Zitieren mit Smartphonen

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Zitieren mit Smartphonen

Beitrag von zumsel »

Hallo,
wenn ich mit dem Smartphone Beiträge zitieren will bestätige ich hierzu die Zitatfunktion. Leider muss ich dann ziemlich viel nicht benötigtes rauslöschen, was sehr umständlich ist.

Wie macht ihr es?
Geht es auch einfacher?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Stabil

Re: Zitieren mit Smartphonen

Beitrag von Stabil »

Auf manchen Geräten hast du einen Texteditor, der komfortabler zu bedienen ist als das Eingabeformular. Dann kann es einfacher sein, in den Editor zu kopieren, dort zu editieren und zu schreiben und abschliessend wieder zurück in das Eingabe Formular kopieren. Das ist natürlich auch um ständlich aber manchmal ein wenig besser.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zitieren mit Smartphonen

Beitrag von Tania »

zumsel hat geschrieben: 09 Nov 2018 07:24 Wie macht ihr es?
Genauso.
Geht es auch einfacher?
Klar. PC nutzen :frech2: Oder einfach nix schreiben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Zitieren mit Smartphonen

Beitrag von Momo »

Wenn ich mehrere Teile eines Beitrags zitieren will, nutze ich auch die Zitierfunktion, lösche raus und füge dann jeweils [*/quote] und [*quote] (ohne die Sternchen) ein.
Wenn es nur ein Satz oder Absatz ist, dann gehe ich auf "Antworten", markiere dort unten bei "die letzten Beiträge" den jeweiligen Satz/Absatz und drücke dann dort auf die Zitierbutton des jeweiligen Beitrags, dann steht in dem Zitat nur der markierte Satz.
Da werden allerdings nicht alle Beiträge angezeigt, sondern eben nur die letzten.
Wenn das nicht geht, kopiere ich den Satz/Absatz, setz ihn in eine Zitatmarkierung und füge den Nickname selber ein.
Also eben [quote*=zumsel*], den Teil zwischen den Sternchen.
Funktioniert bei mir sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Ninja Turtle

Re: Zitieren mit Smartphonen

Beitrag von Ninja Turtle »

Tintenmalerin hat geschrieben: 09 Nov 2018 13:50 Wenn es nur ein Satz oder Absatz ist, dann gehe ich auf "Antworten", markiere dort unten bei "die letzten Beiträge" den jeweiligen Satz/Absatz und drücke dann dort auf die Zitierbutton des jeweiligen Beitrags, dann steht in dem Zitat nur der markierte Satz.
Bei mir steht da der ganze Beitrag. :gruebel:
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Zitieren mit Smartphonen

Beitrag von Momo »

Ninja Turtle hat geschrieben: 09 Nov 2018 14:06
Tintenmalerin hat geschrieben: 09 Nov 2018 13:50 Wenn es nur ein Satz oder Absatz ist, dann gehe ich auf "Antworten", markiere dort unten bei "die letzten Beiträge" den jeweiligen Satz/Absatz und drücke dann dort auf die Zitierbutton des jeweiligen Beitrags, dann steht in dem Zitat nur der markierte Satz.
Bei mir steht da der ganze Beitrag. :gruebel:
Hm... Vielleicht klappt das nicht mit allen Browsern. Ich nutze Firefox.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zitieren mit Smartphonen

Beitrag von Tania »

Tintenmalerin hat geschrieben: 09 Nov 2018 15:25 ... Vielleicht klappt das nicht mit allen Browsern. Ich nutze Firefox.
Mit Chrome aufm Smartphone gehts auch. Funktioniert allerdings nicht für Schachtelzitate.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Zitieren mit Smartphonen

Beitrag von ABKO »

Guck an, der Trick mit dem markieren ist sogar am PC interessant.
Ansonsten markiere ich nicht benötigte Textteile lieber mit shift+Pfeiltasten anstatt per touch. Das geht natürlich nur wenn man eine Tastatur mit Pfeiltasten installiert hat, ich benutze Hackers Keyboard.
Stabil

Re: Zitieren mit Smartphonen

Beitrag von Stabil »

Dass es Bildschirm Tastaturen gibt, die Pfeiltasten aufweisen, wusste ich nicht. Das würde auch ein anderes Problem lösen. Guter Hinweis. Manchmal lässt sich der Text im Fenster nicht verscieben und stattdessen verschiebt man nur die Seite.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“