Erkenntnis des Tages

Alles worüber man Lachen kann

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Antworten
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1674
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 10:35
Geschlecht: grün
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Nördlich des Südpols

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Sahne mit Bohnen » Mittwoch 1. Mai 2019, 03:26

Ich bin jetzt bald 3 Jahre hier ...

Wenn ich so Vergleiche wer ich damals war und wer ich heute bin ... es ist wirklich schwer in Worte zu fassen welchen Unterschied am Ende doch nur 2 Sätze gemacht haben.
Es sind nicht deine Gedanken die zählen, Wichtig ist nur was du aus ihnen machst.
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=20&t=22012 :hierlang: Ist noch Aktuell

Benutzeravatar
Tyrion
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2288
Registriert: Dienstag 20. Juni 2017, 19:48
Geschlecht: männlich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Tyrion » Mittwoch 1. Mai 2019, 11:53

Ich komme zwar vom Land (und zwar EXTREM), aber der 1. Mai nervt auch hier. :roll:
"Vergiss nie, wer du bist. Der Rest der Welt tut es auch nicht. Trage es wie eine Rüstung, dann kann es nie dazu benutzt werden, dich zu verletzen." - Tyrion Lannister

Benutzeravatar
Kalypso
Meisterschreiberling
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 18:31
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Kalypso » Mittwoch 1. Mai 2019, 12:12

Tyrion hat geschrieben:
Mittwoch 1. Mai 2019, 11:53
Ich komme zwar vom Land (und zwar EXTREM), aber der 1. Mai nervt auch hier. :roll:
Seitdem ich in Berlin wohne, bekomme ich vom 1.Mai nichts mehr mit. In meinem Kiez ist das ein ruhiger, entspannter Feiertag.
Do you know the Muffin Man?

'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away


"It's OK, I got lost on the way
But I'm a super girl
And super girls don't cry"

Benutzeravatar
Versingled
Schummelt doch bestimmt
Beiträge: 9665
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:37
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Versingled » Mittwoch 1. Mai 2019, 15:17

Kalypso hat geschrieben:
Mittwoch 1. Mai 2019, 12:12
Tyrion hat geschrieben:
Mittwoch 1. Mai 2019, 11:53
Ich komme zwar vom Land (und zwar EXTREM), aber der 1. Mai nervt auch hier. :roll:
Seitdem ich in Berlin wohne, bekomme ich vom 1.Mai nichts mehr mit. In meinem Kiez ist das ein ruhiger, entspannter Feiertag.
Sei froh ...
In Gedenken an all das Leben, das heute zu Ende ging. Es ist ein unwiederbringlicher Verlust ... :sadman:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Benutzeravatar
Knallgrau
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2579
Registriert: Dienstag 16. August 2016, 17:58
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: The country, where no kangaroos live!

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Knallgrau » Mittwoch 1. Mai 2019, 21:58

Wer A sagt, muss auch B sagen alias "lebe mit den Konsequenzen"
knallgraue Grüße von
Knallgrau :winken:

Karma is a bitch...only when you are! :pfeif:
Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält!
Mai 2019

Benutzeravatar
Kalypso
Meisterschreiberling
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 18:31
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Kalypso » Mittwoch 1. Mai 2019, 23:34

Es wird Zeit für eine lange Forenpause.
Mal sehen, wann ich zurückkommen kann ...
Do you know the Muffin Man?

'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away


"It's OK, I got lost on the way
But I'm a super girl
And super girls don't cry"

Reinhard
Meisterschreiberling
Beiträge: 6927
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 11:53
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Reinhard » Mittwoch 1. Mai 2019, 23:54

Kalypso hat geschrieben:
Mittwoch 1. Mai 2019, 23:34
Es wird Zeit für eine lange Forenpause.
Mal sehen, wann ich zurückkommen kann ...
Falls das ein Abschiedspost ist: :winken: :winken: :winken:
Mag ja sein, dass jeder seines Glückes Schmied ist.

Aber dabei sollte nicht vergessen werden, dass manche von Haus aus eine komplette Werkstatt mitbekommen, und andere nur einen Hammer und nicht mal einen Amboss.

Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8518
Registriert: Freitag 24. April 2015, 20:22
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mit müden Augen » Donnerstag 2. Mai 2019, 14:38

Reinhard hat geschrieben:
Mittwoch 1. Mai 2019, 23:54
Kalypso hat geschrieben:
Mittwoch 1. Mai 2019, 23:34
Es wird Zeit für eine lange Forenpause.
Mal sehen, wann ich zurückkommen kann ...
Falls das ein Abschiedspost ist: :winken: :winken: :winken:
+1
:winken: :vielglueck: :vielglueck:

EdT: Diese benzinbetriebenen Rasentrimmer sind gefährlich. :shock: Ein Mensch war mit so einem Gerät am werkeln und ich bin daran vorbei gelaufen und habe jede Menge Steine und Mist ins Gesicht geschleudert bekommen. Gut das nichts in den Augen gelandet ist...
Mein Leben ist die Hölle.
sei still und leide

Benutzeravatar
kreisel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2099
Registriert: Mittwoch 30. November 2011, 15:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von kreisel » Donnerstag 2. Mai 2019, 18:41

Hier auf dem Land wird noch geschaut und geklingelt, wenn man Sperrmüll rauslegt.
Nicht einfach stillschweigend was dazugelegt, sondern Interessenten, die was mitnehmen wollen.
Dabei waren die Sachen wirklich kaputt / alt. Z B zerfleddertes Vogelhaus was noch aus dem 1. Stock geflogen ist. Oder uralt Truhe die von außen aussieht wie aus Holz mit Eisenbeschlägen und innen
aber Sperrholz ist. Die hab ich damals meinem Vermieter abgequatscht als ich aus seiner möblierten Wohnung ausgezogen bin. im Tausch gegen einen Handstaubsauger und Vorhänge. Freut mich irgendwie, dass manche Sache noch ihre Wege gehen.

Benutzeravatar
Knallgrau
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2579
Registriert: Dienstag 16. August 2016, 17:58
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: The country, where no kangaroos live!

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Knallgrau » Donnerstag 2. Mai 2019, 19:13

Kalypso hat geschrieben:
Mittwoch 1. Mai 2019, 23:34
Es wird Zeit für eine lange Forenpause.
Mal sehen, wann ich zurückkommen kann ...
Wie schade, ich les dich und deinen Kosmos so gern. :sadwoman:
knallgraue Grüße von
Knallgrau :winken:

Karma is a bitch...only when you are! :pfeif:
Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält!
Mai 2019

Benutzeravatar
Tyrion
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2288
Registriert: Dienstag 20. Juni 2017, 19:48
Geschlecht: männlich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Tyrion » Donnerstag 2. Mai 2019, 19:51

Süßigkeiten (insbesondere Schokolade) geben mir nichts mehr. Ich kann es eh nicht schmecken. :lol:
"Vergiss nie, wer du bist. Der Rest der Welt tut es auch nicht. Trage es wie eine Rüstung, dann kann es nie dazu benutzt werden, dich zu verletzen." - Tyrion Lannister

Benutzeravatar
Danger Mouse
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. Mai 2016, 14:36
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Danger Mouse » Donnerstag 2. Mai 2019, 21:29

Ich sollte aufhören andere Leute im Internet zu Stalken. Ob es wohl an mir liegt das plötzlich Social Media Account gelöscht werden :roll: Dabei ist es nicht unbedingt der Wunsch jemanden zu verfolgen. Ich fühle mich dadurch einfach verbunden und weniger alleine. :sadman:
Es fühlt sich einfach zu kotzen an wenn man sich schon seit so vielen Jahren eine Freundin wünscht und mit ansehen muss was andere in all diesen Jahren schon erlebt haben.

Benutzeravatar
Rayah
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: Montag 18. Dezember 2017, 18:47
Geschlecht: weiblich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Rayah » Freitag 3. Mai 2019, 10:33

Eventuell hab ich mich (im Nachhinein betrachtet) gestern etwas blamiert. :oops: . Aber andererseits ist mir das auch irgendwie egal. :gruebel:
Angst klopfte an. Vertrauen öffnete. Keiner war draußen.

Benutzeravatar
Gilbert
Meisterschreiberling
Beiträge: 5988
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 11:21
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Gilbert » Freitag 3. Mai 2019, 14:47

kreisel hat geschrieben:
Donnerstag 2. Mai 2019, 18:41
Hier auf dem Land wird noch geschaut und geklingelt, wenn man Sperrmüll rauslegt.
Nicht einfach stillschweigend was dazugelegt, sondern Interessenten, die was mitnehmen wollen
Echt, die fragen noch? :shock:

Ich hatte mal termingerecht einen gelben Sack zur Abholung an die Straße gestellt, um ihn dem Kunsstoffrecycling zuzuführen. Der Sack stand da keine 10 Minuten, dann war er verschwunden. Gefüllt war er mit leeren Getränkeflaschen aus Frankreich, die weder Pfand gekostet haben, noch ein Pfandgeld in Deutschland einbringen. Ärgerlich ist nur, daß diese Flaschen am Ende evtl. doch im Restmüll gelandet sind.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse

Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2768
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 12:18
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Le Chiffre Zéro » Freitag 3. Mai 2019, 19:23

Gestrige Erkenntnis: Es gibt Wunderbäume mit Neuwagengeruch.

Vorschläge zur Sortimenterweiterung:
  • Boxerabgase aus durchgerostetem Wärmetauscher
  • Cockpitspray (2010er)
  • Cockpitspray (1980er)
  • Heißwachs
  • englischer Roadster (ein bißchen Holz, ein bißchen Leder, ein bißchen ungefilterte Abgase)
  • verbranntes Nitromethan
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.
Bisherige Signatur ersetzt, weil die sowieso kaum jemand liest.

INTJ nach Myers-Briggs

Benutzeravatar
bettaweib
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4359
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 20:15
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von bettaweib » Freitag 3. Mai 2019, 19:32

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Freitag 3. Mai 2019, 19:23
Gestrige Erkenntnis: Es gibt Wunderbäume mit Neuwagengeruch.

Vorschläge zur Sortimenterweiterung:
  • Boxerabgase aus durchgerostetem Wärmetauscher
  • Cockpitspray (2010er)
  • Cockpitspray (1980er)
  • Heißwachs
  • englischer Roadster (ein bißchen Holz, ein bißchen Leder, ein bißchen ungefilterte Abgase)
  • verbranntes Nitromethan
-> Getriebeöl
"Nicht wie der Nächste geirrt, oder was er versäumt hat betrachte.
Schaue auf dich und sieh, was du selbst getan und versäumt hast."
Buddha

»Zu langes Nachdenken über eine Sache macht sie oft unmöglich.«
Eva Young

Automobilist
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3774
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 04:07
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Automobilist » Freitag 3. Mai 2019, 19:38

bettaweib hat geschrieben:
Freitag 3. Mai 2019, 19:32

-> Getriebeöl
ATF oder schönes SAE 90 - Hypoid - Öl ? Oder pflanzliches, wie für die Peugeot - Hinterachse ?
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff

Benutzeravatar
Versingled
Schummelt doch bestimmt
Beiträge: 9665
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:37
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Versingled » Freitag 3. Mai 2019, 21:09

Automobilist hat geschrieben:
Freitag 3. Mai 2019, 19:38
bettaweib hat geschrieben:
Freitag 3. Mai 2019, 19:32

-> Getriebeöl
ATF oder schönes SAE 90 - Hypoid - Öl ? Oder pflanzliches, wie für die Peugeot - Hinterachse ?
Da spricht der Kenner ... :mrgreen:
In Gedenken an all das Leben, das heute zu Ende ging. Es ist ein unwiederbringlicher Verlust ... :sadman:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Karl von Kirsche
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1948
Registriert: Freitag 9. September 2011, 17:35
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Augsburg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Karl von Kirsche » Sonntag 5. Mai 2019, 15:58

Karl von Kirsche gegen Monsterschrank im Keller (ein Überbleibsel meiner Vormieterin, damals leichtfertig von mir übernommen, "Ach, lassen Sie den ruhig mal stehen" ...)
Und der Gewinner heißt ... Killerkirsche :boxing:

Das Gelsenkirchener Barock steht jedenfalls jetzt perfekt zerlegt für den Sperrmüll bereit :hierlang:
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:

Benutzeravatar
bettaweib
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4359
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 20:15
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von bettaweib » Montag 6. Mai 2019, 20:14

Der gestrige Film "Passengers" hat mich zum nachdenken angeregt.

Was wäre, wenn ich plötzlich in so einem Raumschiff aufgewacht wäre? Hätte ich mir auch vor lauter Einsamkeit einen Mann ausgesucht? Er hat klischeehaft die schlanke, attraktive Blondine genommen. Sie hatte Glück, dass er nicht zu der bösen, aggressiven Sorte Mann gehörte.

Aber ihr Spruch : Er hat mich ermordet....irgendwie crazy. Sie lebte ja, aber eben nur für die Fahrt in einem Raumschiff. Und nur für ihn. Trotzdem hatten sie ein schönes Leben zusammen. Da wurde das Unglück zum großen Glücksfall. Weil die beiden eben einfach das angenommen haben, was vor ihnen stand. Es gab keine Alternative. Somit auch keine Ansprüche mehr und keine Konkurrenz.

Ob sie wohl Kinder hatten? Wie wären sie aufgewachsen? Ohne Partner....ohne Freunde.

Fragen über Fragen....aber ein schöner Traum. Zusammen mit einem lieben Mann, ohne arbeiten zu müssen, komplette Freiheit. Alles lebenswichtige ist vorhanden. Niemand kann das Glück stören. Wie auf einer einsamen Insel, nur mit mehr Comfort ...

Wir sollten einfach das Leben mehr zu schätzen wissen und die Gelegenheiten, die vor unserer Nase sind, einfach mal nutzen, um glücklich zu werden. :hierlang:

*seufz *Würde mich doch bloß auch ein liebevoller, einfühlsamer Mann mich aus meinem Schlaftank herausholen....
"Nicht wie der Nächste geirrt, oder was er versäumt hat betrachte.
Schaue auf dich und sieh, was du selbst getan und versäumt hast."
Buddha

»Zu langes Nachdenken über eine Sache macht sie oft unmöglich.«
Eva Young

Antworten

Zurück zu „Spaß“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste