Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
dfg82

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von dfg82 »

"Amour" von Haneke kann ich für einen gemeinsamen Abend in trauter Zweisamkeit empfehlen.
reborn09

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von reborn09 »

Wenn Haneke, dann vielleicht eher "Funny Games" oder "Bennys Video" und anstatt von Triers "Breaking the Waves" lieber sein "Nymphomaniac", "Antichrist" oder "Idioten" oder sowas, danach kann man sie auch viel besser einschätzen. Vielleicht im Anschluss noch sowas wie "Irreversibel", "Menschenfeind", "Blue Velvet", "Strange Circus" oder so und mal schauen, wie sie reagiert. Bitte danach berichten.
Wobei ich durchaus Frauen kenne mit denen man sich sowas ansehen kann, weiss bloß nicht so recht, ob der Filmabend dann noch zwangsläufig zum Sex führen wird.
Fleur

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von Fleur »

reborn09 hat geschrieben:Wenn Haneke, dann vielleicht eher "Funny Games" oder "Bennys Video" und anstatt von Triers "Breaking the Waves" lieber sein "Nymphomaniac", "Antichrist" oder "Idioten" oder sowas, danach kann man sie auch viel besser einschätzen. Vielleicht im Anschluss noch sowas wie "Irreversibel", "Menschenfeind", "Blue Velvet", "Strange Circus" oder so und mal schauen, wie sie reagiert. Bitte danach berichten.
Wobei ich durchaus Frauen kenne mit denen man sich sowas ansehen kann, weiss bloß nicht so recht, ob der Filmabend dann noch zwangsläufig zum Sex führen wird.
Was soll das über die Frau aussagen? Ich würde sowas wie "Antichrist" zum Beispiel niemals ansehen. Was sagt das über mich?
reborn09

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von reborn09 »

Fleur hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Wenn Haneke, dann vielleicht eher "Funny Games" oder "Bennys Video" und anstatt von Triers "Breaking the Waves" lieber sein "Nymphomaniac", "Antichrist" oder "Idioten" oder sowas, danach kann man sie auch viel besser einschätzen. Vielleicht im Anschluss noch sowas wie "Irreversibel", "Menschenfeind", "Blue Velvet", "Strange Circus" oder so und mal schauen, wie sie reagiert. Bitte danach berichten.
Wobei ich durchaus Frauen kenne mit denen man sich sowas ansehen kann, weiss bloß nicht so recht, ob der Filmabend dann noch zwangsläufig zum Sex führen wird.
Was soll das über die Frau aussagen? Ich würde sowas wie "Antichrist" zum Beispiel niemals ansehen. Was sagt das über mich?
Ja gut, nicht viel darüber hinaus ob man sich sowas gerne anschaut oder nicht, ich finde das sind alles gute Filme (naja, Strange Circus geht so, aber der fiel mir noch dazu gerade ein). ^^ Macht Frauen in meinen Augen sympathisch.
Wieso würdest du dir denn Antichrist niemals anschauen?
dfg82

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von dfg82 »

reborn09 hat geschrieben:Wenn Haneke, dann vielleicht eher "Funny Games" oder "Bennys Video" und anstatt von Triers "Breaking the Waves" lieber sein "Nymphomaniac", "Antichrist" oder "Idioten" oder sowas, danach kann man sie auch viel besser einschätzen. Vielleicht im Anschluss noch sowas wie "Irreversibel", "Menschenfeind", "Blue Velvet", "Strange Circus" oder so und mal schauen, wie sie reagiert. Bitte danach berichten.
Wobei ich durchaus Frauen kenne mit denen man sich sowas ansehen kann, weiss bloß nicht so recht, ob der Filmabend dann noch zwangsläufig zum Sex führen wird.
Bei "Amour" musste ich im Kino ein paar Tränen vergießen. Den fand ich genauso bewegend, wie die anderen Filme, die Du aufgezählt hast.
reborn09

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von reborn09 »

dfg82 hat geschrieben:]Bei "Amour" musste ich im Kino ein paar Tränen vergießen. Den fand ich genauso bewegend, wie die anderen Filme, die Du aufgezählt hast.
Ja, mag sein, den habe ich zugegebener Maßen gar nicht gesehen. Mein Beitrag war jetzt auch nicht soooo ernst gemeint. ^^ Ich würde auch eher andere Filme wählen, aber käme halt auch auf die Frau an, bei manchen kann man schon damit rechnen, dass die sowas gerne anschauen, wenn man sie schon vorher ein wenig kannte.
Fleur

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von Fleur »

reborn09 hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Wenn Haneke, dann vielleicht eher "Funny Games" oder "Bennys Video" und anstatt von Triers "Breaking the Waves" lieber sein "Nymphomaniac", "Antichrist" oder "Idioten" oder sowas, danach kann man sie auch viel besser einschätzen. Vielleicht im Anschluss noch sowas wie "Irreversibel", "Menschenfeind", "Blue Velvet", "Strange Circus" oder so und mal schauen, wie sie reagiert. Bitte danach berichten.
Wobei ich durchaus Frauen kenne mit denen man sich sowas ansehen kann, weiss bloß nicht so recht, ob der Filmabend dann noch zwangsläufig zum Sex führen wird.
Was soll das über die Frau aussagen? Ich würde sowas wie "Antichrist" zum Beispiel niemals ansehen. Was sagt das über mich?
Ja gut, nicht viel darüber hinaus ob man sich sowas gerne anschaut oder nicht, ich finde das sind alles gute Filme (naja, Strange Circus geht so, aber der fiel mir noch dazu gerade ein). ^^ Macht Frauen in meinen Augen sympathisch.
Wieso würdest du dir denn Antichrist niemals anschauen?
Ich kann mir sowas nicht ansehen. Das fing bei den Saw Filmen zum Beispiel schon ab Saw 3 an.. Ich kann "brutale" Dinge einfach nicht sehen, da könnt ich nächtelang net schlafen, wenn ich mir sowas ansehe. Bei Saw 3 saß ich schon mit der Hand vor dem Gesicht da und hab nur alle paar Minuten mal hingeguckt. Mal abgesehen davon, möchte ich gar nicht sehen, wie Menschen gefoltert werden, viel Blut fließt usw.. Ich hab die Antichrist Beschreibung bei Wiki schon vor längerem durchgelesen und ich weis, dass mein zartes GEmüt das einfach nicht vertragen würde.. :lol:

Funny Games hab ich gesehen, ich fand die Leute darin dämlich und hab ihn aber wieder abgestellt.

Nymphomaniac interessiert mich einfach nicht..Filme, die mich nicht interessieren, würde ich zwar durchaus zur Liebe meines Partner ansehen, aber nur, wenn es eben kein "brutaler" ist. DA würde ich schon Rücksicht erwarten, dass er sowas nicht aussucht, da ich solche Filme eben einfach nicht vertrage..
reborn09

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von reborn09 »

Naja, die Saw-Filme finde ich auch scheiße, das ist ja auch nochmal etwas anderes. Aber OK, muss jeder selbst wissen. Wenn ich die Frau so einschätzen würde, dass sie irgendeinen Film nicht mag würde ich den mit ihr zusammen auch nicht anschauen. Mich stört das auch sonst während des Films.
Ich hasse es auch, wenn mich Leute dazu auffordern Musik auszusuchen. Wenn es ihnen nicht gefallen würde und sie es nur hören, da ich es ausgesucht habe oder ich auch nur davon ausgehen, nervt mich das. Auch wenn mir häufig die Musik die sie aussuchen auch nicht gefällt, aber irgendwie interessiert mich auch nicht so richtig was gerade zur Hintergrundbeschallung bei irgendwelchen Treffen oder auf Parties läuft.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von Lazarus Long »

Ich frage mich, warum Einsamer Igel (w) austesten soll wie Frauen auf diese Filme reagieren. Ich habe es eigentlich so verstanden, das sie mit ihrem Partner da rein will.
Ist mir da irgendwas entgangen?

PS: In diverse der zuletzt genannten Filme würde sie moch nicht mit reinbekommen - aber ich bin ja auch nicht ihr Partner.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Diddlina

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von Diddlina »

Ich würde Beziehungskomödien empfehlen, die mögen viele Leute, gerade Paare und nichts "Ekliges" a la Horror-Splatter.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von Einsamer Igel »

Lazarus Long hat geschrieben:Ich frage mich, warum Einsamer Igel (w) austesten soll wie Frauen auf diese Filme reagieren. Ich habe es eigentlich so verstanden, das sie mit ihrem Partner da rein will.
Korrekt. ;)

Entweder im Kino oder daheim anschauen. Mich kann man z.B. mit albernen Komödien jagen. Ich habe aber nichts gegen lustige Filme, ich lache ganz gerne mal. Nur finde ich die meisten Komödien zu albern und blöd. Was bleibt dann noch...?

Es soll kein melodramatischer "Frauenfilm" sein, aber auch kein Actionthriller oder Horror. Bisher lief es auf Dokus hinaus, Themen, die uns beide interessieren. Aber man will ja auch mal was zur Unterhaltung schauen, wo man nicht mitdenken muss. Aber worüber man sich danach trotzdem noch unterhalten kann.

