Erster ungelesener Beitrag

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wuselchen

Erster ungelesener Beitrag

Beitrag von Wuselchen »

Hey,

seit heute sieht die Seite ja irgendwie anders aus... Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht mehr bei Threads auf den "ersten ungelesenen Beitrag" klicken kann, also bei der Thread-Auswahl. Geht das noch irgendwie? Ich hab nich so die Lust, immer auf die letzte Seite zu klicken und so weit hochzuscrollen, bis ich da bin, wo die neuen Beiträge anfangen x.x

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Erster ungelesener Beitrag

Beitrag von w82nrw »

Ich gehe normalerweise von der Portalseite aus und wenn ich da auf das orangene Ding neben dem Usernamen ganz rechts gehe komme ich zum ersten ungelesenen Beitrag
DiplAB

Re: Erster ungelesener Beitrag

Beitrag von DiplAB »

Richtig, rechts neben dem Namen kommt man zum ersten ungelesenen Beitrag. Allerdings ist dieser Link jetzt direkt im Forum nicht mehr farbig.
Wuselchen

Re: Erster ungelesener Beitrag

Beitrag von Wuselchen »

Hmm, bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es funktioniert, aber damals war es ja so, dass "neuester Beitrag" der letzte im Thread gepostete war. Und "erster ungelesener Beitrag" eben, was der Name schon sagt. Neben den Namen steht jetzt ja nur noch "neuester Beitrag". Aber wie es aussieht, ist neuester jetzt der erste ungelesene, oder? Verwirrende Bezeichnung o.O.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Erster ungelesener Beitrag

Beitrag von Harald »

Wuselchen hat geschrieben:seit heute sieht die Seite ja irgendwie anders aus... Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht mehr bei Threads auf den "ersten ungelesenen Beitrag" klicken kann, also bei der Thread-Auswahl.
Kann ich bestätigen. In der Portalansicht funktioniert es, da ist der Link zum ersten ungelesen Beitrag neben dem Namen. In allen anderen Ansichten (Ative Themen, Forum, eigene Beiträge) ist der Link aber verschwunden. Der war früher neben dem Subjekt. Der Link neben dem Namen führt zum neuesten Beitrag.
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Erster ungelesener Beitrag

Beitrag von ubiba »

mir scheint, dass es die Probleme bei der Einführung von we_clearblue schon einmal gab
http://abtreff.invocatio.net/viewtopic. ... 25#p461925
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Erster ungelesener Beitrag

Beitrag von Harald »

ubiba hat geschrieben:mir scheint, dass es die Probleme bei der Einführung von we_clearblue schon einmal gab
http://abtreff.invocatio.net/viewtopic. ... 25#p461925
Hast Du gut beschrieben, damals.

Bitte auch wieder den Namen des Forums, in dem ein Beitrag stand, wieder anzeigen lassen. Siehe Kolinatans Antwort im verlinkten Thread.
DiplAB

Re: Erster ungelesener Beitrag

Beitrag von DiplAB »

Harald hat geschrieben: Der Link neben dem Namen führt zum neuesten Beitrag.
Nein, zum ersten ungelesenen ;)
Gano

Re: Erster ungelesener Beitrag

Beitrag von Gano »

Ich werde Kolinatan bei Gelegenheit befragen, welche Maßnahmen er damals im Detail umgesetzt hat und ihren Wunsch prüfen.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Erster ungelesener Beitrag

Beitrag von Harald »

DiplAB hat geschrieben:
Harald hat geschrieben: Der Link neben dem Namen führt zum neuesten Beitrag.
Nein, zum ersten ungelesenen ;)
Tatsächlich.

Der Link ist nur mit "neuester Beitrag" und die Farbsymbolik fehlt.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Erster ungelesener Beitrag

Beitrag von Harald »

Gano hat geschrieben:Ich werde Kolinatan bei Gelegenheit befragen, welche Maßnahmen er damals im Detail umgesetzt hat und ihren Wunsch prüfen.
Danke!

Ich möchte Sie auch noch höflichst bitten, die Wunsch im Forum mit "Du" angesprochen zu werden zu prüfen ;-)

Hier plötzlich mit "Sie" angesprochen zu werden ist etwas irritierend
Benutzeravatar
Scarlet
Gern gesehener Gast
Beiträge: 645
Registriert: 13 Aug 2008 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: Erster ungelesener Beitrag

Beitrag von Scarlet »

Ich vermute mal, er bezieht sich hier mit "ihren Wunsch" auf Wuselchens Wunsch. Sonst wäre "Ihren" wohl auch zwangsläufig groß geschrieben ;) *Klugscheißmodus aus*.
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Erster ungelesener Beitrag

Beitrag von soukous »

Ich habe als Boardstyle jetzt subsilver2 ausgewählt und damit klappt das Anzeigen des ersten ungelesenen Beitrags wie eh und je.


Dass aber bei subsilver2 bei jedem Thread, den man liest, oben mit farbigem Balken "Forumsregeln. Die Forumsregeln lesen" erscheint, muss nun wirklich nicht sein. Kann man das nicht abstellen?
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Erster ungelesener Beitrag

Beitrag von Harald »

DiplAB hat geschrieben:
Harald hat geschrieben: Der Link neben dem Namen führt zum neuesten Beitrag.
Nein, zum ersten ungelesenen ;)
Jetzt nicht mehr (sondern zum neuesten) und sobald ich auf die Portalansicht gehe bin ich ausgeloggt :-(
Opera/9.80 (X11; FreeBSD 9.1-RELEASE i386) Presto/2.12.388 Version/12.11
DiplAB

Re: Erster ungelesener Beitrag

Beitrag von DiplAB »

Harald hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:
Harald hat geschrieben: Der Link neben dem Namen führt zum neuesten Beitrag.
Nein, zum ersten ungelesenen ;)
Jetzt nicht mehr (sondern zum neuesten) ...
Bei mir ist es immer noch der erste ungelesene.
Gano

Re: Erster ungelesener Beitrag

Beitrag von Gano »

Ich habe das Element zum Aufrufen des ersten ungelesenen Beitrages aus dem Subsilver2 Style kopiert und in den WE_clearblue Style eingefügt. Es befindet sich nun direkt hinter dem Titel des Forenthemas.
Gano

Re: Erster ungelesener Beitrag

Beitrag von Gano »

soukous hat geschrieben:Dass aber bei subsilver2 bei jedem Thread, den man liest, oben mit farbigem Balken "Forumsregeln. Die Forumsregeln lesen" erscheint, muss nun wirklich nicht sein. Kann man das nicht abstellen?
Die Farben des Elements mit den Forenregeln habe ich angepasst.
orthonormal

Re: Erster ungelesener Beitrag

Beitrag von orthonormal »

Im "egosearch" ("Eigene Beiträge") funktioniert es leider gar nicht, d.h. das Symbol taucht nicht mal auf (ist ein reines we_clearblue-Problem).
Gano

Re: Erster ungelesener Beitrag

Beitrag von Gano »

orthonormal hat geschrieben:...das Symbol taucht nicht mal auf (ist ein reines we_clearblue-Problem).
Aktuell ist das Element nur an einer Stelle hinzugefügt. Zu einem späteren Zeitpunkt überprüfe ich, an welche Stellen weitere Hinzufügungen noch sinnvoll sind.
Link

Re: Erster ungelesener Beitrag

Beitrag von Link »

Wuselchen hat geschrieben:und so weit hochzuscrollen
Dafür wurden Pos1 und Ende erfunden. :mrgreen:

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“