Erste Beziehung und schon wieder aus ...

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ragnar

Erste Beziehung und schon wieder aus ...

Beitrag von Ragnar »

Hallo liebe ABler oder Ex-ABler,
Ich bin 20 Jahre alt und habe mir seit geraumer Zeit eine Beziehung gewünscht. Zu meiner Person gibts eigentlich wenig zu sagen. Ich bin ein sehr ruhiger und schücherner Mensch, spiele recht viel am Computer, mache aber auch gerne mal eine Farradtour oder gehe mit Freunden was trinken oder ins Kino. Naja, Mitte Februar hats dann endlich mehr oder weniger geklappt :)
Über Wow (nicht der perfekte Weg zum kennenlernen aber dann hat man schonmal was gemeinsam ;) ) habe ich sie kennengelernt. Anfangs immer ein bisschen geschrieben und per Teamspeak geredet. Sie hat mir dann recht bald ihre Handynummer gegeben und ich hab mir Whatsapp geholt damit wir auch während sie arbeiten war schreiben konnten. Haben uns wirklich super verstanden und sind uns immer näher gekommen, bis zum ersten "Ich liebe dich" wars dann auch nicht mehr weit (war vll zu früh werden jetzt wohl einige denken). Problem war jetzt nur die Entfernung. Ich habe da noch in Flensburg gewohnt, aufgrund meines Studiums, dass ich jetzt aber abgebrochen habe, und sie im Ruhrgebiet.
Also haben wir erstmal ein treffen ausgemacht. Wir haben uns dann auch immer weiter über intimere Themen ausgetauscht und ich habe ihr direkt gesagt das ich noch nie eine Freundin hatte, was mir doch ein bisschen unangenehm war. Sie hat dann auch direkt verstanden das ich damit auch mangelnde Erfahrung im sexuellen Bereich meinte und mir meine Angst mehr oder weniger genommen und gesagt ich brauche mir keine Sorgen machen. Mitte März bin ich dann zu ihr gefahren und habe dort zwei einfach wunderbare Wochen verbracht. Leider musste ich dann wieder weg und meinen Umzug planen da ich wieder nach Bayern zurück bin. Wir haben weiterhin geschrieben und jeden Tag telefoniert und bis auf einen ziehmlich heftigen Streit den wir aber wieder beigelegt haben liefs echt super. Als es dann aufs nächste Treffen zulief fielen ihr plötzlich ganz viele, wichtige Prüfungen ein die sie noch hat. Ich meinte zu ihr das sie das schon schaffe, aber sie wollte dann doch recht kurzfristig das Treffen verschieben. Naja ich war zwar nicht begeistert aber was sollte ich schon machen ? Ich war natürlich ein bisschen grummelig aber das hatte sich auch recht schnell wieder. Am Abend hat sie mich dann vollkommen links liegen lassen und ignoriert. Wie sie mir am nächsten morgen mitteilte brauchte sie ein bisschen Zeit für sich. Mittags hat sie dann mit mir Schluss gemacht. :(
Ihr Gründe waren, dass wir einfach an zwei verschiedenen Punkten im Leben stehen ( was ich auch vollkommen verstehe) sie ist 25 und mit ihrer Ausbildung fast fertig und ich fange jetzt erst mit meiner an. Sie möchte sich gerne binden und eine feste Beziehung haben, ich zwar auch aber ohne Ausbildung und ohne Job kann ich das einfach nicht. Ging alles in allem eigentlich recht gut mit der Trennung, wir wollten beide noch Kontakt halten, wobei ich gesagt habe ich wisse nicht wie das jetzt für mich wird (erste Trennung).
Das ganze war vor ca. einer Woche und es kann gut sein das ich da zu viel rein interpretiere oder paranoid bin, aber ich hab das gefühl, dass sie sich in WoW schon wieder an den nächsten ranmacht und das gibt mir einfach das Gefühl als wäre ich irgendein x-beliebiger Kerl gewesen, oder das sie sich einfach gedacht hat, dass der wohl besser zu ihr passt und deshalb mit mir schluss gemacht hat.
Ich weiß auch nicht ob ich sie fragen soll ob da was läuft, weil ich einfach nicht weiß wie ich reagieren werde.
So Roman beendet. Falls sich jemand die Zeit nimmt das alles zulesen schonmal vielen Dank :)
Ich weiß nicht wirklich was ich mir von dem Post erhoffe und ob ich den ins richtige Forum geschrieben habe aber vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps wie ich mich verhalten sollte oder wie man mit sowas umgeht.

