Lebenslänglich

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Kief

Re: Lebenslänglich

Beitrag von Kief »

Esperanza hat geschrieben: 19 Okt 2019 11:14 Es steht in den Forenregeln und wird meistens auch in den langen und ausführlichen PNs noch einmal erklärt die ich bei so etwas schreibe.
Und bei wem kommt das an?

Wenn diese Informationen lediglich bei jenen ankommen, die wegen eines akuten Streits (temporaerer mentaler Tunnelblick) oder wegen Grundsatz-Differenzen die Hinweise gar nicht aufnehmen koennen/wollen,
und die Informationen gleichzeitig _nicht_ bei jenen ankommen, die die Grenzen gerne besser verstehen wollen,
geht dieser Aufwand dann wirklich an die richtigen Adressaten?


K
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Lebenslänglich

Beitrag von Lazarus Long »

Kief hat geschrieben: 19 Okt 2019 14:19
Esperanza hat geschrieben: 19 Okt 2019 11:14Es steht in den Forenregeln und wird meistens auch in den langen und ausführlichen PNs noch einmal erklärt die ich bei so etwas schreibe.
Und bei wem kommt das an?

Wenn diese Informationen lediglich bei jenen ankommen, die wegen eines akuten Streits (temporaerer mentaler Tunnelblick) oder wegen Grundsatz-Differenzen die Hinweise gar nicht aufnehmen koennen/wollen,
und die Informationen gleichzeitig _nicht_ bei jenen ankommen, die die Grenzen gerne besser verstehen wollen,
geht dieser Aufwand dann wirklich an die richtigen Adressaten?


K
Nicht schooon wieder!

Es nervt einfach nur noch.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lebenslänglich

Beitrag von Mit müden Augen »

Lazarus Long hat geschrieben: 19 Okt 2019 14:23Nicht schooon wieder!

Es nervt einfach nur noch.
+1!!!
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Kief

Re: Lebenslänglich

Beitrag von Kief »

Lazarus Long hat geschrieben: 19 Okt 2019 14:23
Kief hat geschrieben: 19 Okt 2019 14:19
Esperanza hat geschrieben: 19 Okt 2019 11:14Es steht in den Forenregeln und wird meistens auch in den langen und ausführlichen PNs noch einmal erklärt die ich bei so etwas schreibe.
Und bei wem kommt das an?
Nicht schooon wieder!

Es nervt einfach nur noch.
Wenn Du den Kern nicht behandeln willst - weshalb hast Du mich dann nicht mehr auf der ignore-Liste?
Beschwer Dich nicht, wenn Du Dich nur aufregen willst.
Lass mich doch in Ruhe?

Gerade fuer Dich gilt meine Signatur, weil Du mein Verhalten mir vorwirfst, aber es selbst gar nicht begreifen willst.
Hoefliche Worte sind nicht die Basis fuer ein Miteinander, sondern eine Methode - die nur funktioniert, wenn Rahmen, Respekt und Wertschaetzung passen. Und das ist nunmal nicht immer gegeben.
Die Basis fuer ein Miteinander ist, Konflikte klaeren zu koennen, duerfen und wollen.

Du darfst gerne fuer Dich entscheiden, dass Du lieber ignorieren statt klaeren willst - aber dann greif mich nicht mit Sticheleien an.
Und wenn Du staenkerst, dann wunder Dich nicht, dass ich Grenze geklaert haben will.

Lass mich in Ruhe, oder behandel mich vernuenftig.


K
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Lebenslänglich

Beitrag von Lazarus Long »

Kief hat geschrieben: 19 Okt 2019 14:40.
Du bist derjenige, der sich immer wieder als Supervisor der Moderation aufspielt.
Du bist derjenige, dee immer wieder gegen die Moderation stänkert.
Und du bist derjenige, der geklärte Sachverhalte für ungeklärt erklärt.

So lange du dich so aufführst, werde ich darauf gelegentlich reagieren.

Den Mund kann mir die Moderation verbieten, aber nicht du!!!
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Kief

Re: Lebenslänglich

Beitrag von Kief »

Lazarus Long hat geschrieben: 19 Okt 2019 14:46
Kief hat geschrieben: 19 Okt 2019 14:40.
Und du bist derjenige, der geklärte Sachverhalte für ungeklärt erklärt.
Den Mund kann mir die Moderation verbieten, aber nicht du!!!
Du definierst nicht, was fuer wen geklaert ist.
Meine Grenzen definierst Du erst recht nicht - wenn Du diese bewusst ueberschreitest, ohne konstruktiven Grund, dann ist das Deine Zielsetzung.

Wenn Du mich absichtlich unnoetig pampig behandelst, dann ist das Dein Wunsch an Gespraechsklima, nicht meiner - und das ist nicht mein Verstaendnis von respektvollem Umgang.
Ja, das sehe ich als bewussten und gewollten Verstoss gegen die Forenregeln.
Wenn Du was klaeren willst, dann fang das an - aber staenker nicht herum.


K
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Lebenslänglich

Beitrag von Lazarus Long »

Kief hat geschrieben: 19 Okt 2019 15:16.
Ok, ich habs verstanden:
Wenn du rumpampst, dann ist es in Ordnung, wenn ich zurückpampe, dann ist das nicht in Ordnung.
Wenn du meine Genzen überschreitest, dann ist das in Ordnung, wenn ich dir das verdeutliche, dann ist das unbegründet und damit nicht in Ordnung, weil ich damit deine Grenzen überschreite.

Ich empfinde deinen Gespröchsstil als sehr aggressiv und das werde ich auch weiterhin deutlich machen, auch wenn du ihn offensichtlich anders siehst.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Lebenslänglich

Beitrag von Esperanza »

Moderation: Absolute Beginner Treff Nachdem das Thema sowieso ausdiskutiert ist und diese Eskalation unnötig ist, mache ich hier erstmal/ vielleicht endgültig dicht. Auch bei Themen die einen emotional triggern und aufregen bitte ich doch höflich zu bleiben. Ihr wisst ja, die Forenregeln!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“