Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
benjamin

Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von benjamin »

Hallo Leute,

ich wollte nur meinen Frust von der Seele schreiben und könnte ein paar Meinungen gebrauchen. Ich hab heute mit meiner Freundin Schluss gemacht und weiß nicht wohin mit mir...
Der Grund: Sie hat mir mal erzählt, dass der Freund ihrer guten Freundin zu ihr gesagt hat, sie soll mir ein Kind unterjubeln, damit ich immer bei ihr bleibe. Das war im Ernst gemeint und das weiß sie auch. Ich will nichts mit solchen Leuten zu tun haben und sie war meiner Meinung. Gestern waren wir auf einer Party und da kam er an und wollte uns begrüßen, als ob nichts gewesen ist. Sie hat ihn begrüsst, ich hab ihm den Rücken zugewendet. Daraufhin hat er gefragt warum und ich hab erst nichts gesagt. Nach mehrmaligem Nachfragen, habe ich ihm gesagt warum... Meine Freundin war schockiert, dass ich ihm das direkt gesagt habe. Dann war sie sauer auf mich, dass ich ihm gesagt habe, was sie mir erzählt hat und hat mich ignoriert. Dann bin ich nach Hause und habe Schluss gemacht. Ich habe ihr gesagt, die soll sich mit ihren dummen Freunden zum... :schwitzen: (Fehler)

Naja ich weiß, dass es unangenehm für sie war aber ich denke ich habe das richtige getan. Solche Leute verdienen es nicht begrüßt zu werden und sollen auch wissen warum. Ich habe mir gewünscht, dass sie hinter mir steht oder wenigstens neutral bleibt. Sie aber war enttäuscht... Ich kann mir eine Zukunft mit so einer Frau nicht mehr vorstellen, weil ich nicht damit rechnen kann, dass sie hinter mir steht. Ich sehe andere Beziehungen wo der Partner immer hinter einem steht. Das tue ich auch... Selbst wenn sie mal unrecht hat, stehe ich trotzdem hinter ihr und verteidige sie vor allen Leuten. Wäre die Situation umgekehrt, hätte ich hinter ihr gestanden. Wenn meine Bekannten sowas zu mir sagen würden, dürfte sie denen was erzählen. Aber das würde nicht mal passieren, denn ich würde ihnen vorher selbst den Rücken kehren...

Tja und jetzt bin ich solo.. Ist schon hart sowas. Erste richtige Freundin, erstes Mal mit ihr. Und ich liebe sie bis zum geht nicht mehr... :cry: :cry: :cry:

Freue mich über jeden Kommentar!

lg

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
reborn09

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von reborn09 »

Aber ich finde es voll und ganz nachvollziehbar. Ich würde auch keine Beziehung mit einer Frau wollen, die so solche Typen zu ihren Freunden zählt. Das lässt ja auch Rückschlüsse auf ihren Charakter.

edit: Andererseits ist es bistimmt oft so, dass man sich nicht mit allen ihrer Freunde versteht. Aber der Typ ist halt schon sehr mies. Man könnte das ja noch steigern, wie wäre es, wenn ihre Freunde verurteilte und bekennende Sexualstraftäter wären? Irgendwo muss man halt eine Grenze ziehen. Vielleicht hättest du es ihr aber vorher schon unter vier Augen sagen sollen, dass du nichts mit sojamandem zu tun haben möchtest und es dich stört, wenn sie mit solchen Typen befreundet ist.

edit2: Ich muss genauer lesen. ^^ Der Freund einer guten Freundin, da hat sie ja jetzt wiederum nicht so viel Einfluss drauf und, dass sie ihn lediglich grüßt ist vielleicht jetzt nicht so wild. Aber trotzdem klingt ich ihre Reaktion für mich übertrieben. Naja, bleibt zu hoffen, dass genau das ihm mal passieren wird. :) Oder auch nicht, das Kind täte mir irgendwie leid...

edit3: Außerdem wäre es mir von da an viel zu gefährlich, dass sie das tatsächlich mal macht, einfach die Pille ansetzt, das Kondom durchsticht oder sowas. Ist ja nicht so, als würde sowas nie passieren.
Zuletzt geändert von reborn09 am 29 Dez 2013 16:55, insgesamt 4-mal geändert.
DiplAB

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von DiplAB »

benjamin hat geschrieben:Ich will nichts mit solchen Leuten zu tun haben und sie war meiner Meinung.
Ich vermute mal sie hatte eine etwas andere Vorstellung von "nichts miteinander zu tun haben".
Das man sich (notgedrungen) begrüßt wenn man sich sieht, gehört für sie vielleicht noch zu dem notwendigen Übel.

benjamin hat geschrieben:Dann bin ich nach Hause und habe Schluss gemacht. Ich habe ihr gesagt, die soll sich mit ihren dummen Freunden zum...
Das hört sich nicht so an als ob ich euch da noch ausgesprochen hättet. Hat sie noch irgendwas zu ihrem Verhalten erklärt?
Suria

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Suria »

Also einige meiner Freunde gehören auch zu dem Schlag, bei dem sich andere fragen, wieso ich mit denen befreundet bin. Ich dagegen habe mit diesen Freunden zusammen sehr viel durchgemacht; sie waren bei mir, als es sonst niemand war und sie waren jahrelang an meiner Seite. Auch wenn ich vielleicht auch sauer gewesen wäre, wenn das mein Freund oder meine Freundin gesagt hätte - ich hätte mir um der Freundschaft willen etwas länger überlegt, ob ich den Wert der Freundschaft und alles, was ich damit verbinde bzw. alles, was wir zusammen aufgebaut haben, tatsächlich durch so einen Spruch beimesse. Ich hätte mich an ihrer Stelle mit diesem Freund ausgesprochen und ihm klar gemacht, dass das auf keinen Fall okay von ihm war und verlangt, dass er sich bei dir entschuldigt.

Vielleicht denkt sie über ihre Freundschaft zu ihm genauso. Vielleicht hat sie mit ihm ein ähnliches Gespräch geführt, das ich auch geführt hätte. Aber Tatsache ist, dass sie dir das im Vertrauen gesagt hat und du ihm verklickert hast, dass du Bescheid weißt. Ich hätte an deiner Stelle diesen Kerl sicher auch nicht besonders nett behandelt, hätte ihm aber gesagt: "Du weißt, wieso ich so reagiere." Und wenn er dies verneint hätte, hätte ich gesagt: "Denk mal drüber nach". Aber Fakt ist, dass du ihm etwas weitererzählt hast, was sie dir anvertraut hat und dann auf ihren (meiner Meinung nach berechtigten) Vorwurf auf eine selten kindische Art und Weise reagiert hast. Sorry, ist meine Meinung. Ich kann verstehen, dass du verletzt bist, aber sie war es auch. Und ihr dann noch zu sagen, dass sie dort bleiben kann, wo der Pfeffer wächst ... ich weiß nicht ...

Ganz ehrlich: ich habe sehr oft von Frauen gehört, die versucht haben, sich zwischen die Freundschaften ihrer Boyfriends zu drängen - und die damit auf Granit gebissen haben. Seid doch mal ehrlich: hättet ihr um der Beziehung willen eine Freundschaft aufgegeben? Noch mal: ich sage nicht, dass das Verhalten des besagten Freundes okay war. Im Gegenteil: ich hätte mich an ihrer Stelle bestimmt mit ihm angelegt. Aber deshalb die Freundschaft aufgeben? Beantwortet die Frage bitte ehrlich!
benjamin

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von benjamin »

Muss kurz zufügen:

Er ist nicht ihr Kumpel, nur seine Freundin und selbst die ist nicht ohne!! Sie mag ihn selber nicht und wusste, dass ich nichts mit ihm zu tun haben will. Nur hätte sie nicht gedacht, dass ich so reagiere.. Ich bin da härter geworden als am Anfang der Beziehung. Sie hat mir selbst gesagt, sie ist nicht so eine, die mit Menschen redet, die sie nicht mag. Und jetzt das, hahaha.

So einer verdient es nicht begrüsst zu werden. Kinder sind Menschen und keine Sachen die man sich eben so anschafft um etwas zu erreichen. Bei sowas kann ich mich übergeben.

Wir haben uns nicht ausgesprochen und es gibt auch nichts.. Sie meinte nur, dass sie enttäuscht ist, weil ich das ausgeplaudert habe. Egal. Ich habe nichts zu bereden, den das ist nicht das erste Mal wo sie nicht hinter mir steht... Leider. Und ich Idiot mache jeden klein, der schlecht über sie redet, egal wer.

Sie kann ihn begrüßen, wenn sie falsch sein will. Ich nicht.
benjamin

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von benjamin »

Noch mal kurz ganz wichtig: ER IST NICHT IHR KUMPEL UND SIE DENKT GANAU SO WIE ICH ÜBER IHN!!!
Suria

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Suria »

Ach so, dann möchte ich mich entschuldigen. Wobei du, wie gesagt, das nicht hättest ausplaudern müssen, was sie dir im Vertrauen gesagt hat.
Reni

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Reni »

Ich wäre komplett enttäuscht, wenn sich mein Freund in meinem Freundeskreis derart daneben benehmen würde.
Manchmal ist es einfach gut, solo zu sein.
Pont-Mirabeau

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Pont-Mirabeau »

Hallo Benjamin,

Du hast richtig gehandelt! Es ist gut, dass Du gegenüber Deinen Mitmenschen verbindlicher und "härter" geworden bist. Ich wünschte, ich hätte in der Vergangenheit genauso gehandelt.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Gucki »

Reni hat geschrieben:Ich wäre komplett enttäuscht, wenn sich mein Freund in meinem Freundeskreis derart daneben benehmen würde.
Manchmal ist es einfach gut, solo zu sein.
meinst du benjamin?
Reni

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Reni »

Gucki hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Ich wäre komplett enttäuscht, wenn sich mein Freund in meinem Freundeskreis derart daneben benehmen würde.
Manchmal ist es einfach gut, solo zu sein.
meinst du benjamin?
Ja.
Blueberry15

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Blueberry15 »

ich finde, du hast dich benommen, wie ein kleines bockiges Kind. Deine Freundin hat sich wie eine Erwachsene benommen. Nur, weil jemand mal etwas gesagt hat, was du daneben fandst, dreht man der Person doch nicht den Rücken zu und ignoriert sie. Hast du auch ne Schnute gezogen und mit dem Fuß aufgestampft? Ich erwarte von meinem erwachsenen Freund, dass er meine Bekannten respektvoll behandelt, egal, wie ich oder er zu ihnen stehen. Und vor allem erwarte ich von ihm, dass er nicht bei jeder Meinungsverschiedenheit Schluss macht!

Ich weiß nicht, ob deine Freundin dich zurückwill. Aber es ist definitiv an dir, mal über dein Verhalten nachzudenken.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Gucki »

Pont-Mirabeau hat geschrieben:Hallo Benjamin,

Du hast richtig gehandelt! Es ist gut, dass Du gegenüber Deinen Mitmenschen verbindlicher und "härter" geworden bist. Ich wünschte, ich hätte in der Vergangenheit genauso gehandelt.
ich finde nicht, dass b. richtig gehandelt hat. nur weil ein freund einer freundin blödsinn redet, heisst das ja noch lange nicht, dass die freundin von b. irgendwas drauf gibt bzw. auch nur über den geredeten stumpfsinn nachdenkt. so wie ich das verstanden habe, hat er nicht einmal drüber mit ihr gesprochen, sondern schluss gemacht. :roll:
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Gucki »

Cassi79 hat geschrieben:ich finde, du hast dich benommen, wie ein kleines bockiges Kind. Deine Freundin hat sich wie eine Erwachsene benommen. Nur, weil jemand mal etwas gesagt hat, was du daneben fandst, dreht man der Person doch nicht den Rücken zu und ignoriert sie. Hast du auch ne Schnute gezogen und mit dem Fuß aufgestampft? Ich erwarte von meinem erwachsenen Freund, dass er meine Bekannten respektvoll behandelt, egal, wie ich oder er zu ihnen stehen. Und vor allem erwarte ich von ihm, dass er nicht bei jeder Meinungsverschiedenheit Schluss macht!

Ich weiß nicht, ob deine Freundin dich zurückwill. Aber es ist definitiv an dir, mal über dein Verhalten nachzudenken.
dem kann man nix hinzufügen, 100% zustimmung
DiplAB

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von DiplAB »

Pont-Mirabeau hat geschrieben:Du hast richtig gehandelt! Es ist gut, dass Du gegenüber Deinen Mitmenschen verbindlicher und "härter" geworden bist. Ich wünschte, ich hätte in der Vergangenheit genauso gehandelt.
Ich hätte dem Typ bestimmt auch nicht "heile Welt" vorgespielt, aber so ein Szene gemacht hätte ich auch nicht.
Reni

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Reni »

Ich stell mir gerade vor, wie es wäre, so einen Mann auf ein geschäftliches Essen mitzunehmen. Man dürfte nie mehr daheim mal seinen Frust über Kollegen oder Chefs rauslassen, ohne Gefahr zu laufen, vollständig blamiert zu werden.
Sorry, aber ich glaube mit mir müsste nicht ER die Beziehung in Frage stellen, das täte ich schon selbst.
Pont-Mirabeau

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Pont-Mirabeau »

DiplAB hat geschrieben:
Pont-Mirabeau hat geschrieben:Du hast richtig gehandelt! Es ist gut, dass Du gegenüber Deinen Mitmenschen verbindlicher und "härter" geworden bist. Ich wünschte, ich hätte in der Vergangenheit genauso gehandelt.
Ich hätte dem Typ bestimmt auch nicht "heile Welt" vorgespielt, aber so ein Szene gemacht hätte ich auch nicht.
Ja wer hat denn hier blöde gebabbelt, Benjamin oder der Typ? Der Kerl hat die "Szene" verdient. Am besten wäre es jedoch gewesen, Benjamin hätte ihm gleich gesagt: "Weißt Du was, du bist ein riesiges A...loch"

Man kann nicht immer nur still sein und auf gut Wetter machen. Everbody`s Darling ist everybody`s Depp! Punkt.

Gerade als AB muss man sich von der Leisetreterei verabschieden. Ewig die andere Backe hinhalten bringt nix! Das macht auch kein erfolgreicher Normalo. In der heutigen zeit ist man mit Kuschen ziemlich aufgeschmissen.

Zum Leben gehört auch, ob es nun gefällt oder nicht, ein gerüttelt Maß an Rücksichtslosigkeit.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von NeC »

Suria hat geschrieben:Aber Fakt ist, dass du ihm etwas weitererzählt hast, was sie dir anvertraut hat und dann auf ihren (meiner Meinung nach berechtigten) Vorwurf auf eine selten kindische Art und Weise reagiert hast. Sorry, ist meine Meinung. Ich kann verstehen, dass du verletzt bist, aber sie war es auch. Und ihr dann noch zu sagen, dass sie dort bleiben kann, wo der Pfeffer wächst ... ich weiß nicht ...
Dieser Sichtweise schließe ich mich auch an.

Du hast eine Freundin, die am liebsten immer bei Dir bleiben will, und die Du (Zitat:) "liebst bis zum geht nicht mehr". Ihr habt eine ähnliche Sicht der Welt und teilt die Meinung über gewisse Mitmenschen.

Und jetzt kommst Du daher und trennst Dich von ihr wegen...? Weil sie (angeblich) nicht hinter Dir steht? Und das nur wegen einer blöd gelaufenen sozialen Situation (in der Du Dich meiner Meinung nach auch wenig sozial verhalten hast.) Da besteht meiner Meinung nach ganz viel Klärungsbedarf zwischen euch ... wohingegen Du allerdings meinst:
benjamin hat geschrieben:Wir haben uns nicht ausgesprochen und es gibt auch nichts.. Sie meinte nur, dass sie enttäuscht ist, weil ich das ausgeplaudert habe. Egal. Ich habe nichts zu bereden, den das ist nicht das erste Mal wo sie nicht hinter mir steht... Leider. Und ich Idiot mache jeden klein, der schlecht über sie redet, egal wer.
Vielleicht bist Du einfach noch nicht soweit eine Beziehung zu führen. Darf ich fragen wie alt ihr seid?
Pont-Mirabeau

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Pont-Mirabeau »

Reni hat geschrieben:Ich stell mir gerade vor, wie es wäre, so einen Mann auf ein geschäftliches Essen mitzunehmen. Man dürfte nie mehr daheim mal seinen Frust über Kollegen oder Chefs rauslassen, ohne Gefahr zu laufen, vollständig blamiert zu werden.
Sorry, aber ich glaube mit mir müsste nicht ER die Beziehung in Frage stellen, das täte ich schon selbst.
Geschäftliches Essen? Hier handelt es sich doch um eine völlig andere Situation. So viel Intelligenz, zwischen privater Sphäre und existentiell wichtigem Geschäftsessen mit Vorgesetzten (!!!) zu unterscheiden, solltest Du Benjamin aber schon zutrauen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Lazarus Long »

Für mich hat sich Bejamin unmöglich benommen. Wäre ich sein Freundin gewesen, ich hätte sein Verhalten als einen schweren Vertrauensbruch betrachtet.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835

Zurück zu „Erste Beziehung“