Witzecke

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Witzecke

Beitrag von Mit müden Augen »

:lol: :daumen:

(Ich musste objdump bemühen, Maschinencode kann ich nicht lesen... :brille1: :oops: )
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Dominik

Re: Witzecke

Beitrag von Dominik »

Tochter und Vater im Gespräch.
Tochter: Papa, stimmt es, dass wir alle eines Tages sterben werden, du und Mama auch?
Vater: Natürlich, aber mache dir keine Sorgen, wir kommen dann zu Gott in den Himmel und dann wird alles gut!

Tage später...
Der Vater kommt zwei Stunden früher von der Arbeit nach Hause, die Tochter steht weinend vor ihm.
Tochter: Papa! Mama stirbt! Mama stirbt!
Vater: Was? Wie kommst du denn dadrauf?
Tochter: Sie ist vorhin mit unserem Nachbarn ins Schlafzimmer gegangen und schreit sie andauernd
"Oh mein Gott, ich komme gleich!"

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Witzecke

Beitrag von Dérkesthai »

Wenn man "Der weiße Hai" rückwärts schaut, ist es eine herzerwärmende Geschichte von einem Hai, der behinderten Menschen Arme und Beine gibt. :shylove:
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1276
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Witzecke

Beitrag von Neugierig »

Was macht ein Mathematiker im Puff? - Er zieht die Wurzel aus einer Unbekannten.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Witzecke

Beitrag von Karlsson »

Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Mär 2022 15:19 Hat überhaupt irgendjemand den "Witz" verstanden? :roll: :oops: :oops:
Ich als Nerd-Laie habe es überhaupt nicht verstanden. Könntest Du es erklären?... :gruebel:
(Wenn nicht, ist auch nicht schlimm)
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Witzecke

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich kann es versuchen, aber es ist sehr nerdig...
[+] Erklärung
(stark vereinfacht)
b7 00 ist Maschinencode, also sozusagen Anweisungen für einen Computer. Da das ein Mensch nicht wirklich lesen kann steht rechts daneben die Anweisung in Assemblersprache (so heisst das halt). Die Anweisung bedeutet
-kopiere (mov)
-den Wert 0 ($0x0)
-in das Register %bh, wobei ein Register so eine Art temporärer Datenspeicherort in einem Computer(prozessor) ist.

%bh kann man natürlich auch BH lesen, also das Kleidungsstück, und somit die Anweisung 0->BH als "BH ausziehen" oder "kein BH vorhanden". :oops:

Nein, das muss man nicht verstehen, mir ist die Anweisung über den Weg gelaufen und ich fand es irgendwie passend. Humor eines HC-AB-Nerds halt... :oops:

edit: Und die Antwort von Don Rosa ist ein sogenannter bedingter Sprung, abgekürzt "ja", also wie das Gegenteil von "Nein".
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Witzecke

Beitrag von Dérkesthai »

Binary: It's as easy as 01,10,11.
[+] deutsch
Binärcode: So leicht wie ABC
Girl, I elevated your permissions. You may now access my D: ;)
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Witzecke

Beitrag von Mit müden Augen »

:dont: Wenn schon dann so leicht wie 1,2,3 oder 01000001, 01000010, 01000011. :oops:
[+] spoiler
ASCII-Codes für A, B, C in binär
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Witzecke

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 18 Mär 2022 14:18 :dont: Wenn schon dann so leicht wie 1,2,3 oder 01000001, 01000010, 01000011. :oops:
[+] spoiler
ASCII-Codes für A, B, C in binär
[+] Und...
...man muss nur ein Bit flippen (das 6., von rechts gezählt), und man landet bei den Kleinbuchstaben: 01000001 = 'A' ↔ 01100001 = 'a'. :mrgreen:

Das haben die schon ziemlich genial gemacht, damals.

(Und 0 bis 9 ist so eincodiert, dass man einfach die ersten 4 Bits (bzw. streng genommen 3, da ja ASCII) ignoriert, und schon hat man in den hinteren 4 Bits die Ziffern in Binär. 0110 ist z.B. 6, 0111 z.B. 7 - und, siehe da: Der Char '6' ist mit 0110110 codiert und der Char '7' als 0110111- bei den anderen Ziffern äquivalent.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Witzecke

Beitrag von Mit müden Augen »

[+] Nerd
Naja, man hätte auch '0'-'9' auf Position 0 bis 9 legen können statt die ganzen Steuerzeichen. Wie viele davon sind eigentlich noch nützlich heutzutage? Egal, hier ist der Witzethread.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Witzecke

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 19 Mär 2022 15:30
[+] Nerd
Naja, man hätte auch '0'-'9' auf Position 0 bis 9 legen können statt die ganzen Steuerzeichen. Wie viele davon sind eigentlich noch nützlich heutzutage? Egal, hier ist der Witzethread.
[+] Bestimmt...
...gab's dafür auch irgendeinen halbwegs logischen Grund. DEL ist ja auch nicht ohne Grund bei 127 ... d.h. lauter Einsen. Wie kriegt man Lochkarten "gelöscht"? Genau, indem man alles ausstanzt (neu einsetzen kann man ja nix), ergo: 1111111, alle Informationen vernichtet.
Dass die anderen Steuerzeichen ganz am Anfang stehen... hm, evtl. auch Hardware-Gründe? :gruebel: Google hat mir bislang nicht weitergeholfen... muss ich mir wohl mal als Recherche-ToDo-Item anlegen. (Und es zu den anderen eintausendfünfhundertzweiundzwanzig Recherche-ToDo-Items in der ToDo-Liste legen, die ich in diesem Leben wahrscheinlich auch nicht mehr weggearbeitet bekomme :lol: .)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Witzecke

Beitrag von Karlsson »

Mit müden Augen hat geschrieben: 17 Mär 2022 23:46 Ich kann es versuchen, aber es ist sehr nerdig...
[+] Erklärung
(stark vereinfacht)
b7 00 ist Maschinencode, also sozusagen Anweisungen für einen Computer. Da das ein Mensch nicht wirklich lesen kann steht rechts daneben die Anweisung in Assemblersprache (so heisst das halt). Die Anweisung bedeutet
-kopiere (mov)
-den Wert 0 ($0x0)
-in das Register %bh, wobei ein Register so eine Art temporärer Datenspeicherort in einem Computer(prozessor) ist.

%bh kann man natürlich auch BH lesen, also das Kleidungsstück, und somit die Anweisung 0->BH als "BH ausziehen" oder "kein BH vorhanden". :oops:

Nein, das muss man nicht verstehen, mir ist die Anweisung über den Weg gelaufen und ich fand es irgendwie passend. Humor eines HC-AB-Nerds halt... :oops:

edit: Und die Antwort von Don Rosa ist ein sogenannter bedingter Sprung, abgekürzt "ja", also wie das Gegenteil von "Nein".
Ach so... :lach: :lach: :lach:
Sehr gut, made my day...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Witzecke

Beitrag von The Poet »

Apropos Lochkarten (und Katzen):

https://i.pinimg.com/564x/c8/68/87/c868 ... fb52d1.jpg

Und apropos Stempelkarten (und ABs ^^):

https://i.imgur.com/UwRhN89.jpg

:mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Witzecke

Beitrag von The Poet »

Achso, und:

Human evolution

vs.

Datas Evolution.


Und wer mehr über Ltd. Commander Data wissen will... here you go ^^.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1276
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Witzecke

Beitrag von Neugierig »

In einem Eisenbahn-Abteil sitzen eine umwerfende Blondine, eine Nonne, ein Holländer und ein Deutscher. Der Zug fährt in einen Tunnel und man hört den Knall einer Ohrfeige. Mit roter Wange sieht man den Holländer als der Zug aus dem Tunnel fährt.
Denkt die Blondine: Tja, da wollte er mich wohl angrabschen, hat aber die Nonne erwischt und die hat ihm eine gelangt.
Denkt die Nonne: Da ist er wohl der Blondine an die Wäsche und die hat ihm eine gegeben.
Denkt der Holländer: Wie gemein, der Deutsche grabscht die Blondine an und ich bekomm eine geklebt.
Der Deutsche lächelt und denkt: Hoffentlich kommt bald wieder ein Tunnel, dann knall ich dem Holländer noch eine.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Dominik

Re: Witzecke

Beitrag von Dominik »

Holla!
Die Waldfee, lernt spanisch
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1276
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Witzecke

Beitrag von Neugierig »

Warum kann man mit einem Brötchen nicht telefonieren? Es ist belegt.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Dominik

Re: Witzecke

Beitrag von Dominik »

Geht ein Reh zum Arzt.

Reh: Herr Doktor, ich leide unter starkem Haarausfall!
Arzt: Ich überweise Sie in die Reh-Haar-Klinik. :mrgreen:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Witzecke

Beitrag von The Poet »

Dominik hat geschrieben: 29 Mär 2022 10:11 Geht ein Reh zum Arzt.

Reh: Herr Doktor, ich leide unter starkem Haarausfall!
Arzt: Ich überweise Sie in die Reh-Haar-Klinik. :mrgreen:
Ah, einer von den guten Betreffzeilen-Witzen. (Ihr wisst schon... wegen "Re:", das häufig bei eMails im Betreff... äh :schuechtern: , schon gut, nevermind ^^).


Ich hab auch einen:

Kind: "Papa, was ist das Gegenteil von einem Reformhaus?"

Vater: "Was? Das 'Gegenteil'? oO Willst du mich veräppeln?"

Kind: "Nein. Es ist ein Reh hinterm Haus."

:mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Realsatire

Beitrag von time4change »

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... g-100.html
SWR
28.3.2022
Erste Passagier-Fahrt auf Neubaustrecke von Wendlingen nach Ulm verspätet sich
...
Auf der Neubaustrecke von Wendlingen nach Ulm hat ein ICE erstmals Passagiere befördert: Denn bei der Fahrt am Montag waren neben Pressevertreterinnen und -vertretern sowohl Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) als auch Bahn-Vorstand Ronald Pofalla an Bord.
... Allerdings verspätete sich der ICE bei seiner ersten offiziellen Passagier-Fahrt. So sollte er zwar gegen 11:30 Uhr in Merklingen ankommen, hatte aber eine Verspätung von rund 75 Minuten.
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de