Was ist denn mit dem Forum passiert?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
w82nrw

Re: Was ist denn mit dem Forum passiert?

Beitrag von w82nrw »

Lion hat geschrieben:Gano MUSS bleiben, ein Admin hat nicht abzutreten, basta!
Ich glaube du bist der Einzige der sagt dass er bleiben MUSS, die meisten äußern eine Bitte. Und was sprich dagegen zu bitten sich das nochmal zu überlegen wenn jemand gehen will der einen guten Job macht.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Was ist denn mit dem Forum passiert?

Beitrag von Lonely »

Mannanna hat geschrieben:Und alle, die jetzt GANO SOLL BLEIBEN fordern, sollten sich dann auch bereit erklären, den Job inklusive Zeit- und Arbeitsaufwand zu übernehmen.
Deshalb wünschen wir uns ja, dass er Admin bleibt....weil dann keiner von uns den Job machen muss..... :pfeif:
Lion hat geschrieben:Gano MUSS bleiben, ein Admin hat nicht abzutreten, basta!
Erinnert sich noch jemand an Kolinatan und was da im Vorfeld vorgefallen ist? :gruebel:

Ich hoffe, dass es nicht nur der Ärger über die umsonst geleistete Arbeit ist, die Gano zu dieser Absicht treibt. Wenn er aber noch andere Gründe hätte, wäre es natürlich sehr schade.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Teetrinker

Re: Was ist denn mit dem Forum passiert?

Beitrag von Teetrinker »

Was ist denn überhaupt passiert? Das Forum im neuen Gewand war doch nur ganz kurz online. Falls da was an Beiträgen über den Jordan ging wird das keinen großen Geist stören. Für den Rest gilt wohl das gleiche, ob das Forum nun so oder so aussieht, bei a oder b untergebracht ist - man kann Themen eröffnen, Antworten schreiben und so weiter. *achselzuck* Das beste, was uns passieren könnte, wäre wohl eh eine mehrmonatige Wartung :mrgreen:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was ist denn mit dem Forum passiert?

Beitrag von Mit müden Augen »

Irgendwie bin ich gerade verwirrt. Das neue Forum war weg und ist jetzt wieder da. Gepostet werden soll aber hier, richtig? Was passiert denn in einer Woche, verschwinden das neue Forum und dessen Beiträge dann definitiv? Oder werden die Beiträge in dieses Forum hier integriert? :gruebel:

Was genau passiert ist würde mich auch interessieren (vielleicht kann man wenigstens was draus lernen).
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Peter

Re: Was ist denn mit dem Forum passiert?

Beitrag von Peter »

.
Zuletzt geändert von Peter am 10 Feb 2016 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Was ist denn mit dem Forum passiert?

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben:Irgendwie bin ich gerade verwirrt. Das neue Forum war weg und ist jetzt wieder da. Gepostet werden soll aber hier, richtig? Was passiert denn in einer Woche, verschwinden das neue Forum und dessen Beiträge dann definitiv? Oder werden die Beiträge in dieses Forum hier integriert? :gruebel:

Was genau passiert ist würde mich auch interessieren (vielleicht kann man wenigstens was draus lernen).
Was? Das neue Forum war zwischendurch kurz wieder da? :o Wannwerwiewowas?
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Was ist denn mit dem Forum passiert?

Beitrag von Buham »

Moderation: Absolute Beginner TreffIch habe hier drei Beiträge zunächst entfernt, evtl. kommen die in Teilen wieder, vielleicht aber auch nicht. Das diskutieren wir noch.

Bitte lasst doch allzu wilde Spekulationen in diesem Thread.
The Poet hat geschrieben:
Mit müden Augen hat geschrieben:Irgendwie bin ich gerade verwirrt. Das neue Forum war weg und ist jetzt wieder da. Gepostet werden soll aber hier, richtig? Was passiert denn in einer Woche, verschwinden das neue Forum und dessen Beiträge dann definitiv? Oder werden die Beiträge in dieses Forum hier integriert? :gruebel:

Was genau passiert ist würde mich auch interessieren (vielleicht kann man wenigstens was draus lernen).
Was? Das neue Forum war zwischendurch kurz wieder da? :o Wannwerwiewowas?
Nicht nur "kurz". Weiteres siehe http://abtreff.invocatio.net/viewtopic. ... 74#p782474
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Was ist denn mit dem Forum passiert?

Beitrag von The Poet »

Buham hat geschrieben:- habe hier drei Beiträge zunächst entfernt, evtl. kommen die in Teilen wieder, vielleicht aber auch nicht. Das diskutieren wir noch.

Bitte lasst doch allzu wilde Spekulationen in diesem Thread.-
The Poet hat geschrieben:
Mit müden Augen hat geschrieben:Irgendwie bin ich gerade verwirrt. Das neue Forum war weg und ist jetzt wieder da. Gepostet werden soll aber hier, richtig? Was passiert denn in einer Woche, verschwinden das neue Forum und dessen Beiträge dann definitiv? Oder werden die Beiträge in dieses Forum hier integriert? :gruebel:

Was genau passiert ist würde mich auch interessieren (vielleicht kann man wenigstens was draus lernen).
Was? Das neue Forum war zwischendurch kurz wieder da? :o Wannwerwiewowas?
Nicht nur "kurz". Weiteres siehe http://abtreff.invocatio.net/viewtopic. ... 74#p782474
Danke Buham!
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was ist denn mit dem Forum passiert?

Beitrag von Hoppala »

Wer nachvollziehbar informiert, erspart sich Spekulationen.

Also war das "neue Forum" doch nicht "ganz verloren", sondern ist für ein paar Tage und für weitere Rettungsaktionen (wer was zu retten hat) wieder da.
Wir wissen zwar immer noch nicht, was vorgefallen ist, aber schon diese Information genügt einem tumben User wie mir.

Danke dafür, dann scheint ja alles wieder gut.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was ist denn mit dem Forum passiert?

Beitrag von Lion »

w82nrw hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Gano MUSS bleiben, ein Admin hat nicht abzutreten, basta!
Ich glaube du bist der Einzige der sagt dass er bleiben MUSS, die meisten äußern eine Bitte. Und was sprich dagegen zu bitten sich das nochmal zu überlegen wenn jemand gehen will der einen guten Job macht.
Ich denke, der drängende Charakter mancher "Bitten" oder gleich ne "Online-Petition" :specht: kommen einem "Muss" ziemlich nahe.

Vielleicht läßt man dem Admin einfach mal etwas Zeit zum Durchatmen und möglicherweise auch mal zum Erklären (so er denn will).

Ist ja wie in einer Kindertagesstätte hier, wo die Kindergärterin gerade den Kleinen gesagt hat, dass sie zum Ende des Monats gekündigt hat.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was ist denn mit dem Forum passiert?

Beitrag von Mit müden Augen »

Sorry das ich den Kram nochmal aufwärme :oops: , gibt es Neuigkeiten? Ist immer noch geplant dass das neue-alte Forum am Dienstag um Mitternacht verschwindet? Und was ist eigentlich passiert? :gruebel:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Gano

Re: Was ist denn mit dem Forum passiert?

Beitrag von Gano »

Das migrierte Forum werde ich am Mittwoch, den 17. Februar 2016 offline nehmen und danach die Adresse abtreff.de zurückholen. Ich musste leider erkennen, dass ich nicht in der Lage bin dort einen dauerhaft sicheren und stabilen Betrieb des Forums zu gewährleisten. Ich bitte um Entschuldigung für alle verlorenen Daten und die durch den fehlgeschlagenen Betrieb entstandenen Umstände.

Ich habe ursprünglich geplant das Forum zu migrieren, zu aktualisieren und dann noch circa ein Jahr zu betreiben bevor ich einen Nachfolger suchen wollte. Das Fehlschlagen meiner Planung ist aber nicht der einzige Grund für die vorgezogene Suche nach einem Nachfolger. Beruflich stehe ich derzeit vor neuen und unerwarteten Herausforderungen, die mich viel Zeit und Energie kosten.

Es liegt derzeit eine Meldung von einem potentiellen Nachfolger vor, welche sich in Klärung befindet. Ich bitte um Geduld.
Ich31

Re: Was ist denn mit dem Forum passiert?

Beitrag von Ich31 »

Alles gut, lass dir zeit. ;)
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was ist denn mit dem Forum passiert?

Beitrag von Lilia »

Hmm, geht es nur mir so, dass ich, wenn ich auf "Portal" klicke, automatisch abgemeldet werde??? :gruebel:

Oder habt ihr eine Lilia-Filter-Funktion eingebaut? :crybaby:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
orthonormal

Re: Was ist denn mit dem Forum passiert?

Beitrag von orthonormal »

Lilia hat geschrieben:Hmm, geht es nur mir so, dass ich, wenn ich auf "Portal" klicke, automatisch abgemeldet werde??? :gruebel:

Oder habt ihr eine Lilia-Filter-Funktion eingebaut? :crybaby:
Das liegt daran, dass die Domain abtreff.de offline ist.
Rosta

Re: Was ist denn mit dem Forum passiert?

Beitrag von Rosta »

Kann es sein dass es daran liegt dass beim Link zum Portal(*Achtung: Auslogg-Link ;) ) die SessionID fehlt?
Beim Link zur Forenübersicht,FAQ usw. ist die nämlich am Ende des Links da. Und da funktionierts.

Edit: Jap, wenn ich die ID beim Link zum Portal per Hand hinten ran hänge geht auch das Portal wieder.
orthonormal

Re: Was ist denn mit dem Forum passiert?

Beitrag von orthonormal »

Rosta hat geschrieben:Kann es sein dass es daran liegt dass beim Link zum Portal(*Achtung: Auslogg-Link ;) ) die SessionID fehlt?
Beim Link zur Forenübersicht,FAQ usw. ist die nämlich am Ende des Links da. Und da funktionierts.

Edit: Jap, wenn ich die beim Link zum Portal per Hand hinten ran hänge geht auch das Portal wieder.
Stimmt. Offensichtlich wurde von Cookies auf GET umgestellt.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was ist denn mit dem Forum passiert?

Beitrag von Einsamer Igel »

orthonormal hat geschrieben:Für alle, die sich nicht anmelden können: Cookies von abtreff.de löschen.
Jetzt bin ich auch wieder drin. Nachdem ich schon mein Passwort neu hab zuschicken lassen! :fluchen:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was ist denn mit dem Forum passiert?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Bin auch wieder drin. Dachte schon, ich muss an mir uweifeln.
Baustelle :hallo:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was ist denn mit dem Forum passiert?

Beitrag von Mit müden Augen »

Mich schmeißt es auch dauernd raus weil sich irgendwie diese SID ständig ändert. Und der Portallink geht nur wie richtig bemerkt wenn man die SID manuell dran hängt.

edit: Kann es sein dass man eine neue SID bekommt wenn man eine Seite/einen Link ohne aufruft?
orthonormal hat geschrieben:Stimmt. Offensichtlich wurde von Cookies auf GET umgestellt.
Das ist imho aber sehr suboptimal. Stichwort externer Link, Referrer, SID kopieren und so Session kapern. :? Was spricht gegen Kekse?
der Himmel brennt, die Engel fliehen

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“