Nützt euch das Forum?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hathor hat geschrieben: 18 Aug 2019 13:45
Ahab1985 hat geschrieben: 18 Aug 2019 13:27
Hope hat geschrieben: 18 Aug 2019 13:22 Gibt es denn noch andere ABforen, wo das Kennenlernen etwas mehr im Vordergrund steht?
Das würd mich auch Interessieren ich wusste da leider keins
Gibt es nicht, sorry. Ich glaube, für eine eigene "Partnerbörse" ist die Gruppe der ABs insgesamt zu klein und zu männerlastig.
Auch ich habe mich damals nicht mit der Erwartung angemeldet, hier einen Partner zu finden. Ich suchte den Austausch mit Leidensgenossen, sowohl über die Kommunikation im Forum als auch im Real Life, indem ich zu Forentreffen gegangen bin.

Es kommt halt auch ein bisschen darauf an, was man daraus macht und ob man sich grundsätzlich auf jemanden einlassen kann und möchte. Wenn das der Fall ist, ist die Wahrscheinlichkeit, hier einen Partner zu finden, sicher nicht kleiner als in anderen Umfeldern. Wie überall, gehört auch hier natürlich eine Portion Glück dazu.
Ich wäre nicht abgeneigt mich zu verlieben. Mal schauen, was draus wird. Aber in erster Linie möchte ich neue Leute kennenlernen vor denen ich mich nicht verstecken muss.
Ahab1985

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Ahab1985 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Aug 2019 13:54
Hathor hat geschrieben: 18 Aug 2019 13:45
Ahab1985 hat geschrieben: 18 Aug 2019 13:27

Das würd mich auch Interessieren ich wusste da leider keins
Gibt es nicht, sorry. Ich glaube, für eine eigene "Partnerbörse" ist die Gruppe der ABs insgesamt zu klein und zu männerlastig.
Auch ich habe mich damals nicht mit der Erwartung angemeldet, hier einen Partner zu finden. Ich suchte den Austausch mit Leidensgenossen, sowohl über die Kommunikation im Forum als auch im Real Life, indem ich zu Forentreffen gegangen bin.

Es kommt halt auch ein bisschen darauf an, was man daraus macht und ob man sich grundsätzlich auf jemanden einlassen kann und möchte. Wenn das der Fall ist, ist die Wahrscheinlichkeit, hier einen Partner zu finden, sicher nicht kleiner als in anderen Umfeldern. Wie überall, gehört auch hier natürlich eine Portion Glück dazu.
Ich wäre nicht abgeneigt mich zu verlieben. Mal schauen, was draus wird. Aber in erster Linie möchte ich neue Leute kennenlernen vor denen ich mich nicht verstecken muss.
Dito

Und daraus kann doch auch mehr werden da wir ja hier mal mehr mal weniger das gleiche schiksal teilen
schmog

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von schmog »

Ahab1985 hat geschrieben: 18 Aug 2019 13:57
Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Aug 2019 13:54
Hathor hat geschrieben: 18 Aug 2019 13:45

Gibt es nicht, sorry. Ich glaube, für eine eigene "Partnerbörse" ist die Gruppe der ABs insgesamt zu klein und zu männerlastig.
Auch ich habe mich damals nicht mit der Erwartung angemeldet, hier einen Partner zu finden. Ich suchte den Austausch mit Leidensgenossen, sowohl über die Kommunikation im Forum als auch im Real Life, indem ich zu Forentreffen gegangen bin.

Es kommt halt auch ein bisschen darauf an, was man daraus macht und ob man sich grundsätzlich auf jemanden einlassen kann und möchte. Wenn das der Fall ist, ist die Wahrscheinlichkeit, hier einen Partner zu finden, sicher nicht kleiner als in anderen Umfeldern. Wie überall, gehört auch hier natürlich eine Portion Glück dazu.
Ich wäre nicht abgeneigt mich zu verlieben. Mal schauen, was draus wird. Aber in erster Linie möchte ich neue Leute kennenlernen vor denen ich mich nicht verstecken muss.
Dito

Und daraus kann doch auch mehr werden da wir ja hier mal mehr mal weniger das gleiche schiksal teilen
Ohne Glück geht nichts! (sage ich schon seit Jahren)

Es werden aus ABs nicht einfach so automatisch Paare.
Hope

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Hope »

@Hathor
Ich bin nicht persönlich betroffen, sondern interessiere mich, weil ich einige junge Menschen Anfang 20 kenne, u mitbekomme, wie sie leiden u manchmal echt verzweifeln u ich merke, dass ich mit meinen nette Tanteratschlägen, das wird schon, nur Geduld ... nur Hasskappen auf mich gezogen habe. Dann habe ich mal richtig zugehört u verstanden, wie sehr sich die Zeiten geändert haben, dass es gerade für junge Männer oft heisst was Hänschen nicht lernt ...

