Freundin hat sehr selten Lust

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
AloneintheDark

Freundin hat sehr selten Lust

Beitrag von AloneintheDark »

Ich bin jetzt mit meiner ersten Freundin etwas mehr als ein Jahr zusammen. Ein Problem welches uns seit dem ersten Tag begleitet ist die Lust nach Sex welche bei mir deutlich höher ist. Ich könnte jeden Tag Sex haben auch mehrmals hintereinander. Ihr reicht einmal die Woche teilweise auch weniger. Es gibt diverse Gründe. Nach einer OP an Ihrer Vagina kommt es teilweise zu einer schmerzvollen Blase an den Schamlippen. Das man hier weniger Lust auf Sex hat kann ich nachvollziehen.

Bei Ihr ist es aber so, alles oder gar nichts. Also Sex, Oral, mit der Hand oder gar nichts. Wenn die Rollen vertauscht wären, dann würde ich Sie trotzdem verwöhnen. Ich verwöhnte Sie auch so gerne und oft, aber Sie fragt nie danach ich fange von mir aus an. Sie ist total passiv bei allem was das Thema Sex betrifft. Aus früheren Beziehungen kenne ich es anders. Sie überrascht mich nie mit Desouss, trägt kein MakeUp, kein Parfüm, lackierte Fingernägel, usw. Ich finde so etwas zeigt irgendwie dem Partner das man sich Gedanken gemacht hat, dass man Ihn liebt, dass man möchte das der andere Glücklich ist. Einen Quikie hatten wir noch nie, zwei mal hintereinander auch nicht. Morgends ist Sie zu Müde und eigentlich frage ich generell immer zu einem ungünstigen Zeitpunkt an.

Es ist quasi auch das einzige in er Partnerschaft was man nicht selber lösen kann. Hätte man nebenbei eine Sex-Bekanntschaft die das Problem beheben würde, dann heißt es er geht fremd. Aber das ist doch eine totale Zwickmühle. Sie will nicht aber Er darf es auch nicht wo anders ausleben. Ich bin Anfang 30 und will nicht wie ein altes Ehepaar leben und auch noch so das ein oder andere aus probieren.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Freundin hat sehr selten Lust

Beitrag von w82nrw »

AloneintheDark hat geschrieben:Sie überrascht mich nie mit Desouss, trägt kein MakeUp, kein Parfüm, lackierte Fingernägel, usw. Ich finde so etwas zeigt irgendwie dem Partner das man sich Gedanken gemacht hat, dass man Ihn liebt, dass man möchte das der andere Glücklich ist.
Dem würde ich widersprechen. Es gibt unterschiedliche Art und Weisen dem Partner Wertschätzung zu zeigen. Ich habe dazu mal den schönen Begriff Liebessprache gehört. Hilfsbereitschafr, Präsenz, Zärtlichkeit... es gibt so viele Möglichkeiten. Bei euch beiden scheint es so zu sein dass ihr verschiedene Sprachen sprecht.
AloneintheDark hat geschrieben:Es gibt diverse Gründe. Nach einer OP an Ihrer Vagina kommt es teilweise zu einer schmerzvollen Blase an den Schamlippen. Das man hier weniger Lust auf Sex hat kann ich nachvollziehen.

Bei Ihr ist es aber so, alles oder gar nichts. Also Sex, Oral, mit der Hand oder gar nichts.
Ich hoffe ich verstehe dass richtig wenn ich es so verstehe dass sie wenn sie keine Penetration von dir möchte auch keine Lust hat dich mit Hand oder Mund zu befriedigen.
Du kannst ihr sagen dass und warum es dir wichtig ist. Klar deine Wünsche äußern, aber wenn sie dir diese Wünsche nicht erfüllen kann oder will musst du damit leben oder die Konsequenz ziehen. In der Hoffnung eine Partnerin zu finden mit der du sexuell besser harmonierst.
DannyDark

Re: Freundin hat sehr selten Lust

Beitrag von DannyDark »

Unter den Umständen würde ich die Beziehung
beenden, und mir ne andere suchen...
Finchen

Re: Freundin hat sehr selten Lust

Beitrag von Finchen »

AloneintheDark hat geschrieben:Hätte man nebenbei eine Sex-Bekanntschaft die das Problem beheben würde, dann heißt es er geht fremd. Aber das ist doch eine totale Zwickmühle. Sie will nicht aber Er darf es auch nicht wo anders ausleben. Ich bin Anfang 30 und will nicht wie ein altes Ehepaar leben und auch noch so das ein oder andere aus probieren.
Dann solltest Du Dir eine Partnerin suchen, deren Libido, Wünsche und Bedürfnisse mit Deinen besser harmonieren. Oder, wenn Du das möchtest und für erfolgversprechend hältst, versuchen, mit Deiner Freundin eine offene Beziehung auszuhandeln. Dass eine Beziehung unbedingt monogam sein muss, steht ja nirgendwo geschrieben, und "fremdgehen" heißt es nur dann, wenn Du's hinter ihrem Rücken machst.

Wenn Du innerhalb Deiner Beziehung was verändern möchtest, könntest Du mal versuchen nachzuforschen, ob Deine Freundin unerfüllte Wünsche hat. Es ist ja durchaus möglich, dass das, was Du tust, schlicht und ergreifend nicht das ist, was sie auf Touren bringt. Natürlich sollte sich das dann auch für Dich halbwegs gut anfühlen. (Im Moment lese ich allerdings vor allem, was *sie* so alles nicht macht und welche Erwartungen *sie* nicht erfüllt.)

Vorsichtig wäre ich bei Fragestellungen, die beginnen mit "Wie bringe ich sie dazu, dass...". Man kann manches verändern, und möglicherweise ist sie auch bereit, sich Deinetwegen Nagellack auf die Finger zu pinseln oder in Dessous zu schmeißen(wobei ich nicht so ganz verstehe, warum das wichtig oder gar entscheidend sein soll, um genügend und guten Sex zu haben...). Aber zu versuchen, sie zu DIngen zu bewegen, die sie (so) nicht will, wird langfristig nicht gut gehen, fürchte ich.
kamako

Re: Freundin hat sehr selten Lust

Beitrag von kamako »

Ich würde die Beziehung nicht beenden, damit reduzierst du deine Freundin ja nur auf Sex. Das ist doch genau das was die Frauen bei uns Männern immer kritisieren :-)

Frag Sie doch einfach mal ob Sie es dir evtl. Nur mit der Hand oder so machen würde. REDE MIT IHR !!!!

Aber ja nicht beenden, ihr tut euch beiden keinen gefallen !!!!!!
Benutzeravatar
werf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 150
Registriert: 11 Jan 2013 19:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Freundin hat sehr selten Lust

Beitrag von werf »

suche dir hinterrücks eine bessere. wenn du die gefunden hast, dann schießt du sie ab.
AloneintheDark

Re: Freundin hat sehr selten Lust

Beitrag von AloneintheDark »

@w82nrw

Sorry aber in jeder 08/15 Soap in jeder romantischen Komödie an die ich mich erinnern kann, kommt so etwas vor. Gerne kannst du behaupten, dass dies total an der Realität vorbei geht. Der Mann bringt Blumen mit, hat einen Tisch in einem feinen Restaurant bestellt, hat einen Flug nach Paris ect. gebucht oder macht etwas anderes überraschendes worüber Sie sich freut.Warum macht er das? Warum gibt er Geld aus? Warum investiert er Zeit? Warum macht er das? Richtig weil er seiner Freundin / Frau eine Freude bereiten möchte. Warum ist der Mann ein Schwein wenn er sich das selbe wünscht (den Begriff Schwein hast du nicht gewählt, aber viele weibliche User geben den männlichen Usern hier das Gefühl man wäre eins wenn man solche Wünsche hat).

Ich gebe dir Recht wenn du sagst es gibt mehrere Arten die Wertschätzung zu zeigen. Was ist aber wenn dein Partner ein Schokokuchen will und du Ihm andauern Käsekuchen backst? Das sagt doch nur aus "Deine Wünsche interessieren mich einen ******!". Natürlich hast du Arbeit und Zeit beim Backen des Käsekuchen investiert und in deinen Augen hast du damit auch deine Wertschätzung gezeigt, aber leider komplett am Thema vorbei. Wenn der Mann Oralsex sich wünscht und du Ihm Muffins backst, dann ist sein Wunsch nicht wirklich erfüllt.

Ich wünsche mir ja auch nicht eine komplett andere Partnerin. Sich aber mal die Fingernägel zu lackieren und von mir aus am Abend den Nagellack wieder zu entfernen ist ein Arbeitsaufwand von 30-45min. Wenn einem der Partner nicht einmal eine Stunde in der Woche wert ist, dann darf man sich doch wundern.

Wenn eine Frau sagt "Ich liebe dich!", "Ich will das du glücklich bist" aber "Sex, Oral oder mit der Hand will ich nicht (genau das was den Mann glücklich macht)" dann steht der Mann wie ein Reh im Scheinwerferlicht eines auf Ihn zukommenden Autos. Das ist doch ein totales Paradoxon. Ja ich will das du glücklich bist, nein ich mache nicht das was dich glücklich macht.

Mich erinnert das an die Scrubs Folge wo JD eine Freundin hat die bei Komödie immer nur sagt "That is sooooo funny" aber nie lacht. Das Gesprochene stimmt nicht mit den Taten überein.


@DannyDark

Das Leben ist nicht nur Schwarz und Weiß. Ich finde die Haltung etwas extrem.

@Finchen

Wir haben schon mal über eine offene Beziehung gesprochen. Die Gefahrt ist aber groß, dass ich mich in die andere Frau verlieben könnte (so etwas kann man nie aus schließen und ich finde ein Mann der so etwas vorher verspricht lügt). Leider hat meine Freundin keine Wünsche. Wenn ich Sie oral befriedige oder finger dann ist der Orgasmus auch immer sehr gut für Sie, trotzdem fragt Sie nie aktiv danach. Als Mann ist das natürlich etwas befremdlich für mich. Wenn es da etwas geben würde was mir so viel Spaß machen würde, dann hätte ich ein dauerhaftes Verlangen danach.

Es ist ja nicht so, dass ich ein Egoist bin. Wenn ich Sie verwöhnte ist das Teilweise sehr lange, so lange das es Ihr bereits unangenehm ist. Ich habe Ihr aber nie das Gefühl gegeben, als wäre das ein Problem. In einem anderen Thread habe ich aber vielleicht schon einen Hinweis bekommen was es sein könnte. Faulheit.

@werf

Das habe ich jetzt einfach mal überlesen.
kamako

Re: Freundin hat sehr selten Lust

Beitrag von kamako »

Das ist das ewige Paradoxon der Frau, wenn Sie es dir sagen muss, Dan bekommt Sie es nicht von dir auch wenn du es machst.

Deshalb würde dir eine Frau nie sagen was sie will, als mann musst du das irgendwie erahnen.

Edit: und das ist auch genau der Punkt weshalb ich aufgegeben habe. Weil, ich nicht weiß wie man die Glaskugeln bedient ;-)
DannyDark

Re: Freundin hat sehr selten Lust

Beitrag von DannyDark »

AloneintheDark hat geschrieben:@DannyDark

Das Leben ist nicht nur Schwarz und Weiß. Ich finde die Haltung etwas extrem.
Das mag sein, aber nach 18 Jahren der Einsamkeit,
und Ablehnung durch Frauen entwickelt man eben
extreme Ansichten..., das Leben scheint für mich
Schwarz und Weiß zu sein...
:?
w82nrw

Re: Freundin hat sehr selten Lust

Beitrag von w82nrw »

Ich weiß nicht auf welchen Schlips ich dir getreten bin, ich kann dir nur versichern dass ich das was ich dir geschrieben habe 1:1 auch einer Frau sage.

Ich mag das Argument nicht: Wenn sie mich wirklich lieben würde dann würde sie es auch machen wenn sie es nicht mag
Ich kann das Argument nämlich auch umdrehen: Wenn du sie wirklich lieben würdest, dann würdest du es nichts von ihr verlangen was sie nicht will
Bevor Missverständnisse aufkommen: ich halte beides für falsch.
AloneintheDark hat geschrieben:Wenn ich Sie verwöhnte ist das Teilweise sehr lange, so lange das es Ihr bereits unangenehm ist.
Aha, du bietest ihr also etwas das sie nicht nutzen kann. Wessen Problem ist das? Ich würde behaupten weder deins noch ihres, sondern eins dass sich zwischen euch abspielt.