Euer Ragnar :)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Uhas

Re: Erste Beziehung und schon wieder aus ...

Beitrag von Uhas »

Hmm... und das kam dir gar nicht komisch vor? Einem Menschen dem du noch nie begegnet bist und den du noch nicht lange kennst "ich liebe dich" zu sagen (bzw. das gesagt zu bekommen)? Was hat dich denn dazu bewogen das derart früh schon anzusprechen? Oder ging es von ihr aus und du bist quasi pflichtbewusst mitgezogen?

Viele andere würden zu dem Zeitpunkt noch nicht davon sprechen überhaupt eine "Beziehung" zu führen. Solange man dem Menschen nicht persönlich begegnet ist, kennt man ihn meiner Meinung nach eigentlich auch noch nicht richtig. Ich an deiner Stelle würde da in der mehr Vorsicht und Skepsis walten lassen, solange man nicht tatsächlich etwas mehr realen Kontakt hatte.
Das nur als persönlicher Rat, falls du dich noch einmal in so einer Situation wiederfinden solltest.
ich zwar auch aber ohne Ausbildung und ohne Job kann ich das einfach nicht.
Was spricht daran gegen eine feste Bindung? Verstehe ich das richtig, dass es von dir ausging keine feste Beziehung zu haben? Ging euer Streit auch um das Thema?
dass der wohl besser zu ihr passt und deshalb mit mir schluss gemacht hat.
Wenn ich das richtig sehe bestand eure Beziehung zum Zeitpunkt der Trennung gerade einmal zwei Monate. In dem Zeitraum ist man in der Regel noch in der Kennenlernphase. Da gehen viele Paare wieder auseinander weil sie merken, dass es ggf. doch nicht passt.
Ich weiß auch nicht ob ich sie fragen soll ob da was läuft, weil ich einfach nicht weiß wie ich reagieren werde.
Was versprichst du dir davon es anzusprechen? Meiner Meinung nach kann dir das lediglich helfen deinen eigenen Druck abzubauen, aber einen positiven Eindruck wirst du damit sicherlich nicht bei ihr hinterlassen.
Benutzeravatar
werf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 150
Registriert: 11 Jan 2013 19:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erste Beziehung und schon wieder aus ...

Beitrag von werf »

Ich würde jetzt nicht viel drüber nachdenken. Ich mein du bist auch erst 20 und sie vielleicht 18 oder so. Gibt halt Weiber die dämlich sind, grade in dem Alter. Sieh es einfach als Erfahrung und versuch bei der nächsten dein Glück, am besten im Real Life :)
Babba

Re: Erste Beziehung und schon wieder aus ...

Beitrag von Babba »

werf hat geschrieben:Ich würde jetzt nicht viel drüber nachdenken. Ich mein du bist auch erst 20 und sie vielleicht 18 oder so. Gibt halt Weiber die dämlich sind, grade in dem Alter. Sieh es einfach als Erfahrung und versuch bei der nächsten dein Glück, am besten im Real Life :)
Vielleicht solltest du mal Beiträge auf die du antwortest richtig und zu Ende lesen bevor du antwortest, denn dann wüßtest du, dass die Frau 25 ist.

Zum TE kann ich nur sagen, dass mein Eindruck ist, dass du ihr nie klargemacht hast was du eigentlich willst; vieleicht weißt du es auch nicht. Aber finde es heraus und teile es ihr mit. Auf sie oder ihre Trennung irgendwie zu reagieren bringt dir sowieso nichts.
Benutzeravatar
werf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 150
Registriert: 11 Jan 2013 19:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erste Beziehung und schon wieder aus ...

Beitrag von werf »

Babba hat geschrieben:
werf hat geschrieben:Ich würde jetzt nicht viel drüber nachdenken. Ich mein du bist auch erst 20 und sie vielleicht 18 oder so. Gibt halt Weiber die dämlich sind, grade in dem Alter. Sieh es einfach als Erfahrung und versuch bei der nächsten dein Glück, am besten im Real Life :)
Vielleicht solltest du mal Beiträge auf die du antwortest richtig und zu Ende lesen bevor du antwortest, denn dann wüßtest du, dass die Frau 25 ist.
OK. An meinem Tipp ändert sich trotzdem nichts.
Blueberry15

Re: Erste Beziehung und schon wieder aus ...

Beitrag von Blueberry15 »

Ihr hattet keine Beziehung, sondern eine moderne Brieffreundschaft. Dann hattet ihr ein Date, das situationsbedingt zwei Wochen gedauert hat. Während dieser Zeit wird sie wohl festgestellt haben, dass ihr Fantasie-Bild von dir nicht mit der Realität übereinstimmt. Und deswegen hat sie dann den Kontakt abgebrochen. Das hat nichts mit Dämlichkeit zu tun. Und sie ist auch nicht die Böse.

Wenn dein Leben normal verläuft, wirst du noch öfter Körbe bekommen. Und auch selbst mal einer Frau sagen, dass du nichts von ihr willst.

Ich kann dir nur raten, die virtuelle Welt zu verlassen, wenn es um das Kennenlernen von Menschen geht. Das Bild, das man sich von anderen macht, deckt sich selten mit dem Bild, das man im realen Kontakt von diesen Menschen bekommt.
Blue Sky

Re: Erste Beziehung und schon wieder aus ...

Beitrag von Blue Sky »

Cassi79 hat geschrieben:Ich kann dir nur raten, die virtuelle Welt zu verlassen, wenn es um das Kennenlernen von Menschen geht. Das Bild, das man sich von anderen macht, deckt sich selten mit dem Bild, das man im realen Kontakt von diesen Menschen bekommt.
Das ist irgendwie das Hauptproblem mit den Singlebörsen.
Sobald der "echte" Mensch vor einem steht, ist es völlig anders.
Ich weiss auch nicht woran das liegt. Vermutlich bastelt unser Gehirn
irgendwie die fehlenden Puzzle-Stücke so dazu, dass es möglichst
gut passt.
irgendjemand

Re: Erste Beziehung und schon wieder aus ...

Beitrag von irgendjemand »

WoW! Echt! Da kann man jemanden kennenlernen!
Ich bin beeindruckt! :mrgreen:
DiplAB

Re: Erste Beziehung und schon wieder aus ...

Beitrag von DiplAB »

Blue Sky hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Ich kann dir nur raten, die virtuelle Welt zu verlassen, wenn es um das Kennenlernen von Menschen geht. Das Bild, das man sich von anderen macht, deckt sich selten mit dem Bild, das man im realen Kontakt von diesen Menschen bekommt.
Das ist irgendwie das Hauptproblem mit den Singlebörsen.
Sobald der "echte" Mensch vor einem steht, ist es völlig anders.
Kann ich nicht ganz bestätigen. Bei einigen gab es so einen Effekt das das Bild im Kopf nicht mit der Realität gestimmt hat, bei anderen war es absolut identisch.
Perugina

Re: Erste Beziehung und schon wieder aus ...

Beitrag von Perugina »

Hey Ragnar,
Es tut mir Leid, dass nichts draus geworden ist. Aber ich denke ich kann mich den anderen nur anschließen: So etwas passiert, wenn man sich noch nicht gut kennt. Ihr habt euch - sofern ich das richtig verstanden habe - in 2 Monaten nur einmal (ok zwei Wochen dauernd) im real life gesehen. Da kann es vorkommen, dass man seine Meinung noch mal ändert - was natürlich nichts daran ändert, dass du dich scheiße fühlen musst. Ich hoffe, du kommst aus deinem Tief wieder raus und hast aus dieser Beziehung etwas mitgenommen.

Sry, wenn ich zu intim bin, aber ist etwas zwischen euch gelaufen, wo du doch zwei Wochen bei ihr zu Hause warst?

Liebe Grüße und weiterhin toi toi toi
Ragnar

Re: Erste Beziehung und schon wieder aus ...

Beitrag von Ragnar »

Hey
erstmal danke für die ganzen Tipps und Meinungen.
@Uhas Komisch kams mir eigentlich nicht vor, da ich zu dem zeitpunkt einfach überglücklich war, geschrieben hatte es sie zuerst aber ich hab in dem moment eigentlich genau so gefühlt. Das spricht insofern gegen eine feste Bindung das ich darunter den Beginn einer Familie oder etwas in der Richtung verstand (mögliche Fehlinterpretation meinerseits wie ich jetzt merke) und ich dafür glaube ich auch noch nicht wirklich bereit bin. Und ich verspreche mir davon dass ich endlich Klarheit habe weil ich kaum an was anderes denke aber mittlerweile auch eher zu dem schluss gekommen das es mir wahrscheinlich mehr wehtun wird als mich erleichtert.
@Cassi79 Für mich war es wie gesagt die erste ... "was auch immer" und in meinen Augen war es das was einer Beziehung nunmal am nächsten kam. Das mit dem Real Life ist vll ein guter punkt nur bin ich kein Freund von Partys, Diskos oder sowas in der Richtung. Wenn ich mal mit Freunden was trinken gehe dann immer mit der selben Runde und dann bleiben wir meist unter uns. Zum wirklichen ansprechen einer Frau bin ich generell zu schüchtern deshalb ist mir das ganze online noch immer der liebste weg.
@Perugina Vielen Dank :) Zugegeben fühle ich mich im moment recht scheiße, eben weil sie ja evtl schon wieder jemand neues hat. Mitgenommen habe ich aus dieser Beziehung denke ich schon einiges und ja es ist doch das ein oder andere gelaufen.

Liebe Grüße euer Ragnar
hilltophoods

Re: Erste Beziehung und schon wieder aus ...

Beitrag von hilltophoods »

total normal als ab.. aber ich liebe dich zu sagen bevor man sich getroffen hat ist schon extrem ^^ niemals vor dem richtigen kennenlernen..
Walter_Sobchak_85

Re: Erste Beziehung und schon wieder aus ...

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Cassi79 hat geschrieben:Ihr hattet keine Beziehung, sondern eine moderne Brieffreundschaft. Dann hattet ihr ein Date, das situationsbedingt zwei Wochen gedauert hat. Während dieser Zeit wird sie wohl festgestellt haben, dass ihr Fantasie-Bild von dir nicht mit der Realität übereinstimmt. Und deswegen hat sie dann den Kontakt abgebrochen. Das hat nichts mit Dämlichkeit zu tun. Und sie ist auch nicht die Böse.

Wenn dein Leben normal verläuft, wirst du noch öfter Körbe bekommen. Und auch selbst mal einer Frau sagen, dass du nichts von ihr willst.

Ich kann dir nur raten, die virtuelle Welt zu verlassen, wenn es um das Kennenlernen von Menschen geht. Das Bild, das man sich von anderen macht, deckt sich selten mit dem Bild, das man im realen Kontakt von diesen Menschen bekommt.
Da kann ich mich nur anschließen!
Nicht nur die virtuelle auch die Fernseh, Medien und Werbungswelt... Denn all das Schöne und die ganzen Eindrücke die dir das echte Leben bieten können sind anders!
WoW, so was dachte ich wäre out... ich hatte den Effekt mit 14 bei Sid Meiers Colonize und spöter bei Counter Strike. 2 Spiele die ich hätte nie anpacken dürfen! Statt dessen raus gehen und die Welt genießen, denn die bietet mehr als auf irgend eine Diskette, CD, CDROM, DVD oder sonst was passt!
Uhas

Re: Erste Beziehung und schon wieder aus ...

