Fritee de la pomme de terre avec ... ?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.

Pommes mit was drauf ?

Umfrage endete am 28 Aug 2018 09:51

Mit Ketchup
12
34%
Mit Mayonnaise
10
29%
Mit Ketchup+Mayonnaise
10
29%
Mit ohne alles
3
9%
Ich mag keine Pommes
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Fritee de la pomme de terre avec ... ?

Beitrag von zumsel »

Oh nein, oh nein.
Durch die dürre Steigen die Kartoffelpreise.
Pommes wird zum fritierten Gold.
Ich muss dringend noch welche essen. bevor es zu spät ist.
Als ich neulich bei einer Friteuse Pommes bestellt habe, antwortete sie mir mit:

"Auf die Pommes was drauf !?"

Die Quahl der Wahl....
Ich entschied mich für Majo.

Was klatscht ihr am liebsten drauf ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Fritee de la pomme de terre avec ... ?

Beitrag von Lilia »

Ketchup. Schon aus ökonomischen Gründen. Die Tomatenpreise sinken und je mehr Leute Pommes mit Ketchup oder besser Ketchup mit Pommeseinlage essen, desto weniger steigen die Preise an der Würstchenbude. Überhaupt: wir sollten die Tradition aus der DDR aufgreifen und das Verfügbare bewerben.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fritee de la pomme de terre avec ... ?

Beitrag von Mit müden Augen »

zumsel verlangt mal wieder Aufmerksamkeit. :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fritee de la pomme de terre avec ... ?

Beitrag von Saraj »

Ich genieße den Geschmack frittierter Kartoffeln am liebsten in der vollen Ausprägung, und zwar indem ich nichts draufklatsche oder -klatschen lasse. ;)
Rayah

Re: Fritee de la pomme de terre avec ... ?

Beitrag von Rayah »

Mit fehlt die Option "Mal so, mal so". Es ist nämlich ganz unterschiedlich worauf ich in dem Moment eben Lust habe. ;)
(Hab mich dennoch jetzt für Ketchup entschieden.)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Fritee de la pomme de terre avec ... ?

Beitrag von Krausig »

zumsel hat geschrieben: 29 Jul 2018 09:51

Was klatscht ihr am liebsten drauf ?
Nix. Außer viel Salz
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Fritee de la pomme de terre avec ... ?

Beitrag von Krausig »

Mit müden Augen hat geschrieben: 29 Jul 2018 10:38 zumsel verlangt mal wieder Aufmerksamkeit. :roll:
Jepp .. und ich bin drauf reingefallen :sadman:
Automobilist

Re: Fritee de la pomme de terre avec ... ?

Beitrag von Automobilist »

Lilia hat geschrieben: 29 Jul 2018 10:36 Ketchup. Schon aus ökonomischen Gründen. Die Tomatenpreise sinken und je mehr Leute Pommes mit Ketchup oder besser Ketchup mit Pommeseinlage essen, desto weniger steigen die Preise an der Würstchenbude. Überhaupt: wir sollten die Tradition aus der DDR aufgreifen und das Verfügbare bewerben.
Das erinnert mich gerade an einen fürchterlich heißen Tag in Karl - Marx - Stadt; ich wollte nach Eisenach fahren - und vorher etwas zu trinken holen. Da ich nichts vorbestellt hatte, deckte ich mich dann mit Tonic - Wasser zu M 0,11 pro Flasche ein - " Karena " vom VEB Getränkekombinat Halle war - alle.

@ Zumsel : Nein; pommes frites mögen wir nicht ( man beachte den Pluralis maiestatis..) - auch wenn sie ja der alte Fritz erfunden haben soll...
AviferAureus

Re: Fritee de la pomme de terre avec ... ?

Beitrag von AviferAureus »

Automobilist hat geschrieben: 29 Jul 2018 13:18 ... pommes frites .... auch wenn sie ja der alte Fritz erfunden haben soll...
Das war doch Stellartoix (habe ich jetzt gegooglelt, da ich Asterix bei den Belgieren (S. 25) nicht zur Hand habe).
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Fritee de la pomme de terre avec ... ?

Beitrag von Brax »

Automobilist hat geschrieben: 29 Jul 2018 13:18 auch wenn sie ja der alte Fritz erfunden haben soll...
Ja, deswegen heißen sie mancherorts ja auch Pom Fritz. :lach:

Ich hoffe, Ketchup+Mayo bedeutet nicht beides gemischt? Dann müsste ich nämlich meine Wahl wieder zurückziehen...

Und es fehlt die Kombi, die mein Mitbewohner letztens gegessen hat: Ketchup mit Senf :shock:
Automobilist

Re: Fritee de la pomme de terre avec ... ?

Beitrag von Automobilist »

Brax hat geschrieben: 29 Jul 2018 16:17 Ja, deswegen heißen sie mancherorts ja auch Pom Fritz. :lach:

Ich hoffe, Ketchup+Mayo bedeutet nicht beides gemischt? Dann müsste ich nämlich meine Wahl wieder zurückziehen...

Und es fehlt die Kombi, die mein Mitbewohner letztens gegessen hat: Ketchup mit Senf :shock:
Genau richtig...ulkige Zusammenstellungen können mich nicht mehr verblüffen; ich kannte einmal jemanden, der auf Schinken generell Nutella schmierte - und auf Käse Confiture - chacun a son gout.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Fritee de la pomme de terre avec ... ?

Beitrag von Brax »

Automobilist hat geschrieben: 29 Jul 2018 16:21 und auf Käse Confiture
Das kenne ich auch (allerdings nicht von mir selbst 8-) ). Ist wohl gar nicht so selten.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fritee de la pomme de terre avec ... ?

Beitrag von Axolotl »

Automobilist hat geschrieben: 29 Jul 2018 13:18 @ Zumsel : Nein; pommes frites mögen wir nicht ( man beachte den Pluralis maiestatis..) - auch wenn sie ja der alte Fritz erfunden haben soll...
Wo hast du das denn her?
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Automobilist

Re: Fritee de la pomme de terre avec ... ?

Beitrag von Automobilist »

Ein geflügeltes Wort : " Der alte Fritz, der Erfinder der Pommes Fritz " ( man werfe einen Blick auf meine Signatur )
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fritee de la pomme de terre avec ... ?

Beitrag von Axolotl »

Automobilist hat geschrieben: 29 Jul 2018 16:35 Ein geflügeltes Wort : " Der alte Fritz, der Erfinder der Pommes Fritz " ( man werfe einen Blick auf meine Signatur )
Was soll mir deine Signatur sagen? :gruebel:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Automobilist

Re: Fritee de la pomme de terre avec ... ?

Beitrag von Automobilist »

Sie soll sagen : es lebe der Humor.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fritee de la pomme de terre avec ... ?

Beitrag von Axolotl »

Automobilist hat geschrieben: 29 Jul 2018 16:54 Sie soll sagen : es lebe der Humor.
Humor ist, wie nahezu alles im Leben, eine sehr subjektive Sache.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Ninja Turtle

Re: Fritee de la pomme de terre avec ... ?

Beitrag von Ninja Turtle »

zumsel hat geschrieben: 29 Jul 2018 09:51 Was klatscht ihr am liebsten drauf ?
Auch bei den Pommes zeigt sich ein Grundproblem, das mir immer wieder Probleme macht. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Desshalb beides. :koch:
Don Rosa

Re: Fritee de la pomme de terre avec ... ?

Beitrag von Don Rosa »

Gesalzen sollten sie sein, dann je nach Laune entweder Ketchup oder Mayonnaise, niemals diese Ekelkombination rot-weiß.
Und natürlich ehrliche Krumbiere und nicht so einen neumodische Schnickschnack wie Süßkartoffeln.
Batman

Re: Fritee de la pomme de terre avec ... ?

Beitrag von Batman »

Ich hab Mayo angekreuzt .

Da fehlt aber noch Curry Soße und Pesto :mrgreen:

Müsst ihr mal probiern :lol: