Gibt es noch andere AB-Foren?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Darth Revan »

Ahem.

Wie man dem Threadtitel entnehmen kann, möchte ich wissen, ob es noch andere nennenswerte AB-Foren gibt. Keine Sorge, ich möchte nicht aus diesem Forum abspringen, mich würde aber durchaus mal interessieren, was woanders geschrieben wird.

Kurz zur Klarstellung: Ich suche explizit nur nach deutschsprachigen Foren, denn um die englischsprachige Szene macht man aufgrund ihrer Radikalität lieber einen großen Bogen.

Bis jetzt habe ich mir schon mal das auch hier im Treff verlinkte "Absolute Beginners: introspektiv" bzw. "Unerfahren" angesehen. Die Aktivität dort befindet sich momentan am absoluten Minimum, man findet dort auch viel Mist, aber ich habe auch schon einige gute Beiträge gefunden. Der "introspektiv"-Ansatz der dort eine Weile verfolgt wurde, scheint jedoch nicht gefruchtet zu haben. Was mir auch komisch vorkam, ist dass dort viel über den Treff hergezogen wird.

Dort wurde auch ein Forum namens "AB4" erwähnt, sowie eines, das mit irgendeinem "Cliff" zu tun hat. Ich habe dort aber keine Links gefunden, die zu einem dieser Foren führen, und ich bezweifle, dass das AB4 noch existiert.

Kann mir irgendjemand was darüber erzählen, und ggf. Links dorthin geben?
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Danke für den Hinweis. Hat mir gerade die Augen über einige User hier geöffnet...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Tania »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 24 Sep 2018 09:22 Danke für den Hinweis. Hat mir gerade die Augen über einige User hier geöffnet...
Im Sinne von "jetzt wo ich die tollen Analysen der Leute da gelesen habe, fällt mir wie Schuppen von den Augen, dass XY ein Fake und CD total unmöglich ist", oder im Sinn von "ah ja, hier macht KL einen auf nett und da zerreisst er sich das Maul und lästert über die Leute hier ab"?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Gilbert »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 24 Sep 2018 09:22 Danke für den Hinweis. Hat mir gerade die Augen über einige User hier geöffnet...
Lol, da schreiben eine Handvoll verpeilter Frustis ihren Sermon in ein Forum. Das kann man nicht ernst nehmen. Im übrigen alles ehemalige Mitglieder des AB-Treffs, deren Nutzungsverhältnis hier von administrativer Seite beendet wurde.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Strange Lady »

Der Witz an Cliffs Forum ist doch, dass man gar nicht weiss, wer da überhaupt ablästert.
Die meisten sind nicht angemeldet oder gehen jedesmal als Gastuser mit einem anderen Nick online.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Darth Revan »

Wer ist dieser Cliff überhaupt? Sein Forum scheint euren Äußerungen zufolge ja ganz großer Mist zu sein. Gefunden habe ich es bisher aber nicht.

Update: Habe ein bisschen gegraben und bin auf ein weiteres Forum gestoßen: www.loveshy.de, das von einem "Nord" betrieben wird. Da ist noch weniger los als im gelben Forum, und die Beiträge erscheinen mir sehr seicht. Also noch ein mehr oder weniger totes Forum.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Gilbert »

Darth Revan hat geschrieben: 24 Sep 2018 11:42 Gefunden habe ich es bisher aber nicht.
Nicht schlimm! Hast auch ehrlich nichts verpaßt.
Darth Revan hat geschrieben: 24 Sep 2018 11:42 Update: Habe ein bisschen gegraben und bin auf ein weiteres Forum gestoßen: www.loveshy.de, das von einem "Nord" betrieben wird.
Nord ist vor ein paar Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen. Seither liegt sein Forum brach.
Zuletzt geändert von Gilbert am 24 Sep 2018 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Darth Revan »