Ich kann dir nur den Rat geben, such dir eine Freundin mit der du die 08/15 Soap oder romantischen Komödie leben kannst. Deine Freundin hat andere Werte (andere = nicht bessere oder schlechtere). Such dir ne Freundin die dahin schmelzt wenn du sie sehr lange verwöhnst und eine die sich für dich gerne die Fingernägel für dich lackiert. Dann bist du und deine Freundin glücklich.
w82nrw

Re: Freundin hat sehr selten Lust

Beitrag von w82nrw »

kamako hat geschrieben:Das ist das ewige Paradoxon der Frau, wenn Sie es dir sagen muss, Dan bekommt Sie es nicht von dir auch wenn du es machst.
Kannst du das auch auf deutsch sagen?

oder sind wir schon beim Thema Frauen sind pöhse -Thread kann geschlossen werden :roll:
AloneintheDark

Re: Freundin hat sehr selten Lust

Beitrag von AloneintheDark »

@w82nrw

Wo habe ich dir denn das Gefühl gegeben, dass du mir auf den Slips getreten bist?
Aha, du bietest ihr also etwas das sie nicht nutzen kann. Wessen Problem ist das?
Kannst du das vielleicht in anderen Worten schreiben. Ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Es ist Ihr unangenehm dass Sie so lange genießen konnte und nicht das Ihr irgendwas körperlich unangenehm war.
kamako

Re: Freundin hat sehr selten Lust

Beitrag von kamako »

Steht da irgendwo das Frauen böse sind?

Das ist schwierig auf deutsch zu sagen. Entweder man versteht es oder nicht.

ich mag Frauen und ich gebe ihnen nicht die Schuld das ich Single bin.

Trotzdem ich würde die Beziehung nicht beenden nur wegen dem sex. Da würde ich lieber heimlich pornos schauen.
w82nrw

Re: Freundin hat sehr selten Lust

Beitrag von w82nrw »

kamako hat geschrieben:Das ist das ewige Paradoxon der Frau, wenn Sie es dir sagen muss, Dan bekommt Sie es nicht von dir auch wenn du es machst.
Ich würde das so verstehen: Eine Frau möchte dass der Mann ihr die Wünsche von den Augen abliest und sie ihm nicht sagen muss was sie sich wünscht?
Richtig? Wenn ja was hat das mit dem Thread zu tun?
AloneintheDark hat geschrieben:Wo habe ich dir denn das Gefühl gegeben, dass du mir auf den Slips getreten bist?
AloneintheDark hat geschrieben:Warum ist der Mann ein Schwein wenn er sich das selbe wünscht (den Begriff Schwein hast du nicht gewählt, aber viele weibliche User geben den männlichen Usern hier das Gefühl man wäre eins wenn man solche Wünsche hat).
Damit z.B.
Zumindest hier hat keiner behauptet dass ein Mann oder du ein Schwein ist weil er Wünsche an seine Partnerin hat.
AloneintheDark hat geschrieben:Ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Es ist Ihr unangenehm dass Sie so lange genießen konnte und nicht das Ihr irgendwas körperlich unangenehm war.
Dann habe ich dich falsch verstanden und mein Satz passt nicht mehr.
AloneintheDark hat geschrieben:Was ist aber wenn dein Partner ein Schokokuchen will und du Ihm andauern Käsekuchen backst? Das sagt doch nur aus "Deine Wünsche interessieren mich einen ******!"
Leider ist das nicht so einfach
Warum backe ich keinen Schokokuchen?
Vielleicht backe ich Käsekuchen weil ich glaube er mag diesem Kuchen am liebsten (Kommunikationsprobleme)
Vielleicht kann ich keinen Schokokuchen?
Vielleicht mache ich keinen Käsekuchen weil ich den Kuchen mitessen können will
...
Wenn ich weiß dass mein Partner Schokokuchen will, ich das backen kann und die Möglichkeit dazu habe und trotzdem Käsekuchen backe, dann kann das aussagen dass mich seine Wünsche nicht interessieren.

AloneintheDark hat geschrieben:Natürlich hast du Arbeit und Zeit beim Backen des Käsekuchen investiert und in deinen Augen hast du damit auch deine Wertschätzung gezeigt, aber leider komplett am Thema vorbei.

