Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von Einsamer Igel »

Welche Filme würdet ihr empfehlen, die für beide geeignet sind, die man sich gut zusammen anschauen kann?

Also nicht zu sehr Action und nicht zu sehr Schmachtfetzen...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Blueberry15

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von Blueberry15 »

Alle Sherlock-Filme mit Benedict Cumberbatch! Aber warum geht ihr nicht einfach zusammen in die Videothek und sicht was aus? Das macht doch auch Spaß und ist so typischer Pärchenkram, den man als AB so richtig genießen kann.
Fleur

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von Fleur »

Titanic :mrgreen: Nein, Spaß

Ich würde auch sagen, geht gemeinsam DVD's angucken und dann findest sich schon was
w82nrw

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von w82nrw »

Komödien,
teilweise auch Biographisches oder auf realen Tatsachen basiert.
historische Filme

z.B. Fuck ju Göthe, Terminal, We want Sex, Patch Adams (überhaupt Filme mit Robin Williams), Die Kunst sich die Schuhe zu binden, Ladykillers,
DiplAB

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von DiplAB »

Ich mag Animationsfilme (Oben, Ratatouille, Die Unglaublichen,...), gibt glaube ich viele Frauen die so was auch mögen...
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von calcetto »

Alles, was beide mögen, würde ich sagen. Ich hab mit meiner Freundin schon Star Trek und Into Darkness, Iron Man, Avengers, The Hunger Games, Herr der Ringe, Star Wars, Darf ich bitten, Shaun of the dead, Dogma, Rapunzel - Neu verföhnt, Frozen, Ratatouille, Mulan, Les Miserables (Taschentuchalarm), The King's speech, Inception, die Dark Knight Trilogie und einiges anderes gesehen. Das meiste davon waren jetzt wohl nicht klischeehafte Pärchenfilme. Morgen ist aber erst mal Fack ju Göhte dran :-)

Serien kann man sich auch prima zusammen anschauen. Ich hab meine Freundin z. B. auf Game of Thrones und Doctor Who gebracht, sie mich auf Criminal Minds.
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von Möwe75 »

Einsamer Igel hat geschrieben:Welche Filme würdet ihr empfehlen, die für beide geeignet sind, die man sich gut zusammen anschauen kann?

Also nicht zu sehr Action und nicht zu sehr Schmachtfetzen...
Ich glaube, man kann sich vieles gemeinsam ansehen, solange es beide interessiert. Da muss es bei den Filmen nicht unbedingt nur um Romantik oder Spannung oder Humor gehen. Hauptsache, keiner von beiden ist gelangweilt.

Und was so die eigenen Interessen anbelangt, man schaut "zwangsläufig" auch Dinge an, die man zuvor nicht sah, da diese sehr gerne vom Partner angesehen werden. Den Vorschlag mit Videothek würde ich daher auch empfehlen.
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von Mannanna »

Einsamer Igel hat geschrieben:Welche Filme würdet ihr empfehlen, die für beide geeignet sind, die man sich gut zusammen anschauen kann?

Also nicht zu sehr Action und nicht zu sehr Schmachtfetzen...
Wurde schon gesagt: So lange es beiden gefällt, ist alles OK. Oder zumindest, wenn es einem gefällt und der andere es ertragen kann..
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
spirit

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von spirit »

Der Rosenkrieg, Spiel mir das Lied vom Tod ...
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von Lilia »

spirit hat geschrieben:Der Rosenkrieg, Spiel mir das Lied vom Tod ...
"The Lion in Winter", "Gottes Werk und Teufels Beitrag", "Die Farbe Lila", "Whats Love Got to Do with it" nicht zu vergessen....

Ich glaube, wir müssen unbedingt mal zusammen Film gucken Bild
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
unQuestionable_Con

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von unQuestionable_Con »

;Verstehe die Frage nicht. Man schaut Filme, die einen interessieren und von dennen man annimmt, dass sie gut sind. Natürlich schaue ich auch ein Liebeskomödie (RomCom), solange sie halt gut ist. Von Einteilung in männer und frauenfilme halte ich gar nichts.
muriele

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von muriele »

unQuestionable_Con hat geschrieben: Von Einteilung in männer und frauenfilme halte ich gar nichts.
Das war ja auch nicht die Frage. Es geht einfach nur allgemein darum, welche Filme beide Geschlechter gut finden könnten, vorbehaltlich persönlicher Vorlieben und typischer Klischees.

Grand Budapest Hotel (sollte evtl. noch im Kino laufen)
True Grit
Cloud Atlas
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von marwie »

muriele hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben: Von Einteilung in männer und frauenfilme halte ich gar nichts.
Das war ja auch nicht die Frage. Es geht einfach nur allgemein darum, welche Filme beide Geschlechter gut finden könnten, vorbehaltlich persönlicher Vorlieben und typischer Klischees.

Grand Budapest Hotel (sollte evtl. noch im Kino laufen)
True Grit
Cloud Atlas
Gute Filme, Cloud Atlas und Grand Budapest Hotel hab ich sogar mit einer bekannten angeschaut.

Am besten bespricht man einfach, was man zusammen anschauen möchte, da sollte sich dann schon was passendes finden lassen.

Mit (guten) Komödien kann man wohl nicht viel falsch machen, oft haben die auch eine Mischung von verschiedenen Generes, also ein wenig Action, ein bisschen Romantik, Thriller elemente etc. kommen je nach Film auch vor. Diese Filme wurden aber auch mit dem Ziel gemacht, ein möglichst breites Publikum anzusprechen :-).

Geht es darum, was für ein Film man bei einem Date oder ersten Treffen bei sich zuhause anschauen könnte oder allgemein?
In diesem Fall würde ich vielleicht nicht unbedingt ein schweres Drama anschauen, das zwar gut ist, aber die Stimmung danach gedrückt ist... Sondern halt ein Film, der für die Stimmung förderlich ist. Im Kino kanns nicht schaden, wenn der Filme ein paar grusel / horror Szenen enthält und Zuhause darfs wohl auch ein Film mit einer Prise Erotik sein ;)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von Einsamer Igel »

muriele hat geschrieben: Das war ja auch nicht die Frage. Es geht einfach nur allgemein darum, welche Filme beide Geschlechter gut finden könnten, vorbehaltlich persönlicher Vorlieben und typischer Klischees.
Genau! ;)

Danke für die konkreten Vorschläge! Werde die Filmtitel mal googlen...
unQuestionable_Con

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von unQuestionable_Con »

schau einfach mal die imdb top 250 und dann kannste weitersehen :)
reborn09

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von reborn09 »

Ich würde das halt auch einfach ein wenig von der Frau abhängig machen. Mitunter kann man ja schon einschätzen wie sie da ticken könnte, ob man ihr vielleicht auch etwas mit Anspruch zumuten kann oder sich lieber für eine etwas seichtere Komödie entscheidet.
Walter_Sobchak_85

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Ziemlich beste Freunde...
Den mit einer Frau und du raffst echt nichts von dem schönen Film. ;-)
Aber die Charaktere sind nett^^
Blueberry15

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von Blueberry15 »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:Ziemlich beste Freunde...
Den mit einer Frau und du raffst echt nichts von dem schönen Film. ;-)
Aber die Charaktere sind nett^^
Oh ja, Igel, dem müsst ihr zusammen gucken! Der ist toll!!!!!! Obwohl, den kennt ihr beide bestimmt schon ...
ExAB-Mitleser

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von ExAB-Mitleser »

Falls "er" auch eine romatische Ader hat, aber nichts von Schmachtfetzen hält:

Wunderschön: Take this waltz

Mit viel Vorsicht zu geniessen, nur für Hartgesottene, aber mit einem fast unglaublich romatischen Ende: Breaking the waves
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von NeC »

ExAB-Mitleser hat geschrieben:Mit viel Vorsicht zu geniessen, nur für Hartgesottene, aber mit einem fast unglaublich romatischen Ende: Breaking the waves
Uii, den hatte ich fast vergessen, aber wie ich das hier lese, stellen sich glatt die Nackenhaare auf! :klassiker:
Der ist beeindruckend, aber wirklich etwas speziell! Würde ich vielleicht nicht als "Paar-kennt-sich-noch-nicht-so-gut-Film" empfehlen.

Ein schöner Film, der sowohl Romantiker als auch Science-Fiction und Mystery Freunde gleichermaßen anspricht (und keinen von der anderen Gruppe nervt): "Die Frau des Zeitreisenden".

Mit meiner Ex-Freundin haben wir mal zusammen "Wer früher stirbt ist länger tot" angeschaut. War nett (wenn man bayrischen Dialekt mag), der Abend war noch früh, und wir haben etwas mit den Features der DVD herumgespielt und sind auf den Audiokommentar von Regisseur und Autor gestoßen. Das animiert zum selber mitquasseln ;) , man entdeckt neues und erfährt Hintergründe. Am Ende hatten wir so den kompletten Film nochmal angeschaut.

Zurück zu „Erste Beziehung“