Gilbert hat geschrieben: 24 Sep 2018 12:14 Nicht schlimm! Hast auch ehrlich nichts verpaßt.
Du kannst mir aber ruhig ein bisschen was darüber erzählen. Soll ja ein Sammelbecken für Leute, die von hier verbannt wurden, sein.
Gilbert hat geschrieben: 24 Sep 2018 12:14 Nord ist vor ein paar Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen. Seither kliegt sein Forum brach.
Oh Mann. Das ist echt schlimm. Aber kein Wunder, dass das Forum tot ist.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Ferienhaus »

Überraschend auf den ersten Blick, dass dieses hier scheinbar das Einzige größere, deutschsprachige Forum zu diesem Thema ist. :gruebel:

Wir belegen wohl wirklich eine Marktlücke! ;)
"Destiny favors those who refuse to give up."
zumsel

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von zumsel »

Ich muss zugeben, dass ich es sehr schade finde, dass es ein eigenes Forum gibt, das nur dazu da ist um über ABs aus dem Treff abzulästern. Das schafft eine Atmosphäre, die nicht von Vertrauen geprägt ist und sensible User sehr verletzen kann. Und das ist in der Vergangenheit auch immer mal wieder passiert. Gerade die, die etwas erzählen und sich einbringen bieten Angriffsfläche. Und das wird von den Usern dort schamlos ausgenutzt.
Wenn die dort über mich herziehen stört mich das jetzt nicht so. Aber dort steht auch zu meiner Person: "Der Typ braucht dringend mal eins auf sein Maul." Und "Zumsel muss dringend weg aus dem Forum. Ich werde mich der Sache annehmen." - Dann bekomme auch ich Respekt vor der Situation. Ich wäre sehr dankbar für euer Feedack, wie ich mit solchen Kommentaren dort umgehen soll. Was meint ihr ?
Teenage Kicks

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Teenage Kicks »

Darth Revan hat geschrieben: 23 Sep 2018 18:05 Kurz zur Klarstellung: Ich suche explizit nur nach deutschsprachigen Foren, denn um die englischsprachige Szene macht man aufgrund ihrer Radikalität lieber einen großen Bogen.
Bevor ich dieses Forum entdeckte, war ich auf r/foreveralone sehr aktiv, früher ist es dort tatsächlich ziemlich radikal zugegangen, doch seit einem Administrations Wechsel herrscht dort im Großen und Ganzen ein sehr angenehmes Klima.
So wie ich es mitbekommen habe, ist es vor einigen Jahren hier wohl auch noch ein bisschen radikaler zugegangen :gruebel:
Teenage Kicks

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Teenage Kicks »

zumsel hat geschrieben: 24 Sep 2018 16:49 Wenn die dort über mich herziehen stört mich das jetzt nicht so. Aber dort steht auch zu meiner Person: "Der Typ braucht dringend mal eins auf sein Maul."
Ich mag viele deiner Beiträge auch nicht besonders, aber so etwas geht eindeutig zu weit :shock:
Ninja Turtle

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Ninja Turtle »

zumsel hat geschrieben: 24 Sep 2018 16:49 Ich muss zugeben, dass ich es sehr schade finde, dass es ein eigenes Forum gibt, das nur dazu da ist um über ABs aus dem Treff abzulästern. Das schafft eine Atmosphäre, die nicht von Vertrauen geprägt ist und sensible User sehr verletzen kann. Und das ist in der Vergangenheit auch immer mal wieder passiert. Gerade die, die etwas erzählen und sich einbringen bieten Angriffsfläche. Und das wird von den Usern dort schamlos ausgenutzt.
Wenn die dort über mich herziehen stört mich das jetzt nicht so. Aber dort steht auch zu meiner Person: "Der Typ braucht dringend mal eins auf sein Maul." Und "Zumsel muss dringend weg aus dem Forum. Ich werde mich der Sache annehmen." - Dann bekomme auch ich Respekt vor der Situation. Ich wäre sehr dankbar für euer Feedack, wie ich mit solchen Kommentaren dort umgehen soll. Was meint ihr ?
Ich wette über mich steht da noch schlimmeres. Sonst wäre ich auch irgendwie enttäuscht. :mrgreen:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Mit müden Augen »

zumsel hat geschrieben: 24 Sep 2018 16:49Ich wäre sehr dankbar für euer Feedack, wie ich mit solchen Kommentaren dort umgehen soll. Was meint ihr ?
Ignorieren. Was anderes bleibt dir wohl nicht übrig. Verklagen wird wohl nicht viel bringen.

Ich würde gerne mal sehen was dort über mich steht, kann mir mal jemand den Link per PN senden? erledigt, Danke.
Zuletzt geändert von Mit müden Augen am 24 Sep 2018 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Tania »

zumsel hat geschrieben: 24 Sep 2018 16:49 Ich wäre sehr dankbar für euer Feedack, wie ich mit solchen Kommentaren dort umgehen soll. Was meint ihr ?
Hmmm ... ich hab da auch mal reingeschaut. Nichts Neues ... dass meine Hierseinsberechtigung in Frage gestellt wird und man mir eine finstere Agenda unterstellt, ist hier auch schon passiert. Wobei mir immer noch nicht klar ist, wie besagte Agenda aussieht... :gruebel: Vorschläge?

Einerseits bin ich nicht wirklich gewillt, dem Ganzen viel Bedeutung zuzumessen. Tratschen und Lästern über gemeinsame Bekannte ist seit jeher ein soziales Bindemittel, und oft gar nicht so böse gemeint wie es ankommt.

Andererseits ist in Punkto Aggressivität bei den Kommentaren über Dich wirklich eine Grenze überschritten. Und die Tatsache, dass hier nicht mit vertrauten Personen im stillen Kämmerlein gelästert wird, sondern mit anonymen Fremden in einem offenen Internetforum, ist auch irgendwie komisch. Mag sein dass die Leute einfach kein reales soziales Umfeld zum tratschen haben - kann aber auch sein, dass es ernstere Ursachen gibt.

Konsequenzen für mich? Dieselben, die ich aus der Existenz islamistischer Selbstmordattentäter unter Flüchtlingen ziehe: ich nehme es zur Kenntnis, agiere entsprechend vorsichtig, betrachte es aber als Randphänomen und halte weiterhin die weitaus größere Mehrzahl der Flüchtlinge (resp. ABs) für anständige, freundliche und vertrauenswürdige Menschen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben: 24 Sep 2018 17:31 Hmmm ... ich hab da auch mal reingeschaut. Nichts Neues ... dass meine Hierseinsberechtigung in Frage gestellt wird und man mir eine finstere Agenda unterstellt, ist hier auch schon passiert. Wobei mir immer noch nicht klar ist, wie besagte Agenda aussieht... :gruebel: Vorschläge?
In einer finsteren Welt anderer Leute finsteres Gemüt mit deinen fröhlichen und erhellenden Beiträgen erfreuen?
Geht natürlich gar nicht. :dont:
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Ferienhaus »

Ich denke, die "Reichweite" dieses Forums (Introperspektiv) ist auch ein guter Indikator dafür, wie vernünftig es ist sich über dortige Posts aufzuregen. :roll:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Tania »

Ninja Turtle hat geschrieben: 24 Sep 2018 17:47 In einer finsteren Welt anderer Leute finsteres Gemüt mit deinen fröhlichen und erhellenden Beiträgen erfreuen?
Geht natürlich gar nicht. :dont:
Danke :umarmung2:

Nennt man dort glaub ich "missionieren" ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Manfred

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Manfred »

zumsel hat geschrieben: 24 Sep 2018 16:49 Ich muss zugeben, dass ich es sehr schade finde, dass es ein eigenes Forum gibt, das nur dazu da ist um über ABs aus dem Treff abzulästern. Das schafft eine Atmosphäre, die nicht von Vertrauen geprägt ist und sensible User sehr verletzen kann. Und das ist in der Vergangenheit auch immer mal wieder passiert. Gerade die, die etwas erzählen und sich einbringen bieten Angriffsfläche. Und das wird von den Usern dort schamlos ausgenutzt.
Wenn die dort über mich herziehen stört mich das jetzt nicht so. Aber dort steht auch zu meiner Person: "Der Typ braucht dringend mal eins auf sein Maul." Und "Zumsel muss dringend weg aus dem Forum. Ich werde mich der Sache annehmen." - Dann bekomme auch ich Respekt vor der Situation. Ich wäre sehr dankbar für euer Feedack, wie ich mit solchen Kommentaren dort umgehen soll. Was meint ihr ?
Mein Tipp: Ignorien. Und zwar nicht nur auf persönlichere Ebene, sondern ganz allgemein vom Forum hier.

Der Thread hier macht ja gleichsam Werbung für das "Lästern" dort. Solange kaum jemand von dem Forum dort weiß, sind deren Beiträge nicht mehr als ein Furz eines Kamels irgendwo in der Sahara. Es stinkt, aber niemand nimmt Notiz davon.

Deshalb meine Empfehlung an das Forenteam: Diesen Thread hier löschen und Hinweise auf das Forum dort unterlassen. Je mehr sich hier über Beiträge dort aufgeregt wird, desto mehr Beachtung bekommen sie dort.
zumsel

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von zumsel »

Manfred hat geschrieben: 24 Sep 2018 18:16
zumsel hat geschrieben: 24 Sep 2018 16:49 Ich muss zugeben, dass ich es sehr schade finde, dass es ein eigenes Forum gibt, das nur dazu da ist um über ABs aus dem Treff abzulästern. Das schafft eine Atmosphäre, die nicht von Vertrauen geprägt ist und sensible User sehr verletzen kann. Und das ist in der Vergangenheit auch immer mal wieder passiert. Gerade die, die etwas erzählen und sich einbringen bieten Angriffsfläche. Und das wird von den Usern dort schamlos ausgenutzt.
Wenn die dort über mich herziehen stört mich das jetzt nicht so. Aber dort steht auch zu meiner Person: "Der Typ braucht dringend mal eins auf sein Maul." Und "Zumsel muss dringend weg aus dem Forum. Ich werde mich der Sache annehmen." - Dann bekomme auch ich Respekt vor der Situation. Ich wäre sehr dankbar für euer Feedack, wie ich mit solchen Kommentaren dort umgehen soll. Was meint ihr ?
Mein Tipp: Ignorien. Und zwar nicht nur auf persönlichere Ebene, sondern ganz allgemein vom Forum hier.

Der Thread hier macht ja gleichsam Werbung für das "Lästern" dort. Solange kaum jemand von dem Forum dort weiß, sind deren Beiträge nicht mehr als ein Furz eines Kamels irgendwo in der Sahara. Es stinkt, aber niemand nimmt Notiz davon.

Deshalb meine Empfehlung an das Forenteam: Diesen Thread hier löschen und Hinweise auf das Forum dort unterlassen. Je mehr sich hier über Beiträge dort aufgeregt wird, desto mehr Beachtung bekommen sie dort.
Vielleicht hast du recht. Vielleicht sollte es aber auch einmal angesprochen werden, denn was dort abgeht ist Mobbing vieler User. Und gemobbte brauchen die Öffentlichkeit, so sagen es viele Mobbingopferberater.
Vor wenigen Minuten wurde dort folgendes zu meinem Beitrag hier gepost: "Typisch Zumsel: Wenn es darum geht, andere zu demütigen, ist er ganz vorne dabei; wenn er aber selbst das Opfer ist, jammert er rum. Er ist genau das dumme Arschloch, für das ihn viele halten. Der weiß schon, warum er sich nicht mehr zu AB-Treffen traut."

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“