Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr ?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Diddlina

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Diddlina »

Ich glaube, ihr versteht mich und meine Situation überhaupt nicht, Sorry.
Ihr geht davon aus, dass ich nur seine Bettgespielin bin und er mich eigentlich nicht mag und mich deshalb nur am Wochenende für kurze Zeit zum Kino/TV sehen will.
Ich hasse es, hier Details aus meinem und seinem Leben enthüllen zu müssen, aber er ist noch Student und arbeitet an seiner Abschlussarbeit und finanziert sich durch jobben in den Semesterferien und BAföG, bzw. jobben an seinen freien Tagen. Bisher war er wohl Single und hat die Wochenenden/Freizeit mit Kumpels im Kino/Kneipe oder beim Sport verbracht und hat darüber seine festen Kontakte, wohl schon über Jahre.
Er würde mich schon gern öfter sehen, sagte er, meinte aber auch er habe einfach so wenig Zeit übrig und müsse oft am WE für die Uni lernen.
Meine Situation ist ähnlich, ich bin auch noch Studentin, obwohl ich bereits einen Beruf habe, in dem ich aber arbeitslos bin, daher das Studium, um mich weiter zu qualifizieren. Ich muss auch am WE Referate schreiben und tagsüber zur Uni, wobei ich manchmal erst um 21.00 nach Hause komme, da ich ja auch noch recht weit fahren muss. Von 22-01.00 Nachts habe ich echt nicht mehr viel Zeit, in der ich was sinnvolles mit meinem Partner tun könnte. Ich habe auch keine Lust, Mitten in der Nacht mit dem Bus heimfahren zu müssen, nur damit ich am nächsten Morgen wieder pünktlich daheim und am Bus zur Uni bin.
Bisher habe ich meine Unissachen auch am WE gemacht und bin nun auch am "schwimmen" wie ich alles packen soll, nun da ich das WE mit ihm plane möchte und nicht mehr für meine "Hausaufgaben " frei habe.
w82nrw

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von w82nrw »

Diddlina hat geschrieben:Ich glaube, ihr versteht mich und meine Situation überhaupt nicht, Sorry.
Ich versuche nur das zu interpretieren was ich lesen kann und meine Gedanken dazu zu äußern. Und bei deiner Schilderung fallen mir mehr Interpretationen ein als im Threadtitel beschrieben. Vielleicht liegt dass daran dass ich nur deine Schilderung kenne und mir Informationen fehlen, vielleicht daran dass es tatsächlich andere sinnvolle Interpretationen der Situation gibt.
Unterm Strich bin ich der Meinung dass du weitere Informationen und damit hoffentlich Klarheit beschaffen solltest.
Reni

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Reni »

Diddlina hat geschrieben:Ich glaube, ihr versteht mich und meine Situation überhaupt nicht, Sorry.
Ihr geht davon aus, dass ich nur seine Bettgespielin bin und er mich eigentlich nicht mag und mich deshalb nur am Wochenende für kurze Zeit zum Kino/TV sehen will.
Ich hasse es, hier Details aus meinem und seinem Leben enthüllen zu müssen, aber er ist noch Student und arbeitet an seiner Abschlussarbeit und finanziert sich durch jobben in den Semesterferien und BAföG, bzw. jobben an seinen freien Tagen. Bisher war er wohl Single und hat die Wochenenden/Freizeit mit Kumpels im Kino/Kneipe oder beim Sport verbracht und hat darüber seine festen Kontakte, wohl schon über Jahre.
Er würde mich schon gern öfter sehen, sagte er, meinte aber auch er habe einfach so wenig Zeit übrig und müsse oft am WE für die Uni lernen.
Meine Situation ist ähnlich, ich bin auch noch Studentin, obwohl ich bereits einen Beruf habe, in dem ich aber arbeitslos bin, daher das Studium, um mich weiter zu qualifizieren. Ich muss auch am WE Referate schreiben und tagsüber zur Uni, wobei ich manchmal erst um 21.00 nach Hause komme, da ich ja auch noch recht weit fahren muss. Von 22-01.00 Nachts habe ich echt nicht mehr viel Zeit, in der ich was sinnvolles mit meinem Partner tun könnte. Ich habe auch keine Lust, Mitten in der Nacht mit dem Bus heimfahren zu müssen, nur damit ich am nächsten Morgen wieder pünktlich daheim und am Bus zur Uni bin.
Bisher habe ich meine Unissachen auch am WE gemacht und bin nun auch am "schwimmen" wie ich alles packen soll, nun da ich das WE mit ihm plane möchte und nicht mehr für meine "Hausaufgaben " frei habe.
Wieviel Zeit kostet denn eine SMS mit "vermiss Dich"? Wieviel eine mit "wäre jetzt gern bei Dir" oder ein "ich geb Dich nicht mehr her" kurz bevor er "kommt"? Du schreibst, Du fühlst Dich nicht geliebt, Du schreibst, Du fühlst Dich nach sechs Wochen schon vernachlässigt, er ist per Internet kurz angebunden, behandelt Dich wie einen Kumpel, mit dem er Sex hat und geht am WE lieber mit anderen Kumpels ins Kino. Und als Du krank warst, warst Du von ihm enttäuscht.

