Welche Paprikasorte schmeckt euch am besten?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.

Bei welcher Ampelfarbe darf man losfahren?

Rot
18
44%
Grün
10
24%
Gelb
3
7%
Egal, je nachdem wie mir zumute ist
2
5%
Alle
2
5%
Keine
1
2%
Ich will nur was anklicken
1
2%
Ich beteilige mich nicht an der Umfrage
4
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Welche Paprikasorte schmeckt euch am besten?

Beitrag von BartS »

Ehrlich gesagt kann ich die wiederholte Pingeligkeit mancher User nicht (mehr) verstehen, wenn über jede noch so kleine Inkonsistenz im Fragetext oder Antwortmöglichkeiten rumgemeckert wird. Da sage ich mir, wenn es das ist, worüber sie sich im Alltag wiederholt aufregen, dann muss ihr Leben eigentlich ganz super laufen. 8-) Viele scheinen nicht zu verstehen, dass hinter den Fragen keine wissenschaftliche Teams aus Soziologen, Psychologen usw. stehen, die nach mehrmonatiger Planungsphase den Fragetext und Antwortmöglichkeiten stänidg überarbeitet und perfektioniert haben.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche Paprikasorte schmeckt euch am besten?

Beitrag von Tania »

Einsamer Igel hat geschrieben: 20 Nov 2018 11:40 Damit dürften Leute wie ich ein Alptraum für Leute wie dich sein, die Statistiken auswerten möchten. :lol:
Sollte ich je ernsthaft Statistiken auswerten, werde ich mich bemühen, Dich vorher rauszufiltern ;)

Ansonsten steht die Umfrage nicht umsonst im Spaßbereich ... :pfeif:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Welche Paprikasorte schmeckt euch am besten?

Beitrag von Einsamer Igel »

Tania hat geschrieben: 20 Nov 2018 14:03 Sollte ich je ernsthaft Statistiken auswerten, werde ich mich bemühen, Dich vorher rauszufiltern ;)
Ja... danke.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche Paprikasorte schmeckt euch am besten?

Beitrag von Reinhard »

Hathor hat geschrieben: 20 Nov 2018 12:26 Die Diskrepanz zwischen der Threadüberschrift und der Fragestellung der Umfrage habe ich wohl wahrgenommen. Und mich gefragt, was das soll. Und mir diese Frage selbst damit beantwortet, dass wahrscheinlich einfach nur irgendein schräger Witz oder ein Sinn für Humor dahintersteht, den ich nicht kapiere. :frech2:

Da ich von einem Zusammenhang zwischen Umfrage und Threadüberschrift ausgegangen bin, habe ich die Fragestellung so interpretiert, wie sie mir im Sinne des Threadthemas am plausibelsten erschien, und entsprechend geantwortet. :mrgreen:
Dabei hast du aber wohl nicht erkannt, dass das nur ein Setup war, dir die falsche Antwort nahezulegen. Das erkennt man schon daran, dass es eine offensichtlich falsche Antwort gibt (nur "grün" ist richtig).

Kennst du die Scherzfrage, wo man drei Mal nach etwas fragt, auf das die Antwort "weiß" ist, und dann danach fragt, was die Kuh trinkt? Da lassen sich dann viele gedanklich im Kontext "Kuh + weiß + Flüssigkeit" einfangen und geben die Antwort "Milch". (Für Fortgeschrittene, wenn man meint, die anderen riechen den Braten, gibt es noch die zweite Ebene dass man danach fragt, was die Kuh gibt ... dann ist die Antwort "Wasser" falsch :D )

So etwas war das auch hier, und du bist wie auch immer drauf reingefallen. Es haben sich ja auch ein paar User eifrig drum bemüht, eine Diskussion über Paprika am Laufen zu halten. :mrgreen:
Make love not war!
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Paprikasorte schmeckt euch am besten?

Beitrag von One One Seven »

Je nachdem was ich mit der Paprika mache.
Pur zum essen / knabbern gern rote Spitzenpaprika, im Salat egal, in der Pfanne, im Eintopf und auf der Pizza ebenfalls egal.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche Paprikasorte schmeckt euch am besten?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 20 Nov 2018 18:36
So etwas war das auch hier, und du bist wie auch immer drauf reingefallen.
Ehrlich gesagt war es nicht meine Absicht, jemanden reinzulegen. Mir ist nur aufgefallen, dass Lazarus Long in einem anderen Thread angegriffen wurde, weil er seine Umfrage-Antwort auf den Threadtitel und nicht auf die konkrete Umfrage-Frage bezogen hatte. Und dass daraufhin Einige ihre Antworten auch noch mal korrigiert haben. Und ehrlich gesagt hätte ich meine auch korrigieren müssen ....

Da lag die Vermutung nahe, dass die Umfrage-Frage so ungünstig dargestellt wird, dass der Großteil der Leser sie gar nicht wahrnimmt. Also habe ich diesen Thread aufgemacht, um mal zu schauen, ob das tatsächlich so ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Welche Paprikasorte schmeckt euch am besten?

Beitrag von Karlsson »

Paprika in Form von Chips ist immer lecker :)
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele