Erste echte Gefühle und Mist gebaut? Und neu hier :D

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Onitzuka

Erste echte Gefühle und Mist gebaut? Und neu hier :D

Beitrag von Onitzuka »

Hallo alle zusammen.

So, ich kenne das Forum hier schon länger und finde es eine gute Sache. Ich habe mich angemeldet weil ich nun wirklich ein Anliegen habe zu dem ich differenzierte Meinungen gut gebrauchen kann; mein Freundeskreis fällt leider raus, zu sehr involviert.

Aber erstmal kurz zu mir. Frische 26 Jahre geworden, fast am Ende des Studiums. Wie bin ich AB "geworden". Das kann ich selber nicht so wirklich beantworten ... in der Schulzeit war ich oft Außenseiter bis zur etwa 11. Klasse. Ist halt so wenn man auf dem Dorf mehr Bücher und nerdige Videospiele als Fußball mag :D. Habe mit dem Tod der Schwester relativ früh Verlusterfahrung gemacht ... direkt nach Abi ist Vater abgehauen und meinte wir wären e keine gewollten Kinder gewesen ... da baut sich denke ich jeder so eigene Schutzwälle auf. Dazu kommt das ich vom Grundcharakter mehr introvertierte Züge aufweise als extravertierte. Also komme gut alleine zurecht, stehe nicht auf Small-Talk und brauch einige Zeit für mich zum regenieren.
Das Studium: Die geilste Zeit meines Lebens. Ich habe ab dem ersten Semester eine 180 Grad Wende gemacht. Super gute Freunde gefunden, im Bachelor wirklich nahezu jeden abend nur feiern gewesen, sehr viele Bekannte gemacht durch meine Art auch in alle möglichen Richtungen, von "Spießer-BWLern" zu "Gammel-Soziologen" ist alles dabei, viele Aktivitäten ... hört sich alles toll an und war und ist es auch.
Aber: Meine Distanzierheit zu anderen KANN ich einfach nicht ablegen. Das ist ein Fakt den ich einfach akzeptiert habe und so hinnehme ... arg extravertierte Menschen werden mich halt immer auf den ersten Blick befremdlich finden.
Nun, die Frauen: Ja, ich bin tatsächlich noch Jungfrau. Wie das kommt ... keine Ahnung eigentlich. Ich werde oftmals angesprochen und war schon öfters mal mit Frauen "zusammen" hab auch schon mehrere geküsst ... aber wie gesagt, sehr distanziert und auch eine gewisse Berührungsangst ... fremde Leute umarmen und küschen links/rechts geht gar nicht ... da braucht es wirklich eine spezielle Frau, vor allem unter jungen Studenten.
So, und hier setzen wir nun an das Hauptthema an.

Ende letzten und Anfang diesen Jahres. Ich war gerade erst wieder zur Wohnungstür reingekommen empfange ich eine SMS. Zwei meiner besten Freundinnen fragten mich ob ich nicht spontan zu ihnen in einen Club kommen könnte. Klar dachte ich, eine Woche weg gewesen, total kaputt, aber why not, halt einfach hin. Da waren sie mit einer, die ich so vom sehen kannte. Nun, wir reden alle, trinken was ... ich bin gerade mit meinem neuen Bier beschäftigt als meine Freundinnen gehen. Ich hab dann nur beiläufig gefragt was mit der anderen Freundin von ihnen sei. Darauf kam nur ein wirklich ernstes "Lass es! Wirklich!" ... öhm ja klar?! war meine Reaktion. Nun war diese Frau aber wirklich betrunken und wollte mich dann zum tanzen zwingen ... naja kurz mitgespielt, Bier getrunken gehen wollen. Ihr könnt es euch schon denken, ja ich habe sie auch mitgenommen.
Zuhause hab ich dann in meinem Zimmer die Schlafcouch vorbereitet, bin nochmal kurz raus und schon lag sie im (Hoch-)bett. Ich habe innerlich geflucht! Bis heute weiß ich nicht warum ich auch ins Bett gestiegen bin. Das erste was sie meinte war nur das nichts laufen würde, ich nur: Klar, habe ich meiner Freundin ja auch versprochen. Dann hat sie erzählt, alles von sich ... wie scheiße es grade alles ist und blablabla. (Und ja, das ist der Knackpunkt). Am nächsten morgen, sie liegt immer noch neben mir ... aber wie verändert. Absolut ruhig, nicht mehr so abgedreht und sogar verschüchtert und peinlich berührt ... und wir haben wirklich lange geredet; bis zu 5 Stunden einfach nur ein gutes Gespräch geführt.
An der Tür gab es dann einen Abschiedskuss. Paar Tage nach Silvester kam dann die Nachricht ob man die Nacht nicht wiederholen könnte. Nun, ich musste ins Ausland für einige Tage, meinte wir könnten uns vorher gerne noch treffen. Da ist sie auch wieder über Nacht geblieben, wir haben erste Zärtlichkeiten ausgetauscht und am nächsten morgen hat sie mich zum Bahnhof gebracht und mir einen Kuss gegeben. Wir haben uns dann für ein echtes Date verabredet sobald ich wieder da wäre. So war es dann auch, ich habe für sie gekocht. Der Nachtisch ist mir leider nicht mehr rechtzeitig gelungen, so dass wir den zusammen zubereitet hatten. Sie hatte so großen Spaß ... mir ist da wirklich das Herz aufgegangen ... unbeschreiblich. Dann haben wir wieder viel geredet ... sie hat mir von allen ihren Problemen erzählt (die ich hier nicht wiedergebe, man weiß ja nie ....), ich meinte dann das ich nur etwas ernstes in Betracht ziehe. Sie meinte ja, es ist zwar alles blöd und das wisse sie auch, aber man könne ja mal schauen ... tja ;)
Ok, ich kürze hier mal ab :D Wir haben viel zusammen gemacht, zum Sex ist es bislang nicht gekommen ... zum Teil wegen mir (hey ich weiß halt nur theoretisch wie das geht ;) und gibt ja noch andere Sachen als die reine Penetration^^) zum anderen Teil wegen ihr weil sie genauso zurückhaltend und passiv ist wie ich ... haben sich halt zwei gefunden. Vor ein paar Wochen meinte sie auch zu mir das ich ihr mittlerweile wirklich sehr viel bedeute und das alles wirklich ernster wird für sie. Eine Woche später ist sie für vier Tage weg... und hab hier geht es los: Noch am Tag, an dem sie zurückkommt fragt sie ob wir in ein paar Monaten mit einigen ihrer Freunde (die ich zur Abwechslung mal nicht kenne) über mehrere Tage wandern gehen wollen. Einen Abend später treffen wir uns zufällig in einem Club ... jaja ich war betrunken, kommt halt mal vor :D. Dann nach Hause gegangen. An ihrer Haustür meinte sie, dass sie heute lieber alleine sei, sie müsse über vieles Nachdenken. Ok denke ich, ist klar ... musste ja mal kommen. So, ich habe sie die ganze Woche nicht gesehen, frage ich mal nach einem Treffen hat sie keine Zeit oder keine Lust. Trotzdem meldet sie sich jeden Abend.
Jetzt habe ich sie vor drei Tagen in einem anderen Club getroffen, sie hat sich sehr gefreut mich zu sehen. Dann meinte ich nur scherzhaft ob ich heute Nacht wohl wieder alleine schlafen dürfe ... "Ja" war ihre Antwort. Da hat irgendwas in mir ausgesetzt ... ich bin selbst über mich erschrocken ... es wurde nicht wirklich hässlich ... nur kurz bitterböse ... wenn sich zwei sehr ruhige Menschen streiten ... dann hat sie nur kurz erzählt das der ganze Mist jetzt über sie hereinbricht und sie auch schon professionelle Hilfe gesucht hat ...nun ja, sie wollte dann gehen, ich wollte mich entschuldigen und sie wenigstens noch nach Hause bringen. Sie sah mich an und hatte Tränen in den Augen. Mir hat es das Herz zerissen.

Was mache ich? Ich gehe eine halbe Stunde später auch nach Hause, ihr Haus liegt auf dem Weg, es brennt noch Licht im Zimmer. Was mache ich? Ich schreibe ihr eine Nachricht was denn los sei, ich kenne sie so nicht und würde gerne mit ihr reden und hier warten. Was mache ich? Genau das! Nach einer halben Stunde kommt sie raus und meint nur ich solle gehen, sie würde jetzt bei einer Freundin übernachten. Es gehe wirklich nicht um mich, sie müsse nur wirklich über sich nachdenken. Was mache ich? Zum ersten mal an dem Abend nachdenken

Was mache ich heute? Ich schreibe ihr eine lange Nachricht ... ich entschuldige mich dafür sie so sehr verletzt und unter Druck gesetzt zu haben. Ich habe ihr Verhalten als Ablehnung gedeutet, zu dem Zeitpunkt an dem ich mir endlich über meine Gefühle klar geworden bin. Aber mir ist klar geworden wie schwer sie es wirklich hat. Ich würde ihr helfen wollen wenn sie es nur zuliese .... und mich jetzt zurückhalten und ihr Zeit für alles geben und sie soll erst antworten wenn sie möchte

Was mache ich jetzt? Irgendwie kaputt gehen. Es sind erst zwei verdammte Monate. Ohne miteinander geschlafen zu haben. Ich bin kein Idiot. Das ich das eben geschilderte abgezogen habe, ich kann es selber nicht glauben. Aber diese Frau ist mir so unglaublich wichtig geworden, das habe ich selber leider auch zu spät gemerkt. Statt einfach geduldig zu sein bin ich ausfallend geworden wie ein verwöhntes und dummes Kind. In ihrer speziellen Situation ... ich kann mir nur ansatzweise denken wie vernichtend das sein muss ... und dann noch einmal so eine dumme, fast schon anmaßende Nachricht hinterherschieben, von wegen man könne/wolle helfen.

Sie war immer ehrlich zu mir und meinte sie sei eine schwere Person, über Gefühle zu reden fällt ihr genauso wie mir schwer, sie frisst alles in sich rein. Ich möchte ihr zeigen das ich es ernst meine, ihr wirklich helfen will. Aber stattdessen befürchte ich das ich das kleine, aufgebaute Vertrauen zerstört und sie verletzt habe ...

Auser abwarten kann ich jetzt nichts machen, ich weiß ... mir ist Gefühlstechnisch noch nie so etwas schwer gefallen ... ich kann es nicht beschreiben ... das ist dann wohl eine der Lektionen des Lebens ... und wenn ich sie zufällig wiedersehe, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll ... ich möchte zum ersten mal jemanden wirklich nicht verlieren!

Was ich mir erhoffe? Anregungen, Tipps, harte oder aufbauende Analysen der Situation...

Das ist ein sehr langer Text geworden, ich bedanke mich bei jedem der ihn wirklich zuende liest. Aber es hat mir schonmal sehr geholfen hier alles aufzuschreiben, auch wenn ich tatsächlich etwas bammel habe das in einem öffentlichen Forum zu tun ... naja Restrisiko ... hab mich e schon so dumm verhalten wie es geht, warum nicht noch einen draufsetzen :/

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zwillingsschwester

Re: Erste echte Gefühle und Mist gebaut? Und neu hier :D

Beitrag von zwillingsschwester »

Hallo Onitzuka,

erstmal herzlich willkommen im Forum! :winken:

Es mag sein, dass es keine gute Idee war, dass Du ihr eine "Szene" gemacht hast. Für mich persönlich kenne ich aber zu wenig Fakten, um das wirklich beantworten zu können.

Andererseits finde ich Deine Reaktion auch ein wenig verständlich. Ihr habt viel miteinander gemacht, habt schon mehrere Nächte zusammen verbracht, führt quasi eine lockere Beziehung. Dann zieht sie sich zurück mit der Begründung, sie müsse nachdenken. Also wenn ich NACHDENKEN muss/will, dann geh ich nicht feiern. Trotzdem ist sie in Clubs unterwegs und steht da vermutlich ja auch nicht grübelnd in der Ecke rum. Trotzdem weist sie Dich ab. Ich hab das jetzt so interpretiert, dass Du schlicht verletzt warst und da reagiert man eben schon mal ein bisschen aggressiv.

Tatsächlich kannst Du für mein Empfinden nichts weiter machen, als abzuwarten. Du hast Dich ja schon entschuldigt und íhr auch Deine Hilfe angeboten. Solange sie nicht gesprächsbereit ist, sind Dir die Hände gebunden.

Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst und ich weiß wie schwierig es ist, aber zieh Dich einfach auch ein wenig zurück und versuche, nicht zu viel drüber nachzudenken. Du scheinst ja zum Glück genug anderweitige Zerstreuung zu haben.

Was mich noch interessieren würde: Die zwei Freundinnen, durch die Du das Mädel an dem Abend im Club kennengelernt hast, haben Dich ja quasi gewarnt
Onitzuka hat geschrieben: Darauf kam nur ein wirklich ernstes "Lass es! Wirklich!" ...
Hast Du die beiden mal gefragt, warum? Für sowas hat man ja normalerweise einen triftigen Grund?

Ansonsten lass den Kopf nicht hängen, irgendwie wird es weitergehen. Ich drück Dir die Daumen! :vielglueck:
Onitzuka

Re: Erste echte Gefühle und Mist gebaut? Und neu hier :D

Beitrag von Onitzuka »

Juhu, eine Antwort :D
Für mich persönlich kenne ich aber zu wenig Fakten, um das wirklich beantworten zu können.
Naja mein Verhalten war halt sch... Ich kenne ihre Probleme ... da wirken emotionale Kräfte aus mehreren Situationen und Richtungen ... wobei eine schon reicht um eine weniger gefestigte Person aus der Bahn zu werfen.
Andererseits finde ich Deine Reaktion auch ein wenig verständlich. Ihr habt viel miteinander gemacht, habt schon mehrere Nächte zusammen verbracht, führt quasi eine lockere Beziehung. Dann zieht sie sich zurück mit der Begründung, sie müsse nachdenken. Also wenn ich NACHDENKEN muss/will, dann geh ich nicht feiern. Trotzdem ist sie in Clubs unterwegs und steht da vermutlich ja auch nicht grübelnd in der Ecke rum. Trotzdem weist sie Dich ab. Ich hab das jetzt so interpretiert, dass Du schlicht verletzt warst und da reagiert man eben schon mal ein bisschen aggressiv.
Nein, das ist schon ok. Nachdenken heist in dem Sinne wirklich sich in und mit der neuen Situation (und der alten) zurechtzufinden. Dazu gehört auch mit den Freunden ausgehen, das kenne ich von mir selber ... alleine dreht man da durch.
Im Club selber hat sie auch eine eher nachdenkliche und abweisende Art, wenn ich dabei bin würde sie aber regelrecht aufblühen, hat mir ihre beste Freundin mal im beisein gesagt ...
Hast Du die beiden mal gefragt, warum? Für sowas hat man ja normalerweise einen triftigen Grund?
Jap ... mit der einen treffe ich mich heute abend sogar. Zum einen war die Sorge das ich "nur, meinen Spass haben wolle" und zum anderen ihr "Hauptproblem" ... naja aber genau das hat sie mir ja noch am selben Abend selber erzählt. Wie gesagt, sie war immer ehrlich zu mir ... deswegen habe ich auch immer darauf geachtet für das erste nicht ZUVIEL emotionale Nähe zuzulassen ... hat jetzt halt nicht so gut geklappt wie ich dachte :D

Ach, keine Ahnung ... das was mich mit am meisten verwirrt ist ja das sie mich auf mehrtägige Tour eingeladen hat ... die erst in mehreren Monaten stattfindet. Was mir zeigt: Ok, sie plant das selber auch ein bischen längerfristiger. Definitiv will sie nicht mit meinen Gefühlen spielen, das wurde mir versichert und macht sie selber auch nicht den Eindruck auf mich.

Generell meinte meine sehr gute Freundin einfach, dass das nie passen würde.
In den letzten drei Wochen kam sie aber mal an und meinte wie super das doch aussähe und wie sehr sie sich doch wünschte das wir uns einfach nur zwei Jahre früher kennen gelernt hätten .... überhaupt haben unsere Freundeskreise (haben massive Überschneidungen, deswegen wundert es mich sowieso das wir uns jetzt erst kennen lernen ....) das alles mehr als positiv aufgenommen ... könnte wiederum aber auch Druck auf sie ausüben ... da wir einen sehr ähnlichen Grundcharakter frisst sie solche Sachen in sich hinein ... und sie wird nicht von selbst auf mich zukommen, da bin ich mir fast sicher leider.
Du scheinst ja zum Glück genug anderweitige Zerstreuung zu haben.
Ja, z.B. meine Abschlussarbeit die nächsten 10 Tage fertig haben :buch:
Zuletzt geändert von Onitzuka am 07 Mär 2013 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
zwillingsschwester

Re: Erste echte Gefühle und Mist gebaut? Und neu hier :D

Beitrag von zwillingsschwester »

Ok, dann scheint es wohl so zu sein, dass sie mit der Bewältigung ihrer Probleme im Moment ausgelastet ist und einfach den Kopf nicht frei hat.

Lass sie am besten wirklich in Ruhe, entschuldigt hast Du Dich ja. Ich würde mal ein oder zwei Wochen ins Land ziehen lassen und ihr dann vielleicht unverfängliche Grüße schicken. Am besten nach Deiner Abschlussarbeit. Kannst ihr ja einen Sorgen-Ablenkungs-Brunch oder sowas vorschlagen.

Nochmal :vielglueck:
Josch

Re: Erste echte Gefühle und Mist gebaut? Und neu hier :D

Beitrag von Josch »

Onitzuka hat geschrieben:Naja mein Verhalten war halt sch***
Mir erschließt sich nicht, warum Dein Verhalten sch*** gewesen sein soll oder was Du falsch gemacht haben solltest!
Warum solltest Du ihr nicht Deine Meinung geigen dürfen, wenn sie Dich verarscht?!!
Onitzuka hat geschrieben:Was ich mir erhoffe? ... Analysen der Situation ...
Für mich ließt sich das so, als ob sie mit Dir Schluss gemacht hat (viel früher, als Du es überhaupt gemerkt hast).
Sie ist nur zu feige, es Dir ins Gesicht zu sagen. Darum distanziert sie sich von Dir und versucht Dir aus dem Weg zu gehen!

"Ich muss nachdenken" aber dann Party machen?!
"Geh jetzt, ich will bei einer Freundin übernachten"
Nee, is klar :roll:

PS: Lass Dich nicht von solchen Psychotanten runter ziehen.
Nimm mit, was Du kriegen kannst (Küssen, Sex, etc.) aber investiere da nie zu viele Emotionen rein.
alanui

Re: Erste echte Gefühle und Mist gebaut? Und neu hier :D

Beitrag von alanui »

Vielleicht ist sie einfach der Typ der erstmal mit sich selber alles ausmacht.

Lass sie erstmal 1-2 Wochen in Ruhe und dann würde ich Ihr einen altmodischen Brief schreiben. Ich finde diese sms-Schreiberei bei sowas immer schlecht. Man kann aus jeder Nachricht irgendwas reininterpretieren.

Ansonsten ist es wirklich schwierig mehr zu sagen. Viel Glück!
Onitzuka

Re: Erste echte Gefühle und Mist gebaut? Und neu hier :D

Beitrag von Onitzuka »

So, ich hab mich jetzt gestern mit zwei sehr guten Freundinnen getroffen. Die eine, die dabei als wir uns kennen lernten und eine andere die damit nicht soviel zu tun. Erstere hat mir bestätigt das meine Vermutung richtig ist und meinte, sollte ich mich entscheiden das mit dem warten durchzuziehen, sie mich in jedem Fall unterstützt. Die andere hat lange Psychotherapie Erfahrung und meinte nur das man, nimmt man sowas erstmals in Anspruch, "emotional zerfleischt wird", von daher würde es erstmal nichts schlimmes sein sollte ich erstmals nichts von ihr hören, da sie gerade ihr Leben nach Gut und Schlecht sortiert .... kann ich mal hoffen das ich bei Gut lande :D

So, für mich habe ich mich entschieden zu warten und mich gewissen Abständen immer wieder mal kurz zu melden, wie es mir geraten wurde ... braucht eine gewisse Stärke, aber denke die kann ich jetzt aufbringen nach 2 Tagen rumpfläzen und guten Freunden und Gesprächen. Und dem Forum hier ;)

@Josch

Jap, das muss ich ganz klar in Betracht ziehen.
Denke aber ist in diesem Fall nicht gegeben, weil sie immer Ehrlich zu mir mit ihren Sorgen und Problemen war (andere hätten mir sowas mit Sicherheit verschwiegen). Da finde ich es auch einfach mal fair ihr die Zeit zu geben. Wenn es aber so ist, dann ist es halt so.

Auserdem, ich möchte dich nicht angreifen, aber diese Sichtweise ist sehr eindimensional ... und mit Ausdrücken wie Psychotante wäre ich vorsichtig ... durch berufliche Erfahrung und Bekanntenkreis kenne ich echte "Psychos" ...

Und was das andere angeht ... wenn ich es wirklich darauf anlege könnte ich das alles haben ... aber als emotionaler Mensch, der sich dazu jetzt eben in die eine verliebt (?) hat seh ich das jetzt nicht für mich ;)

Zurück zu „Erste Beziehung“