Du fragst, ob man nach 5mal Sex denn nicht zusammen ist, also ist zwischen Euch doch überhaupt nichts geklärt, außer, dass Du gerne einen Freund hättest (am besten pflegeleicht und aufwandsarm).

Nein, es gibt keinen Mechanismus dafür, dass man nach ein paar Mal Sex ein Paar ist. Auch wenn mein Studium schon länger her ist, kann ich noch eins und eins zusammenzählen (liegt wohl am Mathestudium). Mir ist klar Du wolltest was ganz anderes hören, leider müsstest Du dazu auch was anderes schreiben.

Was verstehen wir denn da nicht?

Gruß Reni
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Antonia »

Diddlina hat geschrieben:Ich glaube, ihr versteht mich und meine Situation überhaupt nicht, Sorry.
Ihr geht davon aus, dass ich nur seine Bettgespielin bin und er mich eigentlich nicht mag und mich deshalb nur am Wochenende für kurze Zeit zum Kino/TV sehen will.
Ich hasse es, hier Details aus meinem und seinem Leben enthüllen zu müssen, aber er ist noch Student und arbeitet an seiner Abschlussarbeit und finanziert sich durch jobben in den Semesterferien und BAföG, bzw. jobben an seinen freien Tagen. Bisher war er wohl Single und hat die Wochenenden/Freizeit mit Kumpels im Kino/Kneipe oder beim Sport verbracht und hat darüber seine festen Kontakte, wohl schon über Jahre.
Er würde mich schon gern öfter sehen, sagte er, meinte aber auch er habe einfach so wenig Zeit übrig und müsse oft am WE für die Uni lernen.
Meine Situation ist ähnlich, ich bin auch noch Studentin, obwohl ich bereits einen Beruf habe, in dem ich aber arbeitslos bin, daher das Studium, um mich weiter zu qualifizieren. Ich muss auch am WE Referate schreiben und tagsüber zur Uni, wobei ich manchmal erst um 21.00 nach Hause komme, da ich ja auch noch recht weit fahren muss. Von 22-01.00 Nachts habe ich echt nicht mehr viel Zeit, in der ich was sinnvolles mit meinem Partner tun könnte. Ich habe auch keine Lust, Mitten in der Nacht mit dem Bus heimfahren zu müssen, nur damit ich am nächsten Morgen wieder pünktlich daheim und am Bus zur Uni bin.
Bisher habe ich meine Unissachen auch am WE gemacht und bin nun auch am "schwimmen" wie ich alles packen soll, nun da ich das WE mit ihm plane möchte und nicht mehr für meine "Hausaufgaben " frei habe.

hmm...natürlich sind wir hier alle keine Experten in Sachen Beziehung. ;)
Aber meiner bescheidenen Erfahrung nach funktioniert eine Beziehung nicht einfach nur so, man muss sich schon Mühe geben, Kompromisse schließen und auch Zeit investieren, damit sie gut läuft.
Was du schreibst, klingt in meinen Ohren recht halbherzig. Von beiden Seiten. So als ob die Beziehung nicht oberste Priorität hat, sondern alles andere immer wichtiger ist. Natürlich ist das Studium wichtig, aber man muss doch versuchen, trotzdem noch Zeit für den Freund zu finden. Und darf keine Mühe scheuen und nicht glauben, dass eine Beziehung "mal eben so nebenbei und von alleine läuft".
Sonst kann sie auch einschlafen.

Wenn man glücklich verheiratete Eheleute fragt, warum sie schon so lange zusammen glücklich sind, hört man immer, dass sie in ihre Beziehung viel Arbeit investiert haben. Und das ihre Beziehung so gut läuft, weil sie immer wieder gegenseitig Kompromisse geschlossen haben.

:vielglueck:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Mondstaub

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Mondstaub »

Da hatten wir ja auch zu wenig Info ;) - Studenten müssen sehr viel lernen, das weiß ich selbst. Man möchte ja auch nicht wegen einer Beziehung durchrasseln.

Aber was ich nicht verstehe: Er könnte sich mit dir UND seinen Freunden treffen? Klingt irgendwie schon nach einer Ausrede, dass er mit seinem Freund was macht, ja... die Kumpels von meinem Freund hatten sich schon beschwert, dass sie ihn kaum noch sehen, weil ich jetzt da war am Wochenende. Und wenn, dann hat er mit mir UND seinen Kumpels was gemacht...

Wie schon oft gesagt: Du musst ihn fragen, wie er die Beziehung sieht und da Klarheit schaffen für dich selbst. Wir wissen hier genauso wenig wie du...

LG
Blueberry15

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Blueberry15 »

Mein Exfreund hat 16 Stunden am Tag gearbeitet. Trotzdem hat er es am Anfang geschafft mir das Gefühl zu vermitteln, ganz oben auf seiner Prioritätenliste zu stehen. Dafür braucht man nicht viel Zeit. Dein Freund vermittelt dir dieses Gefühl nicht mehr. Und in meinem Alter
kann ich eines mit Bestimmtheit sagen. Wenn man das Gefühl hat, für einen Mann nicht mehr so wichtig zu sein, dann ist da auch immer was dran.

Du kannst die Sache nun so weiter laufen lassen. Oder du sprichst mit ihm und fragst ihn, welche Pläner er mit dir hat. Ob ihr fest zusammen seid. Wenn er nicht in dich verliebt ist, dann wird er dir das schon sagen.
Nasobem

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Nasobem »

Cassi79 hat geschrieben:Mein Exfreund hat 16 Stunden am Tag gearbeitet. Trotzdem hat er es am Anfang geschafft mir das Gefühl zu vermitteln, ganz oben auf seiner Prioritätenliste zu stehen. Dafür braucht man nicht viel Zeit. Dein Freund vermittelt dir dieses Gefühl nicht mehr. Und in meinem Alter
kann ich eines mit Bestimmtheit sagen. Wenn man das Gefühl hat, für einen Mann nicht mehr so wichtig zu sein, dann ist da auch immer was dran.

Du kannst die Sache nun so weiter laufen lassen. Oder du sprichst mit ihm und fragst ihn, welche Pläner er mit dir hat. Ob ihr fest zusammen seid. Wenn er nicht in dich verliebt ist, dann wird er dir das schon sagen.
Ich stimme dir zu und benütze dein Posting gerade noch als Aufhänger. Die meisten Menschen haben eine Beziehung oder hatten mal eine und die sind ja auch nicht alle arbeitslos. Berufliche Tätigkeit und eine Beziehung sind grundsätzlich nämlich schon miteinander vereinbar. Bei Leuten, die nie Zeit haben und alles ihrer Arbeit opfern, stimmt was nicht, meiner Meinung nach.

Übrigens bin ich persönlich der Meinung, dass Beziehung, Freunde und Sozialleben im Allgemeinen wichtiger sind als Karriere. Das heisst nicht, dass man sich im Beruf nicht anstrengen und Chancen nicht wahrnehmen soll, aber wenn es darum geht, dass man sein Privatleben opfern könnte, um noch mehr zu arbeiten oder vielleicht irgendwo noch einen Karrierevorteil herauszuholen, geht es eben zu weit. M.E. wird man dadurch nicht glücklich, sondern einsam.
Zeitgenosse

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Zeitgenosse »

