Teamspeak?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Muffin-man

Teamspeak?

Beitrag von Muffin-man »

Hi,
ja die Frage ist eigentlich schon im Threadtitel.
Gibts hier einen Server? Ist ja doch ein bisschen persönlicher mit den Leuten zu reden und zu diskutieren, statt das ganze zu schreiben und zu lesen :buch:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Marty AU
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 176
Registriert: 22 Sep 2015 22:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Teamspeak?

Beitrag von Marty AU »

Muffin-man hat geschrieben: 17 Aug 2017 17:53 Hi,
ja die Frage ist eigentlich schon im Threadtitel.
Gibts hier einen Server? Ist ja doch ein bisschen persönlicher mit den Leuten zu reden und zu diskutieren, statt das ganze zu schreiben und zu lesen :buch:
Habe ich noch nie von gehört :gruebel:

Skype wurde in der Vergangenheit ab und zu mal erwähnt, aber kein "Offizieller AB-TS Server" (soweit ich weiß)
A proud Member of "Nordlichter" :mrgreen:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Teamspeak?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Teamspeak ist eigentlich auch eher ein Voicechat für Gamers, also in erster Linie Angehörigen der Generation Y* bekannt. Die Millennials** bevorzugen statt dessen Discord. Ich persönlich könnte höchstens Tox gutheißen, hätte aber für Voicechats weder die Zeit noch das nötige Equipment.

*Geburtenjahrgänge 1980 bis einschließlich 1994
**Geburtenjahrgänge 1995 bis einschließlich 2009
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Teamspeak?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 07 Sep 2017 10:23 Teamspeak ist eigentlich auch eher ein Voicechat für Gamers, also in erster Linie Angehörigen der Generation Y* bekannt. Die Millennials** bevorzugen statt dessen Discord. Ich persönlich könnte höchstens Tox gutheißen, hätte aber für Voicechats weder die Zeit noch das nötige Equipment.

*Geburtenjahrgänge 1980 bis einschließlich 1994
**Geburtenjahrgänge 1995 bis einschließlich 2009
Ups da muss ich wohl im falschen Jahr geboren worden sein... TS ist sowas von gestern. Damit bin ich aufgewachsen, verwendet aber heute kein Schwein mehr in meinem Umfeld, und mein Umfeld ist wohlgemerkt allesamt älter als Jahrgang '95...
Tja wieder so eine Ausnahme entdeckt. Menschen sind halt immer noch Individuen und keine reinen Statistiken. :roll:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Shisouka

Re: Teamspeak?

Beitrag von Shisouka »

TeamSpeak für mehr als 32 Leute kostet auch noch Geld, denn eine NPL Lizenz ist nicht so einfach zu bekommen ..

Discord ist aktuell der Trend in Sachen Voice Kommunikation. Kostet nichts, da sie sich über den Verkauf von Themes finanzieren wollen.
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Teamspeak?

Beitrag von randomguy »

Ich hab noch einen Mumble laufen der sich aktuell mehr langweilt und eigentlich für meinen Clan gedacht war.
Einen AB-Last Test hab ich noch nicht gemacht, ich glaub trotzdem das der mehr als 32 User schafft.

Im Moment ist sowieso mehr im Chat los. :mrgreen:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“