Erste Beziehung nach 2,5 Jaren endgültig vorbei...

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Seeschwalbe

Erste Beziehung nach 2,5 Jaren endgültig vorbei...

Beitrag von Seeschwalbe »

Guten Abend zusammen!

Mit knapp 24 Jahren begann meine erste Beziehung. Wir haben uns über die Arbeit kennengelernt und kamen recht schnell zusammen.

Unsere Beziehung war von Anfang an etwas ungleich, denn mein Exfreund konnte recht dominant sein und ich (eher ruhig und darauf bedacht, es immer allen recht zu machen) habe mich leider oft nicht getraut, meine Meinung zu sagen. Daher hat er es oft nicht gemerkt, wenn er mich verletzt hat, denn ich habe es einfach nicht gesagt! Andererseits war Einfühlungsvermögen nie sein Stärke...

Ich könnte noch so viel mehr schreiben, aber das geht grad nicht...

Auf jeden Fall ist seit heute alles aus und vorbei. Und auch wenn ich das als ABine immer nicht recht glauben wollte - man kann sich gar nicht vorstellen, wie arg weh das tut... :cry:

Ich vermisse ihn so schrecklich und suche die ganze Zeit nach Fehlern bei mir (ja, ich weiß, dass das nicht förderlich ist, aber solche Gedanken kann ich grad nicht abstellen...). Wobei - auf der anderen Seite bin ich auch ein wenig froh und fühle mich befreit, aber diese Seite ist ganz schwach...

Entschuldigt, wenn das alles etwas wirr klingt, aber ich musste mir das mal von der Seele tippen!

Nun werde ich gleich versuchen, etwas zu schlafen, mal sehen, ob das was wird... :?

Gruß,
Seeschwalbe

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Windschatten

Re: Erste Beziehung nach 2,5 Jaren endgültig vorbei...

Beitrag von Windschatten »

Hallo liebe Seeschwalbe,

ich kann nur erahnen, wie Du dich jetzt fühlen magst. Deshalb sei mal ganz lieb :umarmung2:

Du solltest dir aber nicht derart Vorwürfe machen, dass die Beziehung gescheitert ist. Jeder von Euch hat seine Schwächen und Stärken.
Suche also bitte nicht die "Schuld" allein bei dir, wie auch immer die Trennungsgründe ausgesehen haben mögen.
Es ist gut, dass Du hier geschrieben hast und deinen Kummer nicht "in dich hinein frisst".

Ich wünsche dir viel Kraft diesen Schmerz zu überwinden, auch wenn es wohl seine Zeit dauern wird, "darüber hinwegzukommen".

Liebe Grüße
Windschatten
schmog

Re: Erste Beziehung nach 2,5 Jaren endgültig vorbei...

Beitrag von schmog »

Tönt das traurig.

Alles Liebe wünsche ich dir! :umarmung2:
DannyDark

Re: Erste Beziehung nach 2,5 Jaren endgültig vorbei...

Beitrag von DannyDark »

Das tut mir Leid für dich... :sadman:
Seeschwalbe

Re: Erste Beziehung nach 2,5 Jaren endgültig vorbei...

Beitrag von Seeschwalbe »

Vielen Danke für eure Worte!

Die erste Nacht war ziemlich durchwachsen, habe zwar insgesamt knapp 7 Stunden geschlafen, allerdings war ich oft wach und dann ging das große Grübeln los!

Für mich war ein wichtiger Trennungsgrund, dass das "Bauchgefühl" irgendwann nicht mehr gestimmt hat. Mein Ex konnte Zuneigung kaum zeigen, schon eine simple Umarmung war ihm oft zu viel. Das mache ich ihm nicht direkt als Vorwurf, denn er kommt aus einer Familie, in der er generell so zugeht (beispielsweise begrüßt er seine Eltern mit Händeschütteln...), aber mir hat das mehr und mehr gefehlt. Ich hatte seit etwa September eine schwere Phase, in der es mir sehr schlecht ging. Mir ist klar, dass so etwas den Partner überfordern kann, aber es kamen seinerseits oft nur Belehrungen, was ich ändern könnte (teilweise mit sehr heftigen Sprüchen dazu), dabei wollte ich oft einfach nur in den Arm genommen werden oder so...

Andererseits hatte mein Ex natürlich nicht nur schlechte Seiten, z.B. ist er genauso ein Nauturmensch wie ich und wir haben oft stundenlange Wanderungen unternommen, zusammen waren wir in Umweltgruppen aktiv. Und seinen süßen Hund vermisse ich auch... :lol:

Allerdings wurde das Gefühl, dass etwas fehlt, größer und größer. Ich konnte das lange nicht benennen, habe mich stattdessen zurückgezogen, anstatt darüber zu reden - und DAS mache ich mir zum Vorwurf. Innerlich wollte ich oft "fliehen" aus der Beziehung, lange wusste ich aber nicht, warum. Das wird mir jetzt langsam klar, z.B. wenn ich alte Tagebuchinträge lese. In de letzten Monaten war das Hauptgefühl meinem Ex gegenüber Wut und Enttäuschung, und deswegen fühle ich mich schlecht, denn das hat er nicht verdient... :cry:

Nagut, dann werde ich nun in den Tag starten und sehen, was er bringt.

Liebe Grüße,
Seeschwalbe

Zurück zu „Erste Beziehung“