Diddlina hat geschrieben:Ich glaube, ihr versteht mich und meine Situation überhaupt nicht, Sorry.
Wunschantworten gibt es hier nicht. Du hast hier mehrfach gutes Feedback bekommen, vor allem, dass Redebedarf besteht.
Diddlina hat geschrieben:Ich hasse es, hier Details aus meinem und seinem Leben enthüllen zu müssen
Du musst hier überhaupt nichts enthüllen.
Reni hat geschrieben:"ich geb Dich nicht mehr her"
Bitte nicht diesen Satz. Bei mir löst der den Verdacht aus, dass da bald jemand klammert oder mich als seinen Besitz betrachtet.
Reni hat geschrieben:"vermiss Dich"? oder "wäre jetzt gern bei Dir"
gefällt mir da viel besser ;)
Diddlina

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Diddlina »

Mondstaub hat geschrieben:Da hatten wir ja auch zu wenig Info ;) - Studenten müssen sehr viel lernen, das weiß ich selbst. Man möchte ja auch nicht wegen einer Beziehung durchrasseln.

Aber was ich nicht verstehe: Er könnte sich mit dir UND seinen Freunden treffen? Klingt irgendwie schon nach einer Ausrede, dass er mit seinem Freund was macht, ja... die Kumpels von meinem Freund hatten sich schon beschwert, dass sie ihn kaum noch sehen, weil ich jetzt da war am Wochenende. Und wenn, dann hat er mit mir UND seinen Kumpels was gemacht...

Wie schon oft gesagt: Du musst ihn fragen, wie er die Beziehung sieht und da Klarheit schaffen für dich selbst. Wir wissen hier genauso wenig wie du...

LG
Ich bin auch schon mal mit ihm und seinem Kumpel ins Kino gegangen, aber so toll fand ich es dann auch nicht und er macht mit seinem Kumpels halt eher Sachen, die mich nicht interessieren > Bier trinken gehen, Fußball/Sport im Tv gucken, da bin ich dann außen vor. Mittwochs kochen er und Kumpels Sachen wie Chili oder Sachen mit ganz viel Knoblauch und Zwiebeln , dass esse ich halt einfach nicht. Ich fühle mich bei solchen Männerabenden einfach fehl am Platz.

Ich frage mich auch, ob eine Beziehung überhaupt für mich geeignet ist, da ich mit Männern scheinbar nichts gemeinsam habe und auch einfach nicht weiss, was ich denn mit einem Mann gemeinsam machen soll. Daher habe ich ja auch nach Aktivitäten für Paare gefragt, denn Musik hören, Lesen, Sport, Kino, Ausgehen etc. kann ich auch alleine für mich oder mit Freundinnen machen.

Ich habe mit ihm über Beziehungen gesprochen und für ihn besteht diese halt aus Ausgehen, Kino und Sex, fertig. Mir fällt auch echt nichts ein, was ich noch mit ihm machen könnte. Mit meinem Ex habe ich auch nicht mehr gemacht als solche Dinge. Ich bin einfach ratlos.
Diddlina

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Diddlina »

Antonia hat geschrieben:
Diddlina hat geschrieben:Ich glaube, ihr versteht mich und meine Situation überhaupt nicht, Sorry.
Ihr geht davon aus, dass ich nur seine Bettgespielin bin und er mich eigentlich nicht mag und mich deshalb nur am Wochenende für kurze Zeit zum Kino/TV sehen will.
Ich hasse es, hier Details aus meinem und seinem Leben enthüllen zu müssen, aber er ist noch Student und arbeitet an seiner Abschlussarbeit und finanziert sich durch jobben in den Semesterferien und BAföG, bzw. jobben an seinen freien Tagen. Bisher war er wohl Single und hat die Wochenenden/Freizeit mit Kumpels im Kino/Kneipe oder beim Sport verbracht und hat darüber seine festen Kontakte, wohl schon über Jahre.
Er würde mich schon gern öfter sehen, sagte er, meinte aber auch er habe einfach so wenig Zeit übrig und müsse oft am WE für die Uni lernen.
Meine Situation ist ähnlich, ich bin auch noch Studentin, obwohl ich bereits einen Beruf habe, in dem ich aber arbeitslos bin, daher das Studium, um mich weiter zu qualifizieren. Ich muss auch am WE Referate schreiben und tagsüber zur Uni, wobei ich manchmal erst um 21.00 nach Hause komme, da ich ja auch noch recht weit fahren muss. Von 22-01.00 Nachts habe ich echt nicht mehr viel Zeit, in der ich was sinnvolles mit meinem Partner tun könnte. Ich habe auch keine Lust, Mitten in der Nacht mit dem Bus heimfahren zu müssen, nur damit ich am nächsten Morgen wieder pünktlich daheim und am Bus zur Uni bin.
Bisher habe ich meine Unissachen auch am WE gemacht und bin nun auch am "schwimmen" wie ich alles packen soll, nun da ich das WE mit ihm plane möchte und nicht mehr für meine "Hausaufgaben " frei habe.

hmm...natürlich sind wir hier alle keine Experten in Sachen Beziehung. ;)

Aber meiner bescheidenen Erfahrung nach funktioniert eine Beziehung nicht einfach nur so, man muss sich schon Mühe geben, Kompromisse schließen und auch Zeit investieren, damit sie gut läuft.
Was du schreibst, klingt in meinen Ohren recht halbherzig. Von beiden Seiten. So als ob die Beziehung nicht oberste Priorität hat, sondern alles andere immer wichtiger ist. Natürlich ist das Studium wichtig, aber man muss doch versuchen, trotzdem noch Zeit für den Freund zu finden. Und darf keine Mühe scheuen und nicht glauben, dass eine Beziehung "mal eben so nebenbei und von alleine läuft".
Sonst kann sie auch einschlafen.

Wenn man glücklich verheiratete Eheleute fragt, warum sie schon so lange zusammen glücklich sind, hört man immer, dass sie in ihre Beziehung viel Arbeit investiert haben. Und das ihre Beziehung so gut läuft, weil sie immer wieder gegenseitig Kompromisse geschlossen haben.

:vielglueck:
Genau da habe ich ein Problem , ich weiss nicht, was ich den tun muss, wie und was arbeitet man an einer Beziehung, aus seiner Sicht scheint ja alles toll zu sein...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von NBUC »

Diddlina hat geschrieben:
Genau da habe ich ein Problem , ich weiss nicht, was ich den tun muss, wie und was arbeitet man an einer Beziehung, aus seiner Sicht scheint ja alles toll zu sein...
Ich fürchte zum Arbeiten gehören zwei - und der andere sieht erst einaml keinen Anlass was zu tun.

Da kannst du wohl nur versuchen deine Sichtweise/Problem anzusprechen (Nächstes Problem, wie am besten ohne Ausweichen oder Abwehrhaltung zu produzieren) und dann mit dem Ergebnis weiter zu sehen / noch einmal vorbei zu kommen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von NeC »

Diddlina hat geschrieben:Ich habe mit ihm über Beziehungen gesprochen und für ihn besteht diese halt aus Ausgehen, Kino und Sex, fertig.
Ohje. :sadman:

Und für Dich?
Du bist doch offenkundig irgendwie unzufrieden, sonst würde ja dieser ganze Thread keinen Sinn machen. Hast Du mal in ein paar ruhigen Minuten darüber nachgedacht, wie es bzw. er denn sein müsste, damit Du mit ihm zusammen zufriedener wärst als jetzt?
Diddlina hat geschrieben:Mir fällt auch echt nichts ein, was ich noch mit ihm machen könnte. Mit meinem Ex habe ich auch nicht mehr gemacht als solche Dinge. Ich bin einfach ratlos.
Dir fällt nichts ein? Möchtest Du denn selbst nichts anderes mit ihm machen? Es ist ja nicht so, dass die Leute gezwungen sind eine Partnerschaft einzugehen. Wenn Du mit ihm alles hast was Du Dir (heute) wünschst, und es dich trotzdem nicht glücklich macht ... Dann musst Du möglicherweise erstmal herausbekommen, wie Du selbst eigentlich lieber leben möchtest. Es könnte ja wirklich sein, dass eine Partnerschaft gar nicht so erstrebenswert ist für Dich. Oder vielleicht auch nur noch nicht.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von NeC »

Noch ein kleiner Nachtrag:
Ich habe Deinen Thread jetzt nochmal durchforstet um vielleicht zu entdecken, was Du Dir von eurer Beziehung eigentlich versprichst. Denn ich glaube in der Tat auch langsam, dass wir Deine Situation nicht verstehen, und daher vermutlich nicht einfach unsere Wünsche und Ideen, was eine Beziehung ausmachen sollte, einfach so auf Dich übertragen können.

Naja, viel habe ich nicht gefunden, aber vielleicht dies hier:
Diddlina hat geschrieben:Jedoch war ich den letzten beiden Monat lang sehr erkältet und konnte daher nur DVD-Abende/Kochen mit ihm machen. [...] Irgendwie geholfen hat er mir ja bei nix, als ich krank war und war enttäuscht, dass ich nicht bei ihm übernachten wollte.
Du hättest also gern etwas Unterstützung von ihm gehabt. Wie hätte die denn aussehen können? (vielleicht kommt Dir die Frage bescheuert vor, aber ich mein' das ernst: Nicht jede(r) mag sich auf gleiche Weise helfen lassen wenn man krank ist)

Und das NUR DVD-Abende und Kochen - bedeutet das, dass Dir das jetzt auch nicht so den Spaß gemacht hat? War das ok, nachdem er sich wieder verabschiedet hat? Oder hättest Du Dich gefreut, wenn er Dich noch etwas umsorgt hätte? Vielleicht bei Dir übernachtet und Dir morgens Frühstück gemacht hätte?

Oder habt ihr das alles bei ihm gemacht und Du bist obwohl total krank abends noch wieder nach Haus gefahren?
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Antonia »


Ich bin auch schon mal mit ihm und seinem Kumpel ins Kino gegangen, aber so toll fand ich es dann auch nicht und er macht mit seinem Kumpels halt eher Sachen, die mich nicht interessieren > Bier trinken gehen, Fußball/Sport im Tv gucken, da bin ich dann außen vor. Mittwochs kochen er und Kumpels Sachen wie Chili oder Sachen mit ganz viel Knoblauch und Zwiebeln , dass esse ich halt einfach nicht. Ich fühle mich bei solchen Männerabenden einfach fehl am Platz.

Ich frage mich auch, ob eine Beziehung überhaupt für mich geeignet ist, da ich mit Männern scheinbar nichts gemeinsam habe und auch einfach nicht weiss, was ich denn mit einem Mann gemeinsam machen soll. Daher habe ich ja auch nach Aktivitäten für Paare gefragt, denn Musik hören, Lesen, Sport, Kino, Ausgehen etc. kann ich auch alleine für mich oder mit Freundinnen machen.

Ich habe mit ihm über Beziehungen gesprochen und für ihn besteht diese halt aus Ausgehen, Kino und Sex, fertig. Mir fällt auch echt nichts ein, was ich noch mit ihm machen könnte. Mit meinem Ex habe ich auch nicht mehr gemacht als solche Dinge. Ich bin einfach ratlos.

Du kannst mit ihm doch so viel zusammen machen: Theaterbesuche, Museumsbesuche,
Ausflüge am Wochenende, z.B. in andere Städte, verschiedene Weihnachtsmärkte besuchen,
Fahrradtouren, Wanderungen, Schlittschuhlaufen, tanzen gehen, usw.
Sich über Gott und die Welt unterhalten, zusammen lachen und Spaß haben.
Habt Ihr wirklich so wenig gemeinsame Interessen?
Aber vielleicht seid ihr ja wirklich noch in der Beziehungsanbahnungs- und Kennenlernphase und müsst
das noch herausfinden. Gib' noch nicht auf! Manchmal muss man sich auch erst noch zusammenraufen.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Diddlina

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Diddlina »

NeC hat geschrieben:Noch ein kleiner Nachtrag:
Ich habe Deinen Thread jetzt nochmal durchforstet um vielleicht zu entdecken, was Du Dir von eurer Beziehung eigentlich versprichst. Denn ich glaube in der Tat auch langsam, dass wir Deine Situation nicht verstehen, und daher vermutlich nicht einfach unsere Wünsche und Ideen, was eine Beziehung ausmachen sollte, einfach so auf Dich übertragen können.

Naja, viel habe ich nicht gefunden, aber vielleicht dies hier:
Diddlina hat geschrieben:Jedoch war ich den letzten beiden Monat lang sehr erkältet und konnte daher nur DVD-Abende/Kochen mit ihm machen. [...] Irgendwie geholfen hat er mir ja bei nix, als ich krank war und war enttäuscht, dass ich nicht bei ihm übernachten wollte.
Du hättest also gern etwas Unterstützung von ihm gehabt. Wie hätte die denn aussehen können? (vielleicht kommt Dir die Frage bescheuert vor, aber ich mein' das ernst: Nicht jede(r) mag sich auf gleiche Weise helfen lassen wenn man krank ist)

Und das NUR DVD-Abende und Kochen - bedeutet das, dass Dir das jetzt auch nicht so den Spaß gemacht hat? War das ok, nachdem er sich wieder verabschiedet hat? Oder hättest Du Dich gefreut, wenn er Dich noch etwas umsorgt hätte? Vielleicht bei Dir übernachtet und Dir morgens Frühstück gemacht hätte?

Oder habt ihr das alles bei ihm gemacht und Du bist obwohl total krank abends noch wieder nach Haus gefahren?
Also ich war erst mal zwei Wochen völlig krank, da haben wir uns nicht gesehen, nur sms/Chat, dann hat er mich am We für einen Abend besucht und ist wieder heimgefahren, da ich nicht wollte, dass er übernachtet und sich ansteckt. Irgendwie hat ihn das genervt, obwohl er (meist) ein Auto hat und problemlos Nachts heimfahren kann, ich müsste den Bus nehmen.

Als es mir besser ging habe ich ihn ohne Übernachtung auch am We besucht, jedoch mit Disko , Kino etc. war nix, da ich immer noch zu erkältet war, trotzdem waren wir bei einem Konzert, dass ich nicht absagen konnte, da ich schon Karten hatte.

Wir haben einmal zusammen gekocht, einmal zusammen gebacken, aber ich hatte den Eindruck, er mag das nicht und mag auch keinen Kuchen. Frühstück gemacht hat er mir in diesem Sinne nie, aber mich bei schlechtem Wetter heimgefahren. Bei der aller ersten Übernachtung gab es kein Frühstück, dann für mich nur Toast, weil er sonst nichts hatte, was ich essen würde, dann Brötchen mit Nutella, da ich ihn darum gebeten hatte und es dies auch bei mir gab, als er bei mir übernachtete. Meist habe ich mir eine Kleinigkeit mitgebracht. > Ich muss anmerken, dass ich Allergien habe und nicht einfach alles Essen kann.

Ich gehe gern ins Kino und sehe gern Filme, aber nun scheint er nur noch stumm auf den Bildschirm zu starren, vorher haben wir während des Films geredet/kommentiert/Witze gemacht etc. oder PC-Spiele gespielt, Musik gehört und darüber geredet. Das meine ich mit , plötzlich bin ich ihm egal.
Diddlina

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Diddlina »

Antonia hat geschrieben:

Ich bin auch schon mal mit ihm und seinem Kumpel ins Kino gegangen, aber so toll fand ich es dann auch nicht und er macht mit seinem Kumpels halt eher Sachen, die mich nicht interessieren > Bier trinken gehen, Fußball/Sport im Tv gucken, da bin ich dann außen vor. Mittwochs kochen er und Kumpels Sachen wie Chili oder Sachen mit ganz viel Knoblauch und Zwiebeln , dass esse ich halt einfach nicht. Ich fühle mich bei solchen Männerabenden einfach fehl am Platz.

Ich frage mich auch, ob eine Beziehung überhaupt für mich geeignet ist, da ich mit Männern scheinbar nichts gemeinsam habe und auch einfach nicht weiss, was ich denn mit einem Mann gemeinsam machen soll. Daher habe ich ja auch nach Aktivitäten für Paare gefragt, denn Musik hören, Lesen, Sport, Kino, Ausgehen etc. kann ich auch alleine für mich oder mit Freundinnen machen.

Ich habe mit ihm über Beziehungen gesprochen und für ihn besteht diese halt aus Ausgehen, Kino und Sex, fertig. Mir fällt auch echt nichts ein, was ich noch mit ihm machen könnte. Mit meinem Ex habe ich auch nicht mehr gemacht als solche Dinge. Ich bin einfach ratlos.

