Status: Ex-AB :-)

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
DannyDark

Re: Status: Ex-AB :-)

Beitrag von DannyDark »

Was mich immer wundert,
wieso kommen MAB'S und
Abinen auf keinen gemeinsamen
Nenner?..., das wundert mich
schon seitdem ich hier bin...

Guten Abend :hut:
DiplAB

Re: Status: Ex-AB :-)

Beitrag von DiplAB »

Felis_Silvestris hat geschrieben:HC+AB bis Mitte 30...
Dito
w82nrw

Re: Status: Ex-AB :-)

Beitrag von w82nrw »

DannyDark hat geschrieben:Was mich immer wundert,
wieso kommen MAB'S und
Abinen auf keinen gemeinsamen
Nenner?..., das wundert mich
schon seitdem ich hier bin...
wie kommst du jetzt darauf??
DannyDark

Re: Status: Ex-AB :-)

Beitrag von DannyDark »

w82nrw hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Was mich immer wundert,
wieso kommen MAB'S und
Abinen auf keinen gemeinsamen
Nenner?..., das wundert mich
schon seitdem ich hier bin...
wie kommst du jetzt darauf??
Weil ich nicht gelesen habe,
das sich AB's hier näher kommen,
und da mehr draus wird...
Terraner

Re: Status: Ex-AB :-)

Beitrag von Terraner »

Auch von meiner Seite Glückwunsch! ich weiss genau, wie Du Dich fühlst. Bei mir war es etwas anders. Als ich meinen Schatz kennen gelernt hatte, hatten wir unseren ersten Sex, und damit mein "Erstes mal", nach einer Woche. Und seit dem, seit knapp einem halben Jahr, sind wir zusammen. Und wenn es nach mir ginge: lebenslänglich!

Ich bin 55 Jahre, mein Schatz ist 70 Jahre. Stört uns das? Nicht im Mindesten! Wenn wir Hand in Hand spazieren gehen, sind uns die Blicke anderer Leute herzlich egal.

Mein Schatz ist eine wunderbare Frau, hat eine tolle Figur, steht voll im Leben, ist aktiv und sportlich, und eine hervorragende Tänzerin. Wir gehen regelmässig zum Tanzen, auch zum Tanzkurs (Fortgeschrittenen-Kurs). Es ist herrlich, mit meinem Schatz übers Tanzparkett zu schweben. Wir tanzen alles, Cha Cha Cha, Rumba, Jive, Walzer, Foxtrott, Discofox, Samba, sogar Tango. Wir kochen gemeinsam, besuchen uns gegenseitig, übernachten manchmal bei ihr oder bei mir.

Es ist einfach wunderbar, nicht mehr alleine zu sein. Da ist Jemand, der mich liebt, weil ich eben ich bin. Zu lieben ist schon ein tolles Gefühl, geliebt zu werden fühlt sich noch tausendmal schöner an!

Ich bin ganz einfach glücklich!

Terraner
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Status: Ex-AB :-)

Beitrag von Strange Lady »

DannyDark hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Was mich immer wundert,
wieso kommen MAB'S und
Abinen auf keinen gemeinsamen
Nenner?..., das wundert mich
schon seitdem ich hier bin...
wie kommst du jetzt darauf??
Weil ich nicht gelesen habe,
das sich AB's hier näher kommen,
und da mehr draus wird...
Die meisten Mabsen, die ich persönlich kennenlernen durfte, sind mir einfach zu grobkantig und sozial ungehobelt. Weder kann man sich anständig mit ihnen unterhalten, muss ihnen jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen - noch haben sie wirklich Interesse am Gegenüber bzw. können dieses nicht artikulieren. Immer wirkt es so, als hätte eine Roboter sich rudimentäre menschliche Verhaltensformen angeeignet und würde diese blind durchexerzieren.
Und da geht es noch gar nicht um Beziehungsverhalten - sondern um grundlegendes zwischenmenschliches Sozial- und Kommunikationsverhalten. Humor ist auch ein Fremdwort.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
w82nrw

Re: Status: Ex-AB :-)

Beitrag von w82nrw »

DannyDark hat geschrieben:Weil ich nicht gelesen habe,
das sich AB's hier näher kommen,
und da mehr draus wird...
hmmm, es gab doch sogar schon Beschwerden wenn zu deutlich/zu oft über das näher kommen geschrieben wurde... Es gibt jede Menge AB-Pärchen, von einem nicht näher kommen kann ich nicht sprechen :amor:
Bloom

Re: Status: Ex-AB :-)

Beitrag von Bloom »

Immer wirkt es so, als hätte eine Roboter sich rudimentäre menschliche Verhaltensformen angeeignet und würde diese blind durchexerzieren.
Und da geht es noch gar nicht um Beziehungsverhalten - sondern um grundlegendes zwischenmenschliches Sozial- und Kommunikationsverhalten.
Mir tut das ehrlich gesagt eher leid wenn ich das so lese, da frage ich mich doch was dazu geführt hat das ein Mensch so abgestumpft ist das er zu so einem "Roboter" geworden ist. Noch trauriger finde ich es wenn so jemand dann versuch sich in gewisser weise sozial zu integrieren und auf ganzer Linie scheitert, weil er einfach nie gelernt hat wie es geht.
In gewisser Weise trifft das auch auf mich zu, doch habe ich schon Menschen kennengelernt bei denen es noch viel schlimmer war als bei mir, ich weiß was in meinem Leben schief gelaufen ist, aber wenn ich solche Leute treffe möchte ich mir gar nicht vorstellen was in deren Leben so alles schief gelaufen ist. Ich glaube häusliche gewalt und mobbing in der Schule sind da wohl noch das kleinere Übel :?
DannyDark

Re: Status: Ex-AB :-)

Beitrag von DannyDark »

Strange Lady hat geschrieben:Die meisten Mabsen, die ich persönlich kennenlernen durfte, sind mir einfach zu grobkantig und sozial ungehobelt. Weder kann man sich anständig mit ihnen unterhalten, muss ihnen jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen - noch haben sie wirklich Interesse am Gegenüber bzw. können dieses nicht artikulieren. Immer wirkt es so, als hätte eine Roboter sich rudimentäre menschliche Verhaltensformen angeeignet und würde diese blind durchexerzieren.
Und da geht es noch gar nicht um Beziehungsverhalten - sondern um grundlegendes zwischenmenschliches Sozial- und Kommunikationsverhalten. Humor ist auch ein Fremdwort.
Ich ich auch ein sozialer misserfolg...?
Pascal

Re: Status: Ex-AB :-)

Beitrag von Pascal »

Strange Lady hat geschrieben:Die meisten Mabsen, die ich persönlich kennenlernen durfte, sind mir einfach zu grobkantig und sozial ungehobelt. Weder kann man sich anständig mit ihnen unterhalten, muss ihnen jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen - noch haben sie wirklich Interesse am Gegenüber bzw. können dieses nicht artikulieren. Immer wirkt es so, als hätte eine Roboter sich rudimentäre menschliche Verhaltensformen angeeignet und würde diese blind durchexerzieren.
Und da geht es noch gar nicht um Beziehungsverhalten - sondern um grundlegendes zwischenmenschliches Sozial- und Kommunikationsverhalten. Humor ist auch ein Fremdwort.
Warum ein Mensch solche Verhaltensweisen zeigt, kann verschiedene Gründe und Ursachen haben, z.B. traumatische Erlebnisse, Depressionen, Persönlichkeitsstörungen oder das Asperger-Syndrom (was allerdings nicht heißt, das alle "Betroffenen" so verhaltensauffällig sind wie im Beitrag von "Strange Lady").
Vielleicht hatten die MABs auch einfach nur einen schlechten Tag gehabt oder machten zurzeit eine schwierige Phase durch (Ärger, Stress, Trauer etc.).
w82nrw

Re: Status: Ex-AB :-)

Beitrag von w82nrw »

Pascal hat geschrieben:Warum ein Mensch solche Verhaltensweisen zeigt, kann verschiedene Gründe und Ursachen haben, ...
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass bei den ABs die ich kennen gelernt habe die allermeistens nur etwas mehr Zeit brauchen um mit einer fremden Frau warm zu werden. Danach sind viele davon interessierte Gesprächspartner und teilen zumindest meinen Humor :-)
Manchmal erlebe ich auch Verhaltensweise die ungewohnt oder seltsam sind, manchmal kann ich mir deshalb eine enge freundschaftliche oder gar partnerschaftliche Beziehung schwer vorstellen.
Aber ganz ehrlich: auch ich bin ein Mensch mit Geschichte, mit Ecken und Kanten und manchmal auch kompliziert und daher gestehe ich genau das auch meinem Gegenüber zu.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Status: Ex-AB :-)

Beitrag von Buham »

w82nrw hat geschrieben:Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass bei den ABs die ich kennen gelernt habe die allermeistens nur etwas mehr Zeit brauchen um mit einer fremden Frau warm zu werden. Danach sind viele davon interessierte Gesprächspartner und teilen zumindest meinen Humor :-)
Gute Beschreibung von mir ;)

Bei mir funktioniert das nicht "auf Knopfdruck". Wenn das Gespräch/der Kontakt aber mal läuft, kann man mit mir aber gute ernsthafte Gespräche oder auch viel Spaß haben. Viele Stunden oder auch Tage lang ;)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Status: Ex-AB :-)

Beitrag von Strange Lady »

Pascal hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Die meisten Mabsen, die ich persönlich kennenlernen durfte, sind mir einfach zu grobkantig und sozial ungehobelt. Weder kann man sich anständig mit ihnen unterhalten, muss ihnen jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen - noch haben sie wirklich Interesse am Gegenüber bzw. können dieses nicht artikulieren. Immer wirkt es so, als hätte eine Roboter sich rudimentäre menschliche Verhaltensformen angeeignet und würde diese blind durchexerzieren.
Und da geht es noch gar nicht um Beziehungsverhalten - sondern um grundlegendes zwischenmenschliches Sozial- und Kommunikationsverhalten. Humor ist auch ein Fremdwort.
Warum ein Mensch solche Verhaltensweisen zeigt, kann verschiedene Gründe und Ursachen haben, z.B. traumatische Erlebnisse, Depressionen, Persönlichkeitsstörungen oder das Asperger-Syndrom (was allerdings nicht heißt, das alle "Betroffenen" so verhaltensauffällig sind wie im Beitrag von "Strange Lady").
Vielleicht hatten die MABs auch einfach nur einen schlechten Tag gehabt oder machten zurzeit eine schwierige Phase durch (Ärger, Stress, Trauer etc.).
Ja, klar können die Ursachen unterschiedliche sein und auch in psychischen Störungen begründet liegen. Mir ging es da weniger um Ursachenforschung, denn um einen "gemeinsamen Nenner": Soziale Unbeholfenheit und fehlende Kommunikationsfähigkeiten sind schon sowas wie allgemein beobachtbare Querschnittscharakteristika bei vielen Mabsen.
Gerade auf Mehrtagestreffen, die manchmal bis zu 7 Tage gehen, ist es ziemlich frustrierend, wenn da Leute tagelang nix sagen oder man ihnen jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen muss.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Status: Ex-AB :-)

Beitrag von BartS »

Strange Lady hat geschrieben:Gerade auf Mehrtagestreffen, die manchmal bis zu 7 Tage gehen, ist es ziemlich frustrierend, wenn da Leute tagelang nix sagen oder man ihnen jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen muss.
Das ist auch mit ein Grund, warum ich nicht mehr zu MTT fahre. Aus ganz persönlicher Sicht kommen mir die MTT wie ritualisierte Veranstaltungen vor, die keine Dynamik bieten und wie eine Rechtfertigung dienen, warum man sich nicht selbst um eine Urlaubsplanung + Beziehungssuche gekümmert hat. Manchmal habe ich schon den Eindruck (Achtung, nicht ganz ernst gemeint), dass einige mit Absicht Single bleiben und ihr soziales Umfeld nicht erweitern, um auch die kommenden Jahre an den MTT teilnehmen zu können. Für eine Gruppe von Menschen mag das genau das Richtige sein, um etwas soziale und psychische Stabilität zu bekommen, für mich ist das mittlerweile zu wenig.

Zu der Aussage, dass MABs (aber ich würde das sowohl in Geschlecht und AB-Status erweitern) unkommunikativ und roboterhaft wirken, frage ich mich, ob man nicht gerade solche Treffen bewusst nutzen sollte, um das mal zu reflektieren und Kommunikation zu üben?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Status: Ex-AB :-)

Beitrag von NBUC »

BartS hat geschrieben:
Zu der Aussage, dass MABs (aber ich würde das sowohl in Geschlecht und AB-Status erweitern) unkommunikativ und roboterhaft wirken, frage ich mich, ob man nicht gerade solche Treffen bewusst nutzen sollte, um das mal zu reflektieren und Kommunikation zu üben?
Wer sagt, dass das nicht bereits so ist? Je nachdem wo einer psychisch herkommt, ist die Anmeldung und das Kommen ggf bereits ein weites Verlassen der Komfortzone.

Und Gründe sich zurück zu halten gibt es auch genug. Insbesondere wenn da dann doch zahlreiche Päärchen sind und der oder die Betreffende feststellt, hier bin ich ja genauso weit weg vom Schuss wie draußen auch.

Und die ABs sind letztlich doch ein ausreichend heterogener Haufen, dass die genug Platz für einen Lebensinseln gibt ohne Bezug zu den anderen themeneinsamen Inseln.
Solange also nicht über klassische AB-Themen geredet wird - was für den Anfang angesichts der doch teils "angeregten" Diskussionen vielleicht vermeiden will - gibt es da dann nicht zwingend mehr gemeinsame Themen als unter zufälligen Normalos und wir sind vermutlich nicht ABs, weil wir so ungewöhnlich leicht Kontakt zu fremden Leuten finden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Status: Ex-AB :-)

Beitrag von BartS »

NBUC hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:
Zu der Aussage, dass MABs (aber ich würde das sowohl in Geschlecht und AB-Status erweitern) unkommunikativ und roboterhaft wirken, frage ich mich, ob man nicht gerade solche Treffen bewusst nutzen sollte, um das mal zu reflektieren und Kommunikation zu üben?
Wer sagt, dass das nicht bereits so ist? Je nachdem wo einer psychisch herkommt, ist die Anmeldung und das Kommen ggf bereits ein weites Verlassen der Komfortzone.
Ja, im Grunde hast Du Recht. Als Außenstehender weiß man oft gar nicht, wie viel Überwindung es kostet, eingefahrene Bahnen zu verlassen und sich unter andere (fremde) Menschen zu begeben. Ich meinte es mehr in dem Sinne, dass man oft gar nicht weiß, wie man auf andere wirkt und ein gewisses Feedback hilfreich sein kann, solange es respektvoll geschieht.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Der Coon

Re: Status: Ex-AB :-)

Beitrag von Der Coon »

Glückwunsch. :vielglueck: Aber diesen satz mit "Hallo Ficken" hab ich net ganz verstanden. :gruebel: Hast du das ihr geschrieben ? Oder meinte sie es das du dich mit deinem satz wie du sie angeschrieben hast, von diesen dämlichen sätzen abhebst ?
Antimainstream
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 12 Jul 2014 10:54
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Status: Ex-AB :-)

Beitrag von Antimainstream »

Der Coon hat geschrieben:Glückwunsch. :vielglueck: Aber diesen satz mit "Hallo Ficken" hab ich net ganz verstanden. :gruebel: Hast du das ihr geschrieben ? Oder meinte sie es das du dich mit deinem satz wie du sie angeschrieben hast, von diesen dämlichen sätzen abhebst ?
Mensch! Ich gratuliere dir. :vielglueck:
Das freut mich wirklich zu hören. Aber die Frage von "Der Coon" habe ich mir auch schon gestellt. Kannst du das nochmal erklären? Ich blick das auch nicht.
Mich würde mal deine Geschichte von A bis Z Interessieren. Wie bist du AB geworden? Was hast du getan um da rauszukommen? usw. usw.
Hast du deine Geschichte schon mal hier erzählt? Dann verlinke diesen Thread hier bitte doch mal.
Ansonsten bist du eingeladen das in meinen Thread zu schreiben: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=25&t=18065
ich möchte nämlich Geschichten von Leuten mit AB-Vergangenheit sammeln, die vom Ursprung des AB-tums bis zum hoffentlichen Happy End erzählt werden. So etwas ist momentan wirklich ein großer wunsch von mir.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.
Cicely Saunders

One time I need to be honest
To find out what matters
Because being alive
Is more than just breathing
Me and Reas - More than just breathing
Nobody

Re: Status: Ex-AB :-)

Beitrag von Nobody »

ich mich nach ihren Worten aus der Masse mit "Hallo. Ficken?" positiv hervorhob.
Ich hab das so verstanden, dass die Masse "Hallo. Ficken" schreibt.
Nightwalker

Re: Status: Ex-AB :-)

Beitrag von Nightwalker »

Nobody hat geschrieben:
ich mich nach ihren Worten aus der Masse mit "Hallo. Ficken?" positiv hervorhob.
Ich hab das so verstanden, dass die Masse "Hallo. Ficken" schreibt.
Ding ding ding. Richtige Antwort.

@Antimainstream
Habe den Thread gesehen, mache ich bei Gelegenheit!

Zurück zu „Erste Beziehung“