Wenn der Mann Oralsex sich wünscht und du Ihm Muffins backst, dann ist sein Wunsch nicht wirklich erfüllt.
Frau findet es eine Form der Wertschätzung ihm Käsekuchen zu backen, sie erbringt also (aus ihrer Sicht) Wertschätung.
Mann findet es eine Form der Wertschätung Oralsex zu bekommen, bekommt aber Muffins, aus seiner Sicht wird er nicht wertgeschätzt.
Für mich ist das ein Kompatibilitätsproblem, perfekt wäre wenn die Form der Wertschätung des einen Partners zu der Form der Wertschätzung des anderen Partners passt. Sonst kommt das was erbracht wird beim anderen nicht an. Man kann versuchen offener zu werden und in der Sprache des Partners zu denken. Sie hat mit Muffins gemacht, für sie ist das ein Zeichen der Wertschätzung, also liebt sie mich. Statt an der eigenen Sprache kleben zu bleiben: Sie bläst mir keinen also liebt sie mich nicht.

Das bedeutet nicht dass du auf alle Wünsche verzichten musst, aber wenn ihr keinen Kompromis findet, kann es bedeuten dass ihr vielleicht nicht zueinander passt.
Okapi

Re: Freundin hat sehr selten Lust

Beitrag von Okapi »

AloneintheDark hat geschrieben:Ich bin jetzt mit meiner ersten Freundin etwas mehr als ein Jahr zusammen. [...] Aus früheren Beziehungen kenne ich es anders.
http://abtreff.de/viewtopic.php?t=15545#p528483
AloneintheDark hat geschrieben:Ex-Freundinnen haben z.B. Dessous gekauft oder sogar einen Poledancekurs besucht einfach um den anderen mal zu überraschen.
Bisschen die Langeweile vertreiben oder was tust du hier? :roll:
w82nrw

Re: Freundin hat sehr selten Lust

Beitrag von w82nrw »

ach daher kam mir das so bekannt vor... :omg:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Freundin hat sehr selten Lust

Beitrag von desigual »

Du hast deiner Freundin ja sicher deutlich gesagt, dass du gern mehr Sex hättest und unzufrieden bist mit der geringen Häufigkeit. Was sagt sie denn dazu?
Und zu den anderen Dingen (Make-up, Nagellack, Dessous): Hast du klar gesagt, dass dir das eine große Freude machen würde?

Und umgekehrt: Was tust du denn für deine Freundin, um ihr deine Liebe zu zeigen?

Übrigens kann ich deine Unzufriedenheit sehr gut nachvollziehen. Würde mir genauso gehen. :umarmung2:
Tusnelda

Re: Freundin hat sehr selten Lust

Beitrag von Tusnelda »

AloneintheDark hat geschrieben:Ich bin jetzt mit meiner ersten Freundin etwas mehr als ein Jahr zusammen. Ein Problem welches uns seit dem ersten Tag begleitet ist die Lust nach Sex welche bei mir deutlich höher ist. Ich könnte jeden Tag Sex haben auch mehrmals hintereinander. Ihr reicht einmal die Woche teilweise auch weniger. Es gibt diverse Gründe. Nach einer OP an Ihrer Vagina kommt es teilweise zu einer schmerzvollen Blase an den Schamlippen. Das man hier weniger Lust auf Sex hat kann ich nachvollziehen.

Bei Ihr ist es aber so, alles oder gar nichts. Also Sex, Oral, mit der Hand oder gar nichts. Wenn die Rollen vertauscht wären, dann würde ich Sie trotzdem verwöhnen. Ich verwöhnte Sie auch so gerne und oft, aber Sie fragt nie danach ich fange von mir aus an. Sie ist total passiv bei allem was das Thema Sex betrifft. Aus früheren Beziehungen kenne ich es anders. Sie überrascht mich nie mit Desouss, trägt kein MakeUp, kein Parfüm, lackierte Fingernägel, usw. Ich finde so etwas zeigt irgendwie dem Partner das man sich Gedanken gemacht hat, dass man Ihn liebt, dass man möchte das der andere Glücklich ist. Einen Quikie hatten wir noch nie, zwei mal hintereinander auch nicht. Morgends ist Sie zu Müde und eigentlich frage ich generell immer zu einem ungünstigen Zeitpunkt an.

Es ist quasi auch das einzige in er Partnerschaft was man nicht selber lösen kann. Hätte man nebenbei eine Sex-Bekanntschaft die das Problem beheben würde, dann heißt es er geht fremd. Aber das ist doch eine totale Zwickmühle. Sie will nicht aber Er darf es auch nicht wo anders ausleben. Ich bin Anfang 30 und will nicht wie ein altes Ehepaar leben und auch noch so das ein oder andere aus probieren.
Wieso zeige ich einem Mann, daß ich ihn liebe, wenn ich mir die Fingernägel lackiere oder wenn ich mich bunt anmale? :gruebel:

Ich komme immer mehr zu der Einsicht, daß das bei mir nie was wird... :omg:
AloneintheDark

Re: Freundin hat sehr selten Lust

Beitrag von AloneintheDark »

@w82nrw

Danke für dein Feedback. Ich habe ja schon Finchen geschrieben, dass ich aktuell auf Faulheit als Ursache tippe.

