Geschlecht: grün?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sumisu

Geschlecht: grün?

Beitrag von Sumisu »

Hallo zusammen,

Ich war gerade im "persönlichen Bereich" unterwegs, und da hab ich gesehen, dass man bei "Geschlecht" "grün" einstellen kann. Öhm hab ich was verpasst? Hat das ne Bedeutung, oder ist das ein Versehen? Ich find's jedenfalls sehr witzig :mrgreen:

Sorry falls das schonmal gefragt wurde.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Scarlet
Gern gesehener Gast
Beiträge: 645
Registriert: 13 Aug 2008 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: Geschlecht: grün?

Beitrag von Scarlet »

:mrgreen: Wir sind ja auch i.d.R. noch grün hinter den Ohren... :lach:
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
manager77

Re: Geschlecht: grün?

Beitrag von manager77 »

Wir Moderatoren sind grün. Sieht man doch :mrgreen:
monster_magnet

Re: Geschlecht: grün?

Beitrag von monster_magnet »

ob das was mit der politischen Einstellung zu tun hat? ;)
Sumisu

Re: Geschlecht: grün?

Beitrag von Sumisu »

monster_magnet hat geschrieben:ob das was mit der politischen Einstellung zu tun hat? ;)
*gg* Du meinst von wegen Gleichberechtigung und so? Also "es gibt keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern?"

Sehr amüsant, Dankeschön. Ihr habt mir ein paar Lacher beschert. :mrgreen:
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Geschlecht: grün?

Beitrag von NOVA »

Sumisu hat geschrieben:Öhm hab ich was verpasst? Hat das ne Bedeutung, oder ist das ein Versehen? Ich find's jedenfalls sehr witzig :mrgreen:
Für die, die sich derzeit noch nicht für ein Geschlecht entscheiden können. :schuechtern: ;)
dem33

Re: Geschlecht: grün?

Beitrag von dem33 »

Für die, die sich derzeit noch nicht für ein Geschlecht entscheiden können.
Sollen sie sich später mal selbst aussuchen, wenn sie groß sind ;) .
Sumisu

Re: Geschlecht: grün?

Beitrag von Sumisu »

dem33 hat geschrieben:
Für die, die sich derzeit noch nicht für ein Geschlecht entscheiden können.
Sollen sie sich später mal selbst aussuchen, wenn sie groß sind ;) .
*gg* Das geht sogar für mich als Sozi (nicht im politischen Sinne) zu weit :mrgreen:

Aber nen wirklichen Grund konnten wir noch nicht ausmachen, oder? :gruebel:
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1978
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Geschlecht: grün?

Beitrag von Kolinatan »

Die Antwort ist ganz einfach, zwei Optionen war mir einfach zu wenig und zu normal. :mrgreen:
Sumisu

Re: Geschlecht: grün?

Beitrag von Sumisu »

Ah dann haben wir ja des Rätsels Lösung. Naja ist auch wirklich langweilig. :)
Burt

Re: Geschlecht: grün?

Beitrag von Burt »

Ich dachte, das das vielleicht aus dem "das 5. Element" kommt... "Du bist ja so grün..."
daimon2096

Re: Geschlecht: grün?

Beitrag von daimon2096 »

Ich dachte schon "Geschlecht Grün" wäre vielleicht für Intersexuelle.....
zebulon

Re: Geschlecht: grün?

Beitrag von zebulon »

Nein, nein!

Grün bedeutet "pflanzlich", als handelt es sich um einen kompostierbaren AB!
breschtling

Re: Geschlecht: grün?

Beitrag von breschtling »

ich bin blau, aber das gabs leider nicht zur auswahl :lach:
Quiesel

Re: Geschlecht: grün?

Beitrag von Quiesel »

Sumisu hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich war gerade im "persönlichen Bereich" unterwegs, und da hab ich gesehen, dass man bei "Geschlecht" "grün" einstellen kann. Öhm hab ich was verpasst? Hat das ne Bedeutung, oder ist das ein Versehen? Ich find's jedenfalls sehr witzig :mrgreen:

Sorry falls das schonmal gefragt wurde.
Das ist so ne Art Pseudoanonymität. Bloss nichts von sich preisgeben, aber alle Outings von anderen mitnehmen.

Naja... das Geschlecht liest man dann eben aus der Art, wie die Beiträge ausfallen, insofern ist das ganze albern.

Der Quiesel.
Rotrücken

Re: Geschlecht: grün?

Beitrag von Rotrücken »

Quiesel hat geschrieben: Das ist so ne Art Pseudoanonymität. Bloss nichts von sich preisgeben, ...
Nee wenn man sich so einige Beiträge durchliest, wissen die schreiber wohl selber nicht ob sie Männlein oder Weiblein sind. Deshalb die Option "Grün". :frech:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Geschlecht: grün?

Beitrag von NBUC »

Wegen Nichtbenutzung zugemoost.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Rotrücken

Re: Geschlecht: grün?

Beitrag von Rotrücken »

NBUC hat geschrieben:Wegen Nichtbenutzung zugemoost.
Der war jetzt aber gemein. ;)
reborn09

Re: Geschlecht: grün?

Beitrag von reborn09 »

Ich dachte, dass das entweder von Leuten benutzt werden würde, die für Gendermainstreaming sind, oder von Leuten, die vermeiden wollen, dass sie von ABs des anderen Geschlechts angeschrieben werden.
Florian_

Re: Geschlecht: grün?

Beitrag von Florian_ »

Soweit ich weiß gibt es in Deutschland ca. 80 000 Personen die intersexuell sind, also nicht männlich oder weiblich, sondern intersexuell. Rein der Häufigkeit halber kennt also wahrscheinlich jeder jemanden oder hatte schon mal mit jemandem zu tun, der nicht den beiden häufigtsen Geschlechtern zuzuordnen ist, wenn er nicht selbst intersexuell ist. Ich hörte auch schon mal davon, das es Überlegungen gibt, dies in der Sprache und auch in Formularen mal der bestehenden Wirklichkeit auf der Welt angepasst werden soll. Auch hörte ich davon das es in vielen Sprachen mehrere, zumindest mehr Geschlechter gibt als in der deutschen Sprache, ich weiß allerdings nicht in welchen.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“