Unterforum für Menschen ohne sexuelle Erfahrung

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Danger Mouse

Unterforum für Menschen ohne sexuelle Erfahrung

Beitrag von Danger Mouse »

Wie wäre es mit einem Unterforum für Menschen ohne sexuelle Erfahrung. Teilweise empfinde ich das Verhalten von einigen Usern gegenüber Hardcore AB's als asozial, wenn sie mit ihren Erfahrungen und Sex Geschichten prallen. Selbst Mensch die vor kurzem noch keine sexuellen Erfahrung gesammelt haben äußern sich unreflektiert gegenüber anderen die noch nicht so weit sind.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Unterforum für Menschen ohne sexuelle Erfahrung

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Gibt's doch schon, allerdings hat es meiner Meinung nach einen falschen Namen. Es sollte eigentlich eher so etwas wie HC-AB Unterforum heissen. Der Name "Menschen ohne Beziehungserfahrung" ist irreführend, denn laut Beschreibung ist das Unterforum nur für HC-ABs, keine Beziehungserfahrung bedeutet aber nicht automatisch auch kein Sex. Und in der Vergangenheit haben sich auch nicht immer alle daran gehalten, leider. :?
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Danger Mouse

Re: Unterforum für Menschen ohne sexuelle Erfahrung

Beitrag von Danger Mouse »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 21 Apr 2019 10:19 Und in der Vergangenheit haben sich auch nicht immer alle daran gehalten, leider. :?
Ja, genau und das stört mich an dem Unterforum.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Unterforum für Menschen ohne sexuelle Erfahrung

Beitrag von Brax »

Meinst du etwas Aktuelles? :gruebel:
Peter

Re: Unterforum für Menschen ohne sexuelle Erfahrung

Beitrag von Peter »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 21 Apr 2019 10:19 Gibt's doch schon, allerdings hat es meiner Meinung nach einen falschen Namen. Es sollte eigentlich eher so etwas wie HC-AB Unterforum heissen. Der Name "Menschen ohne Beziehungserfahrung" ist irreführend, denn laut Beschreibung ist das Unterforum nur für HC-ABs, keine Beziehungserfahrung bedeutet aber nicht automatisch auch kein Sex. Und in der Vergangenheit haben sich auch nicht immer alle daran gehalten, leider. :?
Dieser Bereich ist zum privaten Austausch von vollständig beziehungs- und sexunerfahrenen Menschen (HC-AB) untereinander gedacht.


Eindeutiger geht es nicht.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Unterforum für Menschen ohne sexuelle Erfahrung

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Peter hat geschrieben: 21 Apr 2019 14:09
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 21 Apr 2019 10:19 Gibt's doch schon, allerdings hat es meiner Meinung nach einen falschen Namen. Es sollte eigentlich eher so etwas wie HC-AB Unterforum heissen. Der Name "Menschen ohne Beziehungserfahrung" ist irreführend, denn laut Beschreibung ist das Unterforum nur für HC-ABs, keine Beziehungserfahrung bedeutet aber nicht automatisch auch kein Sex. Und in der Vergangenheit haben sich auch nicht immer alle daran gehalten, leider. :?
Dieser Bereich ist zum privaten Austausch von vollständig beziehungs- und sexunerfahrenen Menschen (HC-AB) untereinander gedacht.


Eindeutiger geht es nicht.
Ja die Beschreibung, aber nicht der Titel, der lautet "Menschen ohne Beziehungserfahrung". Und der hat schon öfter für Verwirrung gesorgt, weil dann User sich dort aufhielten, die zwar Sex aber keine Beziehung hatten. Ich meine, sind wir mal ehrlich, wie viele User lesen schon extra noch die Beschreibung?
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Unterforum für Menschen ohne sexuelle Erfahrung

Beitrag von Mit müden Augen »

Ja, der Name ist sicher verbesserungsfähig. Vielleicht eher "Menschen ohne sexuelle Erfahrung"?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Unterforum für Menschen ohne sexuelle Erfahrung

Beitrag von Reinhard »

Oder "ohne jegliche Erfahrung"? Obwohl, ne, das klingt nach frischgeschlüpft ... :surprise:


Also ich fand den Forumstitel eigentlich immer eindeutig.
Make love not war!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Unterforum für Menschen ohne sexuelle Erfahrung

Beitrag von Brax »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 21 Apr 2019 14:12 Ich meine, sind wir mal ehrlich, wie viele User lesen schon extra noch die Beschreibung?
Liest man die Beschreibung nicht automatisch mit, wenn man den Titel liest? Immerhin steht sie ja direkt darunter.

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 21 Apr 2019 14:12 weil dann User sich dort aufhielten, die zwar Sex aber keine Beziehung hatten
Wenn du dich an jemandem störst, kannst du mir gerne Bescheid geben. Dann kann ich mir das näher ansehen und ihn eventuell aus dem Unterforum entfernen.
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Sex- oder Beziehungserfahrene in dem Unterforum bleiben, weil der Titel unklar ist. MMn bleiben die eher, weil sie weiter mitlesen wollen oder schlicht gar nicht daran denken, sich abzumelden.

Mit müden Augen hat geschrieben: 21 Apr 2019 14:20 Ja, der Name ist sicher verbesserungsfähig. Vielleicht eher "Menschen ohne sexuelle Erfahrung"?
Nö, das wäre doch erst recht irreführend. Es geht ja schon in erster Linie um Beziehungserfahrung.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Unterforum für Menschen ohne sexuelle Erfahrung

Beitrag von Mit müden Augen »

Brax hat geschrieben: 21 Apr 2019 15:03
Mit müden Augen hat geschrieben: 21 Apr 2019 14:20Ja, der Name ist sicher verbesserungsfähig. Vielleicht eher "Menschen ohne sexuelle Erfahrung"?
Nö, das wäre doch erst recht irreführend. Es geht ja schon in erster Linie um Beziehungserfahrung.
Ich dachte das ist ein Forum speziell für HC-ABs, also Leute die weder Sex noch Beziehung hatten. SC-ABs sind dort doch nicht erwünscht, also ist das Kriterium "Sex/kein Sex" oder?
:gruebel:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Unterforum für Menschen ohne sexuelle Erfahrung

Beitrag von Lazarus Long »

Es gibt Menschen, die haben eine Beziehung ohne Sex.

Die wären also willkommen?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Unterforum für Menschen ohne sexuelle Erfahrung

Beitrag von Brax »

Mit müden Augen hat geschrieben: 21 Apr 2019 16:04 Ich dachte das ist ein Forum speziell für HC-ABs, also Leute die weder Sex noch Beziehung hatten. SC-ABs sind dort doch nicht erwünscht, also ist das Kriterium "Sex/kein Sex" oder?:gruebel:
Wie LL gerade schrieb, man kann aber auch eine Beziehung ohne Sex gehabt haben. Wenn das Kriterium "Sex/kein Sex" wäre, dann könnten im HC-Unterforum also auch Beziehungserfahrene sein, solange sie keinen Sex hatten.
Vielleicht müssen wir das nochmal besprechen, aber ich war bisher der Auffassung, dass es vor allem um Beziehungserfahrung geht.

Abgesehen davon verstehe ich nicht, wieso das Thema jetzt gerade aufkommt. Ich habe nicht gesehen, dass da jemand mit seinen Sexgeschichten geprahlt hätte. Sollte ich was übersehen haben, kannst du mir gerne sagen, wo.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Unterforum für Menschen ohne sexuelle Erfahrung

Beitrag von Ferienhaus »

Brax hat geschrieben: 21 Apr 2019 18:03
Mit müden Augen hat geschrieben: 21 Apr 2019 16:04 Ich dachte das ist ein Forum speziell für HC-ABs, also Leute die weder Sex noch Beziehung hatten. SC-ABs sind dort doch nicht erwünscht, also ist das Kriterium "Sex/kein Sex" oder?:gruebel:
Wie LL gerade schrieb, man kann aber auch eine Beziehung ohne Sex gehabt haben. Wenn das Kriterium "Sex/kein Sex" wäre, dann könnten im HC-Unterforum also auch Beziehungserfahrene sein, solange sie keinen Sex hatten.
Vielleicht müssen wir das nochmal besprechen, aber ich war bisher der Auffassung, dass es vor allem um Beziehungserfahrung geht.
Hm, vollständig beziehungs- und sexunerfahren. "Und" sorgt ja dafür, dass ganz explizit beide Kategorien erfüllt sein müssen (sonst hieße es ja "oder" ;) ), um unter dieses Unterforum zu fallen, also sowohl die "Beziehungslosigkeit", als auch die "Sexlosigkeit"

Meiner Meinung nach selbsterklärend und auch eindeutig definiert.
"Destiny favors those who refuse to give up."
ComebackCat

Re: Unterforum für Menschen ohne sexuelle Erfahrung

Beitrag von ComebackCat »

Danger Mouse hat geschrieben: 21 Apr 2019 09:49 Wie wäre es mit einem Unterforum für Menschen ohne sexuelle Erfahrung. Teilweise empfinde ich das Verhalten von einigen Usern gegenüber Hardcore AB's als asozial, wenn sie mit ihren Erfahrungen und Sex Geschichten prallen. Selbst Mensch die vor kurzem noch keine sexuellen Erfahrung gesammelt haben äußern sich unreflektiert gegenüber anderen die noch nicht so weit sind.
Ich möchte noch ergänzen, dass einige vergebene Ex-ABs und Nicht-ABs sich oft nicht daran halten, ihre Beziehungsgeschichten nur im Unterforum "Erste Beziehung" niederzuschreiben.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Unterforum für Menschen ohne sexuelle Erfahrung

Beitrag von Swenja »

@ ComebackCat - ohne, wie so oft, konkrete Beispiele liest sich dein Post für mich wie : Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weiß was...
Wie wäre es also mal mit einigen aktuellen Beispielen ?

Es gibt übrigens auch den "Erfolgsthread" und ich finde schon, daß dort die Ex-AB´s z.B. von ihren Geschichten berichten dürfen.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“