Unwort des Tages

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Unwort des Tages

Beitrag von DaRealOnionhead »

schon aufgrund des inflationären Gebrauchs in den Online-Kommentaren unserer örtlichen Tageszeitung...

Werder-Familie
:gruppe: :hammer:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Unwort des Tages

Beitrag von The Poet »

Calliandra hat geschrieben: 08 Feb 2020 13:20
Mit müden Augen hat geschrieben: 08 Feb 2020 08:55
The Poet hat geschrieben: 07 Feb 2020 22:17Wasserschaden :roll:
:?
Ich wünsche gute Nerven (und ggf eine gute Versicherung) :vielglueck:
+1
Ich habe das auch schon hinter mir und muss gestehen, dass ich selbst schuld dran war, indem ich in einem Moment geistiger Umnachtung etwas tat, was ich nicht hätte tun sollen. Die Auswirkungen waren aber zum Glück überschaubar.
Lass mich raten... du hast einen Baby-Kaiman adoptiert, weil du sie nach deinem Urlaub so süß fandest, und hast vergessen, dass die niedlichen Kleinen (samt ihres Wassers) nicht in der Badewanne bleiben? Und so wurde die erste Kaiman-Nestflucht zu einer Nassflucht? :zaehneputzen:


Danke euch beiden. :umarmung2: Zum Glück wusste die Vermieterin von Anfang an über das Risiko Bescheid, insofern wird es finanziell höchstwahrscheinlich sowieso nicht an mir hängenbleiben.
Naja: Immerhin konnte ich so mal Silikonverfugen lernen. (Boah, ey, ein Teufelszeug! Es klebt überall, nur nicht da, wo es soll :schrei: )
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Mit müden Augen »

Silikonfugen kann man mit Wasser und einem Tropfen Spülmittel glätten.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Calliandra »

The Poet hat geschrieben: 10 Feb 2020 17:06 Lass mich raten... du hast einen Baby-Kaiman adoptiert, weil du sie nach deinem Urlaub so süß fandest, und hast vergessen, dass die niedlichen Kleinen (samt ihres Wassers) nicht in der Badewanne bleiben? Und so wurde die erste Kaiman-Nestflucht zu einer Nassflucht? :zaehneputzen:
Nun ja, nicht direkt, aber ähnlich naiv :pfeif:
Danke euch beiden. :umarmung2: Zum Glück wusste die Vermieterin von Anfang an über das Risiko Bescheid, insofern wird es finanziell höchstwahrscheinlich sowieso nicht an mir hängenbleiben.
Naja: Immerhin konnte ich so mal Silikonverfugen lernen. (Boah, ey, ein Teufelszeug! Es klebt überall, nur nicht da, wo es soll :schrei: )
Drücke die Daumen, dass es mit der Abrechnung über die Vermieterin durchgeht!
Und ja, mit den nervtötenden Klebeeigenschaften von Silikon durfte ich auch schon Bekanntschaft machen – in meinem Fall bei der Abdichtung von Fensterfugen.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Unwort des Tages

Beitrag von The Poet »

Calliandra hat geschrieben: 10 Feb 2020 17:22 Nun ja, nicht direkt, aber ähnlich naiv :pfeif:
:shock: Erinnere mich daran, meine mobile Alligatorkrokodilkaiman-Schnüffelstückdetektorsammlung*⁾ mitzunehmen, falls wir uns mal irgendwann in RL auf einem der AB-Treffen treffen sollten :lol:

____
*⁾ (Kurz: AKK-SSD. Ihre Chemorezeptoren detektieren olfaktorisch 100x so schnell wie die einer AKK-HDD, und das bei 10-facher molekularer Basisübertragungsrate gegenüber der alten Technologie.
Und ja, AKK-SSD ist die offizielle Abkürzung dafür ... guckt nicht so komisch :mrgreen: )

Drücke die Daumen, dass es mit der Abrechnung über die Vermieterin durchgeht!
Und ja, mit den nervtötenden Klebeeigenschaften von Silikon durfte ich auch schon Bekanntschaft machen – in meinem Fall bei der Abdichtung von Fensterfugen.
Hey, cool, du hast auch mal "Die Fugger (140)4: Fensterverfugen im Mittelalter" gespielt? ^^
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Calliandra »

The Poet hat geschrieben: 10 Feb 2020 17:33 :shock: Erinnere mich daran, meine mobile Alligatorkrokodilkaiman-Schnüffelstückdetektorsammlung*⁾ mitzunehmen, falls wir uns mal irgendwann in RL auf einem der AB-Treffen treffen sollten :lol:
Ach was, meine Kaimane verstecken sich so unauffällig zwischen den Wasserpflanzen, dass man sie trotz AKK-SSD nicht aufspüren wird …
https://abload.de/img/dscn331075j3z.jpg
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Unwort des Tages

Beitrag von The Poet »

Calliandra hat geschrieben: 11 Feb 2020 00:46
The Poet hat geschrieben: 10 Feb 2020 17:33 :shock: Erinnere mich daran, meine mobile Alligatorkrokodilkaiman-Schnüffelstückdetektorsammlung*⁾ mitzunehmen, falls wir uns mal irgendwann in RL auf einem der AB-Treffen treffen sollten :lol:
Ach was, meine Kaimane verstecken sich so unauffällig zwischen den Wasserpflanzen, dass man sie trotz AKK-SSD nicht aufspüren wird …
https://abload.de/img/dscn331075j3z.jpg
OMG, sie haben den Stealth [Unter dem Radar]-Film gesehen! :omg: Und daraus gelernt. Hmmm... schlaue Tierchen 8-)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Mit müden Augen »

Unwort bzw Unstring des Tages: "Stringverarbeitung in C". Die Kenner werden es verstehen... *seufz*
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Unwort des Tages

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 02 Apr 2020 16:29 Unwort bzw Unstring des Tages: "Stringverarbeitung in C". Die Kenner werden es verstehen... *seufz*
Ich weiß nicht, was du gerade für Probleme damit hast, aber falls es was mit der beliebten getStringFromObj()-Funktion zu tun hat: Da scheitert so manch einer dran... und ich auch... seit 20 Jahren. :mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Mit müden Augen »

Wie unseriös! :oops:

Ne, ich brauchte einen simplen Parser für Befehlszeilen, hat sich mittlerweile erledigt. Über die Eleganz kann man streiten aber es scheint zu laufen. Jetzt habe ich den nächsten Bug...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Mannanna »

"Einkaufswagen" :evil:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Karlsson »

Mannanna hat geschrieben: 03 Apr 2020 13:31 "Einkaufswagen" :evil:
Welch schrecklich Wort... :schwarzekatze:
"Einkaufskorb" ist mir da lieber... :daumen:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Unwort des Tages

Beitrag von mak1 »

Karlsson hat geschrieben: 05 Apr 2020 20:14
Mannanna hat geschrieben: 03 Apr 2020 13:31 "Einkaufswagen" :evil:
Welch schrecklich Wort... :schwarzekatze:
"Einkaufskorb" ist mir da lieber... :daumen:
Ich brauch beides nicht, weil ich meistens meine Tasche dabei habe. Aber in diesen Tagen ist man gezwungen einen Einkaufswagen zu nehmen, auch wenn nicht alle Läden diese Dinger desinfizieren.
Don Rosa

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Don Rosa »

Ich musste heute wegen eines Umtauschs mir extra einen Einkaufswagen nehmen, um in den Verkaufsbereich zu kommen und bin mit einer einzigen Konservendose im Wagen wieder raus. Das war einfach nur umständlich. Dafür habe ich dann ein bisschen mit der hübschen Security-Dame gequatscht.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Unwort des Tages

Beitrag von mak1 »

Don Rosa hat geschrieben: 07 Apr 2020 21:05 ... Das war einfach nur umständlich. Dafür habe ich dann ein bisschen mit der hübschen Security-Dame gequatscht.
Immerhin eine Hübsche bei euch. Hier scheinen überall nur vernagelte, seltsame Typen eingestellt zu sein.
Also On Topic: Vernagelte, unflexible Security ;)
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Swenja »

grand nen Anwärter gehört :

Hoffnungsbremse

:hallo:
Melli

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Melli »

Swenja hat geschrieben: 08 Apr 2020 05:07Hoffnungsbremse
Ich dachte ketzerischerweise mehr an: "Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate!"

Tut mir leid, ich kann aus den ganzen ungelegten Eiern keine Hoffnung schöpfen :oops:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Unwort des Tages

Beitrag von The Poet »

The Poet hat geschrieben: 07 Feb 2020 22:17 Wasserschaden :roll:
Unwort des Tages:

Wasserschaden, Reloaded

Ich hoffe auf einen dritten Teil der Serie verzichtet der Drehbuchautor. Der zweite war schon deutlich schlechter als der erste (ganz wie beim Original).


(Ok, eigentlich ist es immer noch der gleiche. Aber am Anfang sah es *zunächst* so aus, als wäre er nur klein, weil unter der Duschwanne alles trocken war [wir vermuteten, dass darunter die Suppe rumschwappen würde, aber es war nur leicht feucht], und als sei er durch den Tausch der Fliesen bzw. der Reparatur in der defekten Fliesenecke behebbar/gestoppt.

Da war noch nicht klar, was hinter den Fliesen warten würde. Und noch nicht, was hinter dem Verputz hinter den Fliesen warten würde. *Und* dass die Wand Fachwerk enthielt. Wir hatten vorher alle an normales Mauerwerk gedacht. *Und* dass die Wand komplett durchnässt/durchfeuchtet sein würde, aber seltsamerweise nur von innen - von außen war nur eine winzige Stelle zu sehen.
*Und*, dass uns direkt nach dem Februar eine Corona-Krise erstmal das "Handwerk" legen würde [im wahrsten Sinne des Wortes], bzgl. weiterer möglicher Arbeiten.)

Ich will nicht mehr... :cry:

Meine Dusche ist weg, meine Wohnung stinkt nach Schmodder/Schimmel und verrottetem Totholz, und wenn es ganz schlimm kommt und das Bad abgerissen werden muss, werde ich wohl auch noch erstmal ausziehen dürfen.

Aus meinem einzigen sicheren Refugium, meiner Wohnung. Ich will nicht irgendwo anders hin umziehen :crybaby: :crybaby: :crybaby:


Nach Corona-Lockdown und Wasserloch noch irgendwelche Katastrophen auf Lager, 2020? :fluchen: ? Eigentlich kann es ja nicht mehr viel schlimmer werden...
:gruebel: wobei, nein, doch, wir reden hier schließlich von meinem Leben... es kann natürlich IMMER schlimmer werden, und meistens wird es das ja auch.

Ach ja... ich bin wieder mal am Husten und hab Brustschmerzen - hoffe, das kommt von der derzeitigen Luftbelastung in der Wohnung mit dem, was auch immer da aus der Bad-Wand ausdünstet, nicht von Corona.
Zuletzt geändert von The Poet am 26 Apr 2020 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Unwort des Tages

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet: :umarmung2: :umarmung2: :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Unwort des Tages

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 26 Apr 2020 14:09 The Poet: :umarmung2: :umarmung2: :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck:
Dankeschön! :umarmung2:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=