Bereich exklusiv für ABs

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Prachtkerl

Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Prachtkerl »

Hallo!

Was spricht gegen ein Unterforum, in dem nur ABs, egal ob SC oder HC schreiben können und auf das Vergebene, Ex-ABs und allen voran "am Thema interessierte" keinen Zugriff haben? Ich fühle mich vor Allem von den Meinungen der letztgenannten tendenziell lediglich verarscht. Was hält einen überhaupt hier, wenn man kein AB mehr ist? Man sollte weiterziehen. Und "am Thema interessierte" sollten sich vielleicht mal fragen, ob mit ihnen etwas nicht stimmt und ob es nicht von oben herab und arrogant wirkt, wenn sie ihre unqualifizierten Meinungen hier abgeben.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Brax »

Dieses Unterforum gibt es doch schon.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Volta »

Prachtkerl hat geschrieben: 28 Apr 2020 09:19 Hallo!
Was hält einen überhaupt hier, wenn man kein AB mehr ist?
Weil man sich oft noch als AB fühlt.
Prachtkerl

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Prachtkerl »

Brax hat geschrieben: 28 Apr 2020 09:30 Dieses Unterforum gibt es doch schon.
Aber nur für HC-ABs.
Prachtkerl

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Prachtkerl »

Ich finde es ist ein bisschen so, als hätte man einen Autounfall. Man wurde durch die Windschutzscheibe geschleudert und hat dabei noch seine Hose verloren. Und nun liegt man mit entblößtem Unterleib blutig und bewegungsunfähig auf der Straße, schwerverletzt und "am Unfall interessierte" kommen vorbei, glotzen einen an, hauen dumme, unnütze Kommentare raus, machen sich vielleicht lustig oder gar Fotos, auf die sie sich später einen runterholen können. Diese Menschen wider mich einfach an und ich wünsche ihnen alles schlechte.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Vogel »

Prachtkerl hat geschrieben: 28 Apr 2020 09:43 Ich finde es ist ein bisschen so, als hätte man einen Autounfall. Man wurde durch die Windschutzscheibe geschleudert und hat dabei noch seine Hose verloren. Und nun liegt man mit entblößtem Unterleib blutig und bewegungsunfähig auf der Straße, schwerverletzt und "am Unfall interessierte" kommen vorbei, glotzen einen an, hauen dumme, unnütze Kommentare raus, machen sich vielleicht lustig oder gar Fotos, auf die sie sich später einen runterholen können. Diese Menschen wider mich einfach an und ich wünsche ihnen alles schlechte.
Solche Menschen gibt es, und gab es auch hier schon. Aber ich habe die Gemeinschaft hier mittlerweile als stark genug gesehen, das sich diese dagegen gewehrt hat. Das war hier auch schon anders!

Bei den Nicht-ABs, die hier sind, bin ich froh. Denn einiges was sie sagten, hat mir gut weitergeholfen- auch wenn ich trotzdem immer noch HC-AB bin.

Gab es eine Situation die Du hier mal nennen magst, warum Du Dir ein extra Unterforum wünschst?
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Schlomo »

Ich verstehe ja, was du meinst. Habe mich ja auch schon beschwert. Evtl. habe ich den Vorschlag ja sogar ausgelöst?

Ich denke aber das bringt nichts. Letzten Endes stellt man einfach seinen Status um und kann rein. Verschwendung von Aufwand.

Ich denke, es bringt mehr, denjenigen, die offensichtlich "out of touch" sind, einfach dann mal einen drüber zu geben. Post shit, get shit. Das passiert denen ein paar mal und sie reißen sich zusammen oder gehen von selbst. Dann knallt es halt ein paar mal öfter hier im Forum, gibt schlimmeres.
Prachtkerl

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Prachtkerl »

Schlomo hat geschrieben: 28 Apr 2020 09:58 Ich verstehe ja, was du meinst. Habe mich ja auch schon beschwert. Evtl. habe ich den Vorschlag ja sogar ausgelöst?

Ich denke aber das bringt nichts. Letzten Endes stellt man einfach seinen Status um und kann rein. Verschwendung von Aufwand.

Ich denke, es bringt mehr, denjenigen, die offensichtlich "out of touch" sind, einfach dann mal einen drüber zu geben. Post shit, get shit. Das passiert denen ein paar mal und sie reißen sich zusammen oder gehen von selbst. Dann knallt es halt ein paar mal öfter hier im Forum, gibt schlimmeres.
Welcher geisteskranke Mensch stellt denn seinen Status dann um um dort mitlesen zu können obwohl er nicht betroffen ist? Aber klar, bei denen würde es mich nicht wundern...
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Sabinchen »

Und halbjährlich grüsst das Murmeltier. :winken:
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Prachtkerl

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Prachtkerl »

Sabinchen hat geschrieben: 28 Apr 2020 10:12 Und halbjährlich grüsst das Murmeltier. :winken:
Wow, wenn ich mir deine Vorstellung so durchlese warst du jedenfalls ABine. Und zwar richtig so, wie ich mir eine vorstelle...
Was hält dich hier noch? Hast doch Freunde und Bekannte und deinen AB-Status abgelegt. Geh doch einfach, ich fände es gut.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Der Asiate »

@Prachtkerl
Übertreibst du es nicht ein wenig? Denkst du nicht, dass man hin und wieder was von Ex-ABs lernen kann?
AB = Absolut Bezaubernd
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Polarfuchs »

Prachtkerl hat geschrieben: 28 Apr 2020 10:16
Sabinchen hat geschrieben: 28 Apr 2020 10:12 Und halbjährlich grüsst das Murmeltier. :winken:
Wow, wenn ich mir deine Vorstellung so durchlese warst du jedenfalls ABine. Und zwar richtig so, wie ich mir eine vorstelle...
Was hält dich hier noch? Hast doch Freunde und Bekannte und deinen AB-Status abgelegt. Geh doch einfach, ich fände es gut.
Nur als Hinweis: Am Thema Interessierte dürfen sich hier auch aufhalten.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Sabinchen »

Prachtkerl hat geschrieben: 28 Apr 2020 10:16 Was hält dich hier noch?
Gute Kontakte mit PN-Austausch zu anderen Forenmitgliedern und die Funktion als Administratorin der AB-Facebookgruppe. Dann hatte ich mir noch vorgenommen, mal auf ein AB-Treffen zu gehen. ;)
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Calliandra »

Prachtkerl hat geschrieben: 28 Apr 2020 09:19 Hallo!

Was spricht gegen ein Unterforum, in dem nur ABs, egal ob SC oder HC schreiben können und auf das Vergebene, Ex-ABs und allen voran "am Thema interessierte" keinen Zugriff haben? Ich fühle mich vor Allem von den Meinungen der letztgenannten tendenziell lediglich verarscht. Was hält einen überhaupt hier, wenn man kein AB mehr ist? Man sollte weiterziehen. Und "am Thema interessierte" sollten sich vielleicht mal fragen, ob mit ihnen etwas nicht stimmt und ob es nicht von oben herab und arrogant wirkt, wenn sie ihre unqualifizierten Meinungen hier abgeben.
Moderation: Absolute Beginner Treff Es ist Teil der Forenpolitik, dass sich alle, die das Thema umtreibt, hier einbringen können. Gerade Ex-ABs hier zu verbannen, wäre völlig daneben. Nur weil man dann eine Beziehung hat, ist das vorherige ABtum nicht aus der Welt. Viele ABs können auch von Tipps von Ex- und Nicht-ABs profitieren, auch wenn diese natürlich dazu angehalten sind, keine allgemeingültigen Weisheiten von oben herab abzugeben. Sollten dir solcherlei Beiträge explizit auffallen, kannst du die der Moderation melden. Aber es kann nicht sein, dass du allen, die nicht (aktuell) von der Situation betroffen sind, "Elendstourismus" und unqualifizierte Meinungen unterstellst und ihnen verbieten möchtest, hier mitzuwirken.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Tania »

Ich als Nicht-ABine würde mich durch die Einrichtung eines "Nur-für-ABs"-Bereichs nicht irgendwie "verbannt" oder ausgeschlossen fühlen. Im Gegenteil, ich wäre dann etwas sicherer, dass die Menschen, die im allgemeinen Bereich schreiben, sich durch meine Anwesenheit nicht irgendwie belästigt fühlen.

Allerdings weiß ich nicht, wie man die Grenzen für so ein Forum definieren könnte. Viele Leute fühlen sich ja noch als SC-AB, obwohl sie schon paar Wochen oder Monate Beziehungserfahrung haben. Aber letztlich muss ich das ja nicht entscheiden :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Lazarus Long »

Prachtkerl hat geschrieben: 28 Apr 2020 09:34
Brax hat geschrieben: 28 Apr 2020 09:30Dieses Unterforum gibt es doch schon.
Aber nur für HC-ABs.
Du kannst je mal fragen, ob du trotzdem beitreten darfst.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Prachtkerl

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Prachtkerl »

Lazarus Long hat geschrieben: 28 Apr 2020 11:57
Prachtkerl hat geschrieben: 28 Apr 2020 09:34
Brax hat geschrieben: 28 Apr 2020 09:30Dieses Unterforum gibt es doch schon.
Aber nur für HC-ABs.
Du kannst je mal fragen, ob du trotzdem beitreten darfst.
Das möchte ich aber genauso wenig, wie ich Nicht-ABs in einem SC-Bereich haben wollen würde.
otto-mit-o

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von otto-mit-o »

Prachtkerl hat geschrieben: 28 Apr 2020 10:16
Sabinchen hat geschrieben: 28 Apr 2020 10:12 Und halbjährlich grüsst das Murmeltier. :winken:
Wow, wenn ich mir deine Vorstellung so durchlese warst du jedenfalls ABine. Und zwar richtig so, wie ich mir eine vorstelle...
Was hält dich hier noch? Hast doch Freunde und Bekannte und deinen AB-Status abgelegt. Geh doch einfach, ich fände es gut.
Prachtkerl hat geschrieben: 28 Apr 2020 09:43 Ich finde es ist ein bisschen so, als hätte man einen Autounfall. Man wurde durch die Windschutzscheibe geschleudert und hat dabei noch seine Hose verloren. Und nun liegt man mit entblößtem Unterleib blutig und bewegungsunfähig auf der Straße, schwerverletzt und "am Unfall interessierte" kommen vorbei, glotzen einen an, hauen dumme, unnütze Kommentare raus, machen sich vielleicht lustig oder gar Fotos, auf die sie sich später einen runterholen können. Diese Menschen wider mich einfach an und ich wünsche ihnen alles schlechte.
Moderation: Absolute Beginner TreffZügele mal bitte etwas deine Ausdrucksweise und deinen Jargon.
Solange hier auch "am Thema interessierte", Ex-ABs und Nie-ABs mitdiskutieren können und sollen, bist du der Letzte der hier Mitglieder zum gehen auffordert.
Und dein Vergleich mit Gaffern zur genannten Gruppe ist auch ein denkbar schlechter und widerwärtiger Vergleich. Du wertest die Meinung von Ex-ABs und Nie-ABs damit ab und unterstellst ihnen per se nur negative Intentionen warum sie hier sind. Wenn du hier mitdisktuieren möchtest, dann bitte mit Respekt vor der Meinung anderer! Egal welchen Status sie haben.
Für die beiden zitierten Beiträge, bekommst du eine Verwarnung.

Und auch an andere: überdenkt mal eure Ausdrucksweisen! Danke!
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Schlomo »

otto-mit-o hat geschrieben: 28 Apr 2020 12:24 Und auch an andere: überdenkt mal eure Ausdrucksweisen! Danke!
-
Fühle mich angesprochen und akzeptiere das. Ich war heute sicherlich überdurchschnittlich vulgär.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Reinhard »

Wie die Erfahrung zeigt, gibt es auch unter den Nicht-ABs verständnisvolle Menschen und unter den ABs gibt es Unsympathen. :hierlang:

Dann gibt es noch das Abgrenzungsproblem ... laut Definition bin ich Ex-AB, aber aus meiner Sicht hat sich praktisch nichts geändert, außer vielleicht dass ich gelassener geworden bin und mich nicht mehr bei jeder Frau frage, ob sie DIEJENIGE WELCHE wird ...

Im Vergleich dazu ist der HC-Status doch ziemlich binär, und selbst da kann man noch streiten.

Nachprüfen kann man auch schlecht, ob da einer reindürfte.


Was man noch vergleichsweise sinnvoll machen könnte, wäre einen Bereich nur für eingeladene Mitglieder. Wer schon einiges Sinnvolles geschrieben hat und sich zu benehmen weiß, den könnte man dahin einladen bzw. freischalten. Das müssten dann auch nicht notwendigerweise nur ABs sein.

Aber andererseits, ich wüsste auch nicht, was ich in einem solchen Eingeladenen-Bereich schreiben sollte, was nicht auch woanders hinpasst.
Make love not war!

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“