Reputationssystem und das Ausblenden von Beiträgen

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
wirrwarr

Reputationssystem und das Ausblenden von Beiträgen

Beitrag von wirrwarr »

Ich finde nach wie vor das Reputationssystem furchtbar. Wer eine Meinung zu einem Beitrag abgeben will, soll die Antwortfunktion nutzen. Was ich aber absolut scheiße finde, ist, dass einige wenige Meinungen ausreichen, um einen Beitrag auszublenden. Warum ist diese völlig bescheuerte Funktion immer noch aktiviert? Bitte sofort deaktivieren.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Reputationssystem und das Ausblenden von Beiträgen

Beitrag von Birdfood »

Was mir aufgefallen ist, das es Beiträge gibt, die mit -1 gewertet wurden, obwohl diese keine wirkliche Aussage oder Meinung beinhalten, sondern nur einen kurzen, harmlosen Einwurf dastellen. Warum werden solche Beiträge negativ bewertet? Nur aus Rache?
Ich verstehe die Dynamik dahinter nicht. Wenn jemand anderer Meinung ist als ich, akzeptier ich das. Wenn jemand meine Meinung nicht mag, akzeptier ich das auch. Wenn ein Beitrag (nicht meiner) nur soetwas beinhaltet wie "ich habe neulich was im Fernsehen gesehen" ist das eine Negativ-Reputation nicht wert. Warum passiert es trotzdem?
I can´t find on google but it´s delicious
Benutzeravatar
Scarlet
Gern gesehener Gast
Beiträge: 645
Registriert: 13 Aug 2008 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: Reputationssystem und das Ausblenden von Beiträgen

Beitrag von Scarlet »

Birdfood hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist, das es Beiträge gibt, die mit -1 gewertet wurden, obwohl diese keine wirkliche Aussage oder Meinung beinhalten, sondern nur einen kurzen, harmlosen Einwurf dastellen. Warum werden solche Beiträge negativ bewertet? Nur aus Rache?
Ich verstehe die Dynamik dahinter nicht. Wenn jemand anderer Meinung ist als ich, akzeptier ich das. Wenn jemand meine Meinung nicht mag, akzeptier ich das auch. Wenn ein Beitrag (nicht meiner) nur soetwas beinhaltet wie "ich habe neulich was im Fernsehen gesehen" ist das eine Negativ-Reputation nicht wert. Warum passiert es trotzdem?
Weil manche Leute einfach doof sind.
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
DannyDark

Re: Reputationssystem und das Ausblenden von Beiträgen

Beitrag von DannyDark »

OH je,...wie viele -1 habe Ich wohl schon...?
w82nrw

Re: Reputationssystem und das Ausblenden von Beiträgen

Beitrag von w82nrw »

DannyDark hat geschrieben:OH je,...wie viele -1 habe Ich wohl schon...?
27 (weißt du wo du nachschauen kannst?)
DannyDark

Re: Reputationssystem und das Ausblenden von Beiträgen

Beitrag von DannyDark »

w82nrw hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:OH je,...wie viele -1 habe Ich wohl schon...?
27 (weißt du wo du nachschauen kannst?)
Doch so viele!?...
w82nrw

Re: Reputationssystem und das Ausblenden von Beiträgen

Beitrag von w82nrw »

DannyDark hat geschrieben:Doch so viele!?...
und 21 positive

wie schon gesagt wurde, ich finde man sollte das nicht überbewerten ;)
Indigo

Re: Reputationssystem und das Ausblenden von Beiträgen

Beitrag von Indigo »

Scarlet hat geschrieben:
Birdfood hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist, das es Beiträge gibt, die mit -1 gewertet wurden, obwohl diese keine wirkliche Aussage oder Meinung beinhalten, sondern nur einen kurzen, harmlosen Einwurf dastellen. Warum werden solche Beiträge negativ bewertet? Nur aus Rache?
Ich verstehe die Dynamik dahinter nicht. Wenn jemand anderer Meinung ist als ich, akzeptier ich das. Wenn jemand meine Meinung nicht mag, akzeptier ich das auch. Wenn ein Beitrag (nicht meiner) nur soetwas beinhaltet wie "ich habe neulich was im Fernsehen gesehen" ist das eine Negativ-Reputation nicht wert. Warum passiert es trotzdem?
Weil manche Leute einfach doof sind.
:lach:

:good:
Genosse Premier

Re: Reputationssystem und das Ausblenden von Beiträgen

Beitrag von Genosse Premier »

Wird denn das Reputationssystem dazu verwendet, Beiträge auszublenden oder zu löschen?
w82nrw

Re: Reputationssystem und das Ausblenden von Beiträgen

Beitrag von w82nrw »

Genosse Premier hat geschrieben:Wird denn das Reputationssystem dazu verwendet, Beiträge auszublenden oder zu löschen?
Gelöscht werden Beiträge unabhängig vom Reputationssystem. Ab -5 werden Beiträge ausgeblendet können aber durch draufklicken angezeigt werden.
So sieht das z.B. aus: http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?p=470589#p470589
Genosse Premier

Re: Reputationssystem und das Ausblenden von Beiträgen

Beitrag von Genosse Premier »

w82nrw hat geschrieben:
Genosse Premier hat geschrieben:Wird denn das Reputationssystem dazu verwendet, Beiträge auszublenden oder zu löschen?
Gelöscht werden Beiträge unabhängig vom Reputationssystem. Ab -5 werden Beiträge ausgeblendet können aber durch draufklicken angezeigt werden.
So sieht das z.B. aus: http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?p=470589#p470589
Ah danke für die Erklärung. Dass Beiträge ausgeblendet werden, ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen. Ich glaube aber das liegt daran, dass ich noch keinen Thread besucht habe, wo Beiträge ausgeblendet sind. Der Hinweis wäre mir sicher aufgefallen.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Reputationssystem und das Ausblenden von Beiträgen

Beitrag von Harald »

w82nrw hat geschrieben:Ab -5 werden Beiträge ausgeblendet können aber durch draufklicken angezeigt werden.
So sieht das z.B. aus: http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?p=470589#p470589
Wenn man die Beiträge wirklich unleserlich machen will, dann darf man sie nicht runter voten. Dazu muss man sie rauf voten. So sieht das z.B. aus: http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=14009
w82nrw

Re: Reputationssystem und das Ausblenden von Beiträgen

Beitrag von w82nrw »

Ehrlich gesagt ist mir nicht klar was du damit ausdrücken möchtest. Der Beitrag ist grün hinterlegt aber dennoch leserlich.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Reputationssystem und das Ausblenden von Beiträgen

Beitrag von Harald »

w82nrw hat geschrieben:Ehrlich gesagt ist mir nicht klar was du damit ausdrücken möchtest. Der Beitrag ist grün hinterlegt aber dennoch leserlich.
1. War ein Witz. Übertreibung als Stilmittel. 2. Der lange Beitrag ist vor den grünen Hintergrund für mich sehr schwer zu lesen. Ich hab den Hintergrund aber zum Lesen weggemacht. 3. Beide Aktionen (sowohl das Ausblenden, als auch das grün Hinterlegen) sind ziemlich unnötig.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Reputationssystem und das Ausblenden von Beiträgen

Beitrag von Lazarus Long »

also bei mir ist bei dem Beitrag außer der Grün hinterlegten 11 nichts grün.... :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Reputationssystem und das Ausblenden von Beiträgen

Beitrag von Harald »

Lazarus Long hat geschrieben:also bei mir ist bei dem Beitrag außer der Grün hinterlegten 11 nichts grün.... :gruebel:
#
Ist nur in den Styles prosilver2 und we_clearblue so.
w82nrw

Re: Reputationssystem und das Ausblenden von Beiträgen

Beitrag von w82nrw »

Harald hat geschrieben:1. War ein Witz. Übertreibung als Stilmittel. 2. Der lange Beitrag ist vor den grünen Hintergrund für mich sehr schwer zu lesen.
Sorry um diese Uhrzeit und mit Halsschmerzen verstehe ich keine Witze ;) Mir ist der grüne Hintergrund kaum aufgefallen so wenig hat er mich gestört. Bist du sicher dass du keine Brille brauchst?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Reputationssystem und das Ausblenden von Beiträgen

Beitrag von Einsamer Igel »

Lazarus Long hat geschrieben:also bei mir ist bei dem Beitrag außer der Grün hinterlegten 11 nichts grün.... :gruebel:
Grün ist der Beitrag auch nur hinterlegt im subsilver und we_clearblue-Forenstyle, nicht im subsilver2.

Also ab einer bestimmten Anzahl positiver Wertungen wird ein Beitrag grün? Das ist ja witzig...

Auch das mit dem Ausblenden bei ausreichender negativer Bewertung war mir vorher nicht aufgefallen!
wirrwarr

Re: Reputationssystem und das Ausblenden von Beiträgen

Beitrag von wirrwarr »

Wann wird diese grauenvolle Funktion endlich deaktiviert? Kolinatan, mach was.
proformer

Re: Reputationssystem und das Ausblenden von Beiträgen

Beitrag von proformer »

Die Funktion ist schon sinnvoll als soziales Korrektiv und um Leuten zu zeiugen, wo der Hammer hängt, und damit sich Leute gemobbt fühlen können.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“