vater der freundin kennenlernen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
hilltophoods

vater der freundin kennenlernen

Beitrag von hilltophoods »

sonntag muss ich den vater meiner freundin kennenlernen... irgendwelche tips ? ^^

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: vater der freundin kennenlernen

Beitrag von w82nrw »

locker bleiben ;-)

Falls der Vater irgendwelche Spleens hat wird dich deine Freundin ja wohl vorwarnen. Ansonsten finde ich es günstig wenn es irgendein Programm gibt und nicht zwanghaft nach Gesprächsthemen gesucht werden muss.
hilltophoods

Re: vater der freundin kennenlernen

Beitrag von hilltophoods »

ne wir wollen nur im garten etwas essen ^^
reborn09

Re: vater der freundin kennenlernen

Beitrag von reborn09 »

Das ist meine Horrorvorstellung, irgendwann die Eltern meiner zukünftigen Freundin kennenzulernen. :D Unabhängig von der Frau und den Eltern gehe ich davon aus, dass sie mich hassen würden und ich könnte es ihnen auch nicht verübeln. Ich hoffe, dass ich eine Waise kennenlerne die mir gefällt, auch wenn ich das eigentlich keiner Frau wünschen möchte.

Ontopic: Tips habe ich leider keine. :D
w82nrw

Re: vater der freundin kennenlernen

Beitrag von w82nrw »

reborn09 hat geschrieben:Unabhängig von der Frau und den Eltern gehe ich davon aus, dass sie mich hassen würden und ich könnte es ihnen auch nicht verübeln.
Warum denn bitte das?
ich habe jetzt beides hinter mir: ich lerne die Familie meines Freundes kennen und mein Freund lernt meine Familie kennen - im nachhinein war es völlig unnötig sich irgendwelche Gedanken zu machen (nicht wenige Eltern/Familienmitglieder warten schließlich schon sehr lange darauf ;-))
reborn09

Re: vater der freundin kennenlernen

Beitrag von reborn09 »

w82nrw hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Unabhängig von der Frau und den Eltern gehe ich davon aus, dass sie mich hassen würden und ich könnte es ihnen auch nicht verübeln.
Warum denn bitte das?
ich habe jetzt beides hinter mir: ich lerne die Familie meines Freundes kennen und mein Freund lernt meine Familie kennen - im nachhinein war es völlig unnötig sich irgendwelche Gedanken zu machen (nicht wenige Eltern/Familienmitglieder warten schließlich schon sehr lange darauf ;-))
Ich denke es ist ganz angenehm mit mir befreundet zu sein, bin wohl eigentlich nicht unsympathisch, aber ich bin nicht das, was sich Eltern als Freund für ihre Tochter wünschen würden, ich bin keine gute Partie. ^^ Also vor Allem was Job/Studium und sowas angeht.
CrashBandicoot

Re: vater der freundin kennenlernen

Beitrag von CrashBandicoot »

hilltophoods hat geschrieben:sonntag muss ich den vater meiner freundin kennenlernen... irgendwelche tips ? ^^
Das klingt so nach Zwang...... fast schon nach Folter... :) Ist der Mann so schlimm? ;)
jweihgold

Re: vater der freundin kennenlernen

Beitrag von jweihgold »

Hallo hilltophoods,
hilltophoods hat geschrieben:sonntag muss ich den vater meiner freundin kennenlernen... irgendwelche tips ? ^^
Locker bleiben, entspannt sein, und die Sache auf sich zukommen lassen - wenn es irgendwelche "Problemthemen" geben sollte wird dich deine Freundin schon instruieren.

Ein kleines Gastschenk ist nett, aber dazu musst du schon wissen was deine zukünftigen Schwiegereltern mögen oder brauchen könnten - Freundin fragen. Eine gute Flasche Wein (Die auch vom Discounter sein kann (Rewe hat leckere Tröpfchen im Angebot)) passt fast immer - blöd aber wenn das erklärte Abstinenzler sind :)
hilltophoods

Re: vater der freundin kennenlernen

Beitrag von hilltophoods »

jweihgold hat geschrieben:Hallo hilltophoods,
hilltophoods hat geschrieben:sonntag muss ich den vater meiner freundin kennenlernen... irgendwelche tips ? ^^
Locker bleiben, entspannt sein, und die Sache auf sich zukommen lassen - wenn es irgendwelche "Problemthemen" geben sollte wird dich deine Freundin schon instruieren.

Ein kleines Gastschenk ist nett, aber dazu musst du schon wissen was deine zukünftigen Schwiegereltern mögen oder brauchen könnten - Freundin fragen. Eine gute Flasche Wein (Die auch vom Discounter sein kann (Rewe hat leckere Tröpfchen im Angebot)) passt fast immer - blöd aber wenn das erklärte Abstinenzler sind :)
es ist nur der vater und seine neue familie ^^ da wollte ich jetzt kein geschenk mitbringen :P glaube väter legen auf sowas nicht soviel wert ? bei der mutter werde ich blumen mitbringen ^^
jweihgold

Re: vater der freundin kennenlernen

Beitrag von jweihgold »

Hallo hilltophoods,
hilltophoods hat geschrieben:es ist nur der vater und seine neue familie ^^ da wollte ich jetzt kein geschenk mitbringen :P glaube väter legen auf sowas nicht soviel wert ? bei der mutter werde ich blumen mitbringen ^^
Also meiner Erfahrung nach her mögen das auch (eventuell) zukünftige Schwiegerväter - und kommst du mit dem gut aus, hast du immer ein Stein im Bett wie man so schön sagt.

Manche mögen einen guten Tropfen, andere einen guten Single Malt (Whiskey), und manche Kerle mögen auch Blumen - deine Freundin weiß was ihr Vater mag.

Auch wenn dir das vielleicht nicht bewusst ist, aber für viele Frauen ist meiner Erfahrung nach ihr Vater der wichtigste "Mann" in ihrem Leben, und sie wünscht sich das du gut mit ihm auskommen möchtest, nicht immer leicht und einfach - aber wichtig. Auch wenn das oft nicht nach aussen kommunziert wird - aber so sind sie halt, die Frauen :)

Kostet nicht viel und hinterlässt immer einen guten Eindruck. Und nebenbei fällt auch für dich was ab - den auch deine Holde bemerkt daran das du nicht nur an Ihr interessiert bist, sondern auch an ihrer Familie !

Auch wenn dir das jetzt belanglos erscheint, und vielleicht nicht als ein wichtiges Detail, aber es ist immer gut wenn einer aus der Familie (Du hast ja nie deine Freudin "alleine" sondern auch immer ihren Familien, Freundes - und Bekanntenkreis) dich auch schätzen tut.
Eric

Re: vater der freundin kennenlernen

Beitrag von Eric »

hilltophoods hat geschrieben:sonntag muss ich den vater meiner freundin kennenlernen... irgendwelche tips ? ^^
Kondome mitnehmen und sie ihm zeigen. Dann sieht er gleich, dass du seine Tochter verantwortungsvoll flachlegst. :D
hilltophoods

Re: vater der freundin kennenlernen

Beitrag von hilltophoods »

es war dann doch nicht so schlimm :P
DannyDark

Re: vater der freundin kennenlernen

Beitrag von DannyDark »

Hallo, darf Ich ihnen dazu gratulieren das
sie eine wunderschöne Tochter haben...
alanui

Re: vater der freundin kennenlernen

Beitrag von alanui »

Wenn die Tochter nett ist muss der Vater doch auch nett sein :-).
DannyDark

Re: vater der freundin kennenlernen

Beitrag von DannyDark »

alanui hat geschrieben:Wenn die Tochter nett ist muss der Vater doch auch nett sein :-).
Da würde Ich mich nicht drauf verlassen...
Sparrenburger

Re: vater der freundin kennenlernen

Beitrag von Sparrenburger »

Mach einfach einen auf "perfekten Schwiegersohn" dann ist doch alles paletti.
Kommt natürlich auf den Charakter des Vaters an, aber bei den meisten Menschen funktioniert sowas ja sowieso immer. Und ansonsten musst du halt spontan schauen.
hilltophoods

Re: vater der freundin kennenlernen

Beitrag von hilltophoods »

ich war so wie ich immer bei neuen leute bin die ich nicht gut kenne, nett, höflich zurückhaltend und bescheiden :P der vater war nett und zuvorkommend und hat zum glück nicht viel interesse an mir gezeigt ^^
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: vater der freundin kennenlernen

Beitrag von Blau »

hilltophoods hat geschrieben:ich war so wie ich immer bei neuen leute bin die ich nicht gut kenne, nett, höflich zurückhaltend und bescheiden :P der vater war nett und zuvorkommend und hat zum glück nicht viel interesse an mir gezeigt ^^
Als ich den Vater von meinem Freund kennengelernt habe, hatte mich mein Freund schon vorgewarnt, dass sein Vater mich erst mal in die Mangel nehmen und gehörig ausquetschen würde. Entsprechend habe ich ganz schön Panik geschoben. Im Endeffekt hat er mich zwar mächtig ausgefragt, aber wir haben uns gleich prima verstanden und am Ende war alles gut :)

Zurück zu „Erste Beziehung“