Blog-Forum

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Dieerrax

Blog-Forum

Beitrag von Dieerrax »

Kann ich auch nen Blog starten, wo Antworten von anderen explizit erwünscht sind? Dann nerv ich nicht so und spam den Rest nicht so voll.
:holy:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Blog-Forum

Beitrag von LonesomeCoder »

Du schreibst und andere können drauf antworten... was wäre der Unterschied zu einem normalen Thread?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Dieerrax

Re: Blog-Forum

Beitrag von Dieerrax »

Das er ganz unten in einem anderen Bereich ist. Und man sich entscheiden kann da komplett nicht reinzugehen. Und außer mir nichts verpasst. Also nervt halt vielleicht weniger.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Blog-Forum

Beitrag von Gilbert »

Dieerrax hat geschrieben: 01 Mai 2019 12:51 Das er ganz unten in einem anderen Bereich ist. Und man sich entscheiden kann da komplett nicht reinzugehen. Und außer mir nichts verpasst. Also nervt halt vielleicht weniger.
Das hängt auch vom jeweiligen Nutzerverhalten ab. Mir persönlich sind die einzelnen Bereiche vollkommen schnuppe. Ich gehe grundsätzlich auf aktive Themen und bekomme die Threads aller Bereiche nach Uhrzeit abwärts angezeigt, für die mein Account berechtigt ist.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
yes_or_no

Re: Blog-Forum

Beitrag von yes_or_no »

Vielleicht einen Blog im Vorstellungsbereich? :)
Da kann dann jeder drauf antworten und es geht trotzdem um dich..? Ist aber nur eine Idee^^
Dieerrax

Re: Blog-Forum

Beitrag von Dieerrax »

yes_or_no hat geschrieben: 01 Mai 2019 15:32 Vielleicht einen Blog im Vorstellungsbereich? :)
Da kann dann jeder drauf antworten und es geht trotzdem um dich..? Ist aber nur eine Idee^^
Ich kann's ja mal versuchen... ich vermute, dass da niemand antworten würde, aber Versuch schadet nicht.
yes_or_no

Re: Blog-Forum

Beitrag von yes_or_no »

Mhh, wenn du direkt in den titel "[BLOG von username] (antworten erwünscht) "
schreibst, dann weiß ja jeder, dass es ok ist ;)

Aber vll haben andere User auch noch bessere Ideen ;)
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Blog-Forum

Beitrag von uhu72 »

Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Dieerrax

Re: Blog-Forum

Beitrag von Dieerrax »

uhu72 hat geschrieben: 01 Mai 2019 20:12 Haben wir doch schon:
Foren Übersicht --> Freizeit --> Kreatives --> Blogs
Da sind aber Antworten nicht erlaubt! Steht doch da! :)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Blog-Forum

Beitrag von Reinhard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Mai 2019 11:36 Du schreibst und andere können drauf antworten... was wäre der Unterschied zu einem normalen Thread?
Ich verstehe den Zweck auch nicht ... :gruebel:

Vielleicht: Man soll nur auf etwas reagieren können, das Dieerrax schreibt, aber nicht auf etwas, das jemand Drittes geschrieben hat? Oder sowas?
Wenn es das nicht ist, dann sind die möglichen Unterschiede zu einem normalen Thread schon sehr dünn ...
Und ein Hindernis gibt es wohl auch nicht, unter Sonstiges einen Thread "Dieerrax erzählt ..." aufzumachen. :hierlang:
Make love not war!
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Blog-Forum

Beitrag von Strange Lady »

Dieerrax hat geschrieben: 01 Mai 2019 17:12
yes_or_no hat geschrieben: 01 Mai 2019 15:32 Vielleicht einen Blog im Vorstellungsbereich? :)
Da kann dann jeder drauf antworten und es geht trotzdem um dich..? Ist aber nur eine Idee^^
Ich kann's ja mal versuchen... ich vermute, dass da niemand antworten würde, aber Versuch schadet nicht.

Mach's einfach. Ich werde auf jeden Fall mitlesen, weil ich deine Beiträge klasse finde. Du bringst hier ungewöhnliche Perspektiven rein, die mich immer wieder zum umdenken bewegen. Ob ich antworten werde, weiß ich nicht ... ist eine Zeitfrage bei mir.
Ein Tip:
Versuch direkt im ersten Beitrag die Kommunikationsregeln, deine Zielsetzung und Wünsche zu formulieren, z.B. dass es keine Off-topics und Nebenschauplätze geben sollte etc.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Dieerrax

Re: Blog-Forum

Beitrag von Dieerrax »

Reinhard hat geschrieben: 01 Mai 2019 20:48
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Mai 2019 11:36 Du schreibst und andere können drauf antworten... was wäre der Unterschied zu einem normalen Thread?
Ich verstehe den Zweck auch nicht ... :gruebel:

Vielleicht: Man soll nur auf etwas reagieren können, das Dieerrax schreibt, aber nicht auf etwas, das jemand Drittes geschrieben hat? Oder sowas?
Wenn es das nicht ist, dann sind die möglichen Unterschiede zu einem normalen Thread schon sehr dünn ...
Und ein Hindernis gibt es wohl auch nicht, unter Sonstiges einen Thread "Dieerrax erzählt ..." aufzumachen. :hierlang:
Nein, wie gesagt - nur die Position in einem Extrabereich, nämlich dem Blogbereich ganz unten auf der Seite. Ich verstehe halt nicht, wieso es nicht okay sein kann, da Antworten zu habe, wenn ich da explizit mein Einverständnis zu geben würde.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Blog-Forum

Beitrag von Girassol »

Eventuell ist es technisch gar nicht möglich, nur für einen einzelnen Blog die Möglichkeit auf Beiträge zu antworten, freizuschalten. Sondern, wenn dann eben für alle Blogs in der Rubrik.

Allerdings frage ich mich auch, was das dann der Unterschied zu einem normalen Thread wäre, wenn man auf Blog-Posts auch antworten könnte.

Ich würde einfach mal abwarten, was die Moderatoren/Admins dazu sagen.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Dieerrax

Re: Blog-Forum

Beitrag von Dieerrax »

Girassol hat geschrieben: 01 Mai 2019 21:04 Eventuell ist es technisch gar nicht möglich, nur für einen einzelnen Blog die Möglichkeit auf Beiträge zu antworten, freizuschalten.
Da steht das Gegenteil - dass es technisch unmöglich ist, das abzuschalten, aber das es unerwünscht ist.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Blog-Forum

Beitrag von Kalypso »

Wer lesen kann ...

"Hinweise für Blogger
Es ist technisch möglich, dass ein Blogger eigene Beiträge in den Themen eines anderen Bloggers verfasst. Dies kann derzeit technisch nicht unterbunden werden, ist aber ausdrücklich unerwünscht."
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Blog-Forum

Beitrag von Girassol »

Da steht, dass Blogger theoretisch auf Beiträge von anderen Bloggern antworten können. Ich dachte, dir geht es darum, dass dir theoretisch alle User antworten können. Blogger gibt es ja nur eine handvoll. Wenn ich von denen gerne eine Antwort hätte, würde ich ihnen eine PN schreiben.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Blog-Forum

Beitrag von Reinhard »

Dieerrax hat geschrieben: 01 Mai 2019 20:58 Nein, wie gesagt - nur die Position in einem Extrabereich, nämlich dem Blogbereich ganz unten auf der Seite. Ich verstehe halt nicht, wieso es nicht okay sein kann, da Antworten zu habe, wenn ich da explizit mein Einverständnis zu geben würde.
Dann schließe ich mich der Antwort Gilberts an. Blogs sind für meine Sicht auch nicht speziell.
Make love not war!
Kief

Re: Blog-Forum

Beitrag von Kief »

Reinhard hat geschrieben: 01 Mai 2019 20:48
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Mai 2019 11:36 Du schreibst und andere können drauf antworten... was wäre der Unterschied zu einem normalen Thread?
Ich verstehe den Zweck auch nicht ... :gruebel:
Ist das relevant?
Vielleicht wird es ersichtlicher, wenn sie einfach macht und ausprobiert?

In jedem Fall ist eine Form von individueller Gestaltung, die vorraussichtlich niemandes Rechte verletzt.
Das liesse sich sicherlich auch mit anderen Wuenschen vergleichen, die nicht nur skeptisch kommentiert wurden, sondern dann auch mangels Zuspruch eingestampft wurden.
Ich finde aber, wenn sie das machen will, dann sollte sie das auch einfach ausprobieren duerfen.
Asprobieren ist wichtig!
Oder fuerchtet jemand da Probleme?


K
Knallgrau

Re: Blog-Forum

Beitrag von Knallgrau »

Ich würds auch einfach versuchen, einfach so wie Reinhard sagte ein "Dieerrax erzählt"-Thread...jetzt bin ich aber auch neugierig.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Blog-Forum

Beitrag von Montecristo »

Ich erahne dass Problem, dass die Leute nicht nur auf die Beiträge antworten, sondern auch untereinander diskutieren. Dann findet man als Leser die eigentlichen Beiträge der Bloggerin nicht mehr.
Also eigentlich bräuchte man zwei Threads. Einen wo die Bloggerin schreibt. Und einen wo alle alles kommentieren dürfen.
Kenne ich aus anderen Foren. Gibt hier die Software aber wohl nicht her.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“