Wahrscheinlich hätte ich diese Info in den Eingangsthread schreiben sollen...
reborn09

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von reborn09 »

Es gibt doch so viel Kram und auch unterschiedliche Geschmäcker, gibt es denn einen Typen mit dem du die Tage ins Kino möchtest und was ist das für einer? Man kann das doch eventuell einschätzen wie er so tickt.
Ansonsten, mal schauen was aktuell läuft...
"Turn Me ON"
Freche norwegische Komödie über ein 15-jähriges Mädchen, das die ersten Erfahrungen mit Liebe, Sex und Ausgrenzung macht.
Vielleicht gar nicht schlecht um als ABine im Anschluss ins Gespräch zu kommen? ^^ Vielleicht besser nicht...

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Aberwitziges Roadmovie nach dem Weltbesteller von Jonas Jonasson um einen rüstigen Alten, der einst die Weltgeschichte veränderte...
Das klingt doch wenn man gar nicht weiss wie der andere so drauf ist ganz gut.

...

Ja, keine Ahnung, so ganz pauschal kann man da doch keine Ratschläge geben. Mit einem kann man eher auch mal etwas arthouse-mäßiges gucken oder eine Doku, der nächste möchte nur stumpfes Effektkino wie Tranformers und Spider-Man in 3D schauen.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von ABtutsoweh »

reborn09 hat geschrieben: Vielleicht im Anschluss noch sowas wie "Irreversibel", "Menschenfeind",
:shock: Falls jemand zu einem "gemeinsamen Abend in trauter Zweisamkeit" einlädt und diese Filme auflegt wäre ich auch sehr an einem Bericht interessiert wie es gelaufen ist. :mrgreen:

Ohne die beteiligten Personen zu kennen, würde ich einfach mal folgende Filme nennen:

Garden State
Big Fish
Eternal sunshine of the spotless mind

Ziemlich coole Filme mit einer gesunden Mischung aus Humor und Romantik.
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von marwie »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:Ich frage mich, warum Einsamer Igel (w) austesten soll wie Frauen auf diese Filme reagieren. Ich habe es eigentlich so verstanden, das sie mit ihrem Partner da rein will.
Korrekt. ;)

Entweder im Kino oder daheim anschauen. Mich kann man z.B. mit albernen Komödien jagen. Ich habe aber nichts gegen lustige Filme, ich lache ganz gerne mal. Nur finde ich die meisten Komödien zu albern und blöd. Was bleibt dann noch...?

Es soll kein melodramatischer "Frauenfilm" sein, aber auch kein Actionthriller oder Horror. Bisher lief es auf Dokus hinaus, Themen, die uns beide interessieren. Aber man will ja auch mal was zur Unterhaltung schauen, wo man nicht mitdenken muss. Aber worüber man sich danach trotzdem noch unterhalten kann.

Wahrscheinlich hätte ich diese Info in den Eingangsthread schreiben sollen...
Jep, hättest du :-)

Gehe ich richtig in der Ahnnahme, dass keiner von euch wirklich ein "Cineast" ist? ;) Sonst würde sich so eine Frage wohl kaum stellen...
wie auch immer, die top 250 liste von IMDb ist schon mal ein guter Anhaltspunkt: http://www.imdb.com/chart/top
Ich würde so Filme von den Coen Brothers, Tarantino, Fincher, Nolan, Gilliam etc. empfehlen, aber auch etwa Spielberg hat gute Filme gemacht.
Anonym

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von Anonym »

Früher hätte ich keine gescheite Empfehlung machen können. Da wäre nur so Kino Kontrovers Kram, Splatter oder Japan-Shocker bei rumgekommen.
proformer

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von proformer »

Sehr romantische und auch lustige Filme für beide Geschlechter:

Harry & Sally (Beziehungskomödie mit Meg Ryan und Billy Crystal)
Schlaflos in Seattle (Romanze mit Meg Ryan und Tom Hanks)
Eternal Sunshine of the Spotless Mind (dt. Titel: Vergiss mein nicht, genialer Film von Michel Gondry & Charlie Kaufman mit Kate Winslet und Jim Carrey)
Punch-Drunk Love (Liebeskomödie von P.T. Anderson mit Adam Sandler als socially awkward romantischem Held)
Walter_Sobchak_85

Re: Filme, die man sich gut als Paar anschauen kann?

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Also ich war jetzt mit meinem Schatz 3 mal im Kino, 2 von 3 hat sie ausgesucht...:

-Transformers 4 oder 3, in 3D
-The Expendables 3 (meine Wahl ;-) )
-Guardians of the Galaxy 3D (hammer geiler Film, sau witzig und nette Action)

Letzten Mittwoch haben wir zum ersten mal was romantisches Geguckt, die eine Komödie mit Sandra Bullock, wo die ne Scheinehe brauchte als Karrierefrau um in den USA bei einem Verlag zu arbeiten als Kanadierin.^^

Zurück zu „Erste Beziehung“