Styling des Forums

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.

Wie beurteilst Du den Standard-Forenstil?

1 = sehr gut
5
9%
2 = gut
11
20%
3 = mittelprächtig
10
19%
4 = eher schlecht
9
17%
5 = schlecht
12
22%
Mir ziemlich egal
3
6%
Keine Ahnung, habe keinen Geschmackssinn
4
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

Styling des Forums

Beitrag von Lion »

(Ja, ich habe mitbekommen, dass man demnächst wieder sub-silver etc. einschalten kann)


Ich fand und finde den Standard-Forenstyle ätzend (also den, den jeder sieht, wenn er nicht eingeloggt ist).

Zu brachial diese fetten dunklen Linien. Hätte es in den 1970er Jahren schon Internetforen gegeben, würde ich wetten, der Stil wurde damals erfunden ...

Bitte um Benotung.

Wenigstens sind die langweiligen Seerosen weg.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Der Coon

Re: Styling des Forums

Beitrag von Der Coon »

Finde das neue Forum Design erfrischend und Modern. Muss mich aber erstmal dran gewöhnen. :verwirrt:
Onionhead89

Re: Styling des Forums

Beitrag von Onionhead89 »

über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Aber mir fällt auf, dass dieses Styling teilweise schon unzweckmäßig ist. Ich kann hier überhaupt nicht lesen, in welchem Thread in den jeweiligen Unterforen der aktuellste Beitrag geschrieben ist, sondern nur von wem und wann. Vorher war das in der Übersicht kein Problem - hoffe mal, dass das echt nur ein Provisorium ist. ;)
DannyDark

Re: Styling des Forums

Beitrag von DannyDark »

Ist gewöhnungsbedürftig...
Lion

Re: Styling des Forums

Beitrag von Lion »

Der Coon hat geschrieben:Finde das neue Forum Design erfrischend und Modern. Muss mich aber erstmal dran gewöhnen. :verwirrt:
DannyDark hat geschrieben:Ist gewöhnungsbedürftig...
Hä?

Offenbar haben einige nicht verstanden, was ich meine.

Es geht mir NICHT darum, ob jetzt nach dem Umzug irgendein Kasten in einer anderen Ecke des Bildschirms gelandet ist.

Es geht mir um Farben und Designelemente im wahrsten Sinne des Wortes. Und die waren vor dem Umzug auch schon da (leider).

Um es mal möglichst konkret zu machen, was ich unschön finde:

Die sehr dominanten, dunkelblauen, klotzartigen Balken mit abgerundeten Ecken.
Die Hintergrundfarben in verschiedenen Hellblau-Abstufungen (blau / bläulich sind kalte Farben).
Diese Kästen, in denen eine Info steht, ob ein Beitrag geändert wurde, mit komischem schmutzig-pink Hintergrund.

Das Forum wirkt auf mich durch und durch technokratisch, nüchtern, kalt, steril, depressiv.

Wie gesagt, wenigstens sind die Seerosen weg, die mit zusätzlichen Dunkelgrüntönen und dem abgebildeten Wasser das Ganze noch irgendwie "klamm" machten.

Ich denke, es wäre vom Anblick freundlicher, wenn man sich auf andere, wärmere Farbtöne einigen könnte.
Genosse Premier

Re: Styling des Forums

Beitrag von Genosse Premier »

Ich mochte das alte Design auch lieber. Ist aber vermutlich eher gewöhnungsbedingt. Diese hellblau/dunkelblau-Kontraste sind auch nicht so meins.

Aber die Seerosen dürfen gern wieder her :P
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Styling des Forums

Beitrag von NeC »

Genosse Premier hat geschrieben:Aber die Seerosen dürfen gern wieder her :P
Och nööö - ich hätte viel lieber wieder den Baum, der davor dran war. Der wurde ja wenn ich mich richtig erinnere sogar jahreszeitlich entsprechend ausgetauscht - Das war hübsch! :D

Aber der Ballon ist auch nett. ;)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Styling des Forums

Beitrag von Neri »

Lion hat geschrieben:(Ja, ich habe mitbekommen, dass man demnächst wieder sub-silver etc. einschalten kann)
Hoffentlich bald. Sonst krieg ich Augenkrebs.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Lion

Re: Styling des Forums

Beitrag von Lion »

Notendurchschnitt nach 32 abgegebenen Stimmen, die eine Note genannt hatten: 3,5
DiplAB

Re: Styling des Forums

Beitrag von DiplAB »

Da ich von einem anderen Forum schon diesen Style kenne, find ich ihn OK :)
Lion

Re: Styling des Forums

Beitrag von Lion »

DiplAB hat geschrieben:Da ich von einem anderen Forum schon diesen Style kenne, find ich ihn OK :)

Bei einem Notenschnitt von 3,5 (bei einer Notenauswahl von 1 bis 5) wäre es schon angebracht, mal drüber nachzudenken, einen anderen Style als Standard einzuschalten.

Ich denke auch dran, wie ansprechend das Forum auf Neulinge wirkt.
Rosta

Re: Styling des Forums

Beitrag von Rosta »

Also ich bin als Neuling mit dem Design ganz zufrieden. :)
DiplAB

Re: Styling des Forums

Beitrag von DiplAB »

Lion hat geschrieben:Ich denke auch dran, wie ansprechend das Forum auf Neulinge wirkt.
Modern, würde ich sagen ;)
Das die User die jahrelang das andere Design gewöhnt waren kritischer mit Änderungen umgehen dürfte klar sein.
mikehammermuc

Re: Styling des Forums

Beitrag von mikehammermuc »

JUUUUHHUUUU - endlich wieder KEIN Bild bei "prosilver" - danke gano :good: :good:
Quastenflosser

Re: Styling des Forums

Beitrag von Quastenflosser »

NeC hat geschrieben:Aber der Ballon ist auch nett. ;)
Ich frage mich, was der Ballon mit dem Thema des Forums zu tun hat. "Das AB-Leben ist leicht, bunt und schwebend."?
Corp.INC

Re: Styling des Forums

Beitrag von Corp.INC »

Quastenflosser hat geschrieben:
NeC hat geschrieben:Aber der Ballon ist auch nett. ;)
Ich frage mich, was der Ballon mit dem Thema des Forums zu tun hat. "Das AB-Leben ist leicht, bunt und schwebend."?
"Das AB-Leben ist inhaltsleer und besteht nur aus heißer Luft." :lol:

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“