Öffentlicher Bereich vs. nichtöffentlicher Bereich

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Rebeca

Öffentlicher Bereich vs. nichtöffentlicher Bereich

Beitrag von Rebeca »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage. Auf der Suche nach der Antwort bin ich bisher im Forum nicht fündig geworden, deswegen nun hier:

Wie ich es verstanden habe, sind manche Teile des Forum öffentlich einsehbar, also auch für nichtangemeldete Besucher der Seite lesbar. Andere Teile des Forum scheinen nur für angemeldete Nutzer sichtbar zu sein.
Woran erkenne ich denn diesen Unterschied? Also woran erkenne ich, dass ich mich gerade in einem öffentlich einsebaren Bereich befinde oder im Nur-Nutzer-Bereich?

Gruß Rebeca

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Öffentlicher Bereich vs. nichtöffentlicher Bereich

Beitrag von Reinhard »

Der Vorstellungsbereich + Unterforen, "Betreten auf eigene Gefahr", die Kontaktgesuche und die sowieso zugangsbeschränkten Bereiche also Frauen/Männer/Hardcore-ABs sind von außen nicht einsehbar.

Überprüfen kannst du das, indem du dich mal ausloggst und dann die Forumsübersicht liest. :hierlang:
Make love not war!
Rebeca

Re: Öffentlicher Bereich vs. nichtöffentlicher Bereich

Beitrag von Rebeca »

Danke, Reinhard, für deine Antwort!
Ok, aber das heißt, es gibt also kein Zeichen oder Markierung, an Hand derer ich das einfacher und auf einen Blick erkennen könnte?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Öffentlicher Bereich vs. nichtöffentlicher Bereich

Beitrag von Reinhard »

Rebeca hat geschrieben: 05 Jul 2020 13:30 Danke, Reinhard, für deine Antwort!
:hut:

Rebeca hat geschrieben: 05 Jul 2020 13:30 Ok, aber das heißt, es gibt also kein Zeichen oder Markierung, an Hand derer ich das einfacher und auf einen Blick erkennen könnte?
Nein, nicht dass ich wüsste.
Make love not war!
Einbein

Re: Öffentlicher Bereich vs. nichtöffentlicher Bereich

Beitrag von Einbein »

Reinhard hat geschrieben: 05 Jul 2020 13:36
Rebeca hat geschrieben: 05 Jul 2020 13:30 Ok, aber das heißt, es gibt also kein Zeichen oder Markierung, an Hand derer ich das einfacher und auf einen Blick erkennen könnte?
Nein, nicht dass ich wüsste.
Könnte man so eine Markierung nicht eventuell einführen?
Man könnte sie z.B. farblich anders markieren oder ein Symbol hinzufügen.
Don Rosa

Re: Öffentlicher Bereich vs. nichtöffentlicher Bereich

Beitrag von Don Rosa »

Einbein hat geschrieben: 19 Jul 2020 09:57 Könnte man so eine Markierung nicht eventuell einführen?
Man könnte sie z.B. farblich anders markieren oder ein Symbol hinzufügen.
Ein Symbol oder eine farbliche Markierung müsste für jede Kombination Style und Endgerät funktionieren und damit getestet werden. Aber im Forentitel kann man etwas hinzufügen. Das wird demnächst™ kommen.
Rebeca

Re: Öffentlicher Bereich vs. nichtöffentlicher Bereich

Beitrag von Rebeca »

Don Rosa hat geschrieben: 19 Jul 2020 19:38
Einbein hat geschrieben: 19 Jul 2020 09:57 Könnte man so eine Markierung nicht eventuell einführen?
Man könnte sie z.B. farblich anders markieren oder ein Symbol hinzufügen.
Ein Symbol oder eine farbliche Markierung müsste für jede Kombination Style und Endgerät funktionieren und damit getestet werden. Aber im Forentitel kann man etwas hinzufügen. Das wird demnächst™ kommen.
Das fände ich super!
(Ich teste auch gerne. Oder muss man dazu Informatikerin sein? :oops: Aber ist jetzt auch etwas spät, meine Antwort, hab es gerade erst gelesen)

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“