Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Mit müden Augen »

desigual hat geschrieben: 14 Mai 2019 21:08Nachtrag: Morgen 0 bis 5 Grad, Donnerstag 3 bis 6 Grad... Das ist doch kein Mai!?
20° und Sonne in Paris :mrgreen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Hathor

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Hathor »

fifaboy1981 hat geschrieben: 15 Mai 2019 05:15 Nun im Dezember um Weihnachten rum wars auch deutlich zu Mild, da hat keiner hier geflucht "das ist doch kein Dezember" ;) :lol:
Hier ist ja auch der "Ich-will-wieder-Sommer-Thread"; die Leute hier sind in der Regel heilfroh, wenn es im Dezember "zu mild" (aus meiner Sicht wäre "etwas weniger ekelhaft abartig kalt" der bessere Ausdruck :krank: ) ist und werden einen Teufel tun, darüber zu meckern. :frech:
Melli

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Melli »

Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Mai 2019 13:2320° und Sonne in Paris :mrgreen:
Oder eine tropische Nacht in Madurai. Soll bis auf erfrischende 25° runtergehen :) (Nur die Luftqualität könnte besser sein.) Getränke sind genug vorhanden :)
Hathor hat geschrieben: 15 Mai 2019 14:13Hier ist ja auch der "Ich-will-wieder-Sommer-Thread"; die Leute hier sind in der Regel heilfroh, wenn es im Dezember "zu mild" (aus meiner Sicht wäre "etwas weniger ekelhaft abartig kalt" der bessere Ausdruck :krank: ) ist und werden einen Teufel tun, darüber zu meckern. :frech:
Als ich noch jung war, konnte ich trockene Kälte ganz gut vertragen. Nur naßkaltes Wetter fand ich fürchterlich, auch deprimierend, und obendrein krankmachend. Noch ein Grund mehr für Heimweh :(
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von fifaboy1981 »

Hathor hat geschrieben: 15 Mai 2019 14:13 Hier ist ja auch der "Ich-will-wieder-Sommer-Thread"; die Leute hier sind in der Regel heilfroh, wenn es im Dezember "zu mild" (aus meiner Sicht wäre "etwas weniger ekelhaft abartig kalt" der bessere Ausdruck :krank: ) ist und werden einen Teufel tun, darüber zu meckern. :frech:
Hier wird aber gemeckert es ist kein Mai, joa dieser war und ist eben etwas kälter im Schnitte als sonst, solls geben :lol: ;)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Montecristo »

Die Sophie ist durch. Kalt ist immer noch.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von desigual »

Ich bin ja schon mal froh, dass die Temperaturen zweistellige Bereiche erreicht haben und dass es nicht mehr schneit.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von fifaboy1981 »

Montecristo hat geschrieben: 17 Mai 2019 06:45 Die Sophie ist durch. Kalt ist immer noch.
desigual hat geschrieben: 17 Mai 2019 14:35 Ich bin ja schon mal froh, dass die Temperaturen zweistellige Bereiche erreicht haben und dass es nicht mehr schneit.
Da nehme ich lieber das kühlere Wetter der letzten Wochen, als die Unwetter die nun wieder übers Land und Europa ziehen werden.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von desigual »

fifaboy1981 hat geschrieben: 18 Mai 2019 04:20
Montecristo hat geschrieben: 17 Mai 2019 06:45 Die Sophie ist durch. Kalt ist immer noch.
desigual hat geschrieben: 17 Mai 2019 14:35 Ich bin ja schon mal froh, dass die Temperaturen zweistellige Bereiche erreicht haben und dass es nicht mehr schneit.
Da nehme ich lieber das kühlere Wetter der letzten Wochen, als die Unwetter die nun wieder übers Land und Europa ziehen werden.
Bei dir schneit's ja auch nicht.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Axolotl »

desigual hat geschrieben: 18 Mai 2019 08:04 Bei dir schneit's ja auch nicht.
Und ich nehme mal an, du wirst nicht unter den Überschwemmungen leiden.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von desigual »

Axolotl hat geschrieben: 18 Mai 2019 13:42
desigual hat geschrieben: 18 Mai 2019 08:04 Bei dir schneit's ja auch nicht.
Und ich nehme mal an, du wirst nicht unter den Überschwemmungen leiden.
???
Sobald man sich in diesem Forum mal freut, dass die Sonne scheint, dass es mal über 20 Grad warm ist, dass man im Winter mal nicht 50 cm oder mehr Schnee liegen hat oder alternativ mal klagt, weil man im Mai noch Schnee hat, einem Tiefdruckgebiete Kopfschmerzen verursachen oder tagelanges graues Wetter auf die Stimmung schlägt, dann wird man hier immer gleich angepampt und zudem unterstellt man würde wie Trump und die AFD den Klimawandel leugnen oder wie jetzt ich würde Überschwemmungen gut finden.
Nein, ich wünsche niemandem Überschwemmungen oder Dürre. Ich freue mich einfach über 14 Grad, mehr hat es hier gerade gar nicht, und Sonne. Einfach weil es mir körperlich und seelisch gut tut.
Und absurderweise freuen sich ja hier nicht die Klimaaktivisten über schlechtes Wetter, weil ja schlechtes Wetter scheinbar richtig ist und jeder warme/sonnige Tag böse, weil von der Klimaerwärmung hervorgerufen. Nein, es freuen sich ja diejenigen, die aufgrund ihres scheiß Lebens dauerfrustriert oder deprimiert sind und gutes Wetter nicht leiden können weil es nicht in ihr negatives Weltbild passt oder diejenigen, die zu verklemmt sind sich in Badehosen im Freibad oder auch nur in kurzen Hosen in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Und das im besten Fall dann noch in dem thread, der dafür gemacht ist, um übers Wetter zu schimpfen.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Axolotl »

desigual hat geschrieben: 18 Mai 2019 15:21 Nein, es freuen sich ja diejenigen, die aufgrund ihres scheiß Lebens dauerfrustriert oder deprimiert sind und gutes Wetter nicht leiden können weil es nicht in ihr negatives Weltbild passt oder diejenigen, die zu verklemmt sind sich in Badehosen im Freibad oder auch nur in kurzen Hosen in der Öffentlichkeit zu zeigen.
So viel zum Thema es sind immer nur die Anderen ;)
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Melli

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Melli »

Axolotl hat geschrieben: 18 Mai 2019 15:42So viel zum Thema es sind immer nur die Anderen ;)
Vor allem, wenn es eher kulturelle Gründe gibt, sich etwas bedeckt zu halten :(
yes_or_no

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von yes_or_no »

Ich freu mich auch sehr, dass es endlich wieder schön warm wird. Dieses Jahr wollt ich noch einiges an meinem Balkon machen, sodass es dort mega gemütlich wird. Unter anderem gescheites Balkonmöbel und Pflanzen.
Vielleicht ne kleine Ecke, wo man Schatten hat und ich mich dann mit Laptop hinhocken kann. Außensteckdose hat mein Balkon ja ebenso^^
Aber ich werd langsam offopic (oder?).
Wollt nur sagen, juuhuu, endlich wieder schönes Wetter....
Melli

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Melli »

yes_or_no hat geschrieben: 18 Mai 2019 18:03Aber ich werd langsam offopic (oder?).
Nein, ist doch gut. Auf Balkon (oder Veranda) zu sitzen (oder zu liegen) ist ungemein entspannend :)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Montecristo »

Statt Dürresommer, jetzt Hochwasserwarnung. :kopfstand:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von fifaboy1981 »

Montecristo hat geschrieben: 20 Mai 2019 13:29 Statt Dürresommer, jetzt Hochwasserwarnung. :kopfstand:
Deswegen kann es immer noch ein Dürresommer werden, wir haben erst mitte Mai, bis sept. sind noch 4 Monate ;)
desigual hat geschrieben: 18 Mai 2019 08:04 Bei dir schneit's ja auch nicht.
Nö, aber das kommt ja auch immer auf die lage an wo man wohnt und Lebt. In Hohen lagen kann es bei kälterem Wetter natürlich eher schnein als im Flachland.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Montecristo »

fifaboy1981 hat geschrieben: 20 Mai 2019 17:13
Montecristo hat geschrieben: 20 Mai 2019 13:29 Statt Dürresommer, jetzt Hochwasserwarnung. :kopfstand:
Deswegen kann es immer noch ein Dürresommer werden, wir haben erst mitte Mai, bis sept. sind noch 4 Monate ;)
Zu warm bedeutet nicht automatisch "zu trocken". Von den vielen "zu warmen" Jahren waren ca. die Hälfe "zu naß".
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von fifaboy1981 »

Montecristo hat geschrieben: 20 Mai 2019 17:39 Zu warm bedeutet nicht automatisch "zu trocken". Von den vielen "zu warmen" Jahren waren ca. die Hälfe "zu naß".
Sicherlich, es kann auch kühl und trocken sein, nur letztes Jahr hats auch bis Juni als noch geregnet ohne ende, doch dann wars das, bei uns gings ja noch.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Montecristo »

Wikipedia: Dürre und Hitze in Europa 2018
Von April bis in den Oktober herrschte in Deutschland eine außergewöhnlich trocken-heiße Großwetterlage, die kaum unterbrochen war; selbst Mitte Oktober wurden vielfach sommerliche Werte erreicht, der wärmste Oktobertag war mit 28,6 °C Tageshöchsttemperatur der 13. Oktober in Tönisvors
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Hathor

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Hathor »

Das erste Wochenende mit richtig muckelig-warmen Sommertemperaturen scheint bevorzustehen.
Wird auch mal Zeit nach dem überwiegend nasskalten Mai.

...und wehe, einer der Schönwettermuffel wagt es, mir hier in meine Vorfreude reinzugrätschen ... :coolgun: :mrgreen: