IQ-Test

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

IQ-Test

Beitrag von Lazarus Long »

Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: IQ-Test

Beitrag von Tania »

Den hab ich vor paar Tagen zufällig gerade gemacht. Das Ergebnis stand allerdings im krassen Widerspruch zur Tatsache, dass ich bereit war, für diesen werbungsüberladenen Spaßtest Zeit aufzuwenden ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
nurso

Re: IQ-Test

Beitrag von nurso »

Das hat mit IQ-Test nicht viel zu tun, jedoch umso mehr mit clickbaiting...

Gruß nurso
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: IQ-Test

Beitrag von Mit müden Augen »

Tania hat geschrieben: 10 Mär 2018 21:30werbungsüberladen
Ein Hoch auf Noscript und Addblocker, ich sehe keine Werbung... Naja, das Ergebnis von diesem Test bezweifele ich mal...
nurso hat geschrieben: 10 Mär 2018 21:31Das hat mit IQ-Test nicht viel zu tun, jedoch umso mehr mit clickbaiting...
Wie meinst du das? Lazarus Long mit >8000 Beiträgen ist gewiss kein Spammer, wäre der Link von einem frisch angemeldeten Benutzer gepostet worden wäre das was anderes...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
nurso

Re: IQ-Test

Beitrag von nurso »

Mein Kommentar bezog sich nicht auf den poster, sondern auf die Webseite.

Solche Seiten werden nicht gemacht, um irgendwelche relevanten Inhalte zu präsentieren, sondern ausschliesslich, um den Besucher zu möglichst vielen klicks zu verleiten, so dass jedesmal neue Werbung aufpoppt und man durch das viele Durcheinander und sich-verschieben der Seite während der Ladevorgänge fast automatisch auch immer wieder mal ein Werbebanner anklickt.
Wer also glaubt, auf solch einer Seite einen seriösen IQ-Test zu finden, liegt falsch.
Wenn sich jemand seine Zeit mit solchen Seiten vertreibt ist das OK, ich wollte lediglich darauf hinweisen, für wie wenig seriös ich solche Seiten halte.

Gruß nurso
Zuletzt geändert von nurso am 10 Mär 2018 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: IQ-Test

Beitrag von Lazarus Long »

Ich wüßte nicht, wie ich dort ausversehen auf eine Werbung hätte klicken sollen...
Da war viel Werbung, ich schaffe es aber, über die Werbung hinwegzusehen.

Einen wirklich ernstzunehmenden IQ-Test erwarte ich im Internet nicht. Ich fand aber ganz witzig, daß das Ergebnis in der Region war, wie bei den beiden ernstzunehmenden Tests vor 30/40-Jahren.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: IQ-Test

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Ist es da überhaupt möglich eine Frage falsch zu beantworten?
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: IQ-Test

Beitrag von Mit müden Augen »

nurso hat geschrieben: 10 Mär 2018 22:35Mein Kommentar bezog sich nicht auf den poster, sondern auf die Webseite.

Solche Seiten werden nicht gemacht, um irgendwelche relevanten Inhalte zu präsentieren, sondern ausschliesslich, um den Besucher zu möglichst vielen klicks zu verleiten, so dass jedesmal neue Werbung aufpoppt und man durch das viele Durcheinander und sich-verschieben der Seite während der Ladevorgänge fast automatisch auch immer wieder mal ein Werbebanner anklickt.
Wer also glaubt, auf solch einer Seite einen seriösen IQ-Test zu finden, liegt falsch.
Wenn sich jemand seine Zeit mit solchen Seiten vertreibt ist das OK, ich wollte lediglich darauf hinweisen, für wie wenig seriös ich solche Seiten halte.

Gruß nurso
Ach so, ja da magst du recht haben. Aber es bleibt ein Zeitvertreib und gegen Werbung kann man was tun, ich sehe keine.
Sahne mit Bohnen hat geschrieben: 10 Mär 2018 23:02Ist es da überhaupt möglich eine Frage falsch zu beantworten?
Ja klar, warum denn nicht? Meinst du die Fragen sind zu leicht oder was? :gruebel:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: IQ-Test

Beitrag von Tania »

Sahne mit Bohnen hat geschrieben: 10 Mär 2018 23:02 Ist es da überhaupt möglich eine Frage falsch zu beantworten?
Ja. Ich bin bei einer Frage sehr sicher, dass ich die falsche Antwort angeklickt habe. Ging aber nicht mehr zu korrigieren :(
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Dandy

Re: IQ-Test

Beitrag von Dandy »

Der Test ist wohl eher dazu gedacht, Leuten etwas Selbstwertgefühl zu geben. :mrgreen:
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: IQ-Test

Beitrag von Swenja »

...und ? wie sieht´s mit deinem aus ?

:frech2:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: IQ-Test

Beitrag von Ringelnatz »

Ich hab keine Werbung gesehen :D
Der Test ist wohlwollender als ein standardisierter IQ-Test (z.B. ohne Zeitdruck). Ich habe hier einen weit höheren IQ als in einem standardisierten Test. Und das obwohl ich krank bin. Hat aber trotzdem Spaß gemacht, danke für die Ablenkung! :good:
In a world where you can be anything, be kind.
Batman

Re: IQ-Test

Beitrag von Batman »

Mich hat er gestärkt :mrgreen: :cooler:
Bin ja gar net so blöd :lach:

Danke :hut:
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: IQ-Test

Beitrag von Talbot »

Hab ihn auch mal aus Spaß gemacht.
Die Fragen sind jetzt nicht umbedingt großartig anders als bei einem normalen IQ-Test.
Die Zeitkomponente fehlt halt sodass es natürlich deutlich nach oben abweicht, wenn man sich lange genug Zeit lässt um drüber nachzudenken.
Würde daher das Ergebnis maximal als grobe Tendenz sehen, aber war auf jeden Fall ganz lustig zu machen.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: IQ-Test

Beitrag von Cavia »

Yay, ich bin mega hochbegabt. Das ist mir zwar bisher in meinem Leben noch nicht aufgefallen, aber wenn der Test es sagt ... ;)
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: IQ-Test

Beitrag von Einsamer Igel »

Talbot hat geschrieben: 11 Mär 2018 17:32 Die Zeitkomponente fehlt halt
Ich musste nochmal von vorn anfangen, weil die Waschmaschine mittendrin fertig war. Nach dem Wäsche aufhängen ging es leider wieder bei 1 los, dabei hatte ich schon über die Hälfte. Und ich hab mich 1x verklickt. Zurück ging es nicht mehr. :?

Trotzdem auf 150 gekommen. Schade, dass einem nicht gesagt wird, wo man falsch lag.
An den Kubikzahlen hatte ich ne Minute zu rätseln. :brille1:
Batman

Re: IQ-Test

Beitrag von Batman »

Einsamer Igel hat geschrieben: 13 Mär 2018 17:40
Trotzdem auf 150 gekommen.
Wow :surprise: alles Akedemiker hier unterwegs :gruebel:

Da habe ich noch ganz schön nachholbedarf :lach: :lach:
Dandy

Re: IQ-Test

Beitrag von Dandy »

Einsamer Igel hat geschrieben: 13 Mär 2018 17:40 Ich musste nochmal von vorn anfangen, weil die Waschmaschine mittendrin fertig war. Nach dem Wäsche aufhängen ging es leider wieder bei 1 los, dabei hatte ich schon über die Hälfte. Und ich hab mich 1x verklickt. Zurück ging es nicht mehr. :?

Trotzdem auf 150 gekommen. Schade, dass einem nicht gesagt wird, wo man falsch lag.
An den Kubikzahlen hatte ich ne Minute zu rätseln. :brille1:
Hab auch exakt 150 erreicht. :prost:
Wüsste auch gerne, wo ich falsch lag.

Ich hatte bei 2 Aufgaben Schwierigkeiten: Beim Zählen der Rechtecke und bei dem aufgeklappten Würfel. Solche Aufgaben hasse ich einfach irgendwie. :mrgreen:

Ansonsten fand ich den Test aber easy peasy.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: IQ-Test

Beitrag von Einsamer Igel »

Aufgeklappte Würfel machen mir keine Probleme. Vor Ewigkeiten musste ich mal im Rahmen der Berufswahl einen Eignungstest machen, wo u.a. auch das mathematisch-abstrakte Vorstellungsvermögen (oder so) beurteilt wurde. Da hatte ich volle Punktzahl. Und das, wo Mathe früher mein schwächstes Fach war... :roll:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: IQ-Test

Beitrag von Saraj »

Ich hasse aufgeklappte Würfel ebenfalls. Und ich hasse räumliches Vorstellungsvermögen. In dieser Kategorie bin ich geistig vollkommen umnachtet.