Hamburg: In der AB-Gruppe zu Fisch sucht Fahrrad (jeweils 1. Freitag im Monat)

Interesse-Anfragen und Überlegungen zu Treffen und Unternehmungen

Moderatoren: Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy, Terminverwalter

Antworten
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2377
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 12:18
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Hamburg: In der AB-Gruppe zu Fisch sucht Fahrrad (jeweils 1. Freitag im Monat)

Beitrag von Le Chiffre Zéro » Montag 12. März 2018, 13:31

Seit Januar gibt es in Hamburg eine Singleparty namens Fisch sucht Fahrrad, ein Ableger der gleichnamigen Berliner Kult-Singleparty aus demselben Hause. Sie findet immer am 1. Freitag im Monat um 21.00 Uhr im Nochtspeicher auf St. Pauli statt. Der Eintritt kostet 12,— €, die Garderobe 1,— €.

Fisch sucht Fahrrad funktioniert im Prinzip, wie man es von einer Singleparty erwartet: Die Gäste bekommen dreistellige Nummern, die sie an die Kleidung kleben, wobei der Nummernbereich für die Damen um 400 höher ist als der für die Herren. Somit gibt es folgende Methoden, miteinander in Kontakt zu kommen:
  • Die klassische Singleparty-Methode: Es gibt vorgedruckte Zettel, auf denen man die eigene Nummer und die der angepeilten Person einträgt, außerdem, wie der Erstkontakt aussehen soll (irgendwo treffen, Getränk ausgeben, einfach nur reden oder ausfüllbarer Freitext als Alternative). Die Blanko-Zettel bekommt man an einem speziellen Tresen, an dem man ausgefüllte Zettel abgibt (Absender) bzw. in Empfang nimmt (Adressat). Diejenigen Nummern, für die Zettel abholbereit sind, werden reihum (also immer nur eine zur Zeit im Ca.-3-Sekunden-Wechsel) auf eine Leinwand projiziert.
  • Speed Dating in einem separaten Raum mit (hoffentlich) leiserer Musik. Ich hoffe, ich muß Speed Dating nicht erklären. Es gibt normalerweise vier Runden pro Abend. Eigentlich ist es nur für jeweils fünf Paare pro Runde vorgesehen, meistens werden es zehn. Je nach Andrang stehen jeweils 90 Sekunden bis zwei Minuten zur Verfügung.
  • Manchmal stellen Mitarbeiter der Veranstaltung auch Gäste einander vor.
  • Oder man spricht sich ganz klassisch an.
Von der Januarveranstaltung habe ich hier berichtet, weiter unten von den zwei folgenden.

Nun dachte ich mir: Es wäre doch vielleicht interessant, FsF zur Abwechslung nicht allein zu besuchen, sondern in Begleitung von ABs, die vor Singlepartys keine Scheu haben. Es sieht meines Erachtens sowieso besser aus und macht evtl. sogar mehr Spaß, wenn man in einer Gruppe da ist.

Besteht da grundsätzliches Interesse? Ich meine, sonst passiert ja aktuell im Norden nicht so wahnsinnig viel.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.
Bisherige Signatur ersetzt, weil die sowieso kaum jemand liest.

Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3742
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 22:21
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg: In der AB-Gruppe zu Fisch sucht Fahrrad (jeweils 1. Freitag im Monat)

Beitrag von Antonia » Mittwoch 14. März 2018, 18:22

Diese Veranstaltung gab es doch auch mal vor vielen Jahren im Curio Haus. Ich war auch mal dort, aber ist schon etliche Jahre her. Wohlgefühlt habe ich mich da aber so gar nicht. Allerdings hat eine meiner Freundinnen sogar vor vielen Jahren dort ihren Mann kennengelernt. Inzwischen sind sie zwar wieder geschieden, aber haben eine wunderbare Tochter. :)

Jedenfalls ist es eine gute Idee und Möglichkeit, dort potentielle Partner/innen kennenzulernen. Finde ich gut, dass du das organisieren willst (für mich wäre es aber nichts).
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.

Benutzeravatar
Delphin
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 01:49
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg: In der AB-Gruppe zu Fisch sucht Fahrrad (jeweils 1. Freitag im Monat)

Beitrag von Delphin » Samstag 28. April 2018, 21:17

Hallo Le Chiffre Zéro,

ich habe bereits einmal an einem Speed Dating teilgenommen und hätte Interesse, es nochmals zu tun.

Liebe Grüße
Delphin

Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2377
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 12:18
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Hamburg: In der AB-Gruppe zu Fisch sucht Fahrrad (jeweils 1. Freitag im Monat)

Beitrag von Le Chiffre Zéro » Mittwoch 16. Mai 2018, 10:18

Sorry, ich war eine Weile nicht da und konnte zum Maitermin krankheitsbedingt sowieso nicht. Ich gehe aber davon aus, daß es im Juni wieder klappt.

@Delphin: Fisch sucht Fahrrad ist weit mehr als nur Speed Dating, falls du etwas anderes dachtest.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.
Bisherige Signatur ersetzt, weil die sowieso kaum jemand liest.

Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2377
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 12:18
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Hamburg: In der AB-Gruppe zu Fisch sucht Fahrrad (jeweils 1. Freitag im Monat)

Beitrag von Le Chiffre Zéro » Mittwoch 16. Mai 2018, 16:19

Nachklapp: Wie es aussieht, macht FsF eine sehr lange Sommerpause in Hamburg und ist erst wieder am 7. September. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich an dem Termin Zeit habe.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.
Bisherige Signatur ersetzt, weil die sowieso kaum jemand liest.

Antworten

Zurück zu „Planung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast