Nach dem Erfolg ... wieder Single?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Stefan_T

Nach dem Erfolg ... wieder Single?

Beitrag von Stefan_T »

Gibt es auch Mitglieder hier, die im Erfolgsthread ihren Erfolg (Beziehung) verkündet haben und die mittlerweile wieder Single sind?

Die Frage bedeutet nicht, dass ich hier jemanden sein Glück nicht gönne oder Ähnliches. Ich wäre froh, wenn hier niemand antworten "müsste".

Ich finde es nur immer auch spannend und interessant, mitzubekommen, wie es Weiter geht. Also nicht wie im Film, wo kurz nach der Hochzeit am Ende abgeblendet wird und man denkt, die haben sich jetzt immer ganz toll lieb ... :D

Also, wenn jemand hier anworten will, muss aber niemand ... ;)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
dfg82

Re: Nach dem Erfolg ... wieder Single?

Beitrag von dfg82 »

Jo, hier!

Wie es weitergeht? Eigentlich so, wie es auch vor der Beziehung war. Ich suche nicht aktiv und lasse die Dinge auf mich zukommen. Die Trennung ging von ihr aus. Sie sah mich nur noch als guten Freund, da die Gefühle nicht mehr für mehr ausreichten. Das ist jetzt sieben Monate her. Wir haben noch viel Kontakt miteinander und ich fahre ab und an zu ihr, um sie zu besuchen. Das Leben geht weiter.
Nobody

Re: Nach dem Erfolg ... wieder Single?

Beitrag von Nobody »

Ja. War scheisse und ist es eigentlich immer noch nicht, aber total krassen Liebeskummer hatte ich jetzt auch nicht. Mittlerweile bin ich eher enttäuscht, kann aber wieder positiv in die Zukunft schauen. Während der Zeit habe ich auch viel gelernt, insbesondere über mich. Ich bin froh, dass ich diesen "Erfolg" hatte!
Walter_Sobchak_85

Re: Nach dem Erfolg ... wieder Single?

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Nobody hat geschrieben:Ja. War scheisse und ist es eigentlich immer noch nicht, aber total krassen Liebeskummer hatte ich jetzt auch nicht. Mittlerweile bin ich eher enttäuscht, kann aber wieder positiv in die Zukunft schauen. Während der Zeit habe ich auch viel gelernt, insbesondere über mich. Ich bin froh, dass ich diesen "Erfolg" hatte!
Aber immer noch AB?
Meine erste Beziehung war auch Sexlos und hat mich persönlich trotzdem weiter gebracht, da ich nach aller Enttäuschung lockerer wurde mit dem Vertrauen in andere Personen. Zumindest bis zu dem Punkt wo es wirklich um Liebe geht, also dann wenn alles Innere offenbart ist.
Bei mir war damals nur extremer Liebeskummer, der fast ein viertel Jahr ging, Gedanken die man sich zerrissen hat. Aber die ganze Phase hat m ich extrem weiter gebracht.
Und naja, ich würde so was heute nicht mehr Beziehung nennen oder gar Erfolg... Denn das ist erst wenn es auf mehr raus geht, wenn man konkrete Pläne hat/hatte... und auch kein AB mehr ist.
Fertige Frauen die mit einem spielen, davon gibt es einige, die Wohltat ist das diese auch nicht glücklich werden, kann man gerne links liegen lassen! Irgendwo wartet die Eine/Richtige "und die hat's dann in sich und zwar doppelt mit nem Kind" (*Absolute Beginner)^^ Also nie aufgeben! Auch wenn mal was nicht hin haut!
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Nach dem Erfolg ... wieder Single?

Beitrag von Buham »

Es ist doch letztlich so. Fragt glücklich vergebene Leute, wie viele ihrer Beziehungen/Dateversuche/etc. gescheitert sind, bevor sie ihren "endgültigen" Partner gefunden haben. Richtig, das sind 100%, schon rein logisch betrachtet.

Daher kann man letztlich jede Ablehnung/jedes Scheitern einer Beziehung als Erfolg verbuchen. Und wenn es nur der Erfolg ist, herausgefunden zu haben, dass man eben nicht längerfristig kompatibel zueinander ist. Nur Versuch macht eben klug.

(dieser Denkansatz stammt aus dem Ratgeber "Intimate Connections" ;) )
Nobody

Re: Nach dem Erfolg ... wieder Single?

Beitrag von Nobody »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:Ja. War scheisse und ist es eigentlich immer noch nicht, aber total krassen Liebeskummer hatte ich jetzt auch nicht. Mittlerweile bin ich eher enttäuscht, kann aber wieder positiv in die Zukunft schauen. Während der Zeit habe ich auch viel gelernt, insbesondere über mich. Ich bin froh, dass ich diesen "Erfolg" hatte!
Aber immer noch AB?
Meine erste Beziehung war auch Sexlos und hat mich persönlich trotzdem weiter gebracht, da ich nach aller Enttäuschung lockerer wurde mit dem Vertrauen in andere Personen. Zumindest bis zu dem Punkt wo es wirklich um Liebe geht, also dann wenn alles Innere offenbart ist.
Bei mir war damals nur extremer Liebeskummer, der fast ein viertel Jahr ging, Gedanken die man sich zerrissen hat. Aber die ganze Phase hat m ich extrem weiter gebracht.
Und naja, ich würde so was heute nicht mehr Beziehung nennen oder gar Erfolg... Denn das ist erst wenn es auf mehr raus geht, wenn man konkrete Pläne hat/hatte... und auch kein AB mehr ist.
Fertige Frauen die mit einem spielen, davon gibt es einige, die Wohltat ist das diese auch nicht glücklich werden, kann man gerne links liegen lassen! Irgendwo wartet die Eine/Richtige "und die hat's dann in sich und zwar doppelt mit nem Kind" (*Absolute Beginner)^^ Also nie aufgeben! Auch wenn mal was nicht hin haut!
Vermutlich bekomme ich dafür Haue, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt tatsächlich EX-Ab oder ähnlich bin. Sex hatte ich, aber der ist ja nicht alles in einer Beziehung. Mir fiel es anfangs auch sehr schwer, Vertrauen und Gefühle zuzulassen, da ich in dem Bereich schon genug Enttäuschungen erlebt habe und dann passiert natürlich soetwas. Wenn es einen Gott gibt, dann hat er einen ziemlich schrägen Sinn für Humor. :D

Naja, die erste Woche war schlimm, aber mittlerweile bin ich nur noch enttäuscht.
Nachts ist es am schlimmsten, denn da habe ich ja genug Zeit zum Nachdenken.

Trotzdem bin ich froh, dass ich diese Erfahrungen gemacht habe. Es war trotzdem eine sehr schöne Zeit. Mir hat es einige sehr wertvolle Erfahrungen gebracht und missen möchte ich diese Zeit nicht.

Irgendwann werde ich hoffentlich mal die Eine kennenlernen. Vieleicht braucht soetwas einfach seine Zeit. Ich weiß jetzt ja, dass es funktionieren kann.

Ich wünsche dir aber, das eure Beziehung ewig und drei Tage hält.
Silver

Re: Nach dem Erfolg ... wieder Single?

Beitrag von Silver »

Im Prinzip kann ich mich hier auch melden (mein Posting im Erfolgsthread hatte ich irgendwann mal löschen lassen, braucht also niemand zu suchen).

Mit meiner Ex bin ich noch befreundet (immerhin), aber die Beziehung ist vorbei. Es war eine interessante und schöne Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Über die Enttäuschung an sich bin ich schon hinweg. Eigentlich hatte ich vor und während der Beziehungsanbahnung mehr gelitten (Liebeskummer) als hinterher, weil da dann klar war, dass wir doch nicht so gut zusammen passen. Obwohl es meine erste Beziehung war, bin ich schon als SC-AB da rein. Dennoch war natürlich alles neu und ohne große Erfahrungswerte. Sie selbst war ein "Normalo" mit jahrelanger Beziehungserfahrung.

Was sind nun hinterher die Hauptveränderungen für mich im Vergleich zum HC-ABtum? Zum einen gibt es nun keine große Unbekannte mehr. Man hat nun von der erfolgreichen Beziehungsanbahnung über's Bett bis hin zum Beziehungsende alles einmal durchgespielt und braucht keine Angst mehr vor irgendwelchen Schritten zu haben.

Eine weitere wichtige Erkenntnis war für mich, dass es in dieser Welt zumindest eine Frau gab, die mich geliebt hat und mit mir zusammen sein wollte. Vorher dachte man sich immer nur "was stimmt denn nicht mit mir?". Jetzt könnte ich theoretisch bis zu meinem Tod Single bleiben und wüsste trotzdem, dass da mal jemand war. Es ist wie eine Art Erleichterung, wie eine Last, die von den Schultern fällt. Wie ein Häkchen, das man an der "Lebenserfahrungsliste" setzt. Ich weiß, das klingt furchbar nüchtern und unromantisch, aber so fühlt es sich an.

Dittens: Ich habe zum ersten Mal die Vorteile des Single-Lebens zu schätzen gelernt. Nicht dass die Beziehung schlecht gewesen sei. Aber für die meisten ABs ist das Singledasein seit Geburt nur ein unerträglicher Zustand. Das andere Menschen gezielt diesen anstreben, meist kaum nachvollziehbar. Als HC-AB hatte ich irgendwie noch das Gefühl "Ich will unbedingt eine richtige Beziehung haben, das wäre das Größte!". Inzwischen bin ich wieder Single und habe nicht mehr diesen unstillbaren Durst, sondern erkenne auch die positiven Seiten. Wenn sich eine neue Beziehung ergeben sollte, sehr schön, aber es ist auch kein Muss (mehr).

Wie es jetzt weiter geht? Ich war eigentlich immer Optimist. Ich weiß nicht ob ich in vier Wochen, in vier Monaten oder vier Jahren jemand Neues kennen lernen oder wieder in einer Beziehung stecken werde. Ich bin aber eigentlich guter Dinge. Die Bestätigung, die einem eine Beziehung gibt, gibt ja auch neues Selbstvertrauen. Man weiß, dass man auch etwas zu bieten hat, und ist nicht mehr allein verzweifelter "Bittsteller" beim anderen Geschlecht.
imago

Re: Nach dem Erfolg ... wieder Single?

Beitrag von imago »

Mir hat meine kurze Beziehung, die jetzt auch schon wieder über zwei Jahre her ist, im Grunde rein gar nichts gebracht. Wenn mich jemand fragt, ob ich schon mal einen Freund hatte, kann ich zwar "ja" sagen, aber wenn dann detailliertere Fragen kommen, wird auch schnell klar, dass ich nicht wirklich normal bin in der Hinsicht. Stört mich jetzt aber auch nicht besonders, was andere darüber denken.

Für mein Empfinden war das damals auch keine richtige Beziehung in dem Sinne, da wir zwar offiziell für ein paar Monate ein Paar waren, aber weder er noch ich besonders verliebt waren, wie sich eigentlich schon nach ein paar Wochen herausgestellt hatte. Der Umgang miteinander war nicht besonders liebevoll, und wir haben kaum je mehr als zwei oder drei Stunden am Wochenende miteinander verbracht. Zusammen etwas unternommen haben wir selten, und er hat sich standhaft geweigert, mich seinen Freunden vorzustellen oder meine kennenzulernen. Irgendwann sehr viel später hat er mir durch die Blume gesagt, dass er nur eine Beziehung wollte, weil er dachte, er kriegt mich ansonsten nicht ins Bett. Ich kann also nach wie vor nicht behaupten, dass ich wüsste, wie sich eine echte Beziehung inklusive beidseitiger Liebe anfühlt. Es sieht auch nicht so aus, als ob sich das ändern würde, die paar Monate sogenannter "Beziehungserfahrung" hin oder her. Mir hat es nichts gebracht.
Diddlina

Re: Nach dem Erfolg ... wieder Single?

Beitrag von Diddlina »

ich bin nun nach zwei Beziehungen,die aber nur max zwei Monate dauerten und zwischen
denen rund 10 Jahre liegen auch wieder single und werde es wohl auch bleiben, klar bin ich nun keine abine mehr
aber dennoch nicht so wie meine nie abinen -fteundinnen,die nie Singles länger als zwei Monate Singles waren.
ich bin froh,wenigstens diese Erfahrungen zu haben,denn keine Erfahrungen wawarenrewarewaren für mich viel schlimmer,so bin ich doch eher wie alle gefrusteten Singles und nicht wie ein alien bzw. jemand mit null Ahnung von gar nichts.
Nobody

Re: Nach dem Erfolg ... wieder Single?

Beitrag von Nobody »

Manchmal staune ich echt, wie herzlos manche Menschen mit anderen Menschen umgehen, wenn ich hier so die Erfahrungen mit dem anderem Geschlecht lese. :shock: Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich würde niemals einen anderen Menschen so behandeln.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nach dem Erfolg ... wieder Single?

Beitrag von °°°Raupe »

Diddlina hat geschrieben:… ,so bin ich doch eher wie alle gefrusteten Singles und nicht wie ein alien bzw. jemand mit null Ahnung von gar nichts.
°°°Word!
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
fab_tom

Re: Nach dem Erfolg ... wieder Single?

Beitrag von fab_tom »

°°°Raupe hat geschrieben:
Diddlina hat geschrieben:… ,so bin ich doch eher wie alle gefrusteten Singles und nicht wie ein alien bzw. jemand mit null Ahnung von gar nichts.
°°°Word!
Kann ich so unterschreiben. Der Unterschied zwischen "nie liebens- und begehrenswert" gefunden worden zu sein und "zumindest einmal so richtig" machte für mich einen riesigen Unterschied in meiner Selbstwahrnehmung nach dem Ende der ersten Beziehung. Da diese Beziehung zudem auch über 2 Jahre hielt mit all dem üblichen Pärchenkram inkl. Urlaube und co., war das danach einfach was ganz anderes als vorher.
Lea

Re: Nach dem Erfolg ... wieder Single?

Beitrag von Lea »

fab_tom hat geschrieben:
°°°Raupe hat geschrieben:
Diddlina hat geschrieben:… ,so bin ich doch eher wie alle gefrusteten Singles und nicht wie ein alien bzw. jemand mit null Ahnung von gar nichts.
°°°Word!
Kann ich so unterschreiben. Der Unterschied zwischen "nie liebens- und begehrenswert" gefunden worden zu sein und "zumindest einmal so richtig" machte für mich einen riesigen Unterschied in meiner Selbstwahrnehmung nach dem Ende der ersten Beziehung. Da diese Beziehung zudem auch über 2 Jahre hielt mit all dem üblichen Pärchenkram inkl. Urlaube und co., war das danach einfach was ganz anderes als vorher.
Dem kann ich auch zustimmen. Als ich mit 16 noch keinerlei Erfahrungen hatte hab ich mich auch wie ein alien gefühlt der nie mitreden konnte....nach den ersten Erfahrungen hab ich mich eigentlich als Single gefühlt und nicht mehr als AB. Könnte problemlos jederzeit eine Affäre habe, aber das will ich nicht, mir geht es eigentlich nur um eine feste, längerfristige Beziehung.
Nobody

Re: Nach dem Erfolg ... wieder Single?

Beitrag von Nobody »

Ich fühle mich jetzt als Single, aber auch als AB.
Lathspell

Re: Nach dem Erfolg ... wieder Single?

Beitrag von Lathspell »

fab_tom hat geschrieben:Kann ich so unterschreiben. Der Unterschied zwischen "nie liebens- und begehrenswert" gefunden worden zu sein und "zumindest einmal so richtig" machte für mich einen riesigen Unterschied in meiner Selbstwahrnehmung nach dem Ende der ersten Beziehung. Da diese Beziehung zudem auch über 2 Jahre hielt mit all dem üblichen Pärchenkram inkl. Urlaube und co., war das danach einfach was ganz anderes als vorher.
Ist zwar eigentlich offensichtlich, mir aber in den knapp 2 Wochen seit unserer Trennung noch nicht klar geworden.

Jezt geht's mir auf einen Schlag tatsächlich deutlich besser. Danke :D :hut:
Terraner

Re: Nach dem Erfolg ... wieder Single?

Beitrag von Terraner »

Stefan_T hat geschrieben:Gibt es auch Mitglieder hier, die im Erfolgsthread ihren Erfolg (Beziehung) verkündet haben und die mittlerweile wieder Single sind?
Ja, ich auch! Vor 2 Wochen hat mich die Frau, die ich über Alles geliebt habe, und die ich auch heute noch liebe, verlassen!

Über die Gründe werde ich kein Wort verlieren!

Zunächst war ich am Boden zerstört. Jetzt fühle ich mich "mal so, mal so". Manchmal glaube ich, die Trennung überwunden zu haben, manchmal fühle ich mich zum Heulen.

Verdammt, ich liebe sie immer noch!!!

Doch ein Zurück gibt es nach einem Brief von ihr nicht mehr!

Doch ich werde mich auf keinen Fall wieder in mein "Schneckenhaus" verkriechen. Ich gehe weiter zum Tanzen, wenngleich alleine. Und da habe ich eine Dame kennengelernt, die mich sehr sympathisch findet, und ich sie. Als Tanzpartnerin kommt sie für mich in Betracht, jedoch will ich mit ihr nicht mehr als tanzen. Von "Liebe" und "Beziehung" habe ich die Nase voll, vorläufig[. Aufgeben werde ich jedoch niemals!

Ihr wisst es! Ich habe es hier im Forum immer und immer wieder gesagt!

Terraner
Sorcier Vaudou

Re: Nach dem Erfolg ... wieder Single?

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Wie schade. Das tut mir leid, Terraner.
Raven

Re: Nach dem Erfolg ... wieder Single?

Beitrag von Raven »

@ Terraner

Ich kann dir nicht sagen, wie geschockt ich gerade bin. :? Das tut mir wirklich so unendlich leid, da ich mich richtig für dich gefreut habe und du so eine Begeisterung ausgestrahlt hattest... Fühl dich ganz fest gedrückt. :umarmung2:

Zurück zu „Erste Beziehung“