Nützt euch das Forum?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Karlsson »

Zum Glück gibt es den Musik-Thread...

:daumen: :kopfhoerer:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Wusel »

Karlsson hat geschrieben:Mir nützt das Forum gerade überhaut nichts, ganz im Gegenteil, eigentlich müsste ich schon längst hier raus sein... Alles nur verklopfte Nerds hier... :specht:
Aufwiedersehen :winken:
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Karlsson »

Karlsson hat geschrieben:Mir nützt das Forum gerade überhaut nichts, ganz im Gegenteil, eigentlich müsste ich schon längst hier raus sein... Alles nur verklopfte Nerds hier... :specht:
Ich möchte mich im Nachhinein für diese Äußerung entschuldigen, hatte mal wieder einen schlechten Tag... Mir ist beim gemeinsamen Essen mit meinen Arbeitskollegen einmal mehr schmerzhaft bewusst geworden, dass ich wohl der einzige bin, der partnerlos und alleine lebt, daher denke ich, dass mir das Forum doch einen gewissen Halt bietet...
Wusel hat geschrieben:Aufwiedersehen :winken:
Oh danke, sehr freundlich... :roll:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
RohenianWarrior

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von RohenianWarrior »

Ich finde das Forum gut, um sich mit Leidensgenossen auszutauschen. Ein Stück weit bietet es mir auch etwas Halt.
Allerdings denke ich, dass es mir nicht bei der Lösung meiner Probleme helfen wird.
Pascal

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Pascal »

Ich habe die vorherigen Beiträge nicht alle gelesen, aber ich nehme auch Stellung zu der Eingangsfrage. Im Bezug auf die Partnersuche hilft mir das Forum definitiv nicht. Ich bin der Meinung, dass jeder für sich selbst herausfinden sollte, wie das AB-Sein beendet werden kann. Deswegen besuche ich schon lange keine SHG-Treffen mehr. Es gibt nicht für jede Person die gleiche Lösung. Was für die eine Person ein hilfreicher Ratschlag ist, kann für die andere Person völliger Mumpitz sein. Aber für den Meinungsaustausch und die Beteiligung an Diskussionen ist das Forum eine geeignete Kommunikationsplattform.
Morningstar

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Morningstar »

RohenianWarrior hat geschrieben:Ich finde das Forum gut, um sich mit Leidensgenossen auszutauschen. Ein Stück weit bietet es mir auch etwas Halt.
Allerdings denke ich, dass es mir nicht bei der Lösung meiner Probleme helfen wird.
So sehe ich das mittlerweile auch, die Probleme sind doch meist viel zu individuell anstatt das es dafür eine allgemeingültige, generalisierbare Lösung geben könnte. erst recht nicht im Forum und Textformat.

Aber dennoch kommt man in der Diskussion hier immer wieder auf neue Erkentnisse oder wird sich Dingen/Problemen bewusst die vorher noch nicht so recht klar waren. Daher kann man gemeinsam schon mehr erreichen denn als Einzelkämpfer. Letztendlich liegt es aber dennoch am Individuum sich individuell so weiter zu entwickeln. In sofern bin ich schon sehr dankbar dafür das es dieses Forum gibt, ohne wäre alles wohl doch deutlich schwieriger.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von BartS »

Achja, kurze Antwort, mir hat das Forum genützt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Sky Captain »

Ich habe zwar hier schonmal was gekritzelt, tue es aber gerne noch einmal. Ich denke, dieses Forum war meine Rettung, weil ich mich zum ersten Mal tatsächlich intensiv mit meiner Problematik beschäftigt und auch Lösungsansätze gefunden habe. Auch war für mich wichtig, Leute zu finden, denen es genauso geht, wie mir und mit denen ich offen über meine Probleme reden kann und ausnahmsweise mal nicht die Themen letzte Beziehung, Kinder, Bundeswehr oder ähnliches ertragen muss. Seitdem ich hier aktiv bin, hat sich für mich einiges zum Positiven gewendet, danke dafür!!!!
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Pocolino

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Pocolino »

Ich habe hier im Forum viele tolle Menschen kennen gelernt. Auch persönlich. Aber dass ich durch irgendwelche Beiträge hinsichtlich meines ab Status Voran gekommen bin, kann ich nicht behaupten. Das Forum bereichert dennoch mein Leben.
Benutzeravatar
Matthias Schulz
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 39
Registriert: 22 Mär 2017 22:00

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Matthias Schulz »

Mir nützt dieses Forum nichts. Vor allem ist es für mich nicht möglich hier unbefangen zu schreiben.
Benutzeravatar
Matthias Schulz
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 39
Registriert: 22 Mär 2017 22:00

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Matthias Schulz »

/quote]
Benutzeravatar
Matthias Schulz
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 39
Registriert: 22 Mär 2017 22:00

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Matthias Schulz »

[Mir bring diese Forum nichts.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Karlsson »

Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob mir das Forum wirklich was nützt...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Karlsson »

Karlsson hat geschrieben:Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob mir das Forum wirklich was nützt...
Ich werde mich bald für immer verabschieden...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Karlsson hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob mir das Forum wirklich was nützt...
Ich werde mich bald für immer verabschieden...
Wieso, was missfällt Dir denn?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Brax »

Karlsson hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob mir das Forum wirklich was nützt...
Ich werde mich bald für immer verabschieden...
Was hat jetzt in diesen 20 Minuten zwischen dem ersten und dem zweiten Beitrag den Ausschlag dafür gegeben, von "bin mir nicht sicher" auf "werde mich verabschieden" zu verschärfen...? :gruebel:
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Karlsson »

Ach nichts! Das war nur so ein blöder Gedanke, natürlich werde ich mich nicht verabschieden...
Ich fühle mich hier nur manchmal etwas minderwertig, so als würde ich nicht wirklich dazugehören oder -passen...
Hier scheinen sich einige schon wirklich gut zu kennen und vermutlich gibt's auch privat SMS-Kontakte, was ja sehr schön ist und ich gönne es auch jedem, hier sein privates Glück gefunden zu haben,sprich: vergeben zu sein...
Das Problem ist nur, dass ich bei Treffen sehr introvertiert bin und das Maul nicht aufkriege... :wuetend: Ich kriege von diesem Kuchen des Glücks einfach kein Stück ab und mein alter Ballast, die soziale Phobie, hindert mich daran, hier regelmäßig zu schreiben, wie es viele hier tun...
Und darum bin ich vermutlich für viele uninteressant, wenn, dann nur als Zielscheibe...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Brax »

Karlsson hat geschrieben:Ich fühle mich hier nur manchmal etwas minderwertig, so als würde ich nicht wirklich dazugehören oder -passen... Hier scheinen sich einige schon wirklich gut zu kennen...
Das Gefühl hatte ich anfangs auch manchmal. Aber das legt sich, mit der Zeit lernt man die anderen Forenmitglieder besser kennen. Und sei es nur durch Forenbeiträge. Ich habe dann auch bei einigen mal mitbekommen, dass sie sich im RL gar nicht kennen, auch wenn sie im Forum wie die dicksten Freunde auf mich wirkten.
Karlsson hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass ich bei Treffen sehr introvertiert bin und das Maul nicht aufkriege... :wuetend:
Da bist du nicht der Einzige! Ich denke, gerade auf einem AB-Treffen gibt es dafür doch Verständnis, weil es vielen anderen auch so geht?
Karlsson hat geschrieben:mein alter Ballast, die soziale Phobie, hindert mich daran, hier regelmäßig zu schreiben
Das kann selbst beim Schreiben ein Problem sein? Hast du Angst vor den möglichen Antworten? Oder davor, was jemand über dich denken könnte?
Karlsson hat geschrieben:Und darum bin ich vermutlich für viele uninteressant
Ach, Quatsch. Es kommt nicht auf die Häufigkeit der Beiträge an, ob du interessant bist! :umarmung2:
Wenona

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Wenona »

Es bereichert definitiv meine Freizeit. Ich bin gerne hier. Und inzwischen nun schon seit acht Monaten. :) Es schreiben hier ungewöhnlich viele sehr kluge und sympathische Menschen, das ist echt toll. :daumen:
Karl von Kirsche
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 851
Registriert: 09 Sep 2011 15:35
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Augsburg

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Karl von Kirsche »

Was die Erweiterung meines Freundes- und Bekanntenkreises angeht: definitiv, ja. Ich bin allerdings mit sehr niedrigen Erwartungen rangegangen und habe den ersten Kontakt recht schnell ins Real Life verlagert. Das war die Basis, auf der alles andere gewachsen ist :winken:
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“