Jemand aus Bremen hier?

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
TheGrouch

Jemand aus Bremen hier?

Beitrag von TheGrouch »

Moin moin,

ist hier jemand aus Bremen der/die vielleicht Lust hätte sich mal kennen zu lernen? Weiß ja nicht, ob das hier so läuft. Suche einfach nach netten Bekanntschaften :)

Liebe Grüße

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Verry

Re: Jemand aus Bremen hier?

Beitrag von Verry »

Komme aus Lilienthal ( ist ja auch fast Bremen).
Benutzeravatar
summer_citylife
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 7
Registriert: 02 Jul 2020 18:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Jemand aus Bremen hier?

Beitrag von summer_citylife »

Hallo. Ich bin auch aus Bremen. Bei einem Kennenlernen wäre ich gerne dabei.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Jemand aus Bremen hier?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Moinsen an die "Neubremerinnen und Neubremer" :winken:

Bock hätte ich definitiv wieder auf solch ein Treffen. Könnte es auch anleiern, falls niemand vorpreschen mag. :tanzen2:
Treffen heißt für mich = Min. 8-10 Personen + x.
Solange das wegen der Kontaktbeschränkungen nicht machbar ist, besuche ich ab und an das Online-Meeting hier im Forum. Kann ich euch nur weiterempfehlen. 8-)

Denke daher, dass es analoge Forentreffen erst wieder in einer Zeit gibt, die man wettertechnisch überwiegend draußen verbringen kann (m.E. frühestens in den Osterferien...wenn man uns bis dahin überhaupt rauslässt :pfeif: )
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
biopantura
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 145
Registriert: 02 Nov 2012 21:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Jemand aus Bremen hier?

Beitrag von biopantura »

Moin
Ich komme auch aus Bremen.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Jemand aus Bremen hier?

Beitrag von DaRealOnionhead »

die Lage wird zunehmend besser. Ab nächster Woche ist sogar weitestgehend Hallensport wieder möglich. Freibäder dürfen auch öffnen. Und auch über die einschlägig bekannten Großveranstaltungen wird wieder diskutiert.
Das betrifft dann erstmal die Klassiker wie Breminale oder die als Sommerwiese umdeklarierte Osterwiese. Über letzteres dürfte am Dienstag entschieden werden. Inzidenztechnisch dürfte beides in angepasster Form drin sein. Mal eine Auswahl, was in den Sommermonatennoch zur Debatte steht:

- die Sommerwiese (letzter Plan: 18. Juni-4.Juli)...möglicherweise wieder 4 Wochen angesetzt und mindestens einen Monat nach hinten verlagert; also möglicherweise in fließenden Übergang zur Breminale.
- Breminale (21.-25. Juli). - allerdings wohl nicht am Osterdeich sondern dezentral, so dass die Bühnen im Innenstadtgebiet verteilt sind. Also wie bei früheren Bremen-Treffen wird es sicherlich nicht werden.
- Lütte Sail (11.-15. August) in Bremerhaven.

Hängt natürlich davon ab, ob die Veranstaltungen am Ende noch kulturelles Kapital bringen oder durch das Gesundheitsamt bis zur Unkenntlichkeit verschandelt werden. :twisted:

Sonst ginge ja auch Richtung Juli/August sicherlich was ohne große Anlässe. :cooler:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Jemand aus Bremen hier?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Der Senat plant wohl, ab 2. August die Kontaktbeschränkungen gänzlich aufzuheben...und nen paar andere Gimmicks. :cooler:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Der Hobbit
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 10 Mär 2016 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW,OWL

Re: Jemand aus Bremen hier?

Beitrag von Der Hobbit »

Hatte ich mal eher sehen sollen. Komme nicht aus Bremen aber ein Treffen wen ich kan wäre schön. :mrgreen: :good:
Der Hobbit
Benutzeravatar
marcus80
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 170
Registriert: 30 Nov 2018 09:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bremer Umland

Re: Jemand aus Bremen hier?

Beitrag von marcus80 »

Bei einem Treffen wäre ich auch wieder dabei :winken:
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

"Ich verlasse mich auf meine Sinne:
Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!"
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Jemand aus Bremen hier?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Nun wurde hier ja seit einigen Wochen nix mehr geschrieben...es ist trotzdem etwas Schwung ins gesellschaftliche Leben gekommen :cooler:
dazu ein neuer "Leitindex" (Hospitalisierungsrate), an dem wohl zumindest bis kurz vor Weihnachten festgehalten werden wird...und der scheidende Seuchenschutzminister, der nun ein Ende der nationalen Notlage (inkl. Verordnungskarussells) bis zum 1. Adventswochenende 2021 in Aussicht stellt :gruebel: :kopfstand: :wahrsagerin:

Lange Rede - kurzer Sinn:
Wäre für nen Treffen im Bremen ab November/Dezember dieses Jahres. :cheerleader: :gruppe:
Da böte sich als naheliegendstes Ereignis der Weihnachtsmarkt (22.11. bis 23. 12. geplant) an...zumindest dann, wenn man sich auf vernünftige Rahmenbedingungen einigen kann :pfeif:
...dazu dann abends vielleicht wo einkehren.
ansonsten wird wohl noch etwas früher das Winterdorf hochgezogen, das etwas kleiner dimensioniert und weniger stark frequentiert ist als die großen Weihnachtsmärkte in der City. (Geht von Mitte November bis womöglich anfang Februar).

Darüber hinaus gibt's in den Messehallen noch ein paar Events für unseriöse ABs, die Rhabarbersaftschorle höchstens als Mischgetränk kennen :mrgreen: und die im November stattfinden...vielleicht zum Antesten in inoffiziellem Rahmen/als Vorgeplänkel...

Für unseriöse ABs #1: 05.-07.11.2021
Für unseriöse ABs #2: 19.-21.11.2021
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Jemand aus Bremen hier?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Ich nehme mal an, der TE hat urspünglich einen kleinen Kreis von ein paar Leuten (also 2-5 Leute?) für die Option auf regelmäßige Treffen oder einfach mal kennenlernen. Hatte das anfangs eher als ein Fall für den "Er sucht" oder "Freizeitpartner"-Thread verortet. :gruebel:
Wie dem auch sei: Mir deucht bei der allgemeinen Zurückhaltung hier im Thread seit Herbst, dass es dieses Jahr nix mehr wird mit nem AB-Treffen...zumindest nicht in Bremen und umzu :schwarzekatze:
Vielleicht hat ja sonst noch wer im Norden was vor (HH/HL/HRO/H/BS/BI) :hut:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
marcus80
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 170
Registriert: 30 Nov 2018 09:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bremer Umland

Re: Jemand aus Bremen hier?

Beitrag von marcus80 »

Den Bottle Market hatte ich mal vor einigen Jahren besucht und den Weihnachtsmarkt in der City kenne ich auch. Das sind schon nette Veranstaltungen, keine Frage, aber halt auch sehr voll und laut.
Zum Leute Kennenlernen mit einer größeren Gruppe imho nicht soo wirklich geeignet.

Wie ich das bei den bisherigen Treffen so miterlebt habe, trinken viele AB´´ s auch keinen Alkohol. Vermutlich ist deswegen die Resonanz auf deine Vorschläge eher verhalten.

Wie dem auch sei, wenn wir da mit einer kleinen Gruppe am Start sind, bin ich auch gerne mit dabei. Ansonsten wäre das Überseemuseum oä für größere Treffen eher geeignet.

Wie seht ihr das?
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

"Ich verlasse mich auf meine Sinne:
Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!"
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Jemand aus Bremen hier?

Beitrag von DaRealOnionhead »

2WIMC... :reporter: :D

...wer Lust auf ein Forentreffen in Bremen oder Umzu hat:
Weiter geht es im Planungsthread nebenan!
viewtopic.php?f=23&t=27874 :hierlang:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“