Geschlecht: grün?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
daimon2096

Re: Geschlecht: grün?

Beitrag von daimon2096 »

Ich würde gern mal einen Intersexuellen treffen der so belassen wurde wie er von Natur aus ist.
Kaeliss

Re: Geschlecht: grün?

Beitrag von Kaeliss »

sorry ich kann nicht anderes

Geschlecht Grün -> supergrün
Florian_

Re: Geschlecht: grün?

Beitrag von Florian_ »

@daimon2006
Mit ein bißchen Recherchearbeit kann man online Bilder und Texte erhalten um die bestehende Neugierde zu befriedigen.
daimon2096

Re: Geschlecht: grün?

Beitrag von daimon2096 »

So wie ich weiss wurde bei fast allen Intersexuellen im Kleinkindalter reingepfuscht, "echte" Intersexuelle sind extrem selten zu finden.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Geschlecht: grün?

Beitrag von The Poet »

Ja, ich bin offenbar ein *Postdigger* - oder vielmehr "alter-Thread-Digger". Aber es gibt auch wirklich was substanziell neues zu diesem Thema, von daher ist das ok (definiere ich jetzt, basta!):

Und zwar ein grün-rotes Geschlecht ;).

Ich hoffe nur, es heißt dann nicht wirklich "grün-rot", denn wer wünscht jemandem, nach einer Parteienallianz bezeichnet zu werden? :schwarzekatze:

(Schrecklich sind nur die Kommentare auf der Seite... wie kann man sowas als "ideologisch verklärte Idee" abtun? Ach so, ich vergaß... die Seite ist offenbar eine Seite fundamentaler Christen Bild. Dass die einen an der Waffel haben, war ja klar.)

(edit: Vielleicht auch nicht fundamentalistisch. Keine Ahnung. Aber zumindest scheinen sich so einige eigenartige Persönlichkeiten auf der Seite zu tummeln - zumindest unter den Nutzern von deren Kommentarfunktion.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Melli

Re: Geschlecht: grün?

Beitrag von Melli »

Sumisu hat geschrieben: 19 Jun 2009 11:11[...] da hab ich gesehen, dass man bei "Geschlecht" "grün" einstellen kann. [...] Ich find's jedenfalls sehr witzig :mrgreen:
Mein Humor schreckt vor nichts zurück :coolsmoke:

Allerdings habe ich zuerst "grün" gewählt, und dann erst danach gesucht, was das überhaupt bedeuten sollte :specht:
Scarlet hat geschrieben: 19 Jun 2009 11:33:mrgreen: Wir sind ja auch i.d.R. noch grün hinter den Ohren... :lach:
Da wäre ich leider eine der Ausnahmen, die die Regel bestätigen. In meinem Alter :oma: hat man öfters schonmal einige Naivitäten verloren. Abgesehen davon, daß die ABinerei mich zeitweise doch etwas angenagt hat :schwarzekatze:
daimon2096 hat geschrieben: 01 Mär 2012 19:34Ich dachte schon "Geschlecht Grün" wäre vielleicht für Intersexuelle.....
Netter Gedanke.

Übrigens besteht seit Anfang des Jahres in Deutschland und Österreich die Möglichkeit – für Intersexen –, einen Personenstand „divers‟ bzw. „inter‟ eintragen zu lassen (ging durch die Presse). Mal sehen, was dann so an Erfahrungsberichten kommt, wie es sich tatsächlich damit lebt.

Die Farbsymbolik paßt nur leider nicht. Für LGBTQIA+ gibt es ja die inzwischen wohl hinlänglich bekannten Regenbogenfarben. So ähnlich wie an den Luftballons auf der Startseite oben rechts. (Zufall? :oops:)
reborn09 hat geschrieben: 02 Mär 2012 19:33Ich dachte, dass das entweder von Leuten benutzt werden würde, die [...], oder von Leuten, die vermeiden wollen, dass sie von ABs des anderen Geschlechts angeschrieben werden.
Demnach hätte "grün" doch was mit AB zu tun :schuechtern:
Florian_ hat geschrieben: 03 Mär 2012 13:30Auch hörte ich davon das es in vielen Sprachen mehrere, zumindest mehr Geschlechter gibt als in der deutschen Sprache, ich weiß allerdings nicht in welchen.
Das nennt sich dann Nominalklasse.

Es gibt zwar sehr wohl Gesellschaften mit mehr als nur zwei Geschlechtskategorien, aber mir wäre nicht bekannt geworden, daß sich das 1:1 in sprachlichen Kategorien wiederspiegelte :buch:
daimon2096 hat geschrieben: 06 Mär 2012 23:53So wie ich weiss wurde bei fast allen Intersexuellen im Kleinkindalter reingepfuscht, "echte" Intersexuelle sind extrem selten zu finden.
Glücklicherweise nicht! Unter Intersexualität subsummiert man allerdings sehr viele Syndrome :buch:

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“