Wohin "verschwinden" User, die sich hier abgemeldet haben?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Eseom

Wohin "verschwinden" User, die sich hier abgemeldet haben?

Beitrag von Eseom »

Hier melden sich immer wieder mal User ab, und wenn man die geschilderten Beweggründe liest, nicht alle, weil sie nun einen Partner haben.

Was ich mich gefragt habe ist, ob diese User sich nun gar nicht mehr im Internet über ihre AB-Problematik austauschen oder in ein anderes Forum wechseln. In den Foren, die hier verlinkt sind, lese ich kaum "weggegangene" User von hier.

Eigentlich ist die Frage nicht erfolgversprechend, weil User, die nicht mehr hier sind, sie hier nicht mehr beantworten können. Aber schaden tut die Frage ja auch nicht. Also: Kennt jemand von euch den sagenumwobenen Elefantenfriedhof, an dem sich die "Weggegangenen" ABs versammeln? :D

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Wohin "verschwinden" User, die sich hier abgemeldet habe

Beitrag von w82nrw »

nicht wenige kommen wieder oder sind (teils unter anderem teils unter gleichem Namen) in mehreren Foren aktiv
Stefan73

Re: Wohin "verschwinden" User, die sich hier abgemeldet habe

Beitrag von Stefan73 »

Ich denke, manche haben dann auch einfach genug gelesen und geschrieben und verlegen sich auf anders ausgerichtete Portale. Der Themenkreis ist endlich und wiederholt sich in großen Teilen, wenn man dann eine "Phase" miterlebt und -gelesen hat, ist auch mal gut. ;)
Benutzeravatar
Scarlet
Gern gesehener Gast
Beiträge: 645
Registriert: 13 Aug 2008 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: Wohin "verschwinden" User, die sich hier abgemeldet habe

Beitrag von Scarlet »

Ein Teil versucht sich im echten Leben.
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Wohin "verschwinden" User, die sich hier abgemeldet habe

Beitrag von selina »

Scarlet hat geschrieben:Ein Teil versucht sich im echten Leben.
:surprise: :lol:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
NorthernLights

Re: Wohin "verschwinden" User, die sich hier abgemeldet habe

Beitrag von NorthernLights »

Scarlet hat geschrieben:Ein Teil versucht sich im echten Leben.
krank ;)
Ich31

Re: Wohin "verschwinden" User, die sich hier abgemeldet habe

Beitrag von Ich31 »

Die Frage habe ich mir aber auch schon gestellt.
Die ganzen PN Kontakte die ich hier noch vor einem Jahr hatte haben sich alle abgemeldet.
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Wohin "verschwinden" User, die sich hier abgemeldet habe

Beitrag von NOVA »

Wo die alle verschwinden? Ganz einfach. Da wo sie vor den Foren gewesen sind.

Ich frag mich auch was ich hier eigentlich noch soll. :mrgreen: :roll: Forenhaltbarkeit ist längst abgelaufen.
Cylon

Re: Wohin "verschwinden" User, die sich hier abgemeldet habe

Beitrag von Cylon »

NOVA hat geschrieben:Wo die alle verschwinden? Ganz einfach. Da wo sie vor den Foren gewesen sind.

Ich frag mich auch was ich hier eigentlich noch soll. :mrgreen: :roll: Forenhaltbarkeit ist längst abgelaufen.
Du bist ja einer. Du bist noch länger im Forum als ich, hast aber nur ein paar Beiträge mehr als ich. Also, wenn ich mir andere anschaue, die nur ein Jahr hier drin und tausende Beiträge geschrieben haben... :surprise:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wohin "verschwinden" User, die sich hier abgemeldet habe

Beitrag von BartS »

NOVA hat geschrieben:Ich frag mich auch was ich hier eigentlich noch soll. :mrgreen: :roll: Forenhaltbarkeit ist längst abgelaufen.
Vielleicht wäre es auch besser gewesen, sich vor Jahren zu fragen, was Du eigentlich als Admin eines AB-Forum noch sollst. Aber statt Verantwortung abzugeben, war es einfacher, am Chefsessel kleben zu bleiben. Tja, Geschichte wiederholt sich doch. Bringt mich zu dem Schluss, am Ende gehen immer die, mit denen man gerne virtuell und real noch gerne einen Kaffee getrunken hätte. :sadman: Und wer bleibt?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5092
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wohin "verschwinden" User, die sich hier abgemeldet habe

Beitrag von Mannanna »

BartS hat geschrieben:
NOVA hat geschrieben:Ich frag mich auch was ich hier eigentlich noch soll. :mrgreen: :roll: Forenhaltbarkeit ist längst abgelaufen.
Vielleicht wäre es auch besser gewesen, sich vor Jahren zu fragen, was Du eigentlich als Admin eines AB-Forum noch sollst. Aber statt Verantwortung abzugeben, war es einfacher, am Chefsessel kleben zu bleiben. Tja, Geschichte wiederholt sich doch. Bringt mich zu dem Schluss, am Ende gehen immer die, mit denen man gerne virtuell und real noch gerne einen Kaffee getrunken hätte. :sadman: Und wer bleibt?
Bleiben (oder wiederkehren :oops: ) tun halt die, die auch nach Jahren nix dazugelernt haben...
Irgendwann ist eben alles gesagt und jegliches Thema wieder und wieder durchgekaut.
AB-Foren-Teilnehmer sind ohnehin extrem. Viele Namen hier waren auch schon im 37-Dingens (Parsimony. :opa: ) zugange und das ist satt 13 Jahre her... Was einen zu der Annahme verleiten könnte, daß einige ABs nicht wirklich eine Beziehung suchen, sondern das reden/schreiben darüber als eigentlichen Sinn der Sache sehen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wohin "verschwinden" User, die sich hier abgemeldet habe

Beitrag von BartS »

Mannanna hat geschrieben:Was einen zu der Annahme verleiten könnte, daß einige ABs nicht wirklich eine Beziehung suchen, sondern das reden/schreiben darüber als eigentlichen Sinn der Sache sehen.
Das halte ich für einen voreiligen Schluss. Genauso könnte das Reden über Beziehungen eine Folge der eigenen Beziehungslosigkeit sein.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Perugina

Re: Wohin "verschwinden" User, die sich hier abgemeldet habe

Beitrag von Perugina »

Also zur Zeit wandern viele in die FB-Gruppe ein. Ich vermute alles "noch"- oder "Ex"-User von hier
DannyDark

Re: Wohin "verschwinden" User, die sich hier abgemeldet habe

Beitrag von DannyDark »

Einige gehen vieleicht auch zu Pick-Up Foren...
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wohin "verschwinden" User, die sich hier abgemeldet habe

Beitrag von Neri »

DannyDark hat geschrieben:Einige gehen vieleicht auch zu Pick-Up Foren...
Das wäre niemandem zu wünschen.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Cylon

Re: Wohin "verschwinden" User, die sich hier abgemeldet habe

Beitrag von Cylon »

Perugina hat geschrieben:Also zur Zeit wandern viele in die FB-Gruppe ein. Ich vermute alles "noch"- oder "Ex"-User von hier
Gibt es so eine Gruppe wirklich für ABs? Wurde früher hier diskutiert. Aber aufgrund fehlender Anonymität immer abgelehnt.
Neri hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Einige gehen vieleicht auch zu Pick-Up Foren...
Das wäre niemandem zu wünschen.
Warum nicht? Ich finde da einige Tipps sehr hilfreich.
Perugina

Re: Wohin "verschwinden" User, die sich hier abgemeldet habe

Beitrag von Perugina »

Cylon hat geschrieben:
Perugina hat geschrieben:Also zur Zeit wandern viele in die FB-Gruppe ein. Ich vermute alles "noch"- oder "Ex"-User von hier
Gibt es so eine Gruppe wirklich für ABs? Wurde früher hier diskutiert. Aber aufgrund fehlender Anonymität immer abgelehnt.
Gibt es, Cylon :)

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=13724
CrashBandicoot

Re: Wohin "verschwinden" User, die sich hier abgemeldet habe

Beitrag von CrashBandicoot »

Gibt es auch schon eine "Dinge, die ein AB nicht sagt"-Gruppe bei Facebook? :)

Sowas scheint ja zur Zeit heftigst im Trend zu sein.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5092
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wohin "verschwinden" User, die sich hier abgemeldet habe

Beitrag von Mannanna »

CrashBandicoot hat geschrieben:Gibt es auch schon eine "Dinge, die ein AB nicht sagt"-Gruppe bei Facebook? :)

Sowas scheint ja zur Zeit heftigst im Trend zu sein.
Meine Güte, bei Facebook bin ich auch nicht... Ich komme mir jeden Tag älter vor... :opa: :regen:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Perugina

Re: Wohin "verschwinden" User, die sich hier abgemeldet habe

Beitrag von Perugina »

CrashBandicoot hat geschrieben:Gibt es auch schon eine "Dinge, die ein AB nicht sagt"-Gruppe bei Facebook? :)

Sowas scheint ja zur Zeit heftigst im Trend zu sein.
Mensch, gute Idee!

Dann werd ich mich dem Mainstram gleich mal anschließen und diese Frage in der Gruppe stellen :D
Vielen Dank, Crash!

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“