Du kannst mit ihm doch so viel zusammen machen: Theaterbesuche, Museumsbesuche,
Ausflüge am Wochenende, z.B. in andere Städte, verschiedene Weihnachtsmärkte besuchen,
Fahrradtouren, Wanderungen, Schlittschuhlaufen, tanzen gehen, usw.
Sich über Gott und die Welt unterhalten, zusammen lachen und Spaß haben.
Habt Ihr wirklich so wenig gemeinsame Interessen?
Aber vielleicht seid ihr ja wirklich noch in der Beziehungsanbahnungs- und Kennenlernphase und müsst
das noch herausfinden. Gib' noch nicht auf! Manchmal muss man sich auch erst noch zusammenraufen.

Also Theater/Museum mag er nicht und Ausflüge sind etwas teuer im Moment, ich habe kein Fahrrad und mag nicht Wandern, Tanzen mag er nicht, Schlittschulaufen mag ich nicht,...bisher sind wir Filmfans /Musikfans als Gemeinsamkeit.
Charly76

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Charly76 »

Ich gehöre hier normalerweise zu den Ober-Optimisten, aber bei diesem Thread komme selbst ich ins grübeln.

Dein Tenor ist: Er hat keine Zeit und kein Interesse, was läuft da falsch? Du schreibst viel über Zeit, Hobbys, Arbeit, Kumpels, Kochen oder Filme kucken.

Was ist den mit solchen Trivia wie "Ich denke ständig an ihn. Ich vermisse ihn. Sehnsucht. Mir fehlt seine Nähe. Ich will ihn - egal, wie, wann oder wo. Ich könnte kotzen, wenn er nicht da ist"? Sicher tickt jeder Mensch anders, aber ungefähr so kenne ich Beziehungen nach gerade mal ein paar Wochen. Kurz: Frisch verliebt. Hier höre ich das auf keiner der beiden Seiten heraus.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von NeC »

Diddlina, danke für die Infos was ihr so alles zusammen gemacht habt ...
aber ich versuchte doch herauszubekommen, was Du Dir von einer Beziehung zu einem Mann wünschst!
NeC hat geschrieben:
  • Und [woraus bestehen Beziehungen] für Dich?
  • Hast Du mal in ein paar ruhigen Minuten darüber nachgedacht, wie es bzw. er denn sein müsste, damit Du mit ihm zusammen zufriedener wärst als jetzt?
  • Möchtest Du denn selbst nichts anderes [als solche Dinge wie Ausgehen, Kino und Sex] mit ihm machen?
  • Wie hätte [mehr Unterstützung als Du krank warst] denn aussehen können?
Entschuldige, ich will Dich damit nicht löchern. Du musst hier solche Dinge auch nicht öffentlich preisgeben. Aber vielleicht weißt Du das auch einfach selbst noch nicht so genau. Und dann wäre es natürlich schwierig, auf ein Ziel hinzuarbeiten, dass man selber gar nicht kennt.
Diddlina

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Diddlina »

Charly76 hat geschrieben:Ich gehöre hier normalerweise zu den Ober-Optimisten, aber bei diesem Thread komme selbst ich ins grübeln.

Dein Tenor ist: Er hat keine Zeit und kein Interesse, was läuft da falsch? Du schreibst viel über Zeit, Hobbys, Arbeit, Kumpels, Kochen oder Filme kucken.

Was ist den mit solchen Trivia wie "Ich denke ständig an ihn. Ich vermisse ihn. Sehnsucht. Mir fehlt seine Nähe. Ich will ihn - egal, wie, wann oder wo. Ich könnte kotzen, wenn er nicht da ist"? Sicher tickt jeder Mensch anders, aber ungefähr so kenne ich Beziehungen nach gerade mal ein paar Wochen. Kurz: Frisch verliebt. Hier höre ich das auf keiner der beiden Seiten heraus.
Ich denke, mit dem letzten Satz hast du das Problem erkannt; von ihm kommen keine solchen Äußerungen und ich dachte, evtl, dass es dafür noch zu früh ist/ich so was nicht erwarten kann/Männer halt nicht romantisch sind etc., ich nicht klammern wollte, ich ihm seine Freiheit lassen wollte etc.
Charly76

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Charly76 »

Tut mir leid, aber von Dir höre ich solche Äußerungen hier im Thread auch auch überhaupt nicht. Und genau das meinte ich :(

Zurück zu „Erste Beziehung“