Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr ?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
w82nrw

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von w82nrw »

Reni hat geschrieben:Für mich liest sich das so als fühlst Du Dich "vergeben", er aber noch lang nicht.
Den Eindruck habe ich mittlerweile auch und daher würde ich mit ihm über seine Vorstellungen reden-
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von desigual »

Mich wundert dieser allgemeine Tenor, dass man nach gerade mal sechs Wochen Dating-/Beziehungsanbahnungsphase, die nur am Wochenende und das aus gesundheitlichen Gründen auch nur eingeschränkt stattfindet, schon über eine gemeinsame Zukunft gesprochen werden soll und dass die Wochenendplanung dann nur nach Absprache mit dem Partner stattfinden darf. Wenn ein Freund das von mir verlangen würde, würde ich schreiend weglaufen!?
Ein solches Verhalten kenne ich aus meinem Freundeskreis auch nur bedingt: Manche haben schon nach dem zweiten Date nur noch in der "wir"-Form gesprochen und wie selbstverständlich von Freitag Mittag bis Sonntab Abend aneinander geklebt. Bei anderen lief's aber auch anders. Auch meine (letztlich alle gescheiterten) Beziehungsanbahnungsphasen und Beziehung liefen anders. Bin da natürlich keine gute Ratgeberin, klar. :?
Wollte nur noch mal die andere Position deutlich machen, um die TE nicht vollends zu verunsichern!
Einen wirklichen Rat habe ich auch nicht. Ich würde versuchen, eigene Pläne zu machen, ihn erst mal links liegen zu lassen und auf jeden Fall zu warten, dass er sich meldet und was vorschlägt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von NBUC »

desigual hat geschrieben:Mich wundert dieser allgemeine Tenor, dass man nach gerade mal sechs Wochen Dating-/Beziehungsanbahnungsphase, die nur am Wochenende und das aus gesundheitlichen Gründen auch nur eingeschränkt stattfindet, schon über eine gemeinsame Zukunft gesprochen werden soll und dass die Wochenendplanung dann nur nach Absprache mit dem Partner stattfinden darf. Wenn ein Freund das von mir verlangen würde, würde ich schreiend weglaufen!?
Ein solches Verhalten kenne ich aus meinem Freundeskreis auch nur bedingt: Manche haben schon nach dem zweiten Date nur noch in der "wir"-Form gesprochen und wie selbstverständlich von Freitag Mittag bis Sonntab Abend aneinander geklebt. Bei anderen lief's aber auch anders. Auch meine (letztlich alle gescheiterten) Beziehungsanbahnungsphasen und Beziehung liefen anders. Bin da natürlich keine gute Ratgeberin, klar. :?
Wollte nur noch mal die andere Position deutlich machen, um die TE nicht vollends zu verunsichern!
Einen wirklichen Rat habe ich auch nicht. Ich würde versuchen, eigene Pläne zu machen, ihn erst mal links liegen zu lassen und auf jeden Fall zu warten, dass er sich meldet und was vorschlägt.
Wieso Anbahnungsphase? Ich dachte die sind schon zusammen, mit allem drum und dran.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von desigual »

NBUC hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Mich wundert dieser allgemeine Tenor, dass man nach gerade mal sechs Wochen Dating-/Beziehungsanbahnungsphase, die nur am Wochenende und das aus gesundheitlichen Gründen auch nur eingeschränkt stattfindet, schon über eine gemeinsame Zukunft gesprochen werden soll und dass die Wochenendplanung dann nur nach Absprache mit dem Partner stattfinden darf. Wenn ein Freund das von mir verlangen würde, würde ich schreiend weglaufen!?
Ein solches Verhalten kenne ich aus meinem Freundeskreis auch nur bedingt: Manche haben schon nach dem zweiten Date nur noch in der "wir"-Form gesprochen und wie selbstverständlich von Freitag Mittag bis Sonntab Abend aneinander geklebt. Bei anderen lief's aber auch anders. Auch meine (letztlich alle gescheiterten) Beziehungsanbahnungsphasen und Beziehung liefen anders. Bin da natürlich keine gute Ratgeberin, klar. :?
Wollte nur noch mal die andere Position deutlich machen, um die TE nicht vollends zu verunsichern!
Einen wirklichen Rat habe ich auch nicht. Ich würde versuchen, eigene Pläne zu machen, ihn erst mal links liegen zu lassen und auf jeden Fall zu warten, dass er sich meldet und was vorschlägt.
Wieso Anbahnungsphase? Ich dachte die sind schon zusammen, mit allem drum und dran.
Naja, dann halt Anfangsphase einer Beziehung. Aber von mehr kann man sechs Wochen (v.a. nach solchen sechs Wochen) ja noch nicht sprechen?!
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Ich sehe das sehr ähnlich wie desigual, muss ich sagen. Hab mich auch erschreckt, als Reni nach den Zukunftsplänen fragte, die in den ersten 6 Wochen gemacht sein sollten. Was sollen da denn bitte für Zukunftspläne gemacht werden, wenn man sich grad mal etwas näher kommt, alle paar Tage?
NBUC hat geschrieben: Wieso Anbahnungsphase? Ich dachte die sind schon zusammen, mit allem drum und dran.
NBUC, so interpretierte die Threaderstellerin, Diddlina, die aktuelle Situation. Ob ihr Freund, den sie in einem anderen Thread "die Person" nannte, das auch so sieht, wissen wir nicht und sie auch nicht. Mit kommt es auch eher so vor, als wäre es die Anbahnungsphase.

NBUC, was meinst du mit "allem drum und dran"?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Reni

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Reni »

desigual hat geschrieben:Mich wundert dieser allgemeine Tenor, dass man nach gerade mal sechs Wochen Dating-/Beziehungsanbahnungsphase, die nur am Wochenende und das aus gesundheitlichen Gründen auch nur eingeschränkt stattfindet, schon über eine gemeinsame Zukunft gesprochen werden soll und dass die Wochenendplanung dann nur nach Absprache mit dem Partner stattfinden darf. Wenn ein Freund das von mir verlangen würde, würde ich schreiend weglaufen!?
Ein solches Verhalten kenne ich aus meinem Freundeskreis auch nur bedingt: Manche haben schon nach dem zweiten Date nur noch in der "wir"-Form gesprochen und wie selbstverständlich von Freitag Mittag bis Sonntab Abend aneinander geklebt. Bei anderen lief's aber auch anders. Auch meine (letztlich alle gescheiterten) Beziehungsanbahnungsphasen und Beziehung liefen anders. Bin da natürlich keine gute Ratgeberin, klar. :?
Wollte nur noch mal die andere Position deutlich machen, um die TE nicht vollends zu verunsichern!
Einen wirklichen Rat habe ich auch nicht. Ich würde versuchen, eigene Pläne zu machen, ihn erst mal links liegen zu lassen und auf jeden Fall zu warten, dass er sich meldet und was vorschlägt.

Hallo desigual,

Warum sind denn alle Anbahnungen gescheitert? Es geht ja nicht um "nichts mehr ohne einander machen", hast Du das irgendwo gelesen? Es geht wohl eher um das Bedürfnis, sich treffen zu wollen. Kannst Du das von ihm erkennen? Es war ja auch kein Hirntumor was sie am Treffen gehindert hat, es war eine Erkältung. Wenn mir ein Kerl sagt: wenn Du heute keinen Bock auf Sex hast, komm ich halt nächste Woche zu Besuch, dann weiß ich doch woran ich bin? Ich hab von Männern, die Gefühle für mich hatten, immer erlebt: du bist krank? Ich komm und koch Dir einen Tee! Niemals den Satz davor.
Genauso hab ich bei Wochenend(nichtnurfick)beziehungen nie erlebt, dass nicht am Dienstag schon klar war: ich will Dich wiedersehen! Klar gab es dann Wochenenden, an denen anderes auf dem Plan stand, aber "Beziehungen" bei denen ich am Freitag noch gehofft hab, dass der Herr Zeit für mich findet und doch noch anruft, waren von seiner Seite immer nur "Sonstmüssteichfürsexbezahlen"-Versuche und damit für mich nicht erstrebenswert.
Und ja: es war tatsächlich immer so, dass ich nach 6Wochen Sex schon lang wusste, ob es auf einen Beziehungsversuch oder auf eine Affäre rauslaufen soll und es wurde auch thematisiert, ob "man es ernsthaft miteinander versucht", oder ob es was Unverbindliches sein soll. Sprich: ob BEIDE in dem Moment von der gleichen Lage ausgehen. Und auch das find ich extrem wichtig, wenn die Gefühle nicht Achterbahn spielen sollen. Es hilft ja nicht, wenn der eine über Hochzeit nachdenkt, und der andre darüber ob er die 5 andren Dates wirklich absagen soll, oder nicht.
kräuterfrau

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von kräuterfrau »

Und ich glaube es geht nicht um die Pläne a la: "Wir heiraten am 24.2.2017" sondern eher um die Frage, welche Richtung schlagen wir an? Wie fühlst du dich? Was ist das für dich?

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Diddilina das Gefühl hat, mehr von sich selbst in die Beziehung zu investieren als ihr Gegenpart. Und das würde ich grundsätzlich ansprechen.
Reni

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Reni »

kräuterfrau hat geschrieben:Und ich glaube es geht nicht um die Pläne a la: "Wir heiraten am 24.2.2017" sondern eher um die Frage, welche Richtung schlagen wir an? Wie fühlst du dich? Was ist das für dich?

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Diddilina das Gefühl hat, mehr von sich selbst in die Beziehung zu investieren als ihr Gegenpart. Und das würde ich grundsätzlich ansprechen.
Genau so, es geht um: sehen wir uns jetzt für diesen Moment als Partner in unsrem Leben, oder als Menschen, die Freizeit und Bett teilen, wenn sie gerade nichts besseres vorhaben.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Reni hat geschrieben: Genau so, es geht um: sehen wir uns jetzt für diesen Moment als Partner in unsrem Leben, oder als Menschen, die Freizeit und Bett teilen, wenn sie gerade nichts besseres vorhaben.
Wie du das formulierst, Reni, liest es sich so, als gäbe es nur diese zwei Möglichkeiten.

Dazwischen gibt es aber doch noch Abstufungen? Man könnte genau das, was desigual, und auch Gilbert berichteten, miteinander im Gespräch herausfinden: Nämlich, dass da etwas ist zwischen den beiden Beteiligten. Vielleicht aber auch, dass man noch nicht genau weiß, was es ist und was daraus wird. Das muss ja per se überhaupt nicht negativ sein. Man kann doch diese neue Situation miteinander erst einmal genießen und schauen, was sich noch alles an Gefühlen füreinander entwickelt oder eben auch nicht. Auch dass sich die Gefühle der Beteiligten füreinander zeitlich und von der Intensität parallel entwickeln, kann man nicht voraussetzen, da es einfach nicht so sein muss. Im Endergebnis kann sich ein mögliches anfängliches Ungleichgewicht aber verändern, angleichen oder auch verstärken. Fazit: Geduldig bleiben, im Kontakt mit dem Anderen bleiben, sprechen, aber nicht alles zerreden und immer wieder feststellen: Nichts ist fest - alles ist im Fluss.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Reni

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Reni »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: Genau so, es geht um: sehen wir uns jetzt für diesen Moment als Partner in unsrem Leben, oder als Menschen, die Freizeit und Bett teilen, wenn sie gerade nichts besseres vorhaben.
Wie du das formulierst, Reni, liest es sich so, als gäbe es nur diese zwei Möglichkeiten.

Dazwischen gibt es aber doch noch Abstufungen? Man könnte genau das, was desigual, und auch Gilbert berichteten, miteinander im Gespräch herausfinden: Nämlich, dass da etwas ist zwischen den beiden Beteiligten. Vielleicht aber auch, dass man noch nicht genau weiß, was es ist und was daraus wird. Das muss ja per se überhaupt nicht negativ sein. Man kann doch diese neue Situation miteinander erst einmal genießen und schauen, was sich noch alles an Gefühlen füreinander entwickelt oder eben auch nicht. Auch dass sich die Gefühle der Beteiligten füreinander zeitlich und von der Intensität parallel entwickeln, kann man nicht voraussetzen, da es einfach nicht so sein muss. Im Endergebnis kann sich ein mögliches anfängliches Ungleichgewicht aber verändern, angleichen oder auch verstärken. Fazit: Geduldig bleiben, im Kontakt mit dem Anderen bleiben, sprechen, aber nicht alles zerreden und immer wieder feststellen: Nichts ist fest - alles ist im Fluss.
Selbstverständlich kann man alles, man kann sowas auch jahrelang machen, wenn sich beide gut dabei fühlen. Single mit regelmäßigem Sex, ohne sich zu binden, kann wunderbar sein. Man kann auch nebenbei nach dem Richtigen Ausschau halten, oder hoffen, dass sich doch noch was entwickelt. Aber gut kann das nur sein, wenn Beide wissen woran sie sind, und es ihnen damit gut geht.
Diddlina geht es nicht gut, also sollte sie reden, denn sie redet von: meine Beziehung, mein Partner, mein Freund und muss dringend klären, ob er das auch so sieht.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Reni hat geschrieben: Diddlina geht es nicht gut, also sollte sie reden, denn sie redet von: meine Beziehung, mein Partner, mein Freund und muss dringend klären, ob er das auch so sieht.
JA, genau so meinte ich es, Reni:
schwarzkaeppchen hat geschrieben: ... miteinander im Gespräch herausfinden: Nämlich, dass da etwas ist zwischen den beiden Beteiligten. Vielleicht aber auch, dass man noch nicht genau weiß, was es ist und was daraus wird. Das muss ja per se überhaupt nicht negativ sein. Man kann doch diese neue Situation miteinander erst einmal genießen und schauen, was sich noch alles an Gefühlen füreinander entwickelt oder eben auch nicht. Auch dass sich die Gefühle der Beteiligten füreinander zeitlich und von der Intensität parallel entwickeln, kann man nicht voraussetzen, da es einfach nicht so sein muss. Im Endergebnis kann sich ein mögliches anfängliches Ungleichgewicht aber verändern, angleichen oder auch verstärken. Fazit: Geduldig bleiben, im Kontakt mit dem Anderen bleiben, sprechen, aber nicht alles zerreden und immer wieder feststellen: Nichts ist fest - alles ist im Fluss.
Mit dem "nichts ist fest - alles ist im Fluss" meinte ich generell, dass sich immer was tut im Leben, dass man auch bei Situationen, mit denen man nicht zufrieden ist nicht Angst haben muss, dass sie für immer so bleiben, weil sich meist unmerklich, manchmal aber auch sehr abrupt, Sachen im Leben verändern.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von NBUC »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Ich sehe das sehr ähnlich wie desigual, muss ich sagen. Hab mich auch erschreckt, als Reni nach den Zukunftsplänen fragte, die in den ersten 6 Wochen gemacht sein sollten. Was sollen da denn bitte für Zukunftspläne gemacht werden, wenn man sich grad mal etwas näher kommt, alle paar Tage?
NBUC hat geschrieben: Wieso Anbahnungsphase? Ich dachte die sind schon zusammen, mit allem drum und dran.
NBUC, so interpretierte die Threaderstellerin, Diddlina, die aktuelle Situation. Ob ihr Freund, den sie in einem anderen Thread "die Person" nannte, das auch so sieht, wissen wir nicht und sie auch nicht. Mit kommt es auch eher so vor, als wäre es die Anbahnungsphase.

NBUC, was meinst du mit "allem drum und dran"?
Da habe ich dann wohl "sind zusammen", Sex etc überinterpretiert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reni

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Reni »

NBUC hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:Ich sehe das sehr ähnlich wie desigual, muss ich sagen. Hab mich auch erschreckt, als Reni nach den Zukunftsplänen fragte, die in den ersten 6 Wochen gemacht sein sollten. Was sollen da denn bitte für Zukunftspläne gemacht werden, wenn man sich grad mal etwas näher kommt, alle paar Tage?
NBUC hat geschrieben: Wieso Anbahnungsphase? Ich dachte die sind schon zusammen, mit allem drum und dran.
NBUC, so interpretierte die Threaderstellerin, Diddlina, die aktuelle Situation. Ob ihr Freund, den sie in einem anderen Thread "die Person" nannte, das auch so sieht, wissen wir nicht und sie auch nicht. Mit kommt es auch eher so vor, als wäre es die Anbahnungsphase.

NBUC, was meinst du mit "allem drum und dran"?
Da habe ich dann wohl "sind zusammen", Sex etc überinterpretiert.
Ich fürchte, "ihr" ging das auch so.
Diddlina

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Diddlina »

NBUC hat geschrieben: Wieso Anbahnungsphase? Ich dachte die sind schon zusammen, mit allem drum und dran.
Reni hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:NBUC, so interpretierte die Threaderstellerin, Diddlina, die aktuelle Situation. Ob ihr Freund, den sie in einem anderen Thread "die Person" nannte, das auch so sieht, wissen wir nicht und sie auch nicht. Mit kommt es auch eher so vor, als wäre es die Anbahnungsphase.

NBUC, was meinst du mit "allem drum und dran"?
Da habe ich dann wohl "sind zusammen", Sex etc überinterpretiert.
Ich fürchte, "ihr" ging das auch so.
Nun muss ich aber mal ganz doof fragen; sind wir nicht zusammen ?
Ich dachte immer, wenn man sich regelmäßig trifft und Sex hat und seine Freizeit am WE zusammen verbringt, ist man ein Paar oder verstehe ich da was grundsätzlich falsch ???
Zuletzt geändert von Diddlina am 17 Nov 2013 16:03, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
w82nrw

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von w82nrw »

Diddlina hat geschrieben:Nun muss ich aber mal ganz doof fragen; sind wir nicht zusammen ?
Ich dachte immer, wenn man sich regelmäßig trifft und Sex hat und seine Freizeit am WE zusammen verbringt, ist man ein Paar oder verstehe ich da was grundsätzlich falsch ???
Nein, das sehen nicht alle so :?
andere finden es OK wenn es so locker bleibt und haben kein Problem sich auch anderweitig umzusehen oder denken dass es erst die Beziehunganbahnungsphase ist.
Diddlina

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Diddlina »

w82nrw hat geschrieben:
Diddlina hat geschrieben:Nun muss ich aber mal ganz doof fragen; sind wir nicht zusammen ?
Ich dachte immer, wenn man sich regelmäßig trifft und Sex hat und seine Freizeit am WE zusammen verbringt, ist man ein Paar oder verstehe ich da was grundsätzlich falsch ???
Nein, das sehen nicht alle so :?
andere finden es OK wenn es so locker bleibt und haben kein Problem sich auch anderweitig umzusehen oder denken dass es erst die Beziehunganbahnungsphase ist.
Also nach meinem Verständnis besteht eine Beziehung dann, wenn Regelmäßigkeit herrscht, es eben nach drei Dates innerhalb von zwei Wochen nicht plötzlich vorbei ist, weil der Typ plötzlich nicht mehr anruft.
Es kann nicht sein, dass man ein halbes Jahr oder länger nur "datet" und für mich gibt es dann kein "wir Daten nur" mehr oder "ich schlafe und treffe mich mit fünf Frauen gleichzeitig, aber das ist nichts ernstes, nur dating, aber jede Frau hält mich für ihren festen Freund."
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Antonia »

Diddlina hat geschrieben:VollAlso nach meinem Verständnis besteht eine Beziehung dann, wenn Regelmäßigkeit herrscht, es eben nach drei Dates innerhalb von zwei Wochen nicht plötzlich vorbei ist, weil der Typ plötzlich nicht mehr anruft.
Es kann nicht sein, dass man ein halbes Jahr oder länger nur "datet" und für mich gibt es dann kein "wir Daten nur" mehr oder "ich schlafe und treffe mich mit fünf Frauen gleichzeitig, aber das ist nichts ernstes, nur dating, aber jede Frau hält mich für ihren festen Freund."
Hmm...also für mich wäre es keine Beziehung, wenn keine Gefühle im Spiel wären und das hattest du ja angedeutet. Vielleicht ist es doch nur eine Affäre? Keine Ahnung...du findest es nur raus, wenn ihr mal ehrlich drüber sprecht, wie ihr eure Art von Beziehung "definiert" und seht. Vielleicht habt ihr ganz unterschiedliche Vorstellungen davon. Bist du denn sehr verliebt? Möchtest du ihn öfter sehen?
Leidest du darunter, wenn du ihn nur selten siehst? Ist er wichtig für dich?
Zuletzt geändert von Anonymous am 17 Nov 2013 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Reni

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Reni »

Diddlina hat geschrieben: Nun muss ich aber mal ganz doof fragen; sind wir nicht zusammen ?
Ich dachte immer, wenn man sich regelmäßig trifft und Sex hat und seine Freizeit am WE zusammen verbringt, ist man ein Paar oder verstehe ich da was grundsätzlich falsch ???
Dann seid Ihr zwei Menschen, die sich regelmäßig treffen und miteinander Sex haben. Ein Paar seid Ihr, wenn Ihr beide der Meinung seid, dass das etwas Festes ist. Daten würde ich das nicht nennen, das ist nicht zwingend Beziehungsanbahnung, das ist eine Bekanntschaft mit Sex, aus der mehr werden kann, aber nicht muss. Ob und was Ihr füreinander empfindet, wisst nur Ihr. In meinen Augen benimmt er sich nicht als wollte er Dein Freund sein, aber das kann täuschen, frag ihn.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von niknik »

Reni hat geschrieben:
Diddlina hat geschrieben: Nun muss ich aber mal ganz doof fragen; sind wir nicht zusammen ?
Ich dachte immer, wenn man sich regelmäßig trifft und Sex hat und seine Freizeit am WE zusammen verbringt, ist man ein Paar oder verstehe ich da was grundsätzlich falsch ???
Dann seid Ihr zwei Menschen, die sich regelmäßig treffen und miteinander Sex haben. Ein Paar seid Ihr, wenn Ihr beide der Meinung seid, dass das etwas Festes ist. Daten würde ich das nicht nennen, das ist nicht zwingend Beziehungsanbahnung, das ist eine Bekanntschaft mit Sex, aus der mehr werden kann, aber nicht muss. Ob und was Ihr füreinander empfindet, wisst nur Ihr. In meinen Augen benimmt er sich nicht als wollte er Dein Freund sein, aber das kann täuschen, frag ihn.
"Busenfreund" oder "Bumsfreund"- das ist hier die Frage. ;) Ich hoffe, es wird so, wie Diddlina es sich wünscht.
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Möwe75 »

Diddlina hat geschrieben: Bisher nur Kino/Ausgehen, wobei er nicht tanzt und mehr am Biertrinken Interesse hat und wir waren bei einem Konzert.
Muss aber noch sagen, ich war im letzten Monat länger krank und konnte nicht viel mit ihm machen außer DVd-Abende, da zu erkältet fürs Weg gehen.
Gerade sprach ich mit ihm über i-net, er sagte er gehe heute Abend noch mit seinem Kumpel ins Kino !, obwohl ich ihn gestern schon gefragt habe, ob er heute Zeit hat...er meinte morgen Abend habe er Zeit, wolle sich aber nochmal melden..
Er sieht auch bei sich zu Hause sehr viel fern und geht mehrmals im Monat ins Kino, viel öfter als ich, sonst scheint er keine Hobbies zu haben.
Wie meine VorrednerInnen schon schrieben, ein ruhiges Gespräch, wo jeder einmal seine Gedanken und Gefühle zu Eurer Situation ausspricht, wäre vermutlich sehr sinnvoll. Derzeit weißt Du nicht, woran Du bei ihm bist. Und grübeln hilft Dir nicht weiter. Man kennt nur sich, in einen anderen Menschen kann man nicht unbedingt hineinschauen. Voralllem, wenn man sich erst vor Kurzem über den Weg gelaufen ist.

Evtl. ist er es nicht unbedingt gewohnt, für "zwei" zu denken. So ein Partnerschaftsgefühl muss erst wachsen. Wobei Du erwähntest, dass er vor Dir schon mind. eine Beziehung hatte. ( Allerdings weiß ich nicht ob es für einen gut ist, da zu sehr nachzufragen. Das ist vom Prinzip Vergangenheit. Du / Ihr seid im Jetzt. )

Wenn Du Pech hast, dann sieht er Dich eher als Freizeitpartnerin. Und wenn Du keine Zeit hast, dann läuft sein Leben halt so wie zuvor ab. Sprich Du bist krank und kannst nichts mit ihm unternehmen. Also verbringt er die Zeit mit seinen Kumpels.

Es kann aber auch sein, dass er Aussagen von Dir vielleicht anders interpretiert hat als Du gedacht hast. Vielleicht hat er am Anfang öfters gefragt, ob Du Zeit mit ihm verbringt. Und Du konntest nicht wegen Arbeit / Haushalt und jetzt zum Schluss wegen der blöden Krankheit. Letztendlich war er dann der Meinung, dass Du eh nur Nein sagst und hat seine alten Gewohnheiten wieder aufgenommen. (Ncht jeder Mensch kann sich in jeden anderen hineinversetzten, wenn er selber die Sorgen / Probleme nicht hat.)
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso

Zurück zu „Erste Beziehung“