Beitrag von Uhas »

Komisch kams mir eigentlich nicht vor, da ich zu dem zeitpunkt einfach überglücklich war, geschrieben hatte es sie zuerst aber ich hab in dem moment eigentlich genau so gefühlt.
Ich kann mir vorstellen, dass du da glücklich warst. Aber ich denke dieses Glücksgefühl hat dir wahrscheinlich auch ein bisschen die Sinne vernebelt, du warst sozusagen verliebt in die Liebe. Du scheinst tendenziell ein idealisiert-romantisches Bild von Liebe und Beziehung zu haben und meine Vermutung ist daher, dass du nicht deine Freundin als Person "geliebt" hast, sondern das Bild was du dir selbst von ihr gemacht hast. Du hast da wahrscheinlich sehr viel in sie hinein projiziert, deine Wünsche und Erwartungen in sie hineingelegt. Somit musstest du sie gar nicht gut kennen um sie zu "lieben", denn die Gefühle bezogen sich ohnehin nicht so recht auf sie selbst.
Das ist ein bisschen so ein ähnliches Phänomen wie bei weibliche Teenies, die in das Mitglied einer Boyband verliebt sind, obwohl sie diese Person nie persönlich gesehen haben.

Wie gesagt, in deiner Lage, in der du dir so sehnlich eine Freundin gewünscht hast, ist das schon nachvollziehbar. Ich denke deine Aufgabe wird jetzt einfach sein anhand dieser gemachten Erfahrung zu hinterfragen wo die Grenze zwischen Vorstellung und Realität liegen und in wiefern du nicht ein zu idealisiertes Bild von einer Partnerin und einer Partnerschaft in dir trägst. Deine Annahme eine Beziehung würde gleich zu einer Familie führen deutet sehr klar darauf hin, dass du da, zumindest in Bezug auf unsere aktuelle Gesellschaft, ein wenig "weltfremd" unterwegs bist, denn nur die wenigsten Menschen gehen direkt mit solchen Erwartungen eine Beziehung ein.
Ragnar

Re: Erste Beziehung und schon wieder aus ...

Beitrag von Ragnar »

So ich melde mich mal wieder hier :)
@Walter_Sobchak_85 Das ist ja alles schön und gut nur falls ich mich wirklich mal aus dem Haus begebe dann meist um i-was allein zu unternehmen oder mit einem festen Freundeskreis. Ich bin einfach ein sehr schüchterner und zurückhaltender Mensch was das "Real Life" angeht. Wie schon geschrieben geh ich wirklich nicht gerne feiern, auf Partys und vorallem nicht in Diskos oder sowas in der Richtung. Da sind mir einfach zu viele Menschen auf einmal, meist auch die falsche Musik und enden tut das ganze dann damit das ich entweder in i-einer Ecke sitze und leer in den Raum starre oder dem Freund mit dem ich dahin bin am "Rockzipfel" hänge. Ich hab natürlich auch abseits vom PC Hobbys wie eben beispielsweise Fahrrad fahren oder auch lesen, nur das eben meist auch wieder alleine. Deswegen war das Internet für mich immer ein wirklich guter Weg offen mit anderen Leuten umzugehen und mich auszutauschen, wie eben hier jetzt auch.
@Uhas Ich denke Anfangs war das wirklich so das ich sie so sah wie ich mir ich sag jetzt mal die "ideale" Frau vorgestellt habe, aber ich denke das sich das spätestens beim treffen erledigt hatte. Anfangs war ich da wirklich ein bisschen erstaunt weil Bilder doch i-wie immer ein bisschen die Realität verfälschen. Aber wir haben dann ein bisschen geredet und ja auch Zeit miteinander verbracht und ich habe gemerkt das sie ein wirklich wunderbarer Mensch ist und sie auch wirklich geliebt oder zumindest wars nah dran.
Bei dem Punkt das ich mit Beziehung direkt Familie verbinde bin ich anderer Meinung. In dem Fall wars eben so das sie das schon des öfteren angedeutet hatte das sie ja nicht mehr die jüngste ist (mit 25 oO) und das sies mit mir gerne überstürzen würde, wir hattens auch mal grob vom zusammenziehen (jaa das wäre wohl wirklich etwas seeehr schnell gegangen), aber sie meinte dann auch ich solle mich erstmal darum kümmern mit der Ausbildung zu schauen das das für mich das beste ist.
Klar hege ich den Wunsch aus einer Beziehung i-wann mal eine Familie hervorgehen zulassen, weil ich mir eigentlich nichts sehnlicher wünsche als selbst Vater zu sein. Deshalb wird das auch immer i-wo in meinem Kopf herumschwirren wenn ich an Beziehung und Partnerschaft denke, aber das habe ich eigentlich so gut wie möglich in dieser Beziehung versucht rauszuhalten, da mir schon klar ist das man sowas nicht unbedingt so früh zur sprache bringen sollte.
So das war erstmal wieder einiges von mir :)
Danke nochmal das ihr euch alle die Zeit nehmt und mir TIpps gebt ;)
Ragnar
Diddlina