Deswegen finde ich die Kontaktmöglichkeit so wichtig.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ahab1985 hat geschrieben: 18 Aug 2019 13:57
Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Aug 2019 13:54
Hathor hat geschrieben: 18 Aug 2019 13:45

Gibt es nicht, sorry. Ich glaube, für eine eigene "Partnerbörse" ist die Gruppe der ABs insgesamt zu klein und zu männerlastig.
Auch ich habe mich damals nicht mit der Erwartung angemeldet, hier einen Partner zu finden. Ich suchte den Austausch mit Leidensgenossen, sowohl über die Kommunikation im Forum als auch im Real Life, indem ich zu Forentreffen gegangen bin.

Es kommt halt auch ein bisschen darauf an, was man daraus macht und ob man sich grundsätzlich auf jemanden einlassen kann und möchte. Wenn das der Fall ist, ist die Wahrscheinlichkeit, hier einen Partner zu finden, sicher nicht kleiner als in anderen Umfeldern. Wie überall, gehört auch hier natürlich eine Portion Glück dazu.
Ich wäre nicht abgeneigt mich zu verlieben. Mal schauen, was draus wird. Aber in erster Linie möchte ich neue Leute kennenlernen vor denen ich mich nicht verstecken muss.
Dito

Und daraus kann doch auch mehr werden da wir ja hier mal mehr mal weniger das gleiche schiksal teilen
Wie Hathor richtig bemerkt, man muss sich aber auch drauf einlassen. Und das, was man sucht muss zu dem passen, was der Andere sucht.
Hope

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Hope »

@Reinhard
Vielleicht bin ich ja ein bisschen naiv, aber ich denke niemand auf der Welt weiss, wer Hope ist. Das versucht auch niemand rauszukriegen, dazu bin ich zu unwichtig. Und niemand würde seinen echten Namen im Forum angeben u Bilder gibt es auch nicht.🤔
Ahab1985

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Ahab1985 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Aug 2019 14:02
Ahab1985 hat geschrieben: 18 Aug 2019 13:57
Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Aug 2019 13:54

Ich wäre nicht abgeneigt mich zu verlieben. Mal schauen, was draus wird. Aber in erster Linie möchte ich neue Leute kennenlernen vor denen ich mich nicht verstecken muss.
Dito

Und daraus kann doch auch mehr werden da wir ja hier mal mehr mal weniger das gleiche schiksal teilen
Wie Hathor richtig bemerkt, man muss sich aber auch drauf einlassen. Und das, was man sucht muss zu dem passen, was der Andere sucht.
Ja stimmt aber das ist genau so wie überall
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Reinhard »

Hope hat geschrieben: 18 Aug 2019 14:00 @Hathor
Ich bin nicht persönlich betroffen, sondern interessiere mich, weil ich einige junge Menschen Anfang 20 kenne, u mitbekomme, wie sie leiden u manchmal echt verzweifeln u ich merke, dass ich mit meinen nette Tanteratschlägen, das wird schon, nur Geduld ... nur Hasskappen auf mich gezogen habe.
Ganz allgemein gesagt: "das wird schon" ist als Ratschlag schrecklich :no: und auch als Aufmunterung ist es nur so mittelmäßig. :dont:

Hope hat geschrieben: 18 Aug 2019 14:00 Dann habe ich mal richtig zugehört u verstanden, wie sehr sich die Zeiten geändert haben, dass es gerade für junge Männer oft heisst was Hänschen nicht lernt ...
Vielleicht ist es in diesen Zeiten auch für Frauen schwieriger geworden. :gruebel:
Es soll für die Männer ja dann in späterem Alter besser werden. Das nützt einem jungen Mann aber gar nichts, wenn er bis dahin schon in ein Loch gefallen ist.

Hope hat geschrieben: 18 Aug 2019 14:00 Deswegen finde ich die Kontaktmöglichkeit so wichtig.
Deswegen ist es eigentlich wichtig, dass es das Forum gibt. Und es sollte bekannter sein.
Make love not war!
Nonkonformist

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Nonkonformist »

Hope hat geschrieben: 18 Aug 2019 14:09 @Reinhard
Vielleicht bin ich ja ein bisschen naiv, aber ich denke niemand auf der Welt weiss, wer Hope ist. Das versucht auch niemand rauszukriegen, dazu bin ich zu unwichtig. Und niemand würde seinen echten Namen im Forum angeben u Bilder gibt es auch nicht.🤔
Es gibt forentreffs.
Gehe am besten dort hin.

Das AB-tum ist realen leben eher etwas das negativ bewertet wird.
Deswegen sind wir hier auch alle anonym.
Jeder hat da zugriff auf den öffentlichen teil des forums.
Per PN bin ich manchmal weniger anonym.
Hope

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Hope »

An sich gute Idee aber auch für 20 jährige? Als ich den Vorschlag machte, kam nur „Da sind doch auch nur alte Leute“ :lach:

Sorry für den Originalton.

Aber stimmt das? Oder sind da auch junge?
Hope

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Hope »

Speziell in FFM, der Treff scheint sehr rege zu sein.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Brax »

Hope hat geschrieben: 18 Aug 2019 15:10 An sich gute Idee aber auch für 20 jährige? Als ich den Vorschlag machte, kam nur „Da sind doch auch nur alte Leute“ :lach:

Sorry für den Originalton.

Aber stimmt das? Oder sind da auch junge?
Du meinst jetzt Forentreffen?

Meiner Erfahrung nach sind da Leute ab Mitte 20. Und dann aufwärts.
Vielleicht war auch schon mal jemand mit Anfang 20 dabei, das ist aber noch eher selten. Aber ab Mitte/Ende 20 sind auf jeden Fall Leute dabei.
Hope

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Hope »

Danke für die Info :D, Brax.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Brax hat geschrieben: 18 Aug 2019 16:21
Hope hat geschrieben: 18 Aug 2019 15:10 An sich gute Idee aber auch für 20 jährige? Als ich den Vorschlag machte, kam nur „Da sind doch auch nur alte Leute“ :lach:

Sorry für den Originalton.

Aber stimmt das? Oder sind da auch junge?
Du meinst jetzt Forentreffen?

Meiner Erfahrung nach sind da Leute ab Mitte 20. Und dann aufwärts.
Vielleicht war auch schon mal jemand mit Anfang 20 dabei, das ist aber noch eher selten. Aber ab Mitte/Ende 20 sind auf jeden Fall Leute dabei.
Mit Anfang 20 bewertet man es noch nicht so sehr als Problem, wenn man ewiger Single ist. Mir ging es jedenfalls mit Anfang 20 so
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Krausig »

schmog hat geschrieben: 18 Aug 2019 12:48 Richtig, das Forum ist keine Kontaktbörse! :daumen:

Ich lerne nette User kennen, mehr nicht.
Und so etwas kann immer zu mehr führen. Wie man an den Paaren sieht, die sich hier fanden. Man muss aber auch wollen! ;)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Krausig »

schmog hat geschrieben: 18 Aug 2019 13:58
Ahab1985 hat geschrieben: 18 Aug 2019 13:57
Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Aug 2019 13:54

Ich wäre nicht abgeneigt mich zu verlieben. Mal schauen, was draus wird. Aber in erster Linie möchte ich neue Leute kennenlernen vor denen ich mich nicht verstecken muss.
Dito

Und daraus kann doch auch mehr werden da wir ja hier mal mehr mal weniger das gleiche schiksal teilen
Ohne Glück geht nichts! (sage ich schon seit Jahren)

Es werden aus ABs nicht einfach so automatisch Paare.
Ja, man muss etwas dafür tun. Raus gehen, Leute treffen, deren Interessen gegenüber aufgeschlossen sein usw.
Was davon machst du? Richtig, nichts. Du gibts dem Glück also gar keine Chance.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nicht jeder hat die nötigen Eigenschaften zur erfolgreichen Umsetzung davon. Damit etwa ein Disco- oder Barbesuch Erfolg bringen kann, müssen einige Anforderungen erfüllt sein. Bei einem Verein das Gleiche. Wer aus Erfahrung weiß, dass er die nicht hat, kann sich doch den Frust sparen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
schmog

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von schmog »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Aug 2019 10:19 Nicht jeder hat die nötigen Eigenschaften zur erfolgreichen Umsetzung davon. Damit etwa ein Disco- oder Barbesuch Erfolg bringen kann, müssen einige Anforderungen erfüllt sein. Bei einem Verein das Gleiche. Wer aus Erfahrung weiß, dass er die nicht hat, kann sich doch den Frust sparen.
Das ist so! :daumen:
grenouille

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von grenouille »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Aug 2019 18:46 Mit Anfang 20 bewertet man es noch nicht so sehr als Problem, wenn man ewiger Single ist. Mir ging es jedenfalls mit Anfang 20 so
Oh doch, leider. Bei mir war das Problembewusstsein schon mit ca. 19 da. Den Begriff "AB" kannte ich allerdings noch nicht. Ich wünsche mir manchmal, ich könnte denken, dass sich das noch ergibt. Aber so locker sehe ich das nicht.
Nonkonformist

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Nonkonformist »

Nach meinen studium, mit 24, würde mich klar das neue single frauen begegnen nicht mehr einfach sein würde. Erst da habe ich angefangen mich gedanken zu machen. Habe mich zwisschen 1987 und 1996, bevor ich in den großeren trickfilmstudios angefangen habe, auch nur ein einziges mal verliebt. Einmal im studio-system gab es dann wieder frauen, flirts, dates, usw, und war ich auch wieder regelmäßig verliebt.
Erst seit ich da raus bin habe ich jede hoffnung verloren.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“