Sperren von weiblichen Moderatoren

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Dichter

Sperren von weiblichen Moderatoren

Beitrag von Dichter »

Das ständig Themen von weiblichen Moderatoren gesperrt werden, nervt mich mittlerweile und ich finde das nicht Okay und demokratisch. Das ist schon Diktatur.
Leider ist das hier das einzige große Forum zu diesem Thema. Man kann gar nicht mehr schreiben wie man als Mann etwas empfindet ohne die Befindlichkeiten der Damen zu provozieren. Umgekehrt über Männer kritisch schreiben, ist dann Okay.
Natürlich muss jede Diskussion respektvoll sein, aber Themen zu sperren, nur weil man sich als Mann benachteiligt fühlt, bei der Singlesuche, ist nicht Okay.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
t385

Re: Sperren von weiblichen Moderatoren

Beitrag von t385 »

Was soll man denn mit dem Satz "Nach meinem neusten Experiment bin ich immer mehr verwundert, dass es weibliche ABs gibt." als Diskussionsgrundlage anfangen? In welche Richtung hätte der Thread gehen sollen? Erzähl doch mal.

Threadsperrungen werden übrigens meist im Team besprochen. Das Geschlecht des Mods hat damit überlicherweise wenig zu tun.
Dichter

Re: Sperren von weiblichen Moderatoren

Beitrag von Dichter »

t385 hat geschrieben: 24 Mai 2020 21:37 Was soll man denn mit dem Satz "Nach meinem neusten Experiment bin ich immer mehr verwundert, dass es weibliche ABs gibt." als Diskussionsgrundlage anfangen? In welche Richtung hätte der Thread gehen sollen? Erzähl doch mal.

Threadsperrungen werden übrigens meist im Team besprochen. Das Geschlecht des Mods hat damit überlicherweise wenig zu tun.
Damit meinte er, dass Frauen sehr viel Likes und Aufmerksamkeit bekommen und Männer in Singlebörsen nicht. Und das ist leider die Wahrheit. Das was ich an seinem Thread kritisiere, dass er in seinem Experiment nur super Aussehende hatte. Vielleicht hat die Durchschnittsfrau auch mehr Probleme einen Typen zu finden. Keine Ahnung. Insgesamt haben Männer es wirklich nicht einfach.
tenorita

Re: Sperren von weiblichen Moderatoren

Beitrag von tenorita »

Dichter hat geschrieben: 24 Mai 2020 21:20 Man kann gar nicht mehr schreiben wie man als Mann etwas empfindet ohne die Befindlichkeiten der Damen zu provozieren. Umgekehrt über Männer kritisch schreiben, ist dann Okay.
Es geht nicht um kritisch sondern um respektlos, beleidigend, abwertend, pauschalierend...
Und übrigens: gerade erst gestern ist eine weibliche Userin für 3 Tage gesperrt worden, die sich kurz vorher erst angemeldet hatte und sich dann aufgeführt hat, wie die Axt im Walde- und sie wurde ebenfalls von einer weiblichen! Moderatorin gesperrt...
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Sperren von weiblichen Moderatoren

Beitrag von uhu72 »

Der Himmel ist blau, Bananen sind krumm, ... und die Rolle der Geschlechter ist bei der Partnerfindung unterschiedlich. Onlinedating ist ein raues Pflaster. Alles nicht neu. Müssen wir hier nicht immer wieder durchkauen.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sperren von weiblichen Moderatoren

Beitrag von LonesomeCoder »

Dichter hat geschrieben: 24 Mai 2020 21:20 Leider ist das hier das einzige große Forum zu diesem Thema. Man kann gar nicht mehr schreiben wie man als Mann etwas empfindet ohne die Befindlichkeiten der Damen zu provozieren.
Hast du schon mal gefragt, ob solche Themen im Männer-Forum erlaubt wären?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Hathor

Re: Sperren von weiblichen Moderatoren

Beitrag von Hathor »

Dichter hat geschrieben: 24 Mai 2020 21:20 Das ständig Themen von weiblichen Moderatoren gesperrt werden, nervt mich mittlerweile und ich finde das nicht Okay und demokratisch.
Dir ist schon klar, dass du in diesem Thread moderative Entscheidungen öffentlich diskutieren willst? Wenn dir was nicht passt, kannst du den betreffenden Mod persönlich anschreiben und um eine Begründung bitten, aber so was wie das hier geht gar nicht. :fluchen2:

Threads, die nur der Provokation wegen eröffnet wurden, werden hier nunmal dicht gemacht, und zwar von männlichen wie weiblichen Moderatoren.
Benutzeravatar
TheSilence
Ein guter Bekannter
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2017 20:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Sperren von weiblichen Moderatoren

Beitrag von TheSilence »

Dichter hat geschrieben: 24 Mai 2020 21:20 Das ständig Themen von weiblichen Moderatoren gesperrt werden, nervt mich mittlerweile und ich finde das nicht Okay und demokratisch. Das ist schon Diktatur.
Leider ist das hier das einzige große Forum zu diesem Thema. Man kann gar nicht mehr schreiben wie man als Mann etwas empfindet ohne die Befindlichkeiten der Damen zu provozieren. Umgekehrt über Männer kritisch schreiben, ist dann Okay.
Natürlich muss jede Diskussion respektvoll sein, aber Themen zu sperren, nur weil man sich als Mann benachteiligt fühlt, bei der Singlesuche, ist nicht Okay.
Wie würde es dir denn gefallen, wenn in schöner Regelmässigkeit Leute daherkommen und dir erzählen, dass du ja eigentlich kein AB sein kannst? Wenn man deine Probleme, die zu deinem schon ewig anhaltenden Abtum geführt haben, einfach mal so unter den Tisch fallen lässt? Nach dem Motto "Können ja gar keine Probleme sein" - welches gewissermaßen gleich ein "Stell dich nicht so an" impliziert? Würdest du die Leute dann immer noch verteidigen, dass sie einfach so weitermachen dürfen?

Und zum Thema "Diktatur": Es kotzt mich echt an, wie inflationär dieser Begriff heutzutage verwendet wird und die wahre (und schreckliche) Bedeutung des Begriffes wird damit leider verwässert und somit gewissermaßen verharmlost. Gerade eine Demokratie funktioniert nicht ohne Regeln - man hat leider heutzutage öfters das Gefühl, dass genau das von manchen erwartet wird: Eine Welt ohne Regeln und das dann mit dem Etikett "Demokratie".
Betreiber und einer der Administratoren vom https://www.ab-forum.de:
- Weiterhin für alle angemeldeten User offener Austauschbereich
- Wir werden keinem Opfer von Hass und Hetze der Gewalt aussetzen, sie zu einer Versöhnung mit dem Täter zu drängen
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Sperren von weiblichen Moderatoren

Beitrag von Obelix »

Moderation: Absolute Beginner Treff Die moderativen Eingriffe werden vom gesamten Moderationsteam getragen. Wir männlichen Moderatoren stehen ganz genauso hinter den angesprochenen Threadschließungen.

Und eine Aussage wird nicht dadurch wahrer, dass manche sie gebetsmühlenartig wiederholen. Schließlich gibt es hier im Forum ähnlich viele weibliche wie männliche ABs. Dass sie in den allgemeinen Diskussionen weniger in Erscheinung treten und sich lieber im Frauenforum austauschen, mag man bedauern, aber man kann niemanden dazu zwingen, im öffentlichen Bereich zu schreiben. Und wenn Männer und Frauen sich bei der Partnersuche unterschiedlich verhalten, heißt das noch lange nicht, dass es die einen einfacher hätten als die anderen.
Zuletzt geändert von Obelix am 25 Mai 2020 04:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben und geschlossen
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“