Erste richtige Beziehung mit 28 und 1000 Fragen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DerKaufmann

Erste richtige Beziehung mit 28 und 1000 Fragen

Beitrag von DerKaufmann »

Hallo,

ich bin 28, männlich und stecke seit 2 Wochen in meiner ersten richtigen Beziehung. Vorher war ich rund 10 Jahre single.

Zuvor hatte ich (noch im Teenageralter) 2 kurzfristige "Beziehungen" von unter 1 Monat, also nicht der Rede wert. Oder doch, denn mit einer der Damen war ich sogar 2x im Bett. Nach einem heftigen Streit verließ ich dieses Mädl. Das hätte ich nicht tun sollen, da sie und ihre Freundinnen mich danach mobbten, Gerüchte verbreiteten und versuchten, meine persönlichen Beziehungen zu zerstören. Was sich nach viel Kindergarten anhört, hat mich bisher geprägt.

Nach der Schule habe ich viel gearbeitet, bin ich mehrere Male umgezogen, habe die Welt erkundet, mich nie lange an einem Platz aufgehalten und ein Studium gemacht. Mittlerweile arbeite ich für eine recht große Firma und verdiene (glaube ich) auch entsprechendes Geld. Ich habe aber immer sparsam gelebt und lieber mehr gespart. Ich gebe damit aber nicht an und habe auch nichts, was irgendwie sonderlich teuer ist. Aus Frauen habe ich mir in der Zwischenzeit nichts soviel gemacht. Ich war manchmal traurig, dass ich keine Freundin habe. Habe das aber auch richtig und gut gefunden, wenn Freunde wieder Stress mit ihren Freundinnen hatten oder verlassen wurden.

Vor ca. 2 Monaten habe ich durch Zufall eine junge Frau kennengelernt. Sie studiert noch, ist damit aber bald fertig. Seit 2 Wochen sind wir zusammen. Seit dem Teenageralter war sie ständig in Beziehungen, hat mit ihrem Ex sogar zusammengewohnt. Sie hat folglich auch sexuell ganz andere Erfahrungen gesammelt als ich.

Sie selber spricht da auch ganz offen drüber. Ich selber halte mich etwas zurück, habe bisher verschwiegen, dass ich 10 Jahre single war und keine richtigen Erfahrungen mit Sex habe. Möchte nicht als unerfahren gelten und doch kann ich es nicht ganz vertuschen. Ich weiss nicht, ob ich da nicht mal mit ihr drüber reden sollte.

Hach, es ist nicht leicht. Erst so viele Jahre gar nichts mit Frauen (zum Teil jahrelang nichtmal Flirten, dann wieder Kennenlernen, aber keine Beziehung) und jetzt das alles zusammen. Ich hoffe, dass das irgendwie gut geht.

Liebe Grüße

DerKaufmann

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
hilltophoods

Re: Erste richtige Beziehung mit 28 und 1000 Fragen

Beitrag von hilltophoods »

was willst du denn jetzt wissen ?
DerKaufmann

Re: Erste richtige Beziehung mit 28 und 1000 Fragen

Beitrag von DerKaufmann »

Ob ich mit ihr über meine Unerfahrenheit reden soll oder das besser verschweige?
ulle

Re: Erste richtige Beziehung mit 28 und 1000 Fragen

Beitrag von ulle »

Also ich würde an deiner Stelle mit ihr erst darüber reden, dass du 10 jahre single warst, wenn sie dich danach fragt. Es sein denn, die Sache hemmt dich, dann erzähl es ihr aus freien Stücken.
reborn09

Re: Erste richtige Beziehung mit 28 und 1000 Fragen

Beitrag von reborn09 »

Wenn du davon sprichst, dass ihr seit zwei Wochen in einer Beziehung seid, dann gehe ich mal davon aus, dass ihr seit dem auch regelmäßig miteinander schlaft, ist das richtig? Wenn du meinst, dass sie dort auf ihre Kosten kommt und ansonsten auch nichts großartig an der Beziehung auszusetzen hat, dann kannst du dir vielleicht tatsächlich überlegen es ihr irgendwann zu erzählen, wenn du meinst, dass es dir etwas bringt, denke ich. Ich persönlich würde wenn überhaupt wohl noch eine Weile damit warten, aber was weiss ich schon. ^^ Musst du selbst einschätzen wie sie damit umgeht und vielleicht auch, ob sie sowas für sich behält (klingt nach Klischee, aber viele Frauen erzählen so ziemlich alles, auch sehr intimes aus der Beziehung ihren Freundinnen), niemand hier kennt deine Freundin.
DiplAB

Re: Erste richtige Beziehung mit 28 und 1000 Fragen

Beitrag von DiplAB »

Ich würde auch sagen 2 Wochen sind noch nicht so wahnsinnig lang, da kannst du dir noch etwas Zeit nehmen. Vielleicht frag sie in der Zeit dann eh nach und dann könntest du es sagen.
hilltophoods

Re: Erste richtige Beziehung mit 28 und 1000 Fragen

Beitrag von hilltophoods »

ich habe es meiner freundin erzählt, da kannte ich sie seit 3 monaten.. ich würde es nicht von mir aus erzählen, aber wenn sie dich direkt fragt, sag ihr ruhig die wahrheit..
Suria

Re: Erste richtige Beziehung mit 28 und 1000 Fragen

Beitrag von Suria »

Es mag bei Abinen vielleicht anders aussehen, wenn sie ihren Freund haben, aber auch ich habe meinem jetzigen Freund gebeichtet, dass ich im Grunde kaum sexuelle Erfahrungen habe. Und da hat sich auch gezeigt, dass ich den Richtigen habe bzw. dass ich nun weiß, wieso das mit den anderen nicht geklappt hat - er hat total lieb und verständnisvoll reagiert und gibt mir alle Zeit der Welt.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Erste richtige Beziehung mit 28 und 1000 Fragen

Beitrag von marwie »

Hm, kommt halt drauf an, wie tollerant sie ist und ob sie allgemein eher locker drauf ist oder aus jeder Mücke gleich einen Elefanten macht...
Wenn es aber bis jetzt keine grösseren Probleme gab, sehe ich keinen dringenden Bedarf, darüber zu sprechen.
Hagen Stolz

Re: Erste richtige Beziehung mit 28 und 1000 Fragen

Beitrag von Hagen Stolz »

Hmm, nenn mich naiv, aber die Frage ist, was willst DU ?

Erfahrungen sammeln ?
Dann lüg sie an und sammel deine Erfahrungen; aber wunder dich auch nicht, wenn die Beziehung sich nicht gut anfühlen wird.

Oder willst du einen Partnerin an deiner Seite haben ? Vllt. sogar Liebe ?
Keine Ahnung, ob sie DIE ideale Partnerin für dich ist, oder dich gar liebt.
Aber das lässt sich recht leicht rausfinden, indem du ehrlich zu ihr bist, und deine Unerfahrenheit nicht verschweigst.
Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass sie dich verlässt, das beste ist, dass sie zu dir hält (und ob deines Geständnisses besser auf dich eingehen kann).

Ich kann nur für mich sprechen:
eine Frau, die mich verlässt, weil ich ihr zu unerfahren bin, PASST auch gar nicht zu mir.
Warum also da gross Gefühle investieren ?

Aber das alles schreibe ich als 38 jähriger Jungfer, in so fern weiss ich nicht, wie weit man mein Statement ernst nehmen kann. ;)
Cylon

Re: Erste richtige Beziehung mit 28 und 1000 Fragen

Beitrag von Cylon »

Du hattest also eine Beziehung mit allem was dazu gehört. Dann bist du erfahrener als manch anderer hier. Ich verstehe auch nicht, wo die 1000 Fragen sind. Zum Thema: Druck deinen Text aus und gib ihr den.

Da will man pausieren und dann so ein Beitrag wieder
Chris M96

Re: Erste richtige Beziehung mit 28 und 1000 Fragen

Beitrag von Chris M96 »

Die Entscheidung musst Du selbst treffen. Wenn Du das Gefühl hast, ihr vertrauen zu können, dann tue es.

Oder warte bis es sich absolut nicht mehr verschweigen lässt, leugne es dann immer noch vor ihr und vor dir selbst. Sag das sie Schuld daran ist das es nicht klappt, dann könntest du Glück haben uns sie wird mehr auf dich eingehen.


Alles liebe

Chris
spirit

Re: Erste richtige Beziehung mit 28 und 1000 Fragen

Beitrag von spirit »

So, Kaufmann, du hast jetzt das ganze Spektrum möglicher Alternativen serviert bekommen:
Ja, nein, vielleicht, bei Gelegenheit, jetzt, später ...
Und nun? Ändert sich an deiner Situation nichts. Es bleibt deine persönliche Entscheidung.
Und da zitiere ich sinngemäß Herrn Obi Wan (war der eigentlich auch AB?), der da sagte: Lass dich von deinen Gefühlen leiten. Problematisiere den Sachverhalt nicht unnötig, sondern genieße deine Beziehung und sorge dafür, dass deine Freundin sie ebenso genießt.
Kaeliss

Re: Erste richtige Beziehung mit 28 und 1000 Fragen

Beitrag von Kaeliss »

Egal wie Du Dich aber entscheides mach kein Thema (Drama) drauß ... ggf. überlieg Dir ein paar Antwortalternativen auf die Fragen "Warum bis zu so lang Beziehungslos gewesen?". Diese oder ähnliche Fragen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auftretten.

Viel Spass beim nicht mehr alleine sein ... und ruf nicht gleich die Polizei wenn jetzt, beim nachhause kommen von der Arbeit, jemand auf der Couch sitz :D

*Auf schulter Klopf* Ist das normalste der Welt!
Suria

Re: Erste richtige Beziehung mit 28 und 1000 Fragen

Beitrag von Suria »

Cylon hat geschrieben:Du hattest also eine Beziehung mit allem was dazu gehört. Dann bist du erfahrener als manch anderer hier. Ich verstehe auch nicht, wo die 1000 Fragen sind. Zum Thema: Druck deinen Text aus und gib ihr den.

