Unwort des Tages

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Onionhead89

Unwort des Tages

Beitrag von Onionhead89 »

...wenn ich mich gründlich genug umgesehen habe, so sollte es solch einen Thread noch nirgends gegeben haben... :gruebel:

Gesucht ist das Wort, welches euch den ganzen Tag beschäftigt hat und euch vllt tierisch auf die Nerven gegangen ist. :wuetend:

Da ich der TE bin, fang ich mal damit an:

despektierlich

the next one, please :cooler:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zebulon

Re: Unwort des Tages

Beitrag von zebulon »

Ein Unwort habe ich grad keins!

Aber neulich hatte ich die Melodie von "Löwenzahn" (mit Peter Lustig) im Ohr und hab sie nicht mehr heraus bekommen! Das hat genervt!
zebulon

Re: Unwort des Tages

Beitrag von zebulon »

Onionhead89 hat geschrieben:despektierlich
Was ist ein Despektier? Und müsste es dann nicht despektierisch heißen?
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Valentin »

Leichtathletik

Ein Biathlet macht Biathlon,
ein Triathlet Triathlon.
Müsste ein Leichathlet daher nicht eher Leichtathlon betreiben?

(klar, kann auch gedreht werden, je nach Wunsch oder persönlicher Vorliebe)
No matter where you go, there you are
zebulon

Re: Unwort des Tages

Beitrag von zebulon »

Kenn auch so ein:

"Wer glaubt, dass Abteilungsleiter Abteilungen leiten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten!"
(Alter Gewerkschafter-Spruch)
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Unwort des Tages

Beitrag von calcetto »

Validierung

Die Eingeweihten wissen wieso.
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Valentin »

zebulon hat geschrieben:Kenn auch so ein:

"Wer glaubt, dass Abteilungsleiter Abteilungen leiten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten!"
(Alter Gewerkschafter-Spruch)
oder dass Spaghettiträger Spaghetti tragen
No matter where you go, there you are
Dobi

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Dobi »

calcetto hat geschrieben:Validierung

Die Eingeweihten wissen wieso.
Verifizierung noch vergessen. Und dann wieder die Überlegung "was war noch mal was", nur weil irgendwer das schön fand und nicht 2 völlig unterschiedliche und eindeutigere Benamsungen vorgenommen hat. :roll:
orchideen

Re: Unwort des Tages

Beitrag von orchideen »

Dobi hat geschrieben:
calcetto hat geschrieben:Validierung

Die Eingeweihten wissen wieso.
Verifizierung noch vergessen. Und dann wieder die Überlegung "was war noch mal was", nur weil irgendwer das schön fand und nicht 2 völlig unterschiedliche und eindeutigere Benamsungen vorgenommen hat. :roll:
Dann kann man auch noch Evaluation nennen.
Dobi

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Dobi »

Brrrr.... verbrennt die Hexe :lol: :mrgreen:
orchideen

Re: Unwort des Tages

Beitrag von orchideen »

vlt nicht Unwort des Tages, aber echt nervig, wenn man damit zu tun hat.
Notwendige und hinreichende Bedingungen zu unterscheiden und genau zu beweisen, wie das nun in dem Fall genau ist.
kater

Re: Unwort des Tages

Beitrag von kater »

Lauter Ingenieure und Juristen hier. ;)

Ich schmeiß noch "Optimierung" dazu.
orchideen

Re: Unwort des Tages

Beitrag von orchideen »

nö bin keins von beiden und komm um diese begriffe nicht drum herum.
Danelli

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Danelli »

Re-Strukturierung

und gleich noch eins:

Geschäftsprozessoptimierung
HenryLee

Re: Unwort des Tages

Beitrag von HenryLee »

Synergien nutzen
und "sich committen"
Eseom

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Eseom »

Spa

Das habe ich allein heute schon dreimal bei Gesprächen von Kolleginnen mit anhören müssen.
Reyn

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Reyn »

Ich schätze, sie sind eher keine Formel-Eins-Fans ;)?
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: Unwort des Tages

Beitrag von vinzenz67 »

Anonymverfügung habe ich vor ein paar Tagen bekommen fürs Falschparken, der Witz ist ich war nie dort seitdem geht mir das Wort nicht mehr aus dem Kopf, einfach genial.. :hammer:
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn
Onionhead89

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Onionhead89 »

zebulon hat geschrieben:
Onionhead89 hat geschrieben:despektierlich
Was ist ein Despektier? Und müsste es dann nicht despektierisch heißen?
:D
gute Frage...ich glaub die Dame vom Goldenen Blatt konnte da vorgestern einfach kein anderes Wort für finden; und das ca. 10 male in einem 3 min langen Interview :schwitzen: armes Ding dieser Prinz Harry, dass die Fotos seiner Party-Eskapaden gerade dieses Adjektiv aufweisen müssen... :good:
Valentin hat geschrieben:Leichtathletik

Ein Biathlet macht Biathlon,
ein Triathlet Triathlon.
Müsste ein Leichathlet daher nicht eher Leichtathlon betreiben?

(klar, kann auch gedreht werden, je nach Wunsch oder persönlicher Vorliebe)
dann drehen wir das doch gleich mal richtig rum :pfeif: blöde Betreiber der Biathletik und Triathletik aber auch :hammer: :mrgreen:
zebulon

Re: Unwort des Tages

Beitrag von zebulon »

Heute mein Kollege während einer Besprechung: "Vor unserem nächsten Termin sollten wir uns unbedingt aufschlauen!"

Kann man sich wieder abschlauen, wenn man fertig ist?

Ich schlaue auf
Du schlaust auf
wir schlauen auf
ihr schlaut auf

er, sie, es schlaut auf

Jetzt bin ich so richtig aufgeschlaut!