Wie genau funktioniert das Zitieren der Beiträge?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pascal

Wie genau funktioniert das Zitieren der Beiträge?

Beitrag von Pascal »

Ich hab mal ne dumme Frage, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man die Beiträge zitiert. Dass man zuerst auf "Zitieren" klicken muss, weiß ich ja, aber was man danach machen soll, besonders wenn man nur bestimmte Abschnitte zitieren will, das weiß ich leider nicht. Kann mir da jemand weiter helfen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Scarlet
Gern gesehener Gast
Beiträge: 645
Registriert: 13 Aug 2008 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: Wie genau funktioniert das Zitieren der Beiträge?

Beitrag von Scarlet »

Wenn Du nur bestimmte Abschnitte zitieren willst, dann mußt Du halt den überflüssigen Text rausnehmen.
Du kannst auch versch. Beiträge zitieren, indem Du einfach den "Zitieren"button hinter jedem entsprechenden Beitrag klickst. Im Antwortfeld erscheinen dann alle angeklickten Zitate untereinander.

Ansonsten kannst Du auch den BBCode benutzen, also einen Text kopieren und in die Antwort einfügen, nochmal markieren und oben den "Quote"button klicken. Das setzt dann um den Text die Klammern mit dem Zitiercode.
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
Pascal

Re: Wie genau funktioniert das Zitieren der Beiträge?

Beitrag von Pascal »

Okay, danke für den Tipp. Ich werde das beim nächsten Mal ausprobieren. ;)
Tirak

Re: Wie genau funktioniert das Zitieren der Beiträge?

Beitrag von Tirak »

Pascal hat geschrieben:Ich hab mal ne dumme Frage, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man die Beiträge zitiert. Dass man zuerst auf "Zitieren" klicken muss, weiß ich ja, aber was man danach machen soll, besonders wenn man nur bestimmte Abschnitte zitieren will, das weiß ich leider nicht. Kann mir da jemand weiter helfen?
Naja unter dem zitierten Teil kannst du deinen Beitrag schreiben. Zum Aufbau selbst, ist vielleicht noch hilfreich zu wissen, dass Zitattexte nach diesem Muster aufbauen:

[quøte="Zitatersteller A"] Zitattext [/quote]

Verschachtelungen von Zitaten stellen sich ungefähr so dar:

[quøte="Zitatersteller A"] [quøte="Zitatersteller B"]
Zitattext blabla [/quote]
Zitattext noch mehr blabla [/quote]


Du musst halt schauen, dass wenn du in Verschachtelungen etwas editierst, dass dabei die Zitate als solches mit [/quote] geschlossen bleiben.
Pascal

Re: Wie genau funktioniert das Zitieren der Beiträge?

Beitrag von Pascal »

Okay klingt etwas kompliziert, aber ich schau einfach mal wie ich damit klar komme.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Wie genau funktioniert das Zitieren der Beiträge?

Beitrag von calcetto »

Was auch funktioniert, zumindest bei Firefox auf dem Desktop, ist auf Antworten zu klicken und dann unter dem Antwortfeld den entsprechenden Beitrag rauszusuchen, den zu zitierenden Text zu markieren und dann im Beitrag auf den Zitierknopf zu drücken. Dann wird nur der markierte Text zitiert.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“