Da will man pausieren und dann so ein Beitrag wieder
Darf ich dich was fragen: darf er hier bei seiner ersten ernsten Beziehung nicht Fragen stellen bzw. Hilfe suchen? Wenn es dich stört, dann kannst du ja gerne das "Erste Beziehung"-Thema meiden.
superseele

Re: Erste richtige Beziehung mit 28 und 1000 Fragen

Beitrag von superseele »

verschweigen!!!

in nem halben jahr kannste ihr das erzählen, wenn es denn dazu kommen sollte.

wenn sie fragt, musste sagen, ganze weile singel weils in der beziehung davor sehr viel krach gab und du außerdem viel gearbeitet hast.

-> und du warst lange auf der suche nach ner sexy frau ohne dachschaden ;)
xenophanes

Re: Erste richtige Beziehung mit 28 und 1000 Fragen

Beitrag von xenophanes »

superseele hat geschrieben:verschweigen!!!
halte ich mal für keine gute Idee....warum sollte ich meine Partnerin anlügen? ok, ich glaube, man muss es ihr net unbedingt aufs Auge drücken.....aber wenn sie fragt, erhält sie eine ehrliche ANtwort........weil ich von ihr auch Ehrlichkeit will und sie es mit als meine Partnerin wert sein sollte.....
superseele hat geschrieben:in nem halben jahr kannste ihr das erzählen, wenn es denn dazu kommen sollte.
Ähm, warumweswegen sollte ich das erste halbe Jahr den Mund halten, alles vertuschen.... da doch l ieber gleich mit offenen Karten gespielt.......wenn sie mich will, will sie mich mit und ohne AB-Hintergrund. Wenn ich ihr ein halbes Jahr so was
superseele hat geschrieben: wenn sie fragt, musste sagen, ganze weile singel weils in der beziehung davor sehr viel krach gab und du außerdem viel gearbeitet hast.
vorlüge, darf ich mich nicht wundern, dass ich jeden Menschen, der auch nur halbwegs an Ehrlichkeit in einer Beziehung interessiert ist, in die Flucht schlage.....
Electronic Dissident

Re: Erste richtige Beziehung mit 28 und 1000 Fragen

Beitrag von Electronic Dissident »

DerKaufmann hat geschrieben:Ob ich mit ihr über meine Unerfahrenheit reden soll oder das besser verschweige?
Letzten Endes dreht sich alles um die Frage, ob du ihr vertrauen willst und ob Vertrauen in einer Beziehung für dich wichtig ist. Wenn du beides mit ja beantworten kannst, sollte das auch an erster Stelle stehen. D.h. wenn du ihr vertrauen willst, solltest du sie auch ins Vertrauen ziehen zu einem Zeitpunkt, an dem du das Gefühl hast, dass es jetzt richtig ist. Schließlich geht es beim Vertrauen darum, dass du dich darauf verlassen willst, dass deine Freundin dich so nimmt, wie du bist. Dazu gehören eben auch die Dinge, die dich umtreiben, unabhängig davon, ob sie das jetzt als schwerwiegend betrachtet oder als nicht wirklich wichtig. Genauso kannst du auch für dich herausfinden, ob es für dich überhaupt wichtig ist, ihr von deiner Unerfahrenheit zu erzählen. Das Wichtigste dabei, wie hier im Thread schon jemand geschrieben hat: Mach kein Drama draus. Ist einfach Teil deines Lebens und es ist auch okay, basta.

Wie du im Thread lesen kannst, gibt es auch andere Möglichkeiten, damit umzugehen. Hängt von deinen Prioritäten in Bezug auf eine Beziehung ab.

Meine Erfahrung ist, dass Angst kein guter Ratgeber ist. Wenn man sich ihr nicht stellt, wird sie einem früher oder später übel auf die Füße fallen.
Anne87

Re: Erste richtige Beziehung mit 28 und 1000 Fragen

Beitrag von Anne87 »

DerKaufmann hat geschrieben:Ob ich mit ihr über meine Unerfahrenheit reden soll oder das besser verschweige?
Ich habe auch mit fast 27 meine erste richtige Beziehung :) mein Freund hat zuvor auch schon mit einer Frau zusammengewohnt. Ich habe ihm nicht gesagt, dass ich vorher noch keinen Partner hatte, sexuelle Erfahrungen hatte ich ein paar und ansonsten habe ich ihm gesagt, dass ich kurze Beziehungen hatte, dass jedoch noch nicht wirklich der Richtige dabei war....nicht ganz ehrlich aber es ist doch meine Privatsache und ich schade ihm dadurch ja nicht :)

Zurück zu „Erste Beziehung“