@Okapi

Kannst du das etwas genauer erklären?

Ist ein und die selbe Freundin. Yeahhhhhhhhhhhh wir sind noch zusammen *Surprise*

@desigual

Sie sagt nur immer wieder sie hätte keine Lust. Das ist natürlich eine Antwort wo schlecht ansetzen kann. Jetzt werden Tipps kommen wie "Ja dann rede doch mit Ihr wie Sie mehr Lust bekommen kann".

Was ich für Sie mache? So einiges würde ich behaupten. Da Sie keine Blumen mag (Blumen schon von der Optik her aber nicht das man Geld für etwas ausgibt was man nach 7 Tagen wegwerfen muss), aber ich habe Sie bereits mit Candlelight Dinnern überrascht (und dann keine Tiefkühl Pizza sondern habe 4 Stunden in der Küche gestanden für gebratenen Entenbrust mit Semmelknödel und Mouse de Chocolat als Nachtisch), eine Collage zum Valentinstag gebaut mit Fotos aus den letzten 6 Monaten (sowie Flugtickets, Eintrittskarten [unser erster Kinobesuch], und was Bettgeschichten angeht bin ich auch sehr flexibel und mache es so lange bis Sie kommt auch wenn es vielleicht für mich gerade körperlich unbequem ist. Wie du siehst ist es nicht nur ein nehmen sondern auch ein geben.

@Tusnelda

Die Fingernägel sind hier ja nur ein Platzhalter. Andere Männer wünschen sich etwas anderes. Du kannst die lackierten Nägel auch durch andere Wünsche ersetzen wie einem Striptease, Frühstück ans Bett, sein Lieblingsgericht, eine Massage, Highhells, Latex, Strumphosen, usw.

Wenn sich ein Kind ein Gameboy wünscht (ja ich bin ein Kind der 90iger) dann kannst du natürlich die Meinung haben, dass ein Buch ein doch viel sinnvolleres Geschenk ist. Aber das Kind wird sich nicht darüber freuen denn es will ja einen Gameboy. Warum würdest du Ihm dann ein Buch schenken, statt das Kind glücklich zu machen. Du stellst es so da, als willst du einen Partner nicht glücklich sehen.
Tusnelda

Re: Freundin hat sehr selten Lust

Beitrag von Tusnelda »

AloneintheDark hat geschrieben: @Tusnelda

Die Fingernägel sind hier ja nur ein Platzhalter. Andere Männer wünschen sich etwas anderes. Du kannst die lackierten Nägel auch durch andere Wünsche ersetzen wie einem Striptease, Frühstück ans Bett, sein Lieblingsgericht, eine Massage, Highhells, Latex, Strumphosen, usw.

Wenn sich ein Kind ein Gameboy wünscht (ja ich bin ein Kind der 90iger) dann kannst du natürlich die Meinung haben, dass ein Buch ein doch viel sinnvolleres Geschenk ist. Aber das Kind wird sich nicht darüber freuen denn es will ja einen Gameboy. Warum würdest du Ihm dann ein Buch schenken, statt das Kind glücklich zu machen. Du stellst es so da, als willst du einen Partner nicht glücklich sehen.

Natürlich würde ich einen Partner glücklich sehen wollen, nichts mehr als das.

Aber darüber mit mir diskutieren hat keinen Sinn, weil ich ganz ehrlich überhaupt keinen Plan habe ;) . Für mich hören sich deine Beispiele halt sehr oberflächlich an, aber wie geschrieben, ich bin nicht in deiner Situation. Und du vergleichst eine Ware (nämlich einen Gameboy, mit dem man spielt) mit einer Liebesbezeugung, nur weil ich einem Kind den Gameboy nicht schenke, heisst das ja nicht, daß ich es nicht lieb habe.

Egal, ich lese mal lieber in einem Thread, bei dem ich mitreden kann 8-) . :winken:

Zurück zu „Erste Beziehung“