Re: Erste Beziehung und schon wieder aus ...

Beitrag von Diddlina »

Ich habe eher den Eindruck, dass sich der TE Hals über Kopf in eine ihm recht fremde Person verliebt hat, aber beim näher Kennen-lernen gemerkt hat, dass seine Verliebtheit einseitig war. Wenn man in dem Alter ist, verliebt man sich sehr schnell in jemanden, aber die Gefühle sind genauso schnell auch wieder abgekühlt, das lag hier wohl vor. Deshalb wechseln die Partner ja auch ständig.
Asari

Re: Erste Beziehung und schon wieder aus ...

Beitrag von Asari »

Solche Online-Game-Team-Speak-Anbandlungen und Beziehungen erlebe ich im Freundeskreis auch oft. Hat aber bisher nie lange gehalten. Die Diskrepamz zwischen der echten Person und der Wunschvorstellung von dieser war immer zu groß. (Die Entfernung spielt natürlich auch eine Rolle.)

Und dass die Damen kurz darauf den nächsten Potentiellen Partner haben, habe ich auch so mitbekommen. Irgendwie scheinen LoL, WoW und Vegleichbares Züge einer Datinglandschaft angenommen zu haben. Dauergeflirte via TS... :shock:
Fleur

Re: Erste Beziehung und schon wieder aus ...

Beitrag von Fleur »

Asari hat geschrieben:Solche Online-Game-Team-Speak-Anbandlungen und Beziehungen erlebe ich im Freundeskreis auch oft. Hat aber bisher nie lange gehalten. Die Diskrepamz zwischen der echten Person und der Wunschvorstellung von dieser war immer zu groß. (Die Entfernung spielt natürlich auch eine Rolle.)

Und dass die Damen kurz darauf den nächsten Potentiellen Partner haben, habe ich auch so mitbekommen. Irgendwie scheinen LoL, WoW und Vegleichbares Züge einer Datinglandschaft angenommen zu haben. Dauergeflirte via TS... :shock:
Ja, das habe ich auch schon gemerkt. Ich spiele ja viele online Spiele und war eigentlich auch jedes Mal im TS vertreten. Da wird man teilweise schon heftig angeflirtet und nicht selten privat angeschrieben... MIch hat das eigentlich nie interessiert, dann hab ich aber angefangen, mit einem, mit dem ich mich sehr gut verstanden habe, auch privat zu zocken, also sprich nur zu zweit. So hat das dann bei uns angefangen, mal sehen, wie es sich entwickelt :kopfstand:
Kief

Re: Erste Beziehung und schon wieder aus ...

Beitrag von Kief »

Fleur hat geschrieben:So hat das dann bei uns angefangen, mal sehen, wie es sich entwickelt :kopfstand:
Sind das dann online-Dates?
*g*


Man liest sich ... Sascha
Fleur

Re: Erste Beziehung und schon wieder aus ...

Beitrag von Fleur »

Kief hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:So hat das dann bei uns angefangen, mal sehen, wie es sich entwickelt :kopfstand:
Sind das dann online-Dates?
*g*


Man liest sich ... Sascha
Ja klar, Dates zum zocken :mrgreen: .. aber natürlich bleibt es dabei nicht hehe.. Ich haben ja auch nicht gedacht, dass wir uns mal mehr füreinander interessieren würden... Es kommt eben immer anders als man denkt :kopfstand:

Zurück zu „Erste Beziehung“