200 Dinge, die man im Leben gemacht haben sollte (Test)

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: 200 Dinge, die man im Leben gemacht haben sollte (Test)

Beitrag von Ringelnatz »

Swenja hat geschrieben: 22 Okt 2020 08:02 Ich mich auch - auf 93...
boah! :surprise:
In a world where you can be anything, be kind.
Ninja Turtle

Re: 200 Dinge, die man im Leben gemacht haben sollte (Test)

Beitrag von Ninja Turtle »

Solstice hat geschrieben: 22 Okt 2020 08:01 "Als Erwachsener ein Spielzeug aus der Kindheit gekauft". Zählen da aktuelle Legosets? :mrgreen:
Klar zählt das. :mrgreen:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 200 Dinge, die man im Leben gemacht haben sollte (Test)

Beitrag von Wuchtbrumme »

43 ... nicht gerade viel

bloß weil ich nicht richtig in Paris war sondern nur auf Durchreise.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Tom mit T

Re: 200 Dinge, die man im Leben gemacht haben sollte (Test)

Beitrag von Tom mit T »

Ui, da sind ja teilweise echt verrückte Sachen dabei, aber insgesamt auch gute Ideen^^
Ich kam jetzt auf 99 - die Zahl ist mir ziemlich egal, die Auswertung dagegen finde ich viel interessanter. Besonders bei den Kategorien "Abenteuer", "Crazy", "Natur" und "Verbotenes" liege ich teils deutlich über dem Durchschnitt, hehe. Insgesamt bin ich aber auch sehr neugierig und probiere gerne Neues aus.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: 200 Dinge, die man im Leben gemacht haben sollte (Test)

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Nr. 3 „Einen Berg besteigen“ – eine Wanderung vom Bahnhof Schierke auf den Brocken dürfte da nicht zählen, also ausgelassen.

Nr. 14 „Die Nacht durchmachen und den Sonnenaufgang ansehen“ – und sei es nur auf dem Weg von einem langen Gig zurück oder während einer nächtlichen Bahnfahrt anläßlich einer Schulfahrt, also mitgenommen, auch wenn ich dabei nie gefeiert habe.

Nr. 26 „Den Nachthimmel durch ein Teleskop anschauen“ – ein Teleobjektiv auf einer Spiegelreflexkamera zählt ebensowenig wie ein Feldstecher, also ausgelassen.

Nr. 53 „Abgefahrene Freunde haben“ – abgefahrene ja, Freunde nein, also ausgelassen.

Nr. 54 „Im Ausland mit einem/r Fremden Tanzen“ – war vor vielen Jahren geplant, ist aber nicht passiert. Und Baden-Württemberg ist nicht Ausland.

Nr. 65 „Im Restaurant am Tisch mit Fremden speisen“ – beschreibt so manches AB-Treffen, also mitgenommen.

Nr. 83 „Statt Microsoft Windows etwas besseres verwenden“ – das tue ich jetzt gerade.

Nr. 136 „Im Auto laut singen und nicht aufhören, obwohl jemand zusieht“ – kann sein, möglicherweise hat der Fahrer des Fahrzeugs sogar mitgesungen, dann kann ich mir auch mindestens einen möglichen Kontext denken, aber ich kann es nicht mit Sicherheit beantworten, also ausgelassen.

Nr. 145 „Das Herz eines/r anderen brechen“ – das kann ich auch nicht mit Sicherheit beantworten, also ausgelassen.

Nr. 152 „Ein Motorrad fahren“ – 50 ccm sind kein Motorrad, also ausgelassen.

Nr. 153 „Mit irgendeinem Landfahrzeug schneller als 200 km/h fahren“ – sofern nicht zwingend gemeint ist, daß man das Fahrzeug selbst gesteuert hat, trifft es auf mich zu (etliche Male im ICE, außerdem bei einem Bandkollegen im Wagen auf einer nächtlichen Autofahrt von einem Gig zurück), also mitgenommen

Nr. 170 „Einen klassischen Tanz erlernen“ – ich verstehe darunter auch die Standard- und Lateintänze, die der ADTV unterrichtet, also mitgenommen.

Score: 33 (Durchschnitt bei Männern in meiner Altersgruppe: 76, bei Männern 66, allgemein 61)

Einzelne Kategorien (Durchschnitt bei Männern/allgemein):
  • Abenteuer: 0,5 (2,7/2,5)
  • Bildung: 3,8 (2,9/2,6)
  • Crazy: 0,8 (4,0/3,7)
  • Happiness: 0,0 (3,3/3,3)
  • Körper: 2,5 (2,3/2,7)
  • Liebe/Partnerschaft: 0,0 (3,5/3,4) (wäre ich sonst hier?)
  • Natur: 2,1 (4,4/4,0)
  • Reisen: 1,2 (1,9/1,8)
  • Romantik: 1,0 (5,6/5,4)
  • Self-Made: 1,8 (2,4/2,3)
  • Sex: 0,9 (2,7/2,4) (bin ich unseriös?)
  • Soziales: 2,6 (3,5/3,4)
  • Sport: 1,2 (3,1/2,4) (woher kann das gekommen sein?)
  • Technik: 6,0 (3,5/2,3) (found the übergeek)
  • Tiere: 1,8 (1,6/1,7)
  • Verbotenes: 0,0 (3,5/3,0)
ABtutsoweh hat geschrieben: 15 Jan 2014 22:52 Für alle, deren Ergebnis ausbaufähig ist, einfach mal öfter im Treffen-Bereich vorbeischauen. ;)

Nr. 3
Nr. 12
Nr. 14
Nr. 15 + 20
Nr. 41
Nr. 99
Nr. 107 :mrgreen:
Nr. 166
Nr. 187
Nr. 83
w82nrw hat geschrieben: 16 Jan 2014 11:37 67 und 1/3 davon fällt unter Ferienlagererlebnis, man waren das Zeiten :mrgreen:
Ich weiß nicht, ob ich je hätte wissen wollen, was davon.
Michelle (American Pie) hat geschrieben:Und das eine Mal im Ferienlager …
SciFiGirl hat geschrieben: 28 Jan 2014 10:50 Also, irgendwie halte ich die meisten der 200 Dinge, die man gemacht haben sollte, für völlig unsinnig. Vielleicht sollten wir mal unsere eigene Liste erstellen?
Womöglich kommt dabei ein Unseriositäts-Score heraus.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs