Einsame Insel!

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
asymetric
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 04 Sep 2017 01:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Einsame Insel!

Beitrag von asymetric »

Die Kokosnuss hat doch an der Oberseite drei solche Eindellungen (Keimlöcher). Ich würde versuchen dort zwei Löcher mit der Messerspitze zu öffnen. Dann eben die Löcher zur Seite neigen und aus einem trinken, während durch das andere Luft nachströmt.

Aufn Schrottplatz lagen mal leichte, dünnwandige 10mm Edelstahlrohre rum. Ich hab son Teil im Rucksack. Geht als dauerhafter Trinkhalm, (auch für Nudelsuppe), oder zum Anpusten des Feuers. Mit dem Poncho liesse sich damit sogar nen Schmiedeblasebalg improvisieren.

Und man könnte damit halt auch ne Kokosnuss austrinken...
Liebe wird aus Mut gemacht.
Endura

Re: Einsame Insel!

Beitrag von Endura »

Wenona hat geschrieben: 01 Apr 2018 20:17 Aber wenn man die Kokosnuss in der Mitte aufschlägt, wie ein Ei, (wie in dem Messervideo) fällt das Kokoswasser einfach raus!
https://www.youtube.com/watch?v=YdHAJ5Ypw6A
Deshalb schlägt man sie nicht in der Mitte auf, sondern nur oben den "Deckel" weg. So wie dieser Herr hier: https://www.youtube.com/watch?v=ASIVdPDsHUQ
(Geht auch mit einem stabilen Klappmesser.)
Wenona

Re: Einsame Insel!

Beitrag von Wenona »

:shock: Echt erstaunlich, wie das geht. Würde man von alleine nicht drauf kommen.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einsame Insel!

Beitrag von bettaweib »

Und was macht ihr, wenn es auf der Insel gar keine Kokosnüsse gibt!?
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Einsame Insel!

Beitrag von Mit müden Augen »

bettaweib hat geschrieben: 02 Apr 2018 14:53Und was macht ihr, wenn es auf der Insel gar keine Kokosnüsse gibt!?
www.amazon.de :roll:

Ernsthafter, eure Gedankenspielerei hat so ähnlich tatsächlich mal jemand ausprobiert: 300 Tage auf einer einsamen Insel
der Himmel brennt, die Engel fliehen
grenouille

Re: Einsame Insel!

Beitrag von grenouille »

Batman hat geschrieben: 01 Apr 2018 19:59
Mit müden Augen hat geschrieben: 01 Apr 2018 19:52
grenouille hat geschrieben: 27 Mär 2018 10:57Essen > Partner :lol:
Es geht mir nicht aus dem Kopf: Bedeutet das Essen ist wichtiger als Partner oder dass der Partner das Essen ist? :shock:
Ich glaube Essen ist eine Methaper :pfeif: für kuscheln.
Nein, dass Essen immer wichtiger sein wird. :D
Batman

Re: Einsame Insel!

Beitrag von Batman »

grenouille hat geschrieben: 03 Apr 2018 15:59
Batman hat geschrieben: 01 Apr 2018 19:59
Mit müden Augen hat geschrieben: 01 Apr 2018 19:52 Es geht mir nicht aus dem Kopf: Bedeutet das Essen ist wichtiger als Partner oder dass der Partner das Essen ist? :shock:
Ich glaube Essen ist eine Methaper :pfeif: für kuscheln.
Nein, dass Essen immer wichtiger sein wird. :D
:omg: :mrgreen:
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Einsame Insel!

Beitrag von Sky Captain »

- Einen solarbetriebenen Plattenspieler
- AC/DC- Back in Black
- ein Fass Bitburger

=> meinetwegen braucht mich niemand mehr abzuholen... :mosh: :headbang:
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
nerd1

Re: Einsame Insel!

Beitrag von nerd1 »

Schaufel
Messer
100 Meter Kupferdraht
Valkyrja

Re: Einsame Insel!

Beitrag von Valkyrja »

Davon ausgehend, dass für sämtliche Bedürfnisse wie Essen, Strom, Kosmetika und eine Bibliothek gesorgt ist und regelmässig Nachschub geliefert wird, würde ich mitnehmen:

1. meine Tiere
2. meine Musik
3. Genug Winkelspinnen, um sie auf der Insel anzusiedeln und heimisch zu machen, da ich sie WIRKLICH vermissen würde
Melli

Re: Einsame Insel!

Beitrag von Melli »

bettaweib hat geschrieben: 02 Apr 2018 14:53Und was macht ihr, wenn es auf der Insel gar keine Kokosnüsse gibt!?
Mangos mag ich ohnehin lieber. Aber die gibt es nicht das ganze Jahr.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Einsame Insel!

Beitrag von Swenja »

ein Quizz : "Würdest du auf einer einsamen Insel überleben?"

https://www.bento.de/trip/survival-tipp ... m-outbrain

viel Spass ;)
Ninja Turtle

Re: Einsame Insel!

Beitrag von Ninja Turtle »

Swenja hat geschrieben: 13 Mär 2019 16:14 ein Quizz : "Würdest du auf einer einsamen Insel überleben?"

https://www.bento.de/trip/survival-tipp ... m-outbrain

viel Spass ;)
4 von 9
Damit komm man aber nicht sehr weit :mrgreen:
Melli

Re: Einsame Insel!

Beitrag von Melli »

8 von 9 *verwundert die Augen reibend*

Nur trinken wollte nicht erst nach 3 Tagen. War ja klar :specht:
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einsame Insel!

Beitrag von bettaweib »

4 Fragen richtig beantwortet.

Hmm...ich übernachte lieber in einem Hotel.... oder nehme einen schlauen Mann mit. ;)

Jetzt habe ich nen Ohrwurm im Kopf....

Auf 'ner einsamen Insel
Auf 'nem fernen Planeten
Wird sich dann erweisen
Ob es mit uns geht

Schalalalala....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Einsame Insel!

Beitrag von Kalypso »

Alle Fragen richtig beantwortet. :gewinner:

Aber als Kalypso bin ich ja auch Expertin für das Leben auf einer einsamen Insel. :flirten:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Einsame Insel!

Beitrag von Swenja »

Kalypso hat geschrieben: 13 Mär 2019 17:54 Alle Fragen richtig beantwortet. :gewinner:

Aber als Kalypso bin ich ja auch Expertin für das Leben auf einer einsamen Insel. :flirten:
toll, dann sind wir schon zwei :mrgreen:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Einsame Insel!

Beitrag von Axolotl »

Wer weiß schon, dass 15 Grad zu Unterkühlungen führen? Da gehe ich noch mit T-Shirt und und kurzer Hose ausm Haus zum Baden im See und Eis essen :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Melli

Re: Einsame Insel!

Beitrag von Melli »

Axolotl hat geschrieben: 13 Mär 2019 21:05Wer weiß schon, dass 15 Grad zu Unterkühlungen führen?
Wußte ich auch nicht wirklich. Ich bin beim Raten danach gegangen, was ich als unangenehm empfände.

Hätte ich keine Anhaltspunkte gehabt, hätte ich gedacht, ≦ 25 ℃ könnten schon manchmal nicht sehr schön sein :shy:
Axolotl hat geschrieben: 13 Mär 2019 21:05Da gehe ich noch mit T-Shirt und und kurzer Hose ausm Haus zum Baden im See und Eis essen :mrgreen:
Eis essen sollte ich auch mal wieder. Woran ich sonst nämlich schlechterdings nie denke, obschon die Eisschränke immer ganz gut gefüllt sind :specht: Aber was Klamotten angeht, bin ich etwas konservativ. Deswegen bin ich auch ganz froh, daß ich nicht schwimmen kann :schuechtern:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Einsame Insel!

Beitrag von Axolotl »

Melli hat geschrieben: 13 Mär 2019 22:00 Wußte ich auch nicht wirklich. Ich bin beim Raten danach gegangen, was ich als unangenehm empfände.

Hätte ich keine Anhaltspunkte gehabt, hätte ich gedacht, ≦ 25 ℃ könnten schon manchmal nicht sehr schön sein :shy:
Jeder empfindet das ja anders. Kenne auch Leute die laufen bei Minusgraden noch in Shorts und T-Shirt rum.
Melli hat geschrieben: 13 Mär 2019 22:00 Eis essen sollte ich auch mal wieder. Woran ich sonst nämlich schlechterdings nie denke, obschon die Eisschränke immer ganz gut gefüllt sind :specht:
Na ja bei null bis fünf Grad draußen braucht man das jetzt nicht unbedingt. Aber im Februar war ich schon Eis essen :good: War ja auch warm genug.
Melli hat geschrieben: 13 Mär 2019 22:00 Aber was Klamotten angeht, bin ich etwas konservativ.
Das war auch eher etwas überspitzt, damit klar wird dass ich 15 Grad jetzt nicht unbedingt als kalt empfinde. Bin schon auf Grund meiner Statur eher zurückhaltend was Klamotten angeht :shy:
Melli hat geschrieben: 13 Mär 2019 22:00 Deswegen bin ich auch ganz froh, daß ich nicht schwimmen kann :schuechtern:
Nicht? :shock: Soll jetzt kein Angriff sein, aber ich finde Schwimmen sollte jeder zumindest im Ansatz beherrschen. Das kann dir mal den Arsch retten.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.