Witze ausdenken eigenhändig

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
liebsam90

Witze ausdenken eigenhändig

Beitrag von liebsam90 »

Ein Mann sagt:
"Ich sitze am Stuhl."
Ein anderer sagt:
"Das ist falsch. Du sagst ja auch nicht du bist am Leben."
Mann 1:
"Wieso?"
Mann 2:
"Weil du bist ja auch im Leben und nicht am Leben!"

**********************************

Mann 1 :
Was ist der Unterschied zwischen Handystrahlung und einer Achterbahn?
Mann 2:
Weiß nicht.
Mann 1:
Die Handystrahlung hat mit der Achterbahnbeschleunigung gleich gezogen (5G).

********************************

Mann 1:
"Was willst du essen auf dem Fest?"
Mann 2:
"Ich weiß nicht schmeckt alles billig in der Qualität. Ich gehe lieber richtig essen."
Mann 1:
"Bei Mc Doof ist es auch billig wo du hingehen würdest."
Mann 2:
"Stimmt, da hast auch wieder Recht."


Ps. Ich schreibe die Witze selbst. Denke mir die Szenen selber aus. Klingen wohl auch so.
Weiß nicht ob ich Witzeerzähler bin oder nicht.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Don Rosa

Re: Witze ausdenken eigenhändig

Beitrag von Don Rosa »

liebsam90 hat geschrieben: 15 Okt 2020 11:10Mann 1 :
Was ist der Unterschied zwischen Handystrahlung und einer Achterbahn?
Mann 2:
Weiß nicht.
Mann 1:
Die Handystrahlung hat mit der Achterbahnbeschleunigung gleich gezogen (5G).
Die Antwort von Mann 1 ist zu umständlich. Sie sollte kurz und knackig sein. Etwa so:
P1: "Was ist der Unterschied zwischen einer Achterbahn und einem Handy?"
P2: "Keine Ahnung."
P1: "Es gibt keinen. .... Beide haben jetzt 5G".
Da ist die Pointe. Ob man das jetzt witzig findet, steht auf einem anderen Blatt.
Ps. Ich schreibe die Witze selbst. Denke mir die Szenen selber aus. Klingen wohl auch so.
Weiß nicht ob ich Witzeerzähler bin oder nicht.
Es gehört wohl zu den schwierigsten Dinge, auf Kommando lustig/witzig zu sein oder sich was entsprechendes auszudenken. Ich finde, eins und drei kann man wegwerfen.
liebsam90

Re: Witze ausdenken eigenhändig

Beitrag von liebsam90 »

Dank dir für dein Feedback. Nun hätten wir das auch geklärt und lassen das lieber.
Lieblose

Re: Witze ausdenken eigenhändig

Beitrag von Lieblose »

Mhm, wenn ich ehrlich bin, so ein richtiger Witzeerzähler bist du noch nicht :hallo: . Ich mußte jetzt ehrlich gesagt nicht lachen, aber das macht ja auch nichts, übe doch einfach weiter. Wenn es dir doch Spaß macht, mit der Zeit klappts vielleicht besser.

Viel Glück :vielglueck:
Melli

Re: Witze ausdenken eigenhändig

Beitrag von Melli »

Offensichtlich ist mein sprachliches und/oder mein Weltwissen nicht ausreichend für Witze 1 - 2 :shy:

Den dritten würde ich vielleicht kürzer und sarkastischer halten:
  • Was willst du dir vom Büffet holen?
  • Das sieht nicht sehr appetitlich aus. Ich fahre gleich lieber was besseres essen.
  • Und wohin?
  • Zu Mac D.
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Witze ausdenken eigenhändig

Beitrag von oathlizard »

Lieblose hat geschrieben: 15 Okt 2020 13:58 aber das macht ja auch nichts, übe doch einfach weiter. Wenn es dir doch Spaß macht, mit der Zeit klappts vielleicht besser.

Viel Glück :vielglueck:
Definitiv! Und poste deine Witze hier ruhig weiter und lass dir Inspiration geben. Dadurch wirst du dich sicher verbessern, wenn du am Ball bleibst. Witze und allgemein Komik ist glaube ich halt leider so ziemlich das schwerste, was man sich aussuchen kann. Aber vielleicht deswegen auch reizvoll :gruebel: Gerade Interviews mit Komikern finde ich oftmals besonders spannend, wenn sie von ihren Anfängen erzähllen. Letztlich ist wahrscheinlich alles Übungssache.
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
AviferAureus

Re: Witze ausdenken eigenhändig

Beitrag von AviferAureus »

Das steigert sich, finde ich. Beim ersten Witz bin ich mir unsicher, ob ich den verstanden habe; der zweite ist wohl mehr für Technikfans; der dritte gefällt mir - er lebt nicht zuletzt von der Szenerie und den könnte ich mir gut als Filmszene vorstellen.