

Celeste hat geschrieben:Hallo,

seit über drei Jahren hab ich eine glückliche erste Beziehung. Möchte mal fragen ob es hier noch mehr Frauen oder Männer gibt denen es so geht. Die auch vielleicht erst spät im Leben den ersten Partner gefunden haben.

Es grüßt Celeste :)
Da kann ich mich ebenfalls einreihen. ;)
Bei meiner Frau und mir ist es auch jeweils die erste Beziehung. Wir waren beide ABs und sind seit 15 Jahren zusammen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse

Benutzeravatar
Kater
Ist frisch dabei
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 20:43

Re: Schon länger erste Beziehung?

Beitrag von Kater » Samstag 2. Mai 2015, 21:41

Scarlet hat geschrieben:Ja, hier :hierlang: . Dieses Jahr werden es fünf glückliche Jahre :yes: , Fortsetzung ist sicher ;).
Freut mich das zu hören, ähm zu lesen :)

Bei mir leider nicht :sadman:

Benutzeravatar
Herausforderung
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 3
Registriert: Montag 18. Mai 2015, 15:36
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Schon länger erste Beziehung?

Beitrag von Herausforderung » Dienstag 19. Mai 2015, 12:12

Celeste hat geschrieben:Hallo,

seit über drei Jahren hab ich eine glückliche erste Beziehung. Möchte mal fragen ob es hier noch mehr Frauen oder Männer gibt denen es so geht. Die auch vielleicht erst spät im Leben den ersten Partner gefunden haben.

Es grüßt Celeste :)
Nach 26 Jahren Beziehungslosgkeit bin ich nun seit 2,5 Jahren mehr als glücklich vergeben! Ich habe den für mich richtigen Mann gefunden und ich bin sicher er sieht das genauso. Ich habe gelernt, dass es am Allerwichtigsten ist, dass man Zeit miteinander verbringen kann, viel zusammen lacht, Interessen teilt, man gut im Alltag harmoniert und das Dinge wie z. B. ein Altersunterschied (bei uns 10 Jahre) dabei völlig bedeutungslos sind!
SOMMER ist die Zeit in der es zu heiss ist um das zu tun wozu es im WINTER zu kalt war (M. Twain)

Methusalem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2010, 04:24
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: D0

Re: Schon länger erste Beziehung?

Beitrag von Methusalem » Dienstag 19. Mai 2015, 22:45

Esperanza hat geschrieben:Oh, die gibts hier schon. ;)

Glückwunsch! Freut mich! Wie war denn die Umstellung vom Dauersingle zum Partner nach den vielen Jahren?
Ich hatte es vor 2,5 Jahren noch gerade noch als Endreissiger "geschafft".
War selbst erstaut über mich, wie schnell ich im "Beziehungsmodus" und inzwischen auch "Familienmodus" gekommen bin. :D

Antworten

Zurück zu „Erste Beziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste