..mitten ausm Leben..

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Mr. T.

Re: ..mitten ausm Leben..

Beitrag von Mr. T. »

Und weiter gehts.. :mrgreen: :mrgreen:
Mr. T.

Re: ..mitten ausm Leben..

Beitrag von Mr. T. »

Mal ein kleiner Rückblick..
jetzt bin ich nun drei Monate in einer neuen Beziehung. Vor einem halben Jahr hätte ich damit nicht gerechnet.
Die Nachwirkungen meiner ersten Beziehung habe ich auch an die Seite geschoben. Das ging erstaunlich gut.
Ich bin irgendwie Abgeklärter geworden, d.h ich denke nicht wieder lange herum usw. Ich lasse es einfach laufen.
Sicherlich hat auch meine jetztige Partnerin einen großen Anteil daran. Sie hat mir ganz gut so einige Ungewißheiten genommen.
Das ist auch nicht so Selbstverständlich. Dazu kommt auch das wir einfache Typen sind.
Gefühlsmäßig kann es nicht besser sein. Jedenfalls jetzt, denn wir sind ja noch am Anfang.
Es ist aber für beide im Alltag eine große Erleichterung, wenn man jemanden hinter sich hat.
Dann lassen wir das mal weiter laufen .... :tanzen2:
Eidya

Re: ..mitten ausm Leben..

Beitrag von Eidya »

Das freut mich sehr für dich Mr. T. :umarmung:
Mr. T.

Re: ..mitten ausm Leben..

Beitrag von Mr. T. »

Hallo ,

Was neues von mir.Demnächst mehr .....
Sind jetzt im achten Monat.Und es läuft sehr gut .
Joe_Sixpack

Re: ..mitten ausm Leben..

Beitrag von Joe_Sixpack »

Mr. T. hat geschrieben:Hallo ,

Was neues von mir.Demnächst mehr .....
Sind jetzt im achten Monat.Und es läuft sehr gut .
:good: :vielglueck:
ABine

Re: ..mitten ausm Leben..

Beitrag von ABine »

:umarmung2: freut mich zu lesen! (Ich hab bereits 4jähriges :shylove: )
DannyDark

Re: ..mitten ausm Leben..

Beitrag von DannyDark »

...Ich habe noch nie mit einer Frau stundenlang gekuschelt... :sadman:
Mr. T.

Re: ..mitten ausm Leben..

Beitrag von Mr. T. »

Bin auch mal wieder hier....

Was hat sich bis jetzt getan, bei mir.

Also, ich bin immer noch mit der gleichen Frau zusammen. Oder anders gesagt, es läuft.
Sie hat zwei Kinder mit in unsere Beziehung gebracht. Diese Akzeptieren mich ganz gut. Bin zwar nicht deren Erzeuger, aber ich habe wohl die "Vaterrolle" auf meiner Seite. Da ich mir nie eigene Kinder gewünscht habe, komme ich auch ganz gut damit klar.
Ich selber möchte auch jetzt keine eigenen Kinder mehr, da für mich Innerlich der sog. Zug abgefahren ist. Werde zwar erst 35, aber meine Interessen haben sich dahingehend verlagert.
Die beiden Kinder meiner Freundin habe ich auch schon etwas ins Herz geschlossen.
Jetzt Fliegen wir vier demnächst in den Urlaub. Die Kurzen freuen sich schon darauf. Sicherlich wird es für mich "Neuland" sein, da ich sonst immer nur mit Kumpels am Strand lag.
Aber was soll`s, so ist das nun mal.
Wir Überlegen auch schon, zusammen zu ziehen. Aber das lassen wir laaangsam angehen.
Da lasse ich mir aber auch Zeit, denn eine Trennung mit Ausszug aus der Gemeinsamen Wohnung habe ich schon hinter mir.
Ach so... im Mai sind wir auch schon ein Jahr zusammen...wie die Zeit vergeht...
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: ..mitten ausm Leben..

Beitrag von Möwe75 »

Hallo Mr. T, schön wieder etwas von Dir zu lesen. :winken:
Mr. T. hat geschrieben:Sie hat zwei Kinder mit in unsere Beziehung gebracht. Diese Akzeptieren mich ganz gut. Bin zwar nicht deren Erzeuger, aber ich habe wohl die "Vaterrolle" auf meiner Seite. Da ich mir nie eigene Kinder gewünscht habe, komme ich auch ganz gut damit klar. Ich selber möchte auch jetzt keine eigenen Kinder mehr, da für mich Innerlich der sog. Zug abgefahren ist. Werde zwar erst 35, aber meine Interessen haben sich dahingehend verlagert.
Das hört sich doch stimmig an. Es ist zwar sicherlich nicht immer einfach, aber Du trägst zumindest derzeit keine inneren Konflikte aus. Was eher der Fall sein könne, wenn sich jemand ein eigenes Leben nach Plan mit Frau / Haus / Kind aufbauen wollte und sich dann in ein schon bestehendes Leben ( Singlemutter mit eigenem Kind ) integrieren muss. Damit meine ich nicht unterordnen, sondern nur, dass da die Reihenfolge durcheinander ist und es nicht die eigenen Kinder sind.
Wir Überlegen auch schon, zusammen zu ziehen. Aber das lassen wir laaangsam angehen.
Der Gedanke ist gut, aber überstürzen muss man ja nichts.
Ach so... im Mai sind wir auch schon ein Jahr zusammen...wie die Zeit vergeht...
:vielglueck:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Mr. T.

Re: ..mitten ausm Leben..

Beitrag von Mr. T. »

Nun ist auch diese Beziehung Geschichte
Am 20.06.2013 war es vorbei. Auf die Gründe möchte ich jetzt noch nicht näher eingehen.
Es ging ganz schnell und wir beschreiten wieder Getrennte Wege. So ist das im Leben...
Beschäftigt hat es mich aber sehr lange, da es diesmal weh tat. Nun gut, jeder hat da so seine eigenen Rezepte um damit klar zu kommen. Leider aber fielen mir da nicht so viele ein, so das ich zum Agieren gezwungen war. Ich scheine wohl etwas anders geworden zu sein. Oder ist das nur eine Momentaufnahme?
Jedenfalls ist mir auch klar geworden, das ich mich noch immer gut zurück ziehen kann. Dieses alte Verhaltensmuster wollte ich gar nicht mehr.
Jetzt im Moment weiss ich noch gar nicht, ob ich nochmal den Versuch machen soll eine neue Beziehung zu starten??
Oder soll ich alleine bleiben?? Das zumindest kenne ich leider auch am besten. Als Ex- AB weiss man was es heißt, Jahre lang alleine zu leben.
Kontakt zu Frauen habe ich aber noch ganz rege. Ob das nun gut oder schlecht ist, wird sich mit der Zeit zeigen.
Ein weiss ich aber, als Ex AB sehe ich auch ein paar Dinge ganz anders.
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: ..mitten ausm Leben..

Beitrag von Möwe75 »

Mr. T. hat geschrieben:Nun ist auch diese Beziehung Geschichte
Seufz, jetzt hatte ich mich eben gefreut, dass Du mal wieder etwas schreibst und nun lese ich das hier. :sadwoman: :umarmung2:
Da kann ich Dir gerade nur ganz viel :vielglueck: wünschen.

Und das mit den alten Verhaltensmustern, naja, die haben sich sicherlich - wie bei vielen Menschen - über die Jahr hinweg bei Dir eingeprägt. Geht es einem gut, kann man neu agieren. Geht es einem schlecht oder wird man von etwas überrascht, verfällt man in die früheren Gewohnheiten / Handlungen. :sadwoman:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Mr. T.

Re: ..mitten ausm Leben..

Beitrag von Mr. T. »

Nachdem ich nun auch einige Details erfahren durfte, ist meine Laune z.zt sehr Explosiv.
Meine Ex war/ ist nicht Ehrlich gewesen. Leider scheint das wohl in der Heutigen Zeit in Mode zu kommen. Ich war nur der Zeitvertreib für einen Zeitraum. Sie kann mit Männern, die fest im Leben stehen, Strucktur haben, auch Konsequent sind, nix anfangen. Den, den sie jetzt hat, ....... das sage ich hier besser nicht.
Der Dumme aber bin halt ich. So ist das wohl im Jahr 2013... kaum noch was Ernsthaftes...alles nur Oberflächlich.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: ..mitten ausm Leben..

Beitrag von Blau »

Mr. T. hat geschrieben: Der Dumme aber bin halt ich. So ist das wohl im Jahr 2013... kaum noch was Ernsthaftes...alles nur Oberflächlich.
Zuerst einmal tut es mir leid für dich, dass die Beziehung auseinandergegangen ist, und dann noch auf so unschöne Weise bzw. mit unschönen Erkenntnissen hinterher :?
Trotzdem solltest du nicht glauben, dass deswegen alles so ist. In meinem Freundeskreis beispielsweise gibt es viele langjährige Beziehungen, die Leute fangen jetzt auch alle an zu heiraten. In der Generation meiner Eltern haben viele ihre Silberhochzeit schon gut überstanden, manche sind schon 30, 40 oder mehr Jahre glücklich verheiratet.
Also, nicht aufgeben :vielglueck:

Zurück zu „Erste Beziehung“