Zitat des Tages

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Nell The Sentinel »

"Ab sofort ist das meine Universalantwort auf alles: "Teile meiner Antwort könnten die Bevölkerung verunsichern." Wenn mich also ein Typ das nächste Mal fragt: "Na Baby, wie war ich im Bett?", dann sage ich: "Teile meiner Antwort könnten dich verunsichern.""
:mrgreen: :mrgreen:
Baustelle :hallo:
zumsel

Re: Zitat des Tages

Beitrag von zumsel »

Nell The Sentinel hat geschrieben:"Ab sofort ist das meine Universalantwort auf alles: "Teile meiner Antwort könnten die Bevölkerung verunsichern." Wenn mich also ein Typ das nächste Mal fragt: "Na Baby, wie war ich im Bett?", dann sage ich: "Teile meiner Antwort könnten dich verunsichern.""
:mrgreen: :mrgreen:
:good: :good: :good:
Anne Shirley

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Anne Shirley »

"Na, bravo!" :mrgreen:
Kostas Klopsis

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Kostas Klopsis »

"We are Motörhead and we play Rock'n'Roll."
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Mannanna »

George Lucas über Star Wars VII:

"Ich habe sie geliebt und dann habe ich sie an die Mädchenhändler verkauft."
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Zitat des Tages

Beitrag von The Poet »

Einsamer Igel hat geschrieben:Liebe geht bekanntermaßen durch den Magen.
Und wir alle wissen, wo sie wieder rauskommt.
Hm... ich glaube sie geht erst übers Herz und dann über die Lungen wieder heraus. (Zumindest der Kolibrianteil Kohlenliebeanteil davon. ;) )
Mannanna hat geschrieben:George Lucas über Star Wars VII:

"Ich habe sie geliebt und dann habe ich sie an die Mädchenhändler verkauft."
:lol: Der könnte fast aus dem "Zitate falsch zuordnen"-Spiel sein.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Sommersprosse

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Sommersprosse »

"Weißte, kann schon sein, dass es schwerer ist, jemanden zu lieben, der sich selbst nicht mag. Aber auf der anderen Seite muss so jemand vielleicht ganz besonders liebgehabt werden. Als Unterstützung quasi. Wie Stützräder. Solche Leute brauchen Stützräder. So!" (Sarah Kuttner, "180° Meer") :shylove:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Ringelnatz »

Dazu kenn ich auch eins (ich glaube es mal in Bezug auf Kindererziehung oder Jugendarbeit gelesen zu haben):
"Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am nötigsten."
In a world where you can be anything, be kind.
Jörmungandr

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Jörmungandr »

"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg,
den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen."

- Sun Tzu: Die Kunst des Krieges, Kapitel III.

Ich bin am überlegen, explizit einen ganzen Thread der Analyse dieses unglaublich weisen Buches in Bezug auf das AB-Tum zu widmen. Aber das muss erstmal warten.
Kief

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Kief »

Jörmungandr hat geschrieben:[ ... ]
- Sun Tzu: Die Kunst des Krieges, Kapitel III.

Ich bin am überlegen, explizit einen ganzen Thread der Analyse dieses unglaublich weisen Buches in Bezug auf das AB-Tum zu widmen. Aber das muss erstmal warten.
Fehlt noch die Variante, dass jemand andere sehr genau analysiert, und womoeglich auch versteht, aber sich selbst nicht versteht ...


CU, Kief
Jörmungandr

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Jörmungandr »

Ich glaube derjenige sollte dann lieber nicht in den Krieg ziehen.
Kief

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Kief »

Jörmungandr hat geschrieben:Ich glaube derjenige sollte dann lieber nicht in den Krieg ziehen.
Erfolg und Niederlage, Ergebnisse aufgrund von (Un-)Kenntnis der anderen und seiner selbst,
das kommt nicht nur in Krieg und AB-tum vor, sondern in quasi jedem Lebensbereich.


CU, Kief
Jörmungandr

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Jörmungandr »

Erfolg und Niederlage, Ergebnisse aufgrund von (Un-)Kenntnis der anderen und seiner selbst,
das kommt nicht nur in Krieg und AB-tum vor, sondern in quasi jedem Lebensbereich.
Exakt. Deswegen ist dieser Fall ja auch explizit angesprochen. Ich denke nur, dass man, wenn man sich selbst nicht kennt, auch kaum seinen Feind kennen wird - wie denn auch, wo das ungleich schwerer ist in die Gedankenwelt des anderen einzudringen, wenn man seine Gedanken selbst nicht versteht.
Kief

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Kief »

Jörmungandr hat geschrieben:Ich denke nur, dass man, wenn man sich selbst nicht kennt, auch kaum seinen Feind kennen wird - wie denn auch, wo das ungleich schwerer ist in die Gedankenwelt des anderen einzudringen, wenn man seine Gedanken selbst nicht versteht.
Och, da kenne ich so einige Spezies ... :roll:

Wenn Leute ihre Umwelt kaum verstehen, kann ich das halbwegs schnell durchschauen, und mich von diesen Leuten fernhalten.
Wenn Leute ihre Umwelt gut durchschauen, und mir dabei evtl. sogar helfen, mit solchen Leuten gebe ich mich gerne ab, das entlastet mein Leben.

Allerdings gibt es darunter auch einige, die zwar ihre Umwelt aber sich selbst nicht verstehen.
Und da ich dies nicht so schnell erkenne, falle ich darauf haeufiger rein ...
sind bisher immer charmante Persoenlichkeitsstoerungen gewesen ...


CU, Kief
Jörmungandr

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Jörmungandr »

Das kenne ich eigentlich auch, Kief. Ich würde nur bezweifeln, dass die wirklich ihre Umwelt kennen. Manipulieren können sie ja nur diejenigen, die weder sich selbst noch ihre Umwelt kennen.
Kief

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Kief »

Jörmungandr hat geschrieben:Das kenne ich eigentlich auch, Kief. Ich würde nur bezweifeln, dass die wirklich ihre Umwelt kennen. Manipulieren können sie ja nur diejenigen, die weder sich selbst noch ihre Umwelt kennen.
Mir haben diese "Analysten" immer erstaunliche Details und zutreffende Prognosen geliefert.
Was zwischenmenschliche Kontakte von anderen betrifft, koennen die erstaunlich praezise und erfolgreich sein.

Nur wenn es um ihre eigenen Wechselwirkungen geht, da koennen dann die wahnwitzigsten Irrtuemer und Phantastereien zutage treten.
Durch dieses Verzerrte Faehigkeitenprofil sind Charlie Harper, Sheldon Cooper, Barney Stinson und die ganzen infantilen Assi-Helden so unterhaltsam.
Den Faehigkeiten schauen wir neidisch hinterher, und den infantilen Schwachsinn wuerden wir uns auch gerne trauen - ist nur voellig alltagsdesastroes.


CU, Kief
Anne Shirley

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Anne Shirley »

Wenn alles perfekt wäre, wären wir nicht im Himmel, sondern in der Hölle.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Zitat des Tages

Beitrag von The Poet »

Besser: Verschreiber des Tages
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-01/atomkraft-belgien-leo-tubbax hat geschrieben:...Energieversorgung Belgiens hängt an dem Energiekonzern Electrabel – und das Unternehmen hat seit der Entscheidung zum Atomausstieg im Jahr 20003 viel zu wenig in Wind oder Sonne investiert. Jeder Tag, an dem die Kernreaktoren laufen, bedeutet für Electrabel Millionengewinne, ...
Die sind wenigstens ehrlich. :mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Schüchtern

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Schüchtern »

I am a nice person!
Until you give me a reason not to be...
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Swenja »

"Wer wirklich etwas will, findet einen Weg. Wer nicht wirklich will, findet Ausreden."

© Willy Meurer, (*1934),
deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist