Erkenntnis des Tages

Alles worüber man Lachen kann

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Antworten
Benutzeravatar
Versingled
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10295
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:37
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Versingled » Mittwoch 14. August 2019, 19:26

The Poet hat geschrieben:
Mittwoch 14. August 2019, 19:01
Ich hab noch ne Phobie für euch:
Chiquitaphobie: Die Angst vor ausländischen bananeninduzierten Militärinterventionen durch die United Fruit Company. :coolgun:
Diese Angst ist ja durchaus berechtigt. Immerhin setzen die USA ihre Interessen sehr gerne mit militärischen Mitteln durch.
In Gedenken an all das Leben, das heute zu Ende ging. Es ist ein unwiederbringlicher Verlust ... :sadman:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Benutzeravatar
bettaweib
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4550
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 20:15
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von bettaweib » Mittwoch 14. August 2019, 19:39

...morgen muss ich wieder arbeiten und freue mich so garnicht darauf.... :fluchen2:

Sometimes, life sucks...... :sadwoman:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.

yes_or_no

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von yes_or_no » Mittwoch 14. August 2019, 20:19

The Poet hat geschrieben:
Mittwoch 14. August 2019, 15:33
bettaweib hat geschrieben:
Mittwoch 14. August 2019, 15:27
The Poet hat geschrieben:
Mittwoch 14. August 2019, 12:58

Gut gemeinter Ratschlag: Dann lass besser auch die Finger von Railroad Tycoon 2...
Bild Bild → next day: Bild.

Möchte nicht wissen, wieviele Nächte ich damit vernichtet habe. ;)
Diese Aufbauspielchen habe ich auch immer gern gespielt. Sind reine Zeitfresser.
Genau wie dieses Forum... ich will schon seit 1h aufhören, aber irgendwie "komme ich nicht dazu". :lol:
Ohh, ich bin auch leicht suchtanfällig :( Ok, wie man sich denken kann :P
Aber heute war ich draußen wandern, werd heute mein bestes tun, um nicht mehr am Spiel weiter zu spielen, wobei ich da vermutlich bald Flugzeuge bekommen hätte :hammer:
Naja, irgendwann vielleicht, aber ich muss vorm Urlaub noch die Wohnung putzen, das ist wichtiger :D

Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3499
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 02:22
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von The Poet » Mittwoch 14. August 2019, 21:31

:D Andere bekommen ein Meerschweichen oder eine Katze, yes_or_no bekommt Flugzeuge. Wie schön! Werden es gestreifte oder gescheckte Lackierungen? :lol:
Through the looking-glass ...sphere.

Benutzeravatar
Melli
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2301
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 00:27
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Udagamandalam, Todanadu (Nilgiris District, Tamilnadu, India)

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Melli » Mittwoch 14. August 2019, 23:31

Vielleicht mögen Kängurus ja auch etwas mit Banane essen -? 🍌 (geht so ähnlich auch mit anderen Früchten)
Löcher in die Wand starren ist nur eine weitere Art, Mauern einzureißen.

Benutzeravatar
Arikari
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2896
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:01
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Arikari » Donnerstag 15. August 2019, 11:47

Melli hat geschrieben:
Mittwoch 14. August 2019, 23:31
Vielleicht mögen Kängurus ja auch etwas mit Banane essen -? 🍌 (geht so ähnlich auch mit anderen Früchten)
Bananen sollte man essen, solange es sie noch gibt. Ein fieser Killerpilz ist auf dem Vormarsch und bedroht die Bananenplantagen in Südamerika.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?

knopper
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2748
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2016, 17:05
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Südostniedersachsen / Sachsen-Anhalt

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von knopper » Donnerstag 15. August 2019, 11:52

:D :D :D
also als ich das gestern gehört habe musste ich sofort an eins denken.... genau :hammer:

"heute gibt es Bananen, aber bitte hinten anstellen Kollege!"

:D die ältere Generation weiß worauf ich anspiele, habs selber nicht mehr erlebt.

Benutzeravatar
Arikari
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2896
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:01
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Arikari » Donnerstag 15. August 2019, 12:02

knopper hat geschrieben:
Donnerstag 15. August 2019, 11:52
:D :D :D
also als ich das gestern gehört habe musste ich sofort an eins denken.... genau :hammer:

"heute gibt es Bananen, aber bitte hinten anstellen Kollege!"

:D die ältere Generation weiß worauf ich anspiele, habs selber nicht mehr erlebt.
Es gibt bestimmt schon vorsorgliche Prepper, die sich kiloweise mit Bananen eindecken und sie einkochen oder einfrieren. Der erste Gedanke der mir beim Lesen dieser Schlagzeilen kam: Hoffentlich passiert das nie nie nie mit Kakaobäumen. :omg: Ohne Bananen könnte ich noch leben, aber ohne Schokolade?!?!?!
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?

Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 677
Registriert: Sonntag 18. November 2018, 20:31
Geschlecht: weiblich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Annemarie89 » Donnerstag 15. August 2019, 12:28

Ich denke, da werden die meisten, mich eingeschlossen, voll zustimmen. Ich mag auch keine Bananen, aber ohne Schokolade geht gar nichts.
Irgendwann im Leben schafft es jeder Mensch, auf einen Berg zu steigen und die Schönheit der Umgebung richtig wahrzunehmen.

There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.

yes_or_no

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von yes_or_no » Donnerstag 15. August 2019, 12:42

ohh ich mag voll gern bananen milch und bananen milchshake ^^

Benutzeravatar
Danger Mouse
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 531
Registriert: Dienstag 31. Mai 2016, 14:36
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Danger Mouse » Donnerstag 15. August 2019, 13:33

Sie: Erfolgreich in Job, Sportverein, hat natürlcih einen Freund, verreist regelmäßig, hat ein normales sozialleben
Ich: Ich habe einen Job, Ende

Da fühle ich mich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo klein.

Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3499
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 02:22
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von The Poet » Donnerstag 15. August 2019, 14:18

In Anbetracht der Tatsache, dass wir derzeit in der 6th great mass extinction leben, ist das (mit dem Kakao/Schokolade) leider nicht völlig auszuschließen:
GEO hat geschrieben: Die Schlagzeile des Berichts: Bis zu einer Million Tier- und Pflanzenarten werden innerhalb der nächsten Jahrzehnte durch den Einfluss des Menschen an der Rand der Ausrottung gedrängt werden. Und die zunehmende Luftverschmutzung, schwindende Fischbestände, der Verlust von Trinkwasserreserven, bestäubenden Insekten und für den Küstenschutz wichtigen Mangroven stelle für die Menschheit kein geringes Risiko dar als der Klimawandel.

Der Report warnt vor einem sich rasch beschleunigenden globalen Artensterben. Die Geschwindigkeit, mit der Arten aussterben, sei jetzt schon Hunderte Male höher als im Schnitt der vergangenen zehn Millionen Jahre.
Und Kakao-Bufferunderflow wär schon scheiße, aber ich würde mir ehrlich gesagt mehr Sorgen um die Grundnahrungsmittel machen:

https://www.stockholmresilience.org/res ... aries.html

In der Grafik ganz oben meint "Biogeochemical flows" nichts weniger als Dünger - insbesondere Phosphor und Stickstoff.

Dazu kommt noch die soil degradation - es gibt Berichte, nach denen wir nur noch für 60*⁾ oder für 100 Jahre Ernten haben (unsere armen Brexiteers wohl sogar nur für 30-40 ... aber gut, denen ist ja eh nicht mehr zu helfen :mrgreen: ) - allerdings gibt es daran wohl auch jede Menge Zweifel.

Aber wie auch immer, der Klimawandel kommt ja auch noch obendrauf. Folglich lautet wahrscheinlich sportlich :boxing: gesprochen die korrekte Frage: "Wer bringt uns zuerst um: Trumps**⁾ Atomknopf, der Klimawandel oder Nahrungsmangel. Es werden noch Wetten angenommen." :reporter: :schwitzen:

Also gesetzt den Fall, es gibt nicht irgendwelche neuerlichen radikalen technologischen oder biologischen Breakthroughs bis dahin. Und aussterben werden wir wohl auch nicht unbedingt. Nur halt wieder etwas zurechtgestutzt, von Mutter Natur.


(Aber zum Glück sind das ja im postfaktischen Zeitalter eh alles Fake News ^^. Bild Puh, noch mal Glück gehabt.)

____
*⁾ George Monbiot bezieht sich in diesem Video wahrscheinlich auf Statements dieser Art von der FAO:

https://www.scientificamerican.com/arti ... continues/
http://www.fao.org/soils-2015/events/de ... /c/338738/


**⁾ (oder Putins oder Indiens/Pakistans etc.)
Through the looking-glass ...sphere.

Benutzeravatar
Melli
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2301
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 00:27
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Udagamandalam, Todanadu (Nilgiris District, Tamilnadu, India)

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Melli » Donnerstag 15. August 2019, 15:04

Ich persönlich mag Bananen (manche Arten) lieber als Schokolade (manche Sorten)*, aber wenn ich daran denke, was einem alles umbringen kann, vergeht mir ohnehin der Appetit. Bei wenigen überschaubaren Risiken könnte man vielleicht noch "mehr Glück als Verstand" haben, aber so? :(


*Wäre jetzt auch nicht so die direkte Alternative :shock:
Löcher in die Wand starren ist nur eine weitere Art, Mauern einzureißen.

Mit müden Augen
Tippt schneller als der eigene Schatten
Beiträge: 9371
Registriert: Freitag 24. April 2015, 20:22
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mit müden Augen » Donnerstag 15. August 2019, 17:44

à propos Schokolade:
Igeln ist ein Fachbegriff aus der Konditorei und bezeichnet das Rollen einer frisch mit Schokolade überzogenen Praline auf einem Gitterrost mit dem Ziel eine ungleichmäßige Oberfläche bzw "Stacheln" zu erzeugen. :idee:
Mein Leben ist die Hölle.
sei still und leide

Benutzeravatar
Tintenmalerin
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 978
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 23:02

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Tintenmalerin » Freitag 16. August 2019, 01:32

"I love you" klingt viel schöner als "Ich liebe dich". So rein vom Klang her.

Nicht das ich schon mal in der Lage gewesen wäre, die eine oder die andere Variante zu jemandem sagen zu wollen/können...
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Benutzeravatar
Ninja Turtle
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4418
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 18:15
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Frankfurt am Main / Berlin

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Ninja Turtle » Freitag 16. August 2019, 05:56

Es ist kalt. :?
:kopfhoerer: :tanzen2: :umarmung2:

Die SHG-Frankfurt trifft sich jeden 1. und 3. Freitag im Monat. (Dann besaufen wir uns und feiern wilde Sexorgien. Man kann aber auch nur zugucken.) :mrgreen:

Benutzeravatar
bettaweib
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4550
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 20:15
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von bettaweib » Freitag 16. August 2019, 06:40

Tintenmalerin hat geschrieben:
Freitag 16. August 2019, 01:32
"I love you" klingt viel schöner als "Ich liebe dich". So rein vom Klang her.

Nicht das ich schon mal in der Lage gewesen wäre, die eine oder die andere Variante zu jemandem sagen zu wollen/können...
Ich finde "Ich liebe dich" richtig schön.

Je t' aime ist dagegen schnulzig. Und die niederländische Variante lustig.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.

Benutzeravatar
Versingled
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10295
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:37
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Versingled » Freitag 16. August 2019, 08:31

bettaweib hat geschrieben:
Freitag 16. August 2019, 06:40
Tintenmalerin hat geschrieben:
Freitag 16. August 2019, 01:32
"I love you" klingt viel schöner als "Ich liebe dich". So rein vom Klang her.

Nicht das ich schon mal in der Lage gewesen wäre, die eine oder die andere Variante zu jemandem sagen zu wollen/können...
Ich finde "Ich liebe dich" richtig schön.

Je t' aime ist dagegen schnulzig. Und die niederländische Variante lustig.
Und letztere wäre? Andere wollen auch belustigt werden ... :mrgreen:
In Gedenken an all das Leben, das heute zu Ende ging. Es ist ein unwiederbringlicher Verlust ... :sadman:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Benutzeravatar
Elin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 23:02
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Elin » Freitag 16. August 2019, 09:31

Versingled hat geschrieben:
Freitag 16. August 2019, 08:31
Und letztere wäre? Andere wollen auch belustigt werden ... :mrgreen:
Ik hou van jou. (Alternativ auch: Ik hou van je.)
Gesprochen (ganz grob wiedergegeben): Ik hau van jau.


Meine EdT:
Manche sind als Freiberufler eine klare Fehlbesetzung. :roll: :roll: :roll:

Love is being stupid together.
(Paul Valery)

Benutzeravatar
Calliandra
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 817
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 14:05
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Calliandra » Freitag 16. August 2019, 13:39

Elin hat geschrieben:
Freitag 16. August 2019, 09:31
Manche sind als Freiberufler eine klare Fehlbesetzung. :roll: :roll: :roll:
+1

Antworten

Zurück